| |
| Autor |
Nachricht |
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#346 08.08.09 - 11:32
|
|
|
Den muss ich mir wohl auch noch geben. Der Trailer war großartig. 
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
|
|
|
jack87 superfly tnt

Geschlecht:  Beiträge: 192 Registriert: 11.05.09 Wohnort: Karlsruhe |
|
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

#349 09.08.09 - 18:27
|
|
|
Bei uns im Kino?! War ne Preview im O-Ton.
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

|
|
|
mrgreen marsellus' nigger

|
#351 27.08.09 - 13:19
|
|
|
Hangover
Musste mich erstmal selbst überreden da reinzugehen, da ich den Film für nen Abklatsch von "Hey Mann, wo ist..." hielt und nach Filmen, wie "Born to be wild" (nie wieder) und "Ananas Express" (nach ner halben Stunde ausgemacht) keinen Bock mehr hatte auf 0815-Hollywood-Komödien.
Mein Arsch wurde schließlich von der Rezension auf FILMSTARTS.de (siehe hier) auf den Kinosessel befördert, v.a. durch die Sätze "...verbindet den Kult eines The Big Lebowski mit dem wüsten Schrotflintencharme eines Fear And Loathing In Las Vegas..." und "...überraschend clever und zum Teil geschickter konstruiert als mancher Thriller".
Nunja, Hangover ist durchaus witzig, beinhaltet aber eher flache Witze und Hau-drauf-Gags.
Den Charme eines Big Lebowski hat er meiner Meinung jedoch nicht, dafür sind mir Story und Auflösung einfach zu simpel und wirken mir zu konstruiert, teilweise total unlogisch und oft vorhersehbar so dass mein Spaß an dem Film ein wenig getrübte wurde.
Hangover ist eine unbeschwerte, überdurchschnittliche Popcornkomödie, die viele nette, wenn auch nicht tiefgründige Gags beinhaltet und bei der man ganz leicht abschalten kann, meiner Meinung nach aber etwas überbewertet wird und bei Zuschauer mit etwas Anspruch beim 3. Mal gucken keine lauten Lacher mehr hervorzaubern kann.
7-7.5/10 Onanierende Babys
|
|
|
|
|
b0hne bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 514 Registriert: 09.11.08 Wohnort: Munich |
#352 12.09.09 - 23:25
|
|
|
Distrct 9
"Ein High-Concept-Film mit abgedrehter, aber doch recht orgineller Story" - hab ich mir gedacht, bevor ich die Karten gekauft habe. Ein paar der Leute, die aus dem Kino gegangen sind, waren enttäuscht, denn District 9 ist nunmal kein klassischer Science-Fiction Film. Haben wohl an Roland Emmerich gedacht, als sie das Filmplakat sahen.. Tja pech gehabt, man sollte halt nie ganz blind in irgendeinen Kinofilm gehen.
Film fängt ganz interessant an - als Doku. und irgendwann nach 35 Minuten oder so, wechselt er vom Dokustil in einen Action-Drama-Thriller oder so. Und hier gehts irgendwie bergab.. Denn da es nur eine High-Concept-Idee war, haben die Schreiberlinge wohl gedacht, dass das reicht um nen vernünftigen Film zu machen und dabei die Charaktere irgendwie ausser acht gelassen. In der ersten Dokuhälfte hats auch einigermaßen geklappt.. aber später sind mir die Charaktere etwas oberflächlich und flach vorgekommen und haben mich (und die andren wohl auch) eher weniger interessiert... spätestens als der Trash die Überhand genommen hatte, hat der Film vielleicht seinen Tiefpunkt erreicht. Menschenkörper zerfetzen wie in irgendeinem billigen Metzelshooter. Naja einige denken halt GEIL.. aber so geil wars glaub ich nicht.. denn schließlich versucht der Film von Anfang an ernst und realistisch rüberzukommen.. und dann auf einmal so ein drastischer Wechsel?
Der erste Part war recht orginell.. doch dann hatten die Autoren wohl kein Bock mehr genügend Ideen zu sammeln.. ich weiss es nicht. Man geht aus dem Film raus und denkt erstmal: "Was hab ich da gesehen?".. Ist mit Sicherheit kein Scifi-Film á la Cameron oder Ridley Scott oder was weiss ich wen. Und man denkt auch mit Sicherheit nicht "Woah den Film muss ich auf DVD haben"...
Im Grunde das beste Beispiel dafür, dass man nicht ALLES in einen Film reinstopfen kann.. Man sollte nunmal eine klare Linie verfolgen - zumindest was die Emotionen angeht. Für mich erhält der Film für die Doku-Idee und den doch realistischen Aliens (bei Gollum hat man die CGI ja noch erkannt, aber langsam wirds schwer ) einige Punkte, aber wenns dann halt zum Thriller wird bekommt er auch ein paar wieder abgezogen.
6/10 mit Tendenz nach unten. Kann man sich anschauen. Muss man aber nicht, denke ich...
|
|
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#353 13.09.09 - 02:23
|
|
|
Zitat: |
| Ist mit Sicherheit kein Scifi-Film á la Cameron oder Ridley Scott oder was weiss ich wen. |
Ich habe den Film nicht gesehen, aber der Film hört sich eigentlich sehr gut an, nach mehr als einer gewöhnliche SciFi-Story. Er spielt in Johannesburg, richtig? Es geht um Aliens, die in einem Auffanglager leben und dann irgendwo in die Pampa umgesiedelt werden sollen, notfalls gewalttätig.
Zum Vergleich die Geschichte von "District 6":
http://de.wikipedia.org/wiki/District_6
Also, kann natürlich sein, dass das ganze dann schlecht umgesetzt wurde und den/dem Autor/-en am Ende die Ideen ausgehen, aber grundsätzlich finde ich die Idee äußerst interessant und recht intelligent. Werde ihm wohl eine Chance geben.
|
|
|
|
|
Lt. Aldo Raine nice guy eddie killer

|
#354 13.09.09 - 03:04
|
|
|
solltest du auch...
seit langem mal wieder ein Film der durch seine moralische Härte besticht und den Zuschauer mitleiden lässt....
Das die menschlichen Charakter mit Ausnahme von Wikus Van de Merwe keine Hintergründe bekommen haben ist auch nicht weiter nötig....denn der Film konzentriert sich nur auf den rassismus und die menschliche Gier nach Macht und Technologie.
Das heisst Hauptaugenmerk sind die "Aliens/Shrimps" und die sind durchaus gelungen.....man leidet jede Sekunde mit ihnen mit.
Die einzigen Kritikpunkte sind einige kleine Logikfehler und das sie den Dokustil nicht konsequent fortgesetzt haben (was aufgrund der Handlung aber auch kaum möglich war)
Ich gebe 8,5 von 10
Ach ja @b0hne
du hast schon den "Ausschuss" der Alienwaffen gesehn ?!-da ist es doch höchst unwahrscheinlich das die normale Schusswunden anrichten 
|
|
|
|
|
b0hne bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 514 Registriert: 09.11.08 Wohnort: Munich |
#355 13.09.09 - 09:03
|
|
|
ja, und du weisst schon, dass das keine echte doku war sondern ein film und man sich das mit den waffen mit absicht so ausgedacht hat?
der film war halt okay, aber kein hit. von der storyidee her war ich halt angetan und wollte ins kino und war anfangs auch echt gut umgesetzt..
|
|
|
|
|
Lt. Aldo Raine nice guy eddie killer

|
#356 13.09.09 - 11:40
|
|
|
ja passt schon, die Meinungen dürfen ja auseinander gehn....
Wann hab ich bitte behauptet dass das ne echte Doku war
des wär ne ziemlich krasse Doku.....
Ein Riesenhit is es nicht aber definitiv ein, wenn nicht sogar DER "Hit des bisherigen Filmjahres"
Zuletzt bearbeitet von Lt. Aldo Raine am 13.09.09 - 23:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#357 13.09.09 - 23:02
|
|
|
Ebbend District 9 gesehen, ich fand den voll geil, zu mindestens für ein sci-fi Action Film mit durch aus ernsten untertönen. Aber auch etwas Standart Kitsch fand die Mischung dafür sehr gut gelungen... Hab aber auch nicht so viel erwartet auch vorher schon und bei dem was ich in der letzten Zeit gesehen habe ist das hier schon mal Respekt.
9/10
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#359 14.09.09 - 00:03
|
|
|
bohne gibt 6, rocky 9 von 10. na was jetzt, also bei ner 9/10 würd ich einen kinobesuch riskieren ... doku, real, was? klärt mich auf ohne zu spoilern ...
|
|
|
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#360 14.09.09 - 00:19
|
|
|
Vic hat Folgendes geschrieben: |
| bohne gibt 6, rocky 9 von 10. na was jetzt, also bei ner 9/10 würd ich einen kinobesuch riskieren ... doku, real, was? klärt mich auf ohne zu spoilern ... |
Ist ne Mischung aus allem, von Drama über Thriller bis Action und natürlich ordentlich
Sci-fiction, insgesamt ein ordentlicher Fanfilm. Mit durch aus realistischer Optik, die auch nicht gerade zimperlich mit Gewalt umgeht, es wird ordentlich geballert in der zweiten hälfte.
Ich wurde richtig gut unterhalten, also ob er jetzt ne 9 ist lag wohl ehr an der Überraschung da ich keine Erwartung hatte. Aber ne 7-8 hat er schon definitiv verdient. Auch wenn er seine kitschigen stellen hat. So punktet er halt mit der Mischung die ich so schon lange nicht mehr im Kino gesehen habe.
|
|
|