[Kurzreviews] Filme (Kino) - Seite 45

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (Kino)

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 45 von 60
Seite Zurück 1 2 3 ... 44 45 46 ... 58 59 60 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv

Autor Nachricht
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#661  10.05.06 - 15:27   Antworten mit Zitat

Hab gestern Hostel im Kino gesehen und muss sagen, dass der Film einen durchwachsenen Eindruck hinterlassen hat. Die Story war wie nicht anders zu erwarten zu vernachlässigen, die Darsteller waren dem Film entsprechend und der Gewaltgrad entsprach bei weitem nicht dem Hype.

Wie hier schon erwähnt wurde ist die erste Häflte des Films ein Mix aus Klischees über Europäer, Drogen und Titten danach wird die blutrünstige Ader gestillt. Die Effekte waren soweit auch gut und wenn man was gesehen hat war es auch gut durchgezogen aber es war bei weitem nicht der harte Filme den man hat erwarten können.

Demnach 6,5/10 Fingern.

Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#662  14.05.06 - 14:22   Antworten mit Zitat

So war gestern in Mission Impossible 3. Bin ohne viele Erwartungen rein und auch ohne viel Kenntnis der Story. Ich wollte mich einfach überraschen lassen, da Teil 3 einer Filmreihe ja oft nur nochmal zum Geld machen gedreht wird.

Jedenfalls wurde ich sehr positiv überrascht von dem Streifen. Cruise fand ich als ganz ok (bin eigentlich kein Cruise Fan), die Story war ok und auch die Sequenzen mit Julia und der Mission um sie waren gut gelungen.
Die Action hat mir wieder sehr gut gefallen und ich wurde gut unterhalten. Action Fans sollten sich das Ding jedenfalls mal rein ziehen und selbt wem M:I: 2 nicht gefallen hat sollte dem dritten Teil eine Chance geben.

7,5-8/10 Hasenpfoten

Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#663  14.05.06 - 15:40   Antworten mit Zitat

war gestern in Silent Hill. siehe SH - Thread. Ironisch
Mr.Pink ist zurzeit offline 
rufus
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#664  14.05.06 - 16:30   Antworten mit Zitat

-M:I:3
war wirklich nicht schlecht! Hab ihn auch vor kurzem gesehn. Der Showdown lässt aber dann doch zu wünschen über! Allgemein is es sowieso so, dass sich das ganze nicht steigert, sondern langsam aber stetig abfällt (bezogen auf Spannung, Spektakulärität)

Er fangt wirklich genial an (Geiselbefreiung) , geht fast so gut weiter (Vatikan), legt dann noch einmal kräftig nach und fängt das niveau noch ab (Brücke) klimpert dann ganz passabel dahin (mit seinem Ausbruch und den Hochhäusern) und dann klingt alles schön langsam aus...

rufus ist zurzeit offline 
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd

Beitrag#665  15.05.06 - 11:00   Antworten mit Zitat

Seltsam fand ich nur irgendwie die Aktion in der Ethan die Hasenpfote aus dem Hochhaus klauen wollte.

SPOILER !!!

Erst heißt es, der Komplex wäre schwerer zu knacken als alles bisher dagewesene, und was sieht man? Nichts! Plötzlich kommt per Funk "Ich hab sie! Schaut zum Fenster" und er springt raus. Da hätte ich echt mehr erwartet.

Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#666  15.05.06 - 15:22   Antworten mit Zitat

Zitat Quentin's Bimbo hat Folgendes geschrieben:
Erst heißt es, der Komplex wäre schwerer zu knacken als alles bisher dagewesene, und was sieht man? Nichts! Plötzlich kommt per Funk "Ich hab sie! Schaut zum Fenster" und er springt raus. Da hätte ich echt mehr erwartet.

SPOILER:
Ich hatte an der stelle auch so eine aktion wie im ersten teil im CIA hauptquartier erwartet, bloß noch ausgeklügelter. Dass dann gar nichts gezeigt wurde, hat mich dann zwar überrascht, aber irgendwie wäre es auch zu viel des guten gewesen.

MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#667  15.05.06 - 16:02   Antworten mit Zitat

Richtig, hätte man an der Stelle noch ne Einbruchszene oder irgendwas trickreiches gezeigt wäre es wohl zuviel des guten gewesen. Vor allem wäre der Film vielleicht auch einfach zu lang geworden, die 2 Stunden waren so ok,, hätte man noch was gezeigt wäre man wohl übersätigt gewesen. Alternativ hätte man wohl vorher Zeit sparen können um das dann am Ende nicht so abrupt Enden lassen zu müssen.

Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#668  15.05.06 - 19:08   Antworten mit Zitat

Zitat Mr.Pink hat Folgendes geschrieben:

ähm da steht nix,würde gern ma ne bewertung zu dem Film lesen

Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#669  15.05.06 - 20:46   Antworten mit Zitat

Zitat Raoul Duke hat Folgendes geschrieben:
Zitat Mr.Pink hat Folgendes geschrieben:

ähm da steht nix,würde gern ma ne bewertung zu dem Film lesen

hmm, hab ich tatsächlich vergessen. danke für den hinweis.

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#670  17.05.06 - 01:02   Antworten mit Zitat

Silent Hill
Die Spiele kenn ich nur auszugsweise, aber ich denke, dass SH eine wirklich gelungene Umsetzung eines Spieles ist. Die Geschichte ist natürlich relativ dünn, aber durch die visuellen Ideen und der guten Inszenierung, fällt das kaum auf. Stellenweise hatte ich schon das Gefühl, ein Computerspiel zu sehen, denn es geht im Grunde von Level zu Level. Das finde ich aber auch recht positiv, warum die Herkunft verleugnen. Wer sich damit abgefunden hat, wird sich wohl gut unterhalten können. So ist Silent Hill ein gut erzähltes Stück Mystery-Horror-Kino mit toller Atmo, klar erkennbaren, aber passenden CGI-Effekten, guten Schauspielern und mehr Gore als erwartet. Das totale Gruseln hab ich zwar ein bischen vermisst, aber die genannte Mischung funktioniert auch so recht gut. Super fand ich, dass die Musik aus den Spielen übernommen wurde (die Soundtracks kannte ich), die ist nämlich wie geschaffen fürs Kino. Generell kann man glaub ich sagen, dass Christoph Gans der richtige Mann für die Sache war, denn er hat das beste aus dem Stoff herausgeholt. Ganz groß sind übrigens die Kulissen, die helfen dann auch über den einen oder anderen nicht ganz so gelungenen Computereffekt hinweg. SH hat mir auf jeden Fall besser als die Resident Evil Filme gefallen und ist wohl tatsächlich eine der besten, wenn nicht sogar die beste Spiele-Verfilmung bis heute. 8/10

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#671  29.05.06 - 19:53   Antworten mit Zitat

Nicht heute gesehen, sondern letzten Dienstag Da Vinci Code - Sakrileg

Story kann ja jeder selbst nachlesen, daher übergehe ich die mal wieder.
Den Film an sich fand ich wirklich spannend und gut gemacht, die ganzen Theorien und Erklärungen haben mir gut gefallen. Auch die Wendungen und verstrickungen waren gut gemacht.
Lediglich das Ende fand ich öde, erst so Verschwörungstheorien backen und dann geht der Kuchen ein. (um mal in Metaphern zu schreiben)
Zur Umsetzung vom Buch kann ich nichts sagen da ich es nicht gelesen hab, von nem Kumpel der es gelesen hat hab ich nur gehört, dass er die Umsetzung gut fand und er nicht wirklich was vermisst hat

Zu den Darstellern:
Tatou war solide bzw ok, Reno mag ich einfach von daher fand ich ihn ok war aber auch nciht herausragend. Ian McKallen find ich mittlerweile auch klasse, der spielt eifnach solide und gut.
Nun zu Hanks: dafür das er immer so gelobt wird, fand ich die Leistung nicht sehr prall. Absoluter Durchschnitt, in diversen Reviews hab ich sogar was von "Rolle dahingerotzt" gelesen. Das würde ich ncith unterschreiben, aber Oscarreif ist auch was anderes.
So dick wie er mittlerweile ist und so leblos wie er agiert hat er mich zum Teil an Steven Seagal erinnert, was wirklich kein Kompliment ist.

Insgesamt 7,5/10 weiblichen Gefährten

So und am Freitag gesehen: X-Men - Der Letzte Widerstand

Muss dazu sagen, dass ich die ersten Teile gut fand bzw sie solide waren aber ich z.B. SpiderMan besser fand. Für viele ist ja X-Men die ultimative Comicverfilmung.

Umso mehr hat mich X-Men 3 überrascht. Die Action war gut, die Darsteller waren ok und die Story auch recht spannend. Schön war es auch endlich mal Charaktere zu sehen die ich aus dem COmic kannte so hat mir z.b. Beast schon in Teil 1 und 2 gefehlt.
Gab für mich keine großartigen Längen, das ganze wurde recht spannend erzählt.
Vor allem das Ende hat irgendwie Lust auf mehr gemacht genauer gesagt die letzte Szene vor dem Abspann. Will nix Spoilern wer den Film gesehen hat weiß was ich meine.

Hab sicher irgendwas vergessen, hab aber wenig Lust weiter zu schreiben daher mach ich es kurz.

8/10 nackten Rebecca Romjins

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#672  30.05.06 - 18:48   Antworten mit Zitat

Gestern im Uni-Kino:

Jarhead
Ein wirklicher Antikriegsfilm ist Jarhead nicht, denn sowohl die Schrecken als auch die Faszination werden gezeigt. Da der Film auf eine eindeutige Stellungnahme verzichtet, gelingt es ihm, höchst authentisch zu sein. Im Grunde wird jeder Zuschauer selbst entscheiden, was er vom Krieg halten soll, bei mir wurde meine Einstellung im Grunde unterstützt, da man die Sinnlosigkeit des Ganzen sehr gut erkennen kann. Die Schauspieler geben alles und stellen die überheblichen, leicht naiven Amerikaner authentisch da. Zu Lachen gibt es auch einiges und die Bilder sind von verdammt dreckig bis überwältigend. Der Film hat mir gut gefallen, auch wenn er vielleicht etwas zu lang ist und nicht völlig eindeutig Stellung bezieht (bzw. den Krieg nicht so grausam darstellt, wie z.B. Coppola oder Kubrik). Der Anfang erinnerte mich ein bischen zu sehr an Full Metal Jacket und am Ende erkennt man eine Anspielung auf "Im Westen nichts neues". Ersteres hätt man sich vielleicht sparen können. Nach dem durchschnittlichen "Road to Perdition" kann Sam Mendez wieder punkten, erreicht aber nicht die Qualität eines "American Beauty". 7,5/10

Eben im Kino:

X-Men 3
Wow, ich hab ja einiges erwartet, aber in Sachen Spezialeffekte setzt der dritte Teil der (meiner Meinung nach) besten Comic-Verfilmungs-Reihe (noch, denn Sin City 2 ist in der Mache) eindeutig Maßstäbe! Es gibt 2-3 Szenen im Film, die einfach absolut gigantisch waren. Die Geschichte ist relativ dünn, es war ja zu erwarten, dass im finalen Teil die Action ausgepackt wird. Dennoch bietet der Film einige Überraschungen und lässt die ein oder andere Figur unwichtiger bzw. wichtiger in Erscheinung treten als vermutet. Die Actionszenen sind nach wie vor gut in die Story eingebaut und sind einfach überwältigend! So will ich das haben! Computereffekte, die relativ realistisch aussehen.
Viel mehr möchte ich zum Film nicht sagen, nur dass er mir wie Teil 1 und 2 sehr gut gefallen hat und sich weder total positiv abhebt, noch schwächer ist als die Vorgänger. Der Regiewechsel hat also gut funktioniert. 8,5/10

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
rufus
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#673  30.05.06 - 22:10   Antworten mit Zitat

ich bin mitgeschleppt worden zu sakrileg. War mir irgendwie zu mainstream und außerdem hab ich illuminati gelesen und hab mir einen film in der art nicht wirklich vorstellen können. Wie ich dann aber so eine viertel stunde drin gesessen bin, bin ich immer weniger skeptisch geworden... soo schlecht wie die kritiken sind... das würd ich nicht sagen! für teuren Hollywood-Komerz war er wirklich gut!
Und dogville-bettany macht echt was her als albino-mönch

rufus ist zurzeit offline 
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#674  31.05.06 - 00:00   Antworten mit Zitat

X-Men - Der letzte Widerstand

Optisch ist der dritte Teil der X-Men-Reihe zwar ein richtiger Leckerbissen, der mit beeindruckenden Kämpfen und herausragenden CGI-FX aufwarten kann, allerdings im Endeffekt zu viel will und dafür reicht die Spiellänge einfach nicht aus. Einerseits bekommen dankbarerweise viele neue Mutanten ihren Auftritt, bloß vergisst man dabei den liebgewonnenen Charakteren die nötige Aufmerksamkeit beizumessen und einige - bestes Beispiel ist wohl Rogue - kommen letztlich gänzlich zu kurz. Was bleibt ist ein bildgewaltiges Effektefeuerwerk, das die Charaktertiefe und den Charme seiner Vorgänger ein wenig vermissen lässt, wobei auch Story und Dramaturgie zurückstecken müssen. Als unterhaltsamer und actionlastiger Blockbuster kann X-Men 3 trotzdem ohne Weiteres überzeugen, nur eben nicht ganz im Vergleich zu den ersten beiden Comicverfilmungen, wenn er auch einer Fortsetzung würdig ist.

7/10 Zotteltierchen

Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#675  06.06.06 - 23:41   Antworten mit Zitat

Flug 93

Unkonventionelles, mitreißendes und ergreifendes Thriller-Drama mit dem bedeutenden Hintergrund der Anschläge auf das World Trade Center, das vollkommen ohne Effekthascherei und übertriebenes Budget auskommt und aufzeigt, wie zu spätes Reagieren und Handlungsunfähgikeit unter den Verantwortlichen eine Kette nicht aufzuhaltener Ereignisse verursachen kann. Eine überaus gelungene 9/11-Aufarbeitung, angefangen beim ruhigen Einstieg, über die fast ausschließlich unbekannten, einwandfrei agierenden Darsteller, bis hin zur sich dramaturgisch und emotional kontinuierlich steigernden Inszenierung, die bis zur letzten Minute fesseln kann, getragen von einem subtilen Score, der an den passenden Stellen hervorgehoben wird. Gerade weil dem Film in der breiten Masse wahrscheinlich nicht die Aufmerksamkeit geschenkt wird, die er verdient hätte, solltet ihr ihn noch unbedingt sehen, wenn ihr die Möglichkeit dazu habt!

8,5/10 Sportflugzeugen

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2 3 ... 44 45 46 ... 58 59 60 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen