| |
| Autor |
Nachricht |
Crazy_nr.36 ted, the bellboy

Geschlecht:  Beiträge: 24 Registriert: 30.05.05 Wohnort: Gelsenkirchen |
#691 09.11.06 - 18:46
|
|
|
Aber was dem FIlm an inhalt fehlte hat er auf alle fälle durch die kreativen einlagen zwischendurch wettgemacht!! Ich meine, farblich war der film teilweise geil dem Gesundheitszustand Stathams angepasst, dann die kranken soundeffekte zwischendurch (Oh gott, dieser psychotische klingelton!!!), und nicht zu vergessen die nummer in Chinatown.... ne 8.5 kanns doch wohl schon sein
|
|
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#692 22.11.06 - 13:21
|
|
|
borat
was für ein spass. ich hatte nur allzu oft tränen in den augen und richtige bauchschmerzen vor lachen (v.a. bei der [auch relativ ekligen] stelle wo sie nackt wresteln und wo er den antiquitäten laden verwüstet). die witze waren teils wirklich zu deftig, kann verstehen dass das nicht jedermanns humor ist -meiner ist es aber. ein wahnsinniges vergnügen einfach nur
8/10 schwulenfeindliche cowboys
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#693 22.11.06 - 14:02
|
|
|
Erich der Rote hat Folgendes geschrieben: |
borat
was für ein spass. ich hatte nur allzu oft tränen in den augen und richtige bauchschmerzen vor lachen (v.a. bei der [auch relativ ekligen] stelle wo sie nackt wresteln und wo er den antiquitäten laden verwüstet). die witze waren teils wirklich zu deftig, kann verstehen dass das nicht jedermanns humor ist -meiner ist es aber. ein wahnsinniges vergnügen einfach nur
8/10 schwulenfeindliche cowboys |
8/10 auf deutsch oder englisch??
|
|
|
|
|

|
#694 22.11.06 - 16:28
|
|
|
englisch natürlich. auf deutsch würd ich ihn mir nichtmal für geld anschaun...
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#695 22.11.06 - 20:27
|
|
|
Erich der Rote hat Folgendes geschrieben: |
| englisch natürlich. auf deutsch würd ich ihn mir nichtmal für geld anschaun... |
ok, dachte ich mir schon. alles andere hätte mich wirklich überrascht.
|
|
|
|
|
5$ Shake the demon barber

Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#696 22.11.06 - 20:44
|
|
|
der film wurde also tatsächlich synchronisiert?!?!
oh man!
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#697 26.12.06 - 18:43
|
|
|
Eragon
Nach der guten Kritik bei cinefacts hab ich nur noch schlechtes über den Film gelesen und wär auch fast nicht ins Kino gegangen. Gut, dass ich schlussendlich nicht drauf gehört habe, denn der Film war überraschend gut. Entgegen den Erwartungen ist "Eragon" deutlich mehr als eine Aneinanderreihung von Einzelszenen, ich finde sogar, dass der Film erfrischen straight erzählt wird und nie langweilig wird. Ein großes Plus gibt es in Form von Jeremy Irons, welcher der "Lehrmeister"-Figur viel Tiefe und Glaubwürdigkeit verleiht. Seine Rolle hat mir wirklich gut gefallen und seine schauspielerische Qualität lenkt auch ein wenig von dem recht schwachen Hauptdarsteller (warum müssen es immer blonde, grinsende Jungs sein, die aussehen, als ob sie aus der HJ kommen?) und der verdammt kurzen Screentime von John Malkovich, der hier sehr blass aussieht, ab. Irons wär mit dem Look für eine Rolle in einem Italowestern wie geschaffen (aber das nur am Rande).
Ebenfalls gelungen ist die Performance von Robert Carlyle, der im Laufe des Filmes immer böser und gruseliger wird, sein Make-Up erinnert sogar ein bischen an Christopher Lee in "Dracula" und später auch ein bischen an die Alte in "Armee der Finsternis" ("Du hast stark nachgelassen, Baby" ).
Die Geschichte bietet im Grunde nicht viel neues, aber bei welchem Fantasy-Film hat man das überhaupt? Im Grunde werden in dem Genre oft die gleichen Klischees erfüllt und vieles ähnelt sich eben, ich finde da kann man den Film nicht sehr kritisieren, auch wenn einige Kamerafahrten schon sehr an "Herr der Ringe" erinnern, aber was ist schlimm daran, solange es genug gibt, was sich unterscheidet. Was mir auch gut gefallen hat ist, dass der Film sich in Sachen Dramaturgie, GCI-Qualität inkl. Drachenanimation und von hellen Bilder zu düsterer Bildern während der Laufzeit qualitativ permanent zunimmt, somit steigert sich der Film bis zum wirklich gelungen Finale. Der End-Fight bietet geilste Spezialeffekte und rockt die Hütte ordentlich.
Die schlechten Kritiken kann ich also nicht ganz nachvollziehen, als Weihnachtsunterhaltung hat "Eragon" prima funktioniert. Ich kenne das Buch nicht und könnt mir schon vorstellen, dass der Film nicht sehr nah an der Vorlage ist, aber herausgekommen ist ein kurzer, knackiger Fantasyfilm, der vielleicht nicht absolut begeistern, aber dafür überwiegend gut unterhalten kann. 7/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|

|
#698 29.12.06 - 15:50
|
|
|
war in der sneak preview und gelaufen ist The Return
hat mich durchgehend eigentlich relativ gelangweilt. obwohl die story einen bis zum ende hin komplett im dunklen lässt schafft es der film nicht richtig viel spannung aufzubaun. der plot war jetzt nicht übermässig schlecht aber irgendwie altbekannt 0815-mässig. sarah michelle gellar war nun auch net der große hit. positiv waren vielleicht einige erschreckmomente, die jedoch auch relativ vorhersehbar waren immer. alles in allen ein nicht ganz grauenhafter, aber schnell zu vergessener kinobesuch, der nicht unbedingt weiterzuempfehlen ist..
5-5,5/10
is halt immer so ne sache mit der sneak preview -> man hat glück odda eben nicht ^^,
|
|
mrgreen marsellus' nigger

|
#699 29.12.06 - 19:23
|
|
|
Deja vu:
+ gute Geschichte, Schauspieler, Effects
man spielt beim gucken immer selbst den Inspektor und wird irgendwie dazu gezwungen auf jedes detail zu achten (hab ich jedenfalls gemacht ^^)
- zu viele Inhaltsfehler
8,5/10 kranken Patrioten
|
|
|
|
|

|
#700 04.01.07 - 17:44
|
|
|
so war mal wieder in der sneak und gelaufen ist ein französischer film namens "Sie sind ein schöner Mann"
anfangs war ich sehr verschreckt da der titel ja auf nix großartiges hingewiesen hat. nach den ersten 5 minuten war ich jedoch scho positiv überrascht da der film eine nette brise schwarzen humor aufgewiesen hat. der hauptdarsteller ist klasse. mit seinen dauerhaftschlechtgelaunten auftreten und der gleichgültigkeit die er am anfang hat, macht den film zu einer sehr charmant liebenswürdigen komödie. ab der hälfte ca. flacht der film leider aber komplett in schnulze ab und hat nichtmehr viel vom bissigen humor der zu beginn den film zu einen netten vergnügen machte.
also
erste hälfte: 7/10
zweite hälfte: 4-5/10
gesamt aber doch 6,5-7/10 gewaschene katzen, da ich sagen muss dass der film für dieses genre (das eig ganz und gar nicht meins is) doch recht gelungen ist und dank des hauptdarstellers, v.a. eben am anfang ein paar nette lacher hat.
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
|
|
|
Max_Cherry bill killer

|
|
|
Stebiv nice guy eddie killer

|
#703 05.01.07 - 12:20
|
|
|
cool, den trailer fand ich super, ich freu mich auf den Film.
+ziemliches Staraufgebot wenn ich mich recht erinnere+eben Nolan 
|
|
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#704 05.01.07 - 13:01
|
|
|
Hmm von dem Film habe ich noch gar nichts gehört, hab mir aber eben in der OFDB mal die Darstellerliste angeschaut und das liest sich schon verdammt gut.
Leider gibt es dort bisher nur ein Review und das ist nicht sehr ausführlich.
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#705 05.01.07 - 14:42
|
|
|
MickeyKnox hat Folgendes geschrieben: |
Hmm von dem Film habe ich noch gar nichts gehört, hab mir aber eben in der OFDB mal die Darstellerliste angeschaut und das liest sich schon verdammt gut.
Leider gibt es dort bisher nur ein Review und das ist nicht sehr ausführlich. |
Hier ist noch eins, welches ich vor einer Weile schonmal im Neuigkeiten-Thread gepostet habe:
Max_Cherry hat Folgendes geschrieben: |
Der nächste Film von Christopher Nolan (Memento, Insomnia, Batman Begins) ist ein Streifen über einen Kampf zwischen zwei viktorianischen Magiern, die von Hugh Jackman und Christian Bale gespielt werden.
Der Trailer rockt extrem und das erste deutschsprachige Review lässt die Vorfreude steigen. Der Film startet wohl im januar bei uns.
Trailer:
http://www.apple.com/trailers/touchstone/theprestige/
Review:
http://www.dasmanifest.com/01/prestige.php |
kein Wunder, dass ich den Beitrag bei der "Suche" nicht gefunden habe, hab doch tatsächlich vergessen, den Filmnamen zu nennen.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
|