[Kurzreviews] Filme (Kino) #3 - Seite 7

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (Kino) #3

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 7 von 56
Seite Zurück 1 2 3 ... 6 7 8 ... 54 55 56 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum

Autor Nachricht
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#91  16.11.11 - 00:31   Antworten mit Zitat

Eben in Melancholia gewesen. Großartiger Film. Ich frage mich, warum Von Trier so lange der Meinung war, seine Filme müssten audio-visuell zum Kotzen sein, um gut zu sein: Anfang und Ende des Films gehören zum beeindruckensten, was ich bisher so auf der Leinwand gesehen habe. Er setzt hier im Vergleich zu Antichrist noch mal ordentlich einen drauf.

Besser als mit Wagner kann man den Weltuntergang eh nicht untermalen und Kirsten Dunst spielt die Rolle ihres (bisherigen) Lebens - und ist öfter mal nackt.

Unbedingt gucken. Vielleicht ne 10/10

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
272fuck
killer joe
killer joe
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#92  16.11.11 - 01:15   Antworten mit Zitat

Sin Nombre
Ziemlich gute Kamera, sehr viele wirklich schöne Bilder, das Leben in den gezeigten Gebieten wird auch recht realistisch Dargestellt. Leider ist das Drehbuch an vielen Stellen unnötig schmalzig und Cliché behaftet. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass durch die Syncro einige Dialoge ziemlich abgestumpft wurden. Leider ist mein Spanisch nicht gut genug um den Film im Original zu gucken, somit wird es wohl nur bei einer Vermutung bleiben.

7/10, mit besserem Drehbuch wäre auf jeden Fall deutlich mehr drin gewesen.

@EZR
Hab jetzt auch schon von einigen Leuten sehr sehr positive Reviews zu Melancholia gehört, muss mir den demnächst auch unbedingt mal angucken.
Gibts schon ein Datum für den DVD Release?

elisaberth
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#93  16.11.11 - 12:46   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
...und Kirsten Dunst spielt die Rolle ihres (bisherigen) Lebens - und ist öfter mal nackt.

Unbedingt gucken. Vielleicht ne 10/10

Genau! Find ich gut. ne quatsch werde mir den Film auch in jedem Fall ansehen weil ich bislang auch nur positives gehört habe!!

Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#94  01.01.12 - 19:10   Antworten mit Zitat

Sherlock Holmes 2

Wie schon beim ersten mal liefert Ritchie einen guten Actionfilm mit zwei coolen Hauptdarstellern abgeliefert.
Es gibt viele Explosionen, ne recht spannende Story und einen Robert Downey Jr.
Alles in allem Handwerklich gut gemachtes Popkornkino mit nem coolen Hauptdarsteller, dass mit der Romanvorlage eigentlich nur den Namen gemein hat.

7/10

Raoul Duke ist zurzeit offline 
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#95  14.01.12 - 20:02   Antworten mit Zitat

verblendung 2011
war gestern mit ner freundin drinnen.
erst mal sind die opening credits zu erwähnen - an denen man definitiv erkennt, das fincher schon ein paar musikvideos gemacht hat. ziemlich cool!
zum film: leider, oder eigentlich gsd, hab ich die version von Niels Arden Oplev schon gesehen, und zwar erst vor ein, zwei wochen. im direkten vergleich merkt man, dass f. sich den alten film definitiv oft angesehen hat, es gibt viele settings die genau gleich sind, aber es sind auch ein haufen sehr coole fincher-einstellungen, die mich stark an Fight club erinnert haben.
es gibt ein paar, mir etwas zu wenige, landschaftsaufnahmen, die mmn einen großen teil der stimmung des "originals" ausmachen.
dennoch, visuell gesehen ein tolles gesamtpaket, wie ich es mir von einem regisser wie ihm erwartet habe. die musik ist ziemlich cool, trent reznor halt. ;D NIN bekommt sogar ein kleies andenken im film, ihr werdet sehen. Ironisch
die story ist nahezu identisch zum 2009er film, dennoch gibts ein paar unterschiede, die ich nicht verstehe, zb wie sich blomkvist und salander kennen lernen und wie sie auseinander gehen. jetzt muss ich wohl oder über das buch lesen, um mich auszukennen. damn.
jedenfalls ein toller film, nicht ganz so toll wie das original, aber sehr gut.
7/10 ziemlich fetten motorrädern von lisbeth Cool

Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#96  14.01.12 - 23:08   Antworten mit Zitat

Zitat deadlinejunky hat Folgendes geschrieben:
verblendung 2011
die story ist nahezu identisch zum 2009er film, dennoch gibts ein paar unterschiede, die ich nicht verstehe, zb wie sich blomkvist und salander kennen lernen und wie sie auseinander gehen. jetzt muss ich wohl oder über das buch lesen, um mich auszukennen. damn.

Beide Filme weichen teilweise stark vom Buch ab. So fehlt im 2009er fast komplett die Wennerström-Geschichte, während in der Fincher-Version dafür kaum auf die Millennium-Redaktion eingegangen wird...
Aber die Bücher zu lesen ist wirklich kein Fehler Ironisch

deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#97  15.01.12 - 13:45   Antworten mit Zitat

dann bin ich schon gespannt! hab noch ein paar davor, aber dann kommts dran. Ironisch

Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#98  15.01.12 - 18:00   Antworten mit Zitat

War gestern auch drin. Hat mir saugut gefallen. Ich geb 8/10.

Finchers Verblendung ist um einiges näher am Buch dran als die Euro Version. Hat mir daher von der Story oder Umsetzung vom Buch her gesehen besser gefallen. Wie Goodkat schon sagt ist Fincher kaum auf die Millenium Redaktion eingegangen, was ich jetzt aber nicht so tragisch finde da es im Film doch eher langweilig ist.

Rooney Mara gefällt mir als Lisbeth auch sehr gut, auch wenn sie einfach "zu normal" rüber kommt. Da ist die Euro Lisbeth um einiges abgefuckter was in dem Falle was Lisbeth angeht näher am Buch ist. Aber trotzdem hats mir gefallen.

Alles in allem gefällt mir Finchers Umsetzung um einiges besser. Das liegt einfach an der besseren Umsetzung näher am Buch (auch wenn hier nicht alles stimmt, aber hier wurden eher sinnvollere Dinge gestrafft als bei der Euro Version finde ich), nem sehr geilen Daniel Craig, dem Fincher Style und natürlich Trents Score. Ich hoffe die bringen auch Teil 2 und 3. dann kann vor allem Rooney Mara zeigen was sie wirklich drauf hat.

Mr.Jack ist zurzeit offline 
272fuck
killer joe
killer joe
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#99  18.01.12 - 15:22   Antworten mit Zitat

Hab ja ne Weile nix geposted, deshalb wird der hier etwas länger. War in letzter Zeit ein bissl häufiger im Kino als sonst Smile

Intouchables - Ziemlich beste Freunde
War sehr positiv überrascht. Habe wirklich lange nicht mehr so über eine Komödie lachen können. Besonders überzeugend fand ich François Cluzet, wenn der so weiter macht könnte das eine Story ähnlich der von Christoph Waltz werden.

8/10

Super 8
Sehr coole Monster-Mystery mit retro Feeling, sowohl vom Setting als auch von der Art des Films. Die Kinderdarsteller sind ebenfalls überraschend gut. Neben Elle Fanning fällt vor allem Riley Griffiths als Filmgeek Charles sehr positiv auf und dominiert eigentlich alle Szenen in denen er dabei ist.

8.5/10

Carnage
Darstellerkino im wahrsten Sinne des Wortes. Einfach großartig und unterhaltsam Umgesetztes Theaterstück, man ist von Anfang bis Ende am Grinsen und gerade Waltz sorgt zwischendurch oft noch für richtige Lacher.

9/10

Girl with the Dragon Tattoo

Meiner Meinung nach besser als die schwedische Umsetzung. Besonders die Darstellung von Lisbeth gefällt mir hier deutlich besser, weil sie einfach näher am Buch ist. Was mich etwas stört ist, dass auch für Leute die die Vanger-Story noch nicht kennen viel zu offensichtlich dargelegt wird wer der Killer ist. Dazu wird auch die Zeitspanne in der der Film spielt und die Bedeutung der Beziehung zu Mikael für Lisbeth etwas undeutlich dargestellt, nämlich nur in einer kurzen Szene ganz am Ende.

8.5/10

Intruders

An sich ganz interessant gemachte Horrorstory, wobei besonders Clive Owen und Ella Purnell (als seine Tochter) als Darsteller positiv auffallen. Daniel Brühl auf der anderen Seite ist als mexikanischer(!!!!) Pfarrer ein Totalausfall. Das Ende und die gesamte Auflösung des Plots um das Rätselhafte Monster ist leider sehr schwach und wird dem an sich guten Ansatz absolut nicht gerecht.

5/10

Puss in Boots

Kurz gesagt: Nicht so gut wie Shrek 1 & 2, besser als Shrek 3 & 4. Neben Rango wohl der beste Animationsfilm 2011.

7.5/10

Ides of March

Sehr ruhiges und geradliniges Polit-Drama, wobei der Plot leider doch irgendwie etwas simpel ist und man die Story halt einfach schon kennt. Das ganze wird trotzdem atmosphärisch, nicht zuletzt wegen des sehr guten Casts, rübergebracht.

7/10

Paranormal Activity 3

Zwischendrin ein paar unbeabsichtigte Lacher, wäre meine Begleitung nicht so schreckhaft gewesen wäre ich wohl eingeschlafen.

3/10

Drive

Gestern in der Sneak gesehen. War wirklich lange nicht mehr so geflasht von einem Film, alles was ich machen will seitdem ich Drive gesehen habe ist eigentlich nur ihn nochmal zu gucken. Einer der besten Filme die ich bisher gesehen habe, absolut fehlerlos und einfach nur geil. Ich habe glaube ich noch nie so sehr an Quentin gezweifelt wie als ich gesehen habe, dass er Drive unter "Nice Try" in seiner 2011 Toplist führt.

10/10

Killer Elite
Der Film ist deutlich realistischer als man nach dem Trailer vermuten mag. Einzig die Stuhl-Szene aus dem Trailer fällt ziemlich aus dem Rahmen. Alles in allem eine unterhaltsame, wenn auch sehr Cliché behaftete Story, die vor allem von ihren 3 Hauptdarstellern lebt. Jason Statham kann seine Rolle als Killer mit Gewissensbissen mittlerweile im Schlaf spielen, für Robert de Niro ist so ein Film sowieso nicht mehr als eine simple Fingerübung und Clive Owen spielt seinen Spike einfach grandios, meiner Meinung nach eine seiner bisher besten Darstellungen.

7/10

Keine Sex ist auch keine Lösung
Hätte ich fast vergessen, hab den vor ein paar Wochen in der Sneak gesehen. Der Film spiegelt eigentlich alles wieder was beim deutschen Kino verkehrt läuft. Einfach grauenhaft und das obwohl vereinzelt tatsächlich mal ein paar gute Lacher dabei sind.

2/10

Zuletzt bearbeitet von 272fuck am 28.01.12 - 04:00, insgesamt 2-mal bearbeitet

272fuck
killer joe
killer joe
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#100  27.01.12 - 20:01   Antworten mit Zitat

The Artist
Tatsächlich ein recht guter Film, ob die ganzen Auszeichnungen und Nominierungen gerechtfertigt ist aber wieder eine andere Sache. Die Darsteller sind alle gut und The Artist unterhält über die gesamte Laufzeit. Die Story ist (natürlich) ein bisschen cheesy, aber damit war ja auch irgendwie zu rechnen. Der Film ist ein Crowdpleaser bei dem wohl fast jeder mit einem leichten Grinsen das Kino verlässt.

8/10

The Descendants
Clooney in Hochform, das kennt man ja durchaus schon aus dem ein oder anderen Film. Die wirkliche Überraschung war für mich hier Shailene Woodley die ich bis dato nicht mal kannte. Wirklich eine hervorragende Leistung von ihr, selbst in den Szenen mit ihrem Vater (Clooney) lässt sie sich nicht an die Wand spielen und die beiden harmonieren großartig.
Der Film an sich ist ähnlich stark wie seine beiden Hauptdarsteller. Das einzig störende ist die Vorstellung von Sid, der zu Anfang doch etwas sehr Cliché behaftet ist und so gar nicht zu den ansonsten realistischen Charakteren passt. In der zweiten Hälfte des Films kriegt aber auch er noch die Kurve und fügt sich gut ins Gesamtbild ein. The Descendants hat auf jeden Fall einen festen Platz in meinen Top 5 von 2011.

9/10

AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#101  27.01.12 - 22:03   Antworten mit Zitat

Du vergibst in letzter Zeit recht viele Punkte, darum interessiert mich The Artist nochmal:
Du sagt recht gute Schauspieler und unterhaltend...die Story ist dann eher nicht der Flash...klingt nicht wie ein 8 Punkte Film, weil was bleibt dann noch? 8 Punkte ist für mich schon viel, also weit über Durchschitt halt (so wie Du Drive beschreibst wäre das bei mir was für 9 Punkte...10 würd ich nur vergeben wenn ich mir den quasi immer ansehen könnte UND er nen Stück Filmgeschichte geworden ist...)...ich frag mich halt die ganze Zeit ob die Preise die da am anrollen sind nur kommen, weil einer die Eier hatte nen Stummfilm zu machen (ok, da macht einer was oldscool...da muss zwangsweise honoriert werden...wie ein Film über den Holocaust z.B. scheißegal wie gut er nun wirklich ist), oder ob das WIRKLICH da reinpasst etc.

QTequila QTequila wurde ein Goulden Basterd verliehen
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#102  27.01.12 - 22:11   Antworten mit Zitat

ich geh am dienstag und mach mir selbst ein bild vom artist. Auf jeden fall bin ich richtig gespannt. bei 8 pkt erwarte ich auch sehr viel 272fuck!

❒ Single
❒ Taken
✔ Mentally dating Tarantino
QTequila ist zurzeit offline 
QTequila QTequila wurde ein Goulden Basterd verliehen
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#103  31.01.12 - 20:21   Antworten mit Zitat

The Artist

zum Publikum: Irgendwie recht greisenlastig. War aber ok.

zum Film: hatte mich mit Absicht vorher nicht groß mit dem Film beschäftigt weil meine Erwartungen während des Wartens erfahrungsgemäß immer zu groß werden. Darum war ich auch überrascht von Nebenrollen wie James Cromwell (der jute Farmer Hogett aus Schweinchen Babe) und Missi Pyle.

Allein das Plakat im Foyer brachte eine ganz andere Stimmung von Beginn an in den Saal.
Die Story ist simpel und schnell erzählt, die Umsetzung meiner Meinung nach von jedem Setmitglied liebevoll begleitet worden.
Ob das ganze 10 Oscars wert ist wird sich zeigen. Dujardin war die Rolle jedenfalls wie auf den Leib geschneidert, erinnerte mich oft sogar an einen jungen Sean Connery. Ganz besonders toll ist die Unvorhersehbarkeit in vielen Szenen ohne dabei den Charme alter, einfacherer S/W filme zu verlieren. Die Verliebtheit ins besondere Detail erinnerte mich an Disneys Classics und besonders Lobenswert war natürlich Jack Russell Uggy, der weitgehend MIT den Darstellern spielte und nicht mit dem Tiertrainer hinter der Kamera.
Einfache Augenblicke wurden oft kunstvoll in Szene gesetzt und es wurde nicht langweilig.
Und hier gilt auch wieder "Film ist was man draus macht". Dieselbe Story unter einem anderem Regiesseur, hätte auch gut ein Desaster werden können.

Von mir erhält der Film ebenfalls 8 von 10 Punkten.

❒ Single
❒ Taken
✔ Mentally dating Tarantino
QTequila ist zurzeit offline 
HugoStiglitz
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#104  17.02.12 - 12:53   Antworten mit Zitat

Hugo

Als ich zum ersten mal den Trailer gesehen habe, war der erste Eindruck ziemlich negativ. Scorsese, Kinderfilm, 3D, Digital? Das passte für mich alles irgendwie nicht zusammen.
Nachdem der Film aber von positiven Kritiken überhäuft wurde und Scorsese noch den Golden Globe erhielt, landete der Film definitiv auf meiner Watchlist.

Ich bin absolut kein Fan von 3D und fand "Avatar" weder spektakulär, noch innovativ/revolutionär, aber bei diesem Film hat es mich einfach umgehauen. Tarantino DP Robert Richardson bringt absolut unglaubliche Bilder auf die Leinwand, visuell ist der Film eine absolute Wucht.
Auch vom Plot her ist für mich klar, warum Scorsese sich für den Stoff interessierte. "Hugo" ist weniger ein Kinderfilm, sondern viel mehr eine Würdigung des Werkes eines der grössten Wegbereiter der Filmgeschichte: Georges Méliès. Der Stil des Films erinnert zudem an Filme der Technicolor-Pioniere Michael Powell und Emeric Pressburger. Und Scorseses Obsession für deren Schaffen ist ja kein Geheimniss.
Für Cinephile, die ein Bisschen mit dem Oeuvre von Méliès und der Frühgeschichte des Kinos vertraut sind, bietet der Film einige inspirierende Momente.

Fazit: Kein typischer Scorsese, aber eine visuell umwerfende Liebeserklärung ans Kino verfilmt von dem grössten Filmbuff aller Zeiten. Sehr sehenswert.

8/10 zu Schuhsohlen eingeschmolzene Filmstreifen.

Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
272fuck
killer joe
killer joe
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#105  01.03.12 - 13:56   Antworten mit Zitat

Tim und Struppi: Das Geheimnis der Einhorn
Einige ziemlich abgefahrene Actionszenen und durchweg recht unterhaltsam. An einigen Stellen übertreibt Spielberg zwar auch wieder, immerhin gibt es aber keinen Kühlschrank-Nuke alá Indy 4.
Auf jeden Fall ein unterhaltsamer Film, storytechnisch ganz okay und am Anfang hätte man vielleicht nicht direkt von 0 auf 100 schalten sollen um die Charaktere etwas besser einzuführen.

7/10

Letzte und diese Woche inner Sneak gesehen:

Safe House
Hatte mir einem soliden Actionfilm gerechnet, was hier leider nicht der Fall ist. Washington spielt seinen Part zwar souverän runter und auch RR müht sich seinen Möglichkeiten entsprechend ab, aber das drumherum ist einfach mies. Die Actionszenen hat man so schon ca. 1000 mal gesehen, dafür allerdings mit einer weniger nervigen Kamera. Die Story verläuft ebenfalls nach absolutem 08/15 Muster, wobei die Umsetzung des, sehr gezwungen wirkenden, "Twists" am Ende schon fast wehtut. Dazu werden gute Schauspieler wie z.B. Brendan Gleeson in konturlosen Rollen schlichtweg verheizt. Kurz um: Schlecht umgesetztes Standardmaterial.

3/10

Haywire
Nicht das was man erwartet. Soderbergh ist mit Haywire eine ziemlich seltsame Mischung gelungen. Ein auf Realismus getrimmter Bourne-Ableger, dessen Heroin allerdings mit der Coolness und den Onelinern von 80er Jahre Actionhelden auftritt. Alle anderen Figuren hingegen wirken recht real.
Dazu die für Actionfilme sehr ungewöhnliche, ruhige - teilweise statische Kamera. Gepaart mit dem ebenfalls ungewöhnlichen Sound(track), der an einigen Stellen genial, an anderen unpassend ist, ergibt sich ein Film, der sich wohl am besten als Arthouse-80er-Real-Actioner(?) beschreiben lässt. In jedem Fall ziemlich seltsam und ungewöhnlich.
Das wohl größte Plus des Films sind die Fightszenen, die mich als MMA-Fan sehr gefreut haben, weil die angewandten Techniken tatsächlich mal realistisch sind und man nicht bei jedem 2ten Choke denkt "was ein Schwachsinn". Dazu gibt es ein paar Szenen die durch die oben erwähnte Kamera und den Sound einfach sehr an Intensität gewinnen (Flucht zu Fuß in der Stadt). Negativ gibt es allerdings auch einiges zu vermerken, zum einen die unpassende Reh-Szene und wie oben schon erwähnt den teilweise unpassenden Soundtrack. Zudem gelingt Soderbergh teilweise das Umschalten von den realistischen Charakteren zu Oneliner-Mallory nicht, was hin und wieder unfreiwillige Komik zur Folge hat. Ein weiteres Plus ist natürlich auch noch Gina Carano <3

6/10

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 6 7 8 ... 54 55 56 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen