[Kurzreviews] Filme (Kino) - Seite 30

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (Kino)

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 30 von 60
Seite Zurück 1 2 3 ... 29 30 31 ... 58 59 60 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv

Autor Nachricht
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#436  21.06.05 - 00:08   Antworten mit Zitat

hehe gib es zu! Du hast Rotz und Wasser geheult Smile

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
der_raucher
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#437  21.06.05 - 11:34   Antworten mit Zitat

willst du damit sagen das vic ne frau ist?? Mr. Green

Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#438  21.06.05 - 12:16   Antworten mit Zitat

wie wär's, wenn wir den passiv raucher mal für ne woche, oder zwei sperren, damit er nachdenken kann? bekackter spammer ...

AuGeN
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#439  21.06.05 - 12:41   Antworten mit Zitat

hab batman begins gestern auch im kino gesehen. zunächst ist zu sagen, dass er garix mit den anderen 4 batman filmen zu tun hat, da das eine neue trilogie werden soll. deswegen kann man auch nicht sagen, dass der übergang nicht stimmt, weil der joker niht der mörder der eltern ist.

die kämpfe waren für meinen geschmack (und vieleicht auch für die größe der leinwand) zu schnell geschnitten und zu nah gefilmt.

wie "batman began" fand ich sehr gut. denn man weiß dann, wie der zu so einer kampfmaschine geworden ist und woher er z.B. die ganze ausrüstung hat, ohne, dass jemand was merkt.

der übergang zu teil 2, für den der neue gegner angekündigt wird, ist auch klasse - (die karte @ alle, die ihn gesehen haben).

der realismus ist auch toll. keine superkräfte oder sonst was.

was ich schlecht fand war:
SPOILER
das mit dem "vergasen" von gotham erinnerte mich zu stark an den alten ersten teil von batman.

UND er hat seine identität zu schnell preisgegeben...
SPOILER ENDE

aber im großen und ganzen war der film cool!

8/10!

Chili Palmer
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#440  23.06.05 - 00:28   Antworten mit Zitat

Komme aus der Sneak: "Grenzverkehr"

"Oh Mann, wieder ein deutscher Film, bekackt!", dachte ich mir als ich die ersten Namen am Anfang des Filmes sah. Nach "Antikörper" war mein Bedarf an schlechtem deutschen Filmgut erst mal gedeckt. Als der Hauptdarsteller dann auch noch im original Daniel-Kübelböck-Gedenk-Dialekt zu sprechen begann wollte ich bereits das Kino verlassen. Doch eine kleine Stimme in meinem Kopf, die Stimme der Hoffnung, redete mir gut zu und ließ mich warten.
Für mein Warten wurde ich dann mit einer frischen, witzigen Teeny-Roadmovie-Komödie entlohnt, denn nach einer kurzen Anfangsphase, in der man all die Merkwürdigkeit die einem geboten wurde überwinden musste, begann der Film wirklich Klasse zu werden und hielt dieses Niveau bis zum Schluss durch.
6,5 von 10 tschechischen Nutten

MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#441  23.06.05 - 14:20   Antworten mit Zitat

Hab am Dienstag Batman-Begins gesehen, Erwartungen hatte ich eigentlich keine großen, da ich nie ein großer Batman Fan war.

Jedenfalls fand ich den Film richtig gut, sehr düster, die Geschichte war gut erzählt und die ganze Entwicklung wie Bruce Wayne zum Batman wird war spannend gemacht.
Interessant sind die Neuerungen bzw die Veränderungen zu früher, das Batmobil ist fast schon ein Panzer, der alles plattwalzt und kein Vergleich mehr zu dem "eleganten" Batmobil der ersten Filme, ausserdem kann Batman beinahe fliegen und nicht nur ein bisschen Segeln.

Christian Bale hat mir als Hauptfigur sehr gut gefallen und hat das ganze gut verkörpert. Liam Neeson hat mich mit seinem gerede fast an nen Sith Lord aus Star Wars erinnert, fand ihn aber trotzdem gut. Neeson sehe ich sowieso ganz gerne.
Die Leistung von Morgan Freeman war auch solide wie immer und er durfte auch mal ein paar Gags anbringen.

Was mcih allerdings genervt hat war einerseits Katie Holmes, die kann ich einfach nicht leiden und bin deshalb auch froh, dass sie in einem zweiten Teil nicht mehr mitspielen wird und zweitens die viel zu schnell und hektischen, extrem unübersichtlichen Actionsequenzen.

Ist wohl mittlerweile Mode irgendwelche junge Schauspielerinnen die einige für gutaussehend halten und schnell geschnittene Actionszenen zu kombinieren, das hat schon in Blade 3 genervt.

Insgesamt gebe ich dem Film 7,5/10 Fledermäusen. Mit besser geschnitteneren und langsameren Actionszenen hätten es noch mehr Punkte werden können.

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#442  04.07.05 - 23:43   Antworten mit Zitat

"Melinda und Melinda" ist eine amüsante Beziehungskomödie von Woody Allen. In einer munteren Runde von Regisseuren (Theater oder Film) werden 2 Geschichten um die fiktive Person Melinda gesponnen. Die beiden Erzähler schildern aus einer ähnlichen Ausgangssituation einmal eine Tragödie und einmal eine Komödie. Die Geschichten laufen im Film Parallel und haben auch viele parallele Elemente. Situationen sind ähnlich nur mit anderen Figuren, Gegenstände haben in beiden Episoden die gleiche wichtige Bedeutung usw.

Woody Allen versteht es mal wieder meisterhaft Menschen und Ihre Beziehungsprobleme zu präsentieren. Die Aufteilung in 2 Geschichten um die atraktive Melinda, die viele gemeinsame Elemente haben aber dann doch völlig unterschiedlich sind ist etwas neues im Allen-Universum.

Wirklich überraschend waren die Leistungen der jungen Schauspielriege, denn es gibt keinen Ausfall und so wirken die Geschichten sehr authentisch. Besonders Will Ferell, in der Figur, die sonst von Allen gespielt wurde, bietet auch neben guten Comedy-Einlagen eine sehr gute Leistung als verliebter Träumer.

"Melinda und Melinda" ist eine unterhaltsame Beziehungskomödie (da auch in der eher tragischen Geschichte genug Allen-Humor vorkommt), die viel schauspielerisches Können zeigt und einen Woody Allen in Hochform hinter der Kamera zu bieten hat. Einzig die Tatsache, dass fast alle Personen recht interlektuell sind, ist vielleicht ein bischen komisch. Ich versteh den Film aber auch ein bischen als Satire auf diese Gesellschaftsschicht, wer weiß wie Allen das sieht.
8/10

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#443  05.07.05 - 23:39   Antworten mit Zitat

Ich komme gerade aus "Krieg der Welten".

Die Geschichte hält sich sehr stark an das Hörspiel und weniger an den Film aus den 50ern. Alles an Effekten kann sich sehen lassen und ist überwiegend sogar ganz große Klasse. Der Film bewegt sich positiver Weise vom Look her fernab von typischen Hollywood-Blockbustern. Die Bilder sind dreckig und düster. Bevor die Bedrohung aus dem All kommt wirkt der Ort, in dem der Film beginnt ziemlich heruntergekommen. Tom Cruise spielt überraschend gut und auch der amerikanische Pathos hält sich in Grenzen. Alleine 2 Stellen gegen Ende fand ich ziemlich sülzig. Ansonsten wirklich schöner Katastrophenfilm/Sci-Fi, bei dem man sieht, wo das Geld steckt und der relativ authentisch und vorallem auch recht hart ist. Die erste Stunde ist am besten. 7,5/10

MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#444  06.07.05 - 00:13   Antworten mit Zitat

Hab auch heute Krieg der Welten gesehen und bin sehr zwiegespalten. Der Anfang war recht gelungen, ging sehr flott los ohne viel Charaktererklärungen. So war man direkt an den Film gefesselt und ich war schon gespannt von wegen der ganzen Blitze und aufplatzenden Böden.

Wie Max schon sagte, waren die Effekte wirklich gut gemcaht und sind mir nicht wirklich negativ aufgefallen.
Nun zum negativen Teil:

es gab in dem Film auffalend viele Charaktere die mir tierisch auf den Sack gingen, entweder weil sie so dumm waren oder weil sie so scheiße rumgeschrien haben.

Tim Robbins, dann der Sohn von Tom Cruise und einige andere haben mich eifnach genervt, weil sie so tierisch doof waren. Dakota Fanning war der aggresionserzeuger Nummer 1, dieses gekreiche und ihr blödes Gelaber waren extrem nervig und am liebsten hätte ich ihr den Hals umgedreht.

Tom Cruise war auch nicht wirklich der Burner, der Film hätte genauso mit einem unbekannten Darsteller gedreht werden können, Cruise hat da nichts besonderes gemacht.

Deswegen Maximal 7/10 (eher 5/10) Analsonden, schon allein wegen der vielen ungereimtheiten und Fehler im Film. Kein Strom aber Videkameras leben und alles ist entmagnetisiert und trotzdem laufen Magnetbänder.

Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#445  06.07.05 - 00:47   Antworten mit Zitat

eure meinung zum film würde sich im 3seitigen krieg der welten thread wohl besser machen. obwohl sie theoretisch hier auch rein gehört. aber hier findet man sie nach 2 wochen nicht mehr, hence ->

http://www.quentintarantino.de/viewtopic.php?t=2324&start=30

Joe_Movze
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#446  09.07.05 - 13:52   Antworten mit Zitat

hab mir gestern batman begins angeschaut.
ganz anders als die anderen batman-teile (viel realistischer) trotzdem super film! der humor kam auch nicht zu kurz (erzähl den einen witz den du kennst Aetsch!) und war nicht so lächerlich und deplaziert wie bei den neuen episoden von star wars.

9/10

du bringst so viel spaß wie star wars in mono

The silencer makes a whisper of the gunshot
Joe_Movze ist zurzeit offline 
'Vincent'
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#447  09.07.05 - 14:59   Antworten mit Zitat

Ich hab gestern auch Batman begins gesehen. Der ist aufjedenfall besser, düsterer als die "lustigen" Vorgänger.
Christian Bale hat mir sehr gut gefallen, genauso wie Liam Neeson.
Meiner Meinung nach ein gelungener Film und ein guter Neuanfang für Batman.

8/10

'Vincent' ist zurzeit offline 
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#448  11.07.05 - 19:35   Antworten mit Zitat

The Interpreter / Die Dolmetscherin

Gestern, beim Open Air im Regen (hat irgendwie gepasst) habe ich mir diesen Film von Sydney Pollack (die drei Tage des Condor) angesehen. Ich fand ihn super. Endlich wiedermal ein Thriller der spannend, aber nicht reisserisch und SFX-überladen war. Ein intelligentes Drehbuch, tolle Schauspieler und wunderbare Regie machen diesen Film (der von der Machart teilweise ein wenig an Hitchcock erinnerte) zu einem der besten Thriller der letzten Zeit.
10/10

Chili Palmer
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#449  11.07.05 - 23:55   Antworten mit Zitat

10/10???
Ich meine, sehen wir mal davon ab das der Film scheisse langweilig ist und Kidman echt auf den Sack geht, aber 10/10???
Du bist echt ein Masochist... Oh Mann!

5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#450  12.07.05 - 00:01   Antworten mit Zitat

hab den film auch gesehen
war echt nicht schlecht aber 10/10 ist wirklich ein wenig übertrieben (wahrscheinlich euphorie oder drogeneinfluss Ironisch )
ich finde aber das der film zwischendurch mal einige längen hatte
naja 7,5/10

5$ Shake ist zurzeit offline 

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2 3 ... 29 30 31 ... 58 59 60 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen