| |
| Autor |
Nachricht |
the last Dog nice guy eddie killer

#211 29.09.04 - 09:44
|
|
|
Mr.Pink hat Folgendes geschrieben: |
zu collateral: hab mir den gestern angeschaut. alles in allem fand ich den recht geil. die action und die dialoge waren wirklich gut, das gesellschaftskritische hat mir auch gefallen. cruise hats einfach drauf, das sieht man bei dem film auch wieder.
aber irgendwie hat mir dabei was gefehlt. ich weiß nicht genau was, aber für einen wirklichen topp- film reichts nicht ganz.
am coolsten fand ich die sequenz, in der man das hochhaus mit den 2 stöcken sieht und cruise bzw miss smith sieht. die witze waren ausnahmsweise auch mal richtig witzig.
das ende find ich ziemlich stylisch. vielleicht ein wenig aprupt, aber auf jeden fall gut. |
Hab den Film am letzten Samstag gesehen! Und bin da fast exakt einer Meinung mit Ms. Pink. Sind schon geile Szenen dabei, besonders die im Club fand ich geil, ziemlich stylisch!!! Das Ende ist schon etwas abgehackt. Hab mich gefragt, warum ein Profikiller, der vorher jedem exakt zwei mal in die Brust und einmal in den Kopf schießt, plötzlich nicht mehr trifft!? Klar kann man da irgendwie sagen, der war verwundet etc. Aber ich weiß ja nicht!!! Aber trotzdem coole Dialoge, gute Witze, Stylische Actionsequenzen, gute Schauspieler und Spannung pur.
7,5/10 Killern
bis dann...
|
|
busfahrer37 ted, the bellboy

|
#212 29.09.04 - 18:28
|
|
|
Hellboy is geil, aber is ja immerhin noch ne jugendversion.
warten wir auf dvd.
fand ihn aber allemal unterhaltsam und der hellboy darsteller is cool
Edit: zu blöd fürs forum
Zuletzt bearbeitet von busfahrer37 am 29.09.04 - 18:31, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|
busfahrer37 ted, the bellboy

|
#213 29.09.04 - 18:29
|
|
|
zu collateral:
hab ihn auch vorgestern gesehen:
das ende fand ich schrott:
war ja klar, dass miss will smith nich so ne wunzelrolle haben würde.
und denkt mal weiter:
Spoiler:
das fbi denkt immer noch der taxifahrer is der mörder!!! ausserdem is frau smith immernoch kronzeugin, wird also weiterhin kein tolles leben haben
irgendwie schrottiges ende. aber trotzdem geiler film, vor allem die action szenen und die szene mit dem hund/wolf waren gut.
|
|
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#214 29.09.04 - 18:38
|
|
|
Gestern abend hab ich mir endlich Der Untergang angeguckt und ich glaube ich hab noch nie ein so ruhiges Kino erlebt. Während des ganzen Filmes stille.
Der Film war wie von mir erwartet einfach toll, Bruno Ganz hat die Rolle des Hitler grandios gespielt und auch die anderen Darsteller waren toll. Dem Goebbels Darsteller nahm man die Sätze die er sprach richtig ab und der Himmler Darsteller sah erschreckend echt aus.
Ganz klare Empfehlung, wer ihn noch nicht gesehen hat sollte das schnellstens nachholen.
Es ist sowieso erfreulich das deutsche ihre eigene Geschichte verarbeiten, da kann man sowas auch mal unterstützen. Der Film hat es verdient und ich hoffe, dass er ins Oscar Rennen geschickt wird. Der Untergang verdient weltweites Interesse!
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#215 30.09.04 - 15:55
|
|
|
hmm, vielleicht geh ich am dienstag ins kino. wird von meiner schule angeboten. wir würden ne sondervorstellung bekommen. mal abwarten.
|
|
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#216 30.09.04 - 16:37
|
|
|
Wenn dann aber mit UT's... So'n komischer Hitler-Sprachfehler auf Englisch mit 'nem texanischen Akzent kommt bestimmt etwas lächerlich rüber...
|
|
|
|
|

#217 30.09.04 - 16:44
|
|
|
Was laberst du da?
Also als witzige Bemerkung konnte ich dein Post nicht deuten, deswegen erklär mal was du mir damit sagen willst.
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#218 30.09.04 - 16:53
|
|
|
Wenn, dann sollte der Film im Ami-Land auf Deutsch mit UTs laufen... du weißt, Untertitel, da eine Übersetzung wohl kaum authentisch wäre...
Verstanden? Eine ausländische Version wäre ja wohl Vorraussetzung fürs Oscar-Rennen...
|
|
|
|
|

#219 30.09.04 - 21:59
|
|
|
Ich verstehe aber nicht den zusammenhang zwischen Mr.Pinks Post und deiner Antwort drauf.
Er meinte er geht vielleicht Dienstag rein und du meinst aber nur mit UTs.
Ich gehe mal davon aus, dass du dich auf mein Posting bezogen hast in dem ich gesagt hab das der Film aufmerksamkeit im Ausland verdient.
Das ging irgendwie nicht so klar hervor.
|
|
|
the last Dog nice guy eddie killer

#220 04.10.04 - 13:26
|
|
|
Da ich "Der Untergang" noch nicht gesehen habe, wechsel ich hier mal eben das Thema.
Ich war Samstagabend im Kino und durfte endlich den neuen Film von Tony Scott sehen! Ja, Men on Fire (Deutscher Titel:Mann unter Feuer, wie scheiße ist das denn?). Mit Denzel Washington in der Hauptrolle und "Mr. Nebenrolle #1" Christopher Walken, wie sollt es anders sein, in einer Nebenrolle!
Da der Film schon vor ewigkeiten in den USA lief, hab ich schon sehnsüchtig auf die deutsche Veröffentlichung gewartet. Und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht.
Denzel spielt wieder sehr überzeugt und die Story ist wirklich gut. Tony Scott setzt verschiedene Mittel geschickt ein und vermittelt somit gut die Atmosphäre des Films. Der Film bleibt bis zum Schluss Spannend und ist ab ca. der häfte des Films auch wirklich actionreich.
Was in der erste häfte passiert? Ich will auch nicht zu viel verraten. Aber es wird halt auf die Charaktere eingegangen und was aufgebaut, was den Zuschauer den Rachefeldzug des Bodyguard mitfühlen lässt.
Und wie sagt Denzel so schön im Film: "Rache ist ein Gericht, was am besten kalt serviert wird!"
Scheinbar sind Tony und Quentin recht gute Freunde seit TR oder beide haben einfach bloß zu viel Star Trek gesehen!
8,5/10 Bodyguards
Hier noch mal was zum Inhalt des Films "Men on Fire"
Zitat: |
Mann unter Feuer
Filmbeschreibung:
Der Ex-CIA-Agent John Creasy soll die neunjährige Pita Ramos beschützen. Mit allem kindlichen Charme öffnet die kleine Pita das Herz ihres Bodyguards. Eine Freundschaft entsteht, als Pita dann entführt wird, schwört er blutige Rache an allen. (aga)
Regie:
Tony Scott
Darsteller:
Christopher Walken, Dakota Fanning, Denzel Washington, Giancarlo Giannini, Mickey Rourke
Laufzeit:
146 Minuten
Land:
USA / 2004
Genre:
Action, Drama
FSK:
ab 16 Jahren
|
bis dann...
|
|