| |
| Autor |
Nachricht |
Mr.Pink bill killer

|
#451 12.07.05 - 12:29
|
|
|
Krieg der Welten. Siehe Thread.
|
|
|
|
|
Fox Force Five bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 593 Registriert: 28.11.03 Wohnort: Geissenalp |
|
|
|
Joe_Movze nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 354 Registriert: 16.05.05 Wohnort: Österreich |
|
|
|

#454 13.07.05 - 21:30
|
|
|
Du nennst mich deswegen aber nicht Masochist.
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#455 13.07.05 - 21:37
|
|
|
sorry fox, 10/10 darfst du KEINEM film geben, keinem!
9/10, von mir aus.
9.5/10, meinetwegen.
aber niemals 10/10!
das würde heissen, bei dem film kann man nichts, aber auch gar nichts besser machen! - überleg mal, so einen film gibt es nicht!
nicht mal PF, nicht mal spiel mir das lied vom tod kriegt von mir 10/10. wenn ich mal einem film 10/10 punkte geben würde, dann könnte ich mich gleich erschiessen. denn das würde bedeuten, dass ich den ultimativen film gesehen habe...
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#456 13.07.05 - 23:38
|
|
|
Ach komm, das ist Definitionssache. Ich brauche auch Überwindung eine 10/10 zu geben, aber meine absoluten Lieblingsfilme bekommen die auch.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
|
|
|

#460 14.07.05 - 18:45
|
|
|
Okay gut, ich verstehe den Einwand. Ich werde mich dem anpassen. Aber mit einem bin ich nicht ganz einverstanden. Ich bin nämlich der Meinung, dass es sehr wohl Filme gibt, die 10/10 verdient haben. Zumindest wenn es um meinen Eindruck vom Film geht. Eigentlich müsste man dann korrekterweise zwei Bewertungen geben. Eine objektive, d.h. vom filmtechnischen Standpunkt betrachtete und eine subjektive, die zum Ausdruck bringt, wie sehr der Film gefallen hat.
Bsp: Citizen Kane -- Objektiv: 10/10 -- Subjektiv: 8/10
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#461 15.07.05 - 00:15
|
|
|
Fantastic Four
Ein äußerst lustiges Filmchen. Comicverfilmungen haben bei mir immer gute Chancen gute Bewertungen zu bekommen. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Im Comic ist fast alles erlaubt und eine Comicverfilmung muss nicht immer eine gute Story haben oder sogar Tiefe.
Genau so ein Fall ist "Fantastic Four". Die Geschichte ist sehr schnell erzählt (das können ja andere tun, ich werde es nicht). Ich bin auf Grund der schlechten Kritiken ohne große Erwartungen an den Film herangegangen. Tja, es gab Schwächen, wie ein paar schlechte Effekte, wenig Handlung und eine enttäuschend hölzerne Barbie Puppe namens Jessica Alba (ich glaub, die hat sich ihre Lippen machen lassen). Alle anderen Darsteller passen (trotz meiner Befürchtungen) gut in ihre Rollen. Besonders der Bösewicht war ziemlich cool.
Neben den paar schlechten Effekten gab es auch viele recht gute (wie gesagt comicartige), tollen Sound und sogar etwas Charaktertiefe (z.B. Ben).
Im Mittelpunkt des Filmes steht allerdings etwas anderes: Der Humor. Kaum eine Szene vergeht ohne Schmunzler oder Lacher (besonders die verbalen Auseinandersetzungen zwischen Johnny und Ben waren sehr unterhaltend), daran erkennt man, dass sich der Film auch nicht so sehr ernst nimmt. Mir hat er jedenfalls ganz gut gefallen. Ich wurde 108min. gut unterhalten und das reicht mir in diesem Fall auch (ich kenne die Comics ein bischen, aber nicht besonders gut). 7/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Joe_Movze nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 354 Registriert: 16.05.05 Wohnort: Österreich |
|
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#463 16.07.05 - 00:29
|
|
|
ist ein interessanter punkt, fox!
doch 10/10 kommt mir einfach nicht übers herz, weder sogenannt "subjektiv" noch objektiv.
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#464 18.07.05 - 12:15
|
|
|
um mal wieder zum thema zurückzukehren:
ich war gestern abend in DIE Hochzeits-Crasher
OFDB
Zitat: |
Die Scheidungsschlichter John Beckwith (Owen Wilson) und Jeremy Grey (Vince Vaughn) arbeiten nicht nur unter der Woche zusammen, sondern auch am Wochenende. Dort allerdings wesentlich unterhaltsamer, denn sie haben ein ausgefallenes Hobby: Sie finden jedes Mal einen Weg auf die unterschiedlichsten Hochzeiten - ganz egal, ob sie eine Einladung haben oder nicht. Auf der Feier machen sie sich dann an die Brautjungfern ran, haben kurzfristig ihren Spaß mit ihnen und dann geht's ein paar Tage später auf die nächste Jagd.
Doch dann naht die Hochzeit der Tochter des Finanzministers William Cleary (Christopher Walken), wo alles anders läuft als bisher. Denn die dort anwesende Brautjungfern Claire (Rachel McAdams) verdreht John so gehörig den Kopf, dass er ernsthaft an ihr Interesse entwickelt. Da stört ihn auch ihr Verlobter Sack (Bradley Cooper) herzlich wenig und er bittet Jeremy, ihn am Wochenende ihrer Einladung folgend zu begleiten. Widerwillig stimmt Jeremy zu und so macht man sich auf den Weg... |
wirklich die beste komödie des jahres. owen wilson und vince vaughn spielen wirklich hervorragend. das ist mindestens ein so gutes duo wie Owen mit Ben stiller. als coole nebenrollen mal wieder christopher walken und will ferell.
man könnte meinen, die story könnte gegen ende schnulzig werden, ist aber nicht so. hält sich tatsächlich in grenzen. das erwartete happy end kommt natürlich, aber in diesem fall hats mir nichts ausgemacht.
vince vaughn mausert sich immer mehr zu meinem ultimativen (komödien) liebling.
>>9/10 schwule maler (für eine komödie. die neun punkte muss man also in relation zu anderen komödien sehen. )
|
|
|
|
|
der nette sem -_- reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1714 Registriert: 13.10.04 Wohnort: hamm =( |
#465 18.07.05 - 17:35
|
|
|
9/10?!? das ist doch nicht dein ernst...ok...hab den film wohl nicht gesehn, aber als ich schon den trailer im kino gesehn hab, kam mir schon die kotze hoch...
|
|
|
|
|
|