[Kurzreviews] Filme (Kino) #2 - Seite 24

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (Kino) #2

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 24 von 46
Seite Zurück 1 2 3 ... 23 24 25 ... 44 45 46 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum

Autor Nachricht
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#346  08.08.09 - 11:32   Antworten mit Zitat

Den muss ich mir wohl auch noch geben. Der Trailer war großartig. Lachen
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#347  08.08.09 - 16:12   Antworten mit Zitat

Zitat Quentin's Bimbo hat Folgendes geschrieben:
Fanboys

Killerfilm! Für jeden Starwars-fan ein Muss.

9/10 Take off your Shirt!'s

wie, wo, wann?

jack87
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#348  08.08.09 - 22:08   Antworten mit Zitat

Zitat Quentin's Bimbo hat Folgendes geschrieben:
Fanboys

Killerfilm! Für jeden Starwars-fan ein Muss.

9/10 Take off your Shirt!'s

Der läuft schon? im Kino

Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd

Beitrag#349  09.08.09 - 18:27   Antworten mit Zitat

Bei uns im Kino?! War ne Preview im O-Ton.

Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd

Beitrag#350  13.08.09 - 02:28   Antworten mit Zitat

Hangover

Gestern nach zig Empfehlungen endlich gesehen. Echt ein lustiger Streifen ohne Tiefpunkt. Schon witzig zu sehen wie die Jungs echt von einer bekackten Situtation in die nächste kommen. Allen voran natürlich Alan Genau! Lange nicht mehr so im Kino gelacht.

8/10 Tigerficker

mrgreen
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#351  27.08.09 - 13:19   Antworten mit Zitat

Hangover

Musste mich erstmal selbst überreden da reinzugehen, da ich den Film für nen Abklatsch von "Hey Mann, wo ist..." hielt und nach Filmen, wie "Born to be wild" (nie wieder) und "Ananas Express" (nach ner halben Stunde ausgemacht) keinen Bock mehr hatte auf 0815-Hollywood-Komödien.
Mein Arsch wurde schließlich von der Rezension auf FILMSTARTS.de (siehe hier) auf den Kinosessel befördert, v.a. durch die Sätze "...verbindet den Kult eines The Big Lebowski mit dem wüsten Schrotflintencharme eines Fear And Loathing In Las Vegas..." und "...überraschend clever und zum Teil geschickter konstruiert als mancher Thriller".

Nunja, Hangover ist durchaus witzig, beinhaltet aber eher flache Witze und Hau-drauf-Gags.
Den Charme eines Big Lebowski hat er meiner Meinung jedoch nicht, dafür sind mir Story und Auflösung einfach zu simpel und wirken mir zu konstruiert, teilweise total unlogisch und oft vorhersehbar so dass mein Spaß an dem Film ein wenig getrübte wurde.

Hangover ist eine unbeschwerte, überdurchschnittliche Popcornkomödie, die viele nette, wenn auch nicht tiefgründige Gags beinhaltet und bei der man ganz leicht abschalten kann, meiner Meinung nach aber etwas überbewertet wird und bei Zuschauer mit etwas Anspruch beim 3. Mal gucken keine lauten Lacher mehr hervorzaubern kann.

7-7.5/10 Onanierende Babys

mrgreen ist zurzeit offline 
b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#352  12.09.09 - 23:25   Antworten mit Zitat

Distrct 9

"Ein High-Concept-Film mit abgedrehter, aber doch recht orgineller Story" - hab ich mir gedacht, bevor ich die Karten gekauft habe. Ein paar der Leute, die aus dem Kino gegangen sind, waren enttäuscht, denn District 9 ist nunmal kein klassischer Science-Fiction Film. Haben wohl an Roland Emmerich gedacht, als sie das Filmplakat sahen.. Tja pech gehabt, man sollte halt nie ganz blind in irgendeinen Kinofilm gehen.

Film fängt ganz interessant an - als Doku. und irgendwann nach 35 Minuten oder so, wechselt er vom Dokustil in einen Action-Drama-Thriller oder so. Und hier gehts irgendwie bergab.. Denn da es nur eine High-Concept-Idee war, haben die Schreiberlinge wohl gedacht, dass das reicht um nen vernünftigen Film zu machen und dabei die Charaktere irgendwie ausser acht gelassen. In der ersten Dokuhälfte hats auch einigermaßen geklappt.. aber später sind mir die Charaktere etwas oberflächlich und flach vorgekommen und haben mich (und die andren wohl auch) eher weniger interessiert... spätestens als der Trash die Überhand genommen hatte, hat der Film vielleicht seinen Tiefpunkt erreicht. Menschenkörper zerfetzen wie in irgendeinem billigen Metzelshooter. Naja einige denken halt GEIL.. aber so geil wars glaub ich nicht.. denn schließlich versucht der Film von Anfang an ernst und realistisch rüberzukommen.. und dann auf einmal so ein drastischer Wechsel?

Der erste Part war recht orginell.. doch dann hatten die Autoren wohl kein Bock mehr genügend Ideen zu sammeln.. ich weiss es nicht. Man geht aus dem Film raus und denkt erstmal: "Was hab ich da gesehen?".. Ist mit Sicherheit kein Scifi-Film á la Cameron oder Ridley Scott oder was weiss ich wen. Und man denkt auch mit Sicherheit nicht "Woah den Film muss ich auf DVD haben"...

Im Grunde das beste Beispiel dafür, dass man nicht ALLES in einen Film reinstopfen kann.. Man sollte nunmal eine klare Linie verfolgen - zumindest was die Emotionen angeht. Für mich erhält der Film für die Doku-Idee und den doch realistischen Aliens (bei Gollum hat man die CGI ja noch erkannt, aber langsam wirds schwer Ironisch ) einige Punkte, aber wenns dann halt zum Thriller wird bekommt er auch ein paar wieder abgezogen.

6/10 mit Tendenz nach unten. Kann man sich anschauen. Muss man aber nicht, denke ich...

b0hne ist zurzeit offline 
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#353  13.09.09 - 02:23   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
Ist mit Sicherheit kein Scifi-Film á la Cameron oder Ridley Scott oder was weiss ich wen.

Ich habe den Film nicht gesehen, aber der Film hört sich eigentlich sehr gut an, nach mehr als einer gewöhnliche SciFi-Story. Er spielt in Johannesburg, richtig? Es geht um Aliens, die in einem Auffanglager leben und dann irgendwo in die Pampa umgesiedelt werden sollen, notfalls gewalttätig.

Zum Vergleich die Geschichte von "District 6":

http://de.wikipedia.org/wiki/District_6

Also, kann natürlich sein, dass das ganze dann schlecht umgesetzt wurde und den/dem Autor/-en am Ende die Ideen ausgehen, aber grundsätzlich finde ich die Idee äußerst interessant und recht intelligent. Werde ihm wohl eine Chance geben.

EZR ist zurzeit offline 
Lt. Aldo Raine
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#354  13.09.09 - 03:04   Antworten mit Zitat

solltest du auch...
seit langem mal wieder ein Film der durch seine moralische Härte besticht und den Zuschauer mitleiden lässt....

Das die menschlichen Charakter mit Ausnahme von Wikus Van de Merwe keine Hintergründe bekommen haben ist auch nicht weiter nötig....denn der Film konzentriert sich nur auf den rassismus und die menschliche Gier nach Macht und Technologie.
Das heisst Hauptaugenmerk sind die "Aliens/Shrimps" und die sind durchaus gelungen.....man leidet jede Sekunde mit ihnen mit.

Die einzigen Kritikpunkte sind einige kleine Logikfehler und das sie den Dokustil nicht konsequent fortgesetzt haben (was aufgrund der Handlung aber auch kaum möglich war)

Ich gebe 8,5 von 10

Ach ja @b0hne
du hast schon den "Ausschuss" der Alienwaffen gesehn ?!-da ist es doch höchst unwahrscheinlich das die normale Schusswunden anrichten Rollende Augen

Lt. Aldo Raine ist zurzeit offline 
b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#355  13.09.09 - 09:03   Antworten mit Zitat

ja, und du weisst schon, dass das keine echte doku war sondern ein film und man sich das mit den waffen mit absicht so ausgedacht hat? Smile

der film war halt okay, aber kein hit. von der storyidee her war ich halt angetan und wollte ins kino und war anfangs auch echt gut umgesetzt..

b0hne ist zurzeit offline 
Lt. Aldo Raine
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#356  13.09.09 - 11:40   Antworten mit Zitat

ja passt schon, die Meinungen dürfen ja auseinander gehn....

Wann hab ich bitte behauptet dass das ne echte Doku war Lachen
des wär ne ziemlich krasse Doku.....

Ein Riesenhit is es nicht aber definitiv ein, wenn nicht sogar DER "Hit des bisherigen Filmjahres"

Zuletzt bearbeitet von Lt. Aldo Raine am 13.09.09 - 23:07, insgesamt einmal bearbeitet
Lt. Aldo Raine ist zurzeit offline 
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#357  13.09.09 - 23:02   Antworten mit Zitat

Ebbend District 9 gesehen, ich fand den voll geil, zu mindestens für ein sci-fi Action Film mit durch aus ernsten untertönen. Aber auch etwas Standart Kitsch fand die Mischung dafür sehr gut gelungen... Hab aber auch nicht so viel erwartet auch vorher schon und bei dem was ich in der letzten Zeit gesehen habe ist das hier schon mal Respekt.
9/10

dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#358  13.09.09 - 23:43   Antworten mit Zitat

Ich hoffe ich komme auch bald dazu, D9 im Kino zu schauen. Hab bis jetzt echt nur Gutes gehoert..

OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#359  14.09.09 - 00:03   Antworten mit Zitat

bohne gibt 6, rocky 9 von 10. na was jetzt, also bei ner 9/10 würd ich einen kinobesuch riskieren ... doku, real, was? klärt mich auf ohne zu spoilern ...

Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#360  14.09.09 - 00:19   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
bohne gibt 6, rocky 9 von 10. na was jetzt, also bei ner 9/10 würd ich einen kinobesuch riskieren ... doku, real, was? klärt mich auf ohne zu spoilern ...

Ist ne Mischung aus allem, von Drama über Thriller bis Action und natürlich ordentlich
Sci-fiction, insgesamt ein ordentlicher Fanfilm. Mit durch aus realistischer Optik, die auch nicht gerade zimperlich mit Gewalt umgeht, es wird ordentlich geballert in der zweiten hälfte.
Ich wurde richtig gut unterhalten, also ob er jetzt ne 9 ist lag wohl ehr an der Überraschung da ich keine Erwartung hatte. Aber ne 7-8 hat er schon definitiv verdient. Auch wenn er seine kitschigen stellen hat. So punktet er halt mit der Mischung die ich so schon lange nicht mehr im Kino gesehen habe.

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 23 24 25 ... 44 45 46 Weiter
Neues Thema eröffnen   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen