[Kurzreviews] Filme (Kino) #2 - Seite 34

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (Kino) #2

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 34 von 46
Seite Zurück 1 2 3 ... 33 34 35 ... 44 45 46 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum

Autor Nachricht
DreamDancer
the gimp
the gimp

Beitrag#496  28.03.10 - 23:00   Antworten mit Zitat

Schwerkraft...gerade eben komm ich aus dem Kino geschlichen.

dt. Produktion - trotzdem (^^) sehr sympathisch.

Mal wieder ein deutscher Film der sich traut über den großen Teich zu schielen. Bewahrt dabei aber - find ich- viel eigene Stimmung. Nette Dialoge, super Besetzung, stimmig im Ganzen.
Gedanklich zog sich bei mir der "das-erinnert-mich-etwas-an-fight-club"-Faden immer wieder durch den Film, allerdings nicht unangenehm.

Ach ja: die Musik is geil!

Für nen Erstling: 8.5/10

DreamDancer ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
272fuck
killer joe
killer joe
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#497  31.03.10 - 20:53   Antworten mit Zitat

Ich hab gestern Alice in Wonderland in 3D gesehen und muss sagen ich war echt riesig enttäuscht, der schlechteste Burton Film den ich bisher gesehen hab.
Wertung gebe ich jetzt noch nicht ab, ich werd nochmal in nem eigenen Thread ein auführlicheres Review schreiben.

AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#498  04.04.10 - 11:18   Antworten mit Zitat

Brooklyns Finest

Sehr gelungener Film wie ich finde. Verschiedene Geschichten werden erzählt und später verknüpft. Alle bauen parallel ihre Spannungsbögen auf. Tolle Stimmung im Film, es kommt einem oft vor, daß an solchen Orten bisher nicht gedreht worden ist. Man bekommt einen guten Einblick wie es sich wohl in Brooklyn lebt. Die Schauspieler haben mir auch durchweg gefallen in ihren Rollen.
Logischerweise erinnert der Film ein kleines bisschen an Training Day, aber nicht so, daß es stören würde.
Einziger störender Faktor für mich war der deutsche Sprecher von Hawke, ich glaube nämlich das war der gleiche der Gollum im Herrn der Ringe gesprochen hat. Auch wenn es der Rolle angemessen schien ist das trotzdem ungewollt komisch. Hat ja mit dem Original nichts zu tun und ist somit kein wirklicher Kritikpunkt.

9-9.5 für mich.

NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#499  04.04.10 - 12:49   Antworten mit Zitat

Zitat The-Wolf hat Folgendes geschrieben:
Brooklyns FinestEinziger störender Faktor für mich war der deutsche Sprecher von Hawke, ich glaube nämlich das war der gleiche der Gollum im Herrn der Ringe gesprochen hat. Auch wenn es der Rolle angemessen schien ist das trotzdem ungewollt komisch.

Der ist aber nun mal der Stammsprecher von Ethan Hawke, der ihn bisher am häufigsten gesprochen hat. Ist u.a. auch die deutsche Stimme von John Cusack und Edward Norton. Ich finde den schauspielerisch unheimlich wandelbar und vielseitig, insofern würde mich das nicht stören. Eine "coole" Stimme macht noch lange keine gute Synchronbesetzung aus.

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#500  04.04.10 - 13:10   Antworten mit Zitat

ausserdem ist er auch bob andrews von den drei fragezeichen. wie cool ist das bitte? Genau!

NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#501  04.04.10 - 14:12   Antworten mit Zitat

Ja Mann, ??? ftw! Die sprechen ja heute noch mit Mitte 40 die jugendlichen Detektive Genau! . Da muss ich auch jedesmal dran denken, wenn ich Ben Stiller bzw. Justus Jonas auf deutsche höre.
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#502  04.04.10 - 14:13   Antworten mit Zitat

Norton hat die gleiche Stimme wie Gollum? Ich werd nie wieder Fight Club gucken koennen 8(

OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#503  04.04.10 - 19:16   Antworten mit Zitat

Zitat NewKidOnAcid hat Folgendes geschrieben:

Der ist aber nun mal der Stammsprecher von Ethan Hawke, der ihn bisher am häufigsten gesprochen hat. Ist u.a. auch die deutsche Stimme von John Cusack und Edward Norton. Ich finde den schauspielerisch unheimlich wandelbar und vielseitig, insofern würde mich das nicht stören. Eine "coole" Stimme macht noch lange keine gute Synchronbesetzung aus.

ohne witz? der punkt ist der, daß ich hätte schwören können das ihn diesmal wer anders gesprochen hat, sonst hätte ich das so nicht gepostet. dann hat er sich wohl bewusst in richtung klein, kriecherisch und schleimig verstellt (was natürlich zur rolle passt) aber daddurch, daß er hin und wieder sehr hoch und piepsig spricht fällt die stimme mehr in richtung gollum aus als in seinen anderen filmen.

nvm then, werd ich bei nochmaligem sehen drauf achten.

Ich finde den schauspielerisch unheimlich wandelbar und vielseitig, insofern würde mich das nicht stören. Eine "coole" Stimme macht noch lange keine gute Synchronbesetzung aus.

Da stimme ich dir nämlich 100%ig zu. die stimme passt auch toll und ist gut gemacht, ich hatte ja auch keine kritik an der ausführung (ist ja auch eine art schauspielerischer leistung mit der stimme den charakter zu formen) wenn ich den herrn der ring enie gesehen hätte wäre das auch total egal gewesen...in diversen szenen zu denken da redet gollum suckt halt...wie einen ungewollt verspoilterten film zu sehen etwa.

NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#504  04.04.10 - 19:26   Antworten mit Zitat

Zitat The-Wolf hat Folgendes geschrieben:

ohne witz? der punkt ist der, daß ich hätte schwören können das ihn diesmal wer anders gesprochen hat, sonst hätte ich das so nicht gepostet.

Bei Synchronkartei.de kann man sowas gut nachlesen:

http://synchronkartei.funzi.de/index.php?action=show&type=actor&id=190

Andreas "Gollum" Fröhlich war es am häufigsten, allerdings war Frank Schaff auch öfters mal auf ihm zu hören, u.a. auch in Training Day. Allerdings hat dieser auch eine eher hohe Stimme, wenn du auf seinen Namen klickst gibt es eine Hörprobe.

Mr. Purple
superfly tnt
superfly tnt

Beitrag#505  07.04.10 - 19:45   Antworten mit Zitat

Zitat DreamDancer hat Folgendes geschrieben:
Schwerkraft...gerade eben komm ich aus dem Kino geschlichen.

dt. Produktion - trotzdem (^^) sehr sympathisch.

Mal wieder ein deutscher Film der sich traut über den großen Teich zu schielen. Bewahrt dabei aber - find ich- viel eigene Stimmung. Nette Dialoge, super Besetzung, stimmig im Ganzen.
Gedanklich zog sich bei mir der "das-erinnert-mich-etwas-an-fight-club"-Faden immer wieder durch den Film, allerdings nicht unangenehm.

Ach ja: die Musik is geil!

Für nen Erstling: 8.5/10

Ich will auch...

Inhalt:
Der erfolgreiche, aber einsame, Banker Frederik (Fabian Hinrichs) wird eines Tages in seinem tristen Leben von einem Kunden überrascht, der sich vor seinen Augen erschießt. Statt einfach so weiter zu machen, wie sein Chef ihm rät, bricht Frederick bei ihm ein. Doch er vergisst seine Kreditkarte dort. Sein Kumpel, Ganove Vince (Jürgen Vogel), soll ihm aus der Patsche helfen. Daraus entwickelt sich eine ganze Einbruchsserie. Nachts geht Frederick mit Vince auf Raubzug zu den Kunden, die er tagsüber bedient.
Und nebenbei versucht er noch seine alte Jugendliebe wieder für sich zu gewinnen...

Nach dem ersten Sehen:
Daume hoch! Jürgen Vogel ist ja eigentlich schon ein Garant für gute Filme und nur deshalb bin ich da rein. Fabian Hinrichs besteigt jetzt vielleicht nicht den Olymp der Schauspielgötter mit seiner Hauptrolle, aber stören tut er auch nicht. Solide.
Die Musik ist besonders zu erwähnen, denn die wurde sehr gut verwendet und hat immer genau gepasst. Sehr gute Bilder gab es reihenweise und die Szenen waren wirklich gut. Nicht zu lang und nicht zu kurz, alle Facetten der Entwicklung wurden ausreichend und nicht übertrieben dargestellt.
Sehr lustig und dann wieder direkt überzeugend dramatisch/tragisch.

Fazit:
Schwerkraft ist ein sehr schön anzusehender Film. Die Handlung und Entwicklung reicht nicht zum Kult, oder wie man so etwas noch nennen möchte, aber war jedenfalls sehr unterhaltsam. Keine schnöde Komödie oder irgendein Drama, dass man, in veränderter Form, schon x-mal gesehen hat, sondern eine gute Mischung mit einem angenehmen Ende.

Man muss sich nicht den Kopf abbeißen, wenn man ihn nicht gesehen hat, aber man tut gut daran, wenn man gefallen an Filmfeinheiten und guten Filmen überhaupt hat.

8,5-9/10

Mr. Purple ist zurzeit offline 
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#506  09.04.10 - 00:22   Antworten mit Zitat

Crazy Heart
Komm gerade vom Kinobesuch zurück, und muss sagen die Kohle hat sich doch mal wieder gelohnt.
Jeff Bridges spielt einfach super, zusätzlich ist die Musik einfach gut und das gibt dem Film einfach ein gutes Feeling.
Einfach ein sehr entspannter Film, mit guten Darstellern, einem guten Bridges dessen Figur einem einfach sympathisch ist.
Der Film ist zwar traurig angehaucht, aber vermeidet es Kitschig zu werden oder unnötig auf die Tränendrüse zu drücken.

8/10

Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#507  09.04.10 - 08:23   Antworten mit Zitat

Klingt ganz ordentlich, mal gucken ob der hier auch noch irgendwo laeuft.

OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Streetfighter
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer

Beitrag#508  18.04.10 - 20:07   Antworten mit Zitat

Kampf der Titanen:

Vorab, ich war in der 3D Vorstellung!

Man sollte den Film getrennt bewerten,

1. Effekte, Style und Action

Da würde er bei mir schon was in richtung 8-9 bekommen.

Waren teils hammer Szenen dabei die echt spass gemacht haben, gerade der Kampf in der Wüste!

2. Story gelaber und co....

Da fällt mir nur ein...WTF?! muss ich erst nen doktor in grich. Müthologie belegen um da durchzublicken?
So viel komisches Gelaber und Namen, da blickt keine Sau mehr durch?!
Dann fand ich manches in der Story nur unlogisch und lächerlich peinlich, ich will hier nix verraten und vllt ging es auch nur mir so?

als letztes will ich -5 punkte für Quia-Gon-Ginn geben...ähhh Zeus:D...ich fand den guten richtig mieß, hat mir garnciht gefallen!

gesamt mal so 7,5, aber ihc denke eher wegen dem 3D

i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#509  18.04.10 - 20:55   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
WTF?! muss ich erst nen doktor in grich. Müthologie belegen

oh lawd.jpg

Dateigröße: 24.95 KB, Kommentar:

EZR ist zurzeit offline 
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#510  18.04.10 - 21:10   Antworten mit Zitat

ich fand bei dem film die 3d effekte eher mies, dafür aber die story gut. bin in griechischer mythologie zwar auch nciht so bewandert, aber finde den recht recht überblickbar. würde ihm auch so 7-8/10 geben.

Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 33 34 35 ... 44 45 46 Weiter
Neues Thema eröffnen   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen