[Kurzreviews] Filme (Kino) - Seite 46

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (Kino)

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 46 von 60
Seite Zurück 1 2 3 ... 45 46 47 ... 58 59 60 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv

Autor Nachricht
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd

Beitrag#676  07.06.06 - 10:12   Antworten mit Zitat

Hab letzten Freitag X-Men 3 gesehen. Aus mangelnder Motivation und den vorangegangenen Reviews mach ichs kurz. Netter 3. Teil einer netten Comicverfilmung. Keinesfalls ein schlechter Film, aber auch nichts weltbewegendes:

7,5/10 coolen Haarsprayfrisuren

J4CK
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#677  07.06.06 - 17:55   Antworten mit Zitat

Letzter Freitag: The Da Vinci Code
Fand dass er zu viele Längen hatte und das sich der Film auch zu lange mit unwichtigen und schlecht eingefügten Wendungen befasst. Man hätte sich mehr auf die Unterhaltung konzentrieren sollen, die allerdings soweit eigentlich ganz gut rüberkommt in dem Film. Schauspieler alle Mittelmass, bis auf Jean Reno aber der ist mir so sympathisch dass er mir wahrscheinlich in allen Filmen gut erscheint.

6/10

the-bride
the gimp
the gimp
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#678  10.06.06 - 21:55   Antworten mit Zitat

The Da Vinci Code habe ich auch die Tage gesehen, fand ich ganz nett, interessante Thesen.
Leider lief der bei uns im Kino wegen der Länge mit Pause, und das nervt mich immer ungemein, irgendwie ist die Stimmung weg, die Leute rennen 10 Minuten nach der Pause noch durchs Bild...

7/10

Und dann habe ich gestern Abend "Tierisch Wild" von Disney gesehen. War ganz witzig trotz der bekannten Story-Ausleihe. Besonders gut fand ich das Eichhörnchen welches scharf auf die Giraffe war Lachen
Halt mal was anderes, kindertauglich Ironisch

6/10

s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#679  11.06.06 - 18:54   Antworten mit Zitat

Hab am Montag Da Vinci Code angeguckt.
Fand ihn recht unterhaltend und auch sehr spannend.
7/10

Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd

Beitrag#680  17.07.06 - 20:50   Antworten mit Zitat

Freitag hab ich mir endlich Revenge of the Warrior, oder auch Tom Yum Goong gegeben. Tony Jaa wieder in Höchstform! Die Fights sind imo geiler als in Ong-Bak, die Story nur Nebensache. Lustig ist auch der Cameo von Jackie Chan. Mr. Green

Die DVD wird gekauft, soviel steht fest! Smile 9/10 gebrochenen Oberarmknochen

DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#681  18.07.06 - 01:24   Antworten mit Zitat

So war grad in der Sneak und hab "Born to Fight" gesehen.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=65706

Was soll ich sagen........
Die Action ist heftigst aber teilweise doch sehr übertrieben.
Was aber jetzt kein Kritikpunkt sein soll, da der Film durch diese Übertreibungen unfreiwillig komisch wird.
Hab fast geheult vor Lachen!!! Genau!
Man muss aber sagen dass die Action vom Feinsten war......
Manche Moves waren einfach fantastisch und herrlich anzuschauen.
Okay die story kann man sich schenken --> sooo konstruiert Unfassbar
(Sportler fahren aufs Land um der Bauernbevölkerung Sachen zu spenden.
Dann werden allle von Terroristen gekidnapped und los gehts)

Finde es ist genau der richtige Film für nen coolen abend mit Kumpels!
--> würde sogar soweit gehen und sagen OngBak isn scheiß dagegen!

8/10 (weil er super Action bietet und trashig zugleich ist) Kungfu Girls

Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#682  21.07.06 - 20:05   Antworten mit Zitat

Hmm, hab bis jetzt weder Ong Bak, noch Revenge of the Warrior oder Born to Fight gesehen. Sieht so aus als müsste ich mir auch mal einen davon ansehen. Hab lust bekommen.

MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#683  23.08.06 - 11:37   Antworten mit Zitat

Gestern gesehen:

Superman Returns

Ich war zwar noch nie Superman Fan, fand da andere Superhelden besser, bin aber trotzdem mit der Erwartung rein ne gute Comicverfilmung zu sehen wie z.B. die SpiderMan Teile oder auch Batman Begins der ja auch ein DC Comic ist und klasse umgesetzt wurde.

Tja nix wars, die Effekte waren zwar gut gemacht, die Action wenn sie denn mal kam war gut gemacht aber 150 Minuten sind einfach deutlich zu lang.
Die Liebesgeschichte zwischen Lois und Superman nervt, Logiklöcher nerven und insgesamt war ich einfach enttäuscht.
Von den Darstellern her konnte imo nur Spacey "überzeugen" wobei der auch schon bessere Rollen hatte.

Wegen den Effekten und der Flugzeug Aktion
6/10 Kryptonit Brocken.

Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#684  06.09.06 - 01:04   Antworten mit Zitat

Das Mädchen aus dem Wasser
Tja, ich wollte den überwiegend schlechten Kritiken nicht glauben, da mir auch der letzte M. Night Shyamalan-Film "The Village" recht gut gefallen hat.
Da bin ich schön ins Fettnäpfchen getreten, denn der neue Film vom einstigen Mystery-Meister (Sixth Sense 8/10) und Regisseur von soliden bis guten Nachfolgern (Unbreakable 7,5/10, Signs 6/10, The Village 7/10) ist irgendwie ziemlich in die Hose gegangen.

Es geht um eine simple Märchengeschichte, die sich in einem Wohnblock in Amerika abspielt. Ein Hausmeister hilft einer Wasser-Frau, Ihre Aufgabe zu erledigen und zurück in Ihre Welt zu kommen. Das wars auch schon. Der Film ist selten spannend und bietet keine Überraschungen, es passiert genau das, was man erwartet und das ist einfach zu wenig. Ständig wird versucht die normalen Menschen, die natürlich politisch korrekt bunt zusammengemischt eine Aufgabe lösen müssen, als Helden des Alltages darzustellen. Um das bischen Story zu strecken wurden jede Menge urige Situationen und kleine Witzchen eingebaut, die in den seltensten Fällen richtig ziehen.
Die 2-3 Gruselmomente waren ganz ok, aber es hätten viel mehr sein können. Wirklich schocken kann der Film aber nie (Achtung, der Trailer macht ein falsches Bild).
Die große Botschaft, die über allem schwebt wird mit dem Holzhammer und dem winkenden Zaunpfahl immer wieder auf den Zuschauer eingeschlagen. "Glaube und Hoffnung über alles" = Sülz! Das ist wirklich das schlimmste am Film. In "Signs" war schon sehr viel religiöser Käse, den man sich hätte sparen können (daher auch bis zu diesem Film sein schlechtester), aber hier wird es einfach übertrieben. Der Regisseur zwingt den Zuschauer dazu seinen Verstand auszuschalten und zum Kind zu werden bzw. will er das Kind in einem ansprechen, was nicht im geringsten funktioniert. Der Film ist einfach zu naiv, die Botschaft zu absurd und Teile der Handlung sind einfach lächerlich und sogar unfreiwillig komisch. Hinzu kommen technische und dramaturgische Mängel, die man sich in dieser Liga nicht leisten darf, so gibt es viele unverständlich unscharfe Bilder und ein paar Haker in verschiedenen Schwenks. Das ist einfach schlampig.
Einzig herausragend ist Hauptdarsteller Paul Giamatti, der einem in dieser Rolle ein weing Leid tut, denn man erkennt sein Talent aber aus seinem Mund kommen oft nur die schwachen Sätze des Drehbuches, das voll von bedeutungsschwangeren, pseudophilosophischen und esoterischem Quatsch ist. Am absurdesten ist die Rettung des Landes durch einen neuen, tollen Presidenten, die kurz angesprochen wird. Da musste ich einfach Lachen, das war mehr als peinlich. Weitere Punkte sind, dass sich der Regisseur sehr arrogant selbst in das Drehbuch reingeschrieben hat, denn er übernimmt eine wichtige Schlüsselrolle. Weiterhin bekommt ein Filmkritiker, der auch in dem Block wohnt, sein Fett weg. Das muss wohl an den sclechten Kritiken zu "The Village" liegen, aber geholfen hat das auch nicht, denn dieser Film war deutlich schwächer.

Unterm Strich war der Film so schwach, weil er sich einfach nicht entscheiden konnte, ob er gruseln, faszinieren, lustig unterhalten oder was auch immer will. Hier und da blitzen ein paar nette visuelle Kleinigkeiten durch und Paul Giamatti hat 2-3 gute Momente. Hätte man den Film als Kinderfilm verkauft, würde das ganz anders aussehen, denn als 12-jähriger hätte ich den Film bestimmt nicht schlecht gefunden, aber so bleibt es nur bei 4/10 Punkten für eine verschenkte gute Idee, die fantasielos, spannungsarm und schluderig umgesetzt wurde. Nächstes Mal muss Herr Shyamalan sich echt mal Mühe geben, vielleicht auch mal sein Genre verlassen.

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Samus
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#685  12.09.06 - 20:52   Antworten mit Zitat

Miami Vice

Also von der Story und Handlung her war der Film zwar recht unterhaltend, aber nicht was wirklich besonderes. Doch dank des Sound und der Optik kam ne stylische Atmo rüber. Somit wurde der Film doch zu etwas besonderem.

Vor allem der Sound der Sniper am Anfang Schockiert .

8/10

Samus ist zurzeit offline 
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#686  25.09.06 - 17:10   Antworten mit Zitat

War eine Woche mit der Klasse in Malta und da haben wir uns Ich, Du und Andere angesehn. Hab nicht viel erwartet, wurde aber ein bisschen überrascht, weil er doch ziemlich witzige Gags hatte. Story war nicht großartig, hätte man auch ohne Ton verstanden. Kate Hudson war sweet, Owen Wilson gab mal wieder die Spaßkanone und den kurzen Auftritt von Lance Armstrong fand ich cool.

6/10

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#687  27.09.06 - 02:44   Antworten mit Zitat

CRANK
Wow, der Transporter kann einpacken. Crank hat all das, was mir bei den Besson-Produktionen fehlte: Action non stop, einen sehr schwarzen Humor (aber auch Mainstream-Lacher), einige üble Brutalitäten, einen Jason Statham in seiner besten Rolle seit Snatch (obwohl ganz andere Richtung) und eine große Portion Ironie. Der Film ist dermaßen rasant, dass man richtig merkt, wie stark man mitgerissen wird. So wie der Protagonist sich immer wieder Adrenalin-Kicks verschafft, ist man auch als Zuschauer sehr aufgedreht, weil der Film einfach kaum Möglichkeiten zum Durchatmen lässt: Schnelle Schnitte, viel Stadycameinstellungen für den "Mittendrin statt nur dabei"-Eindruck und Konfrontationen am laufenden Band. Und genau das ist der große Pluspunkt von "Crank". Es wird nie langweilig, wie grundsolide die Geschichte auch ist. Statham fühlt sich in der Haut des Actionstars sichtlich wohl und topt seine bisherigen Leistungen in dem Genre problemlos. Wirklich toll finde ich, dass der Film mit nur 12 Millionen $ gedreht wurde, was für so eine Actiongranate recht wenig erscheint. Die Geschichte bietet wie gesagt nicht viel, ist bei dieser Art von Film (obwohl irgendwie sogar was neues) aber auch nicht wichtig. Der Film ist hart, witzig, visuell beeindruckend, mit großartiger Musik unterlegt und für mich vielleicht sogar der beste Actionfilm dieses Jahrzehnts. Geringe Abzüge gibt es noch, da der Film in der letzten halben Stunde ein ganz kleines bischen schwächer wird und die Kleine zwar geil aussieht, aber doch n bischen nervt. Das was "Running Scared" für das Thrillergenre war, ist "Crank" für die Action, ein Meilenstein. 8/10

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#688  27.09.06 - 21:02   Antworten mit Zitat

das klingt ja funtastisch. aber bei so einer tollen kritik scheinen die 8 punkte fast ein wenig bescheiden.

Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#689  27.09.06 - 23:56   Antworten mit Zitat

Verdammt, läuft mir das wasser im mund zusammen, wenn ich sowas höre. Eigentlich wollte ich den gestern schon längst im kino gesehen haben (ich liebe diese zeitform), aber nerviger weise sollte ich für nen kollegen einspringen. Dann werd ich wohl bis nächsten dienstag warten müssen. Ich hasse es! Zornig

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#690  28.09.06 - 15:36   Antworten mit Zitat

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
das klingt ja funtastisch. aber bei so einer tollen kritik scheinen die 8 punkte fast ein wenig bescheiden.

Ich tu mich mit höheren Wertungen auch recht schwer, also in einer speziellen Action-Film-Skala wärs ne 10/10, aber ich bin nun mal kein großer Actionfan und mehr ist "Crank" eben auch nicht, aber was für einer! Running Scared hatte die bessere Story und noch bessere Bilder, daher hat der mehr als 8 bekommen. 8/10 ist für diese Art von Film schon passend, Transporter 1 und 2 würden von vergleichsweise maximal 7/10 bekommen, eher sogar 6,5/10.

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2 3 ... 45 46 47 ... 58 59 60 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen