Little Childen
Ruhiges, aber unheimlich intensives Vorstadt-Drama á la American Beauty von Todd Field. Die Ereignisse im Film (auf die ich wegen seiner ruhigen Erzählweise, in der eh nicht allzu viel passiert nicht weiter eingehen will) kommen unheimlich real rüber, könnte in jedem x-beliebigen amerikanischen Vorort tatsächlich passieren. Kate Winslet, Patrick Wilson, Jennifer Connelly und vor allem der ehemalige US-Kindstar Jackie Earle Haley, der hier perfiderweise einen pädophilen spielt, zeigen tolle schauspielerische Leistungen. Inszenierung und Kameraarbeit sind auch erste Sahne. Wird vielleicht nicht jedermanns Fall sein, da weder viel Action, Suspense noch coole Sprüche vorkommen. Aber als großer Jim-Jarmusch-Fan bin ich ziemlich abgehärtet was "ruhige" Filme angeht. 9/10 Seitensrüngen!
kann mich nur anschließen, der film ist unheimlich intensiv und fesselt einem von der 1. minute bis zum schluss. nachdem der film nun doch noch in unserem kino läuft und ich den seit dem 1. tag sehen wollten war ich nun heut endlich drin.
bekommt von mir ebenfalls 9/10 (mit luft nach oben)
mir hat spiderman 3 eigentlich sehr gut gefallen...ausser die stelle in der spiderman zum endkampf eilt(ihr wisst schon,die stelle mit der US-Flagge...)Warum???muss dieser Patriotenmist wirklich sein???
mir hat spiderman 3 eigentlich sehr gut gefallen...ausser die stelle in der spiderman zum endkampf eilt(ihr wisst schon,die stelle mit der US-Flagge...)Warum???muss dieser Patriotenmist wirklich sein???
das muss nicht sein nur die amis stehen auf sowas
Kein Überfilm - hab ich auch nicht erwartet. Aber gut für einen lockeren Kino-Abend bei dem man einfach mal abschalten kann. Halt eine nette, kleine kurzweilige Komödie mit Star-Aufgebot und äußerst lustigen Gags. 6,5/10 Durchaus sehenswert.
Spiderman
fand ich jetzt auch nicht so überragend, irgendwie zu überladen mit den 3 Gegnern. Gab allerdings n paar lustige Stellen, z.B. im Restaurant oder die Bluthochdruckszene, aber ab der Hälfte gabs zu viele lächerliche Stellen u.a. natürlich das etwas doofe Ende. Venom hat mir übrigens auch gar nicht gefallen, der Film kommt meiner Meinung nach nie aus der Mittelmäßigkeit raus.
6,5/10 Granaten
Fluch der Karibik III
hab mir gestern mit nem Kumpel ein Triple Feature angetan, hatte schon was die ganze Story an einem Stück anzuschauen. Allerdings auch anstrengend, sich auf den Dritten total zu konzentrieren
Das ganze fängt irgendwie ernster an als die beiden Vorgänger, Massenhinrichtung von Piraten und denen die ihnen helfen ist schonmal die erste Szene. Endzeitstimmung kommt auf. Die East India Trading Company hat quasi die Macht über die Welt. Dann wird Chow Yun-Fat's Charakter bald vorgestellt ( ziemlich skuriler Piratenfürst, hatte schon was ) und schon fängt das Rätselraten an, wer gehört zu wem, wem hat das jetzt was gebracht und überhaupt: Wie viel Intrigen und Verrat kann ein Film vertragen? Ne ganze Menge, hat schon irgendwie was von ner Soap Opera einer großen Piratenfamilie! ( anfangs eher störend aber das prallt dann bald ab )
Am Ende wird aber so ziemlich alles aufgelöst, ab der Hälfte ungefähr verknüpft sich die Story allmählich und die Fronten werden langsam klarer. --> ziemlich verwirrend, aber das ist spätestens beim fulminanten Showdown nicht mehr so wichtig.
Humor ist natürlich auch an jeder Ecke zu finden, gibt wieder ein paar ziemlich coole Sprüche und der Humor ist meist ne Spur makaberer als sonst.
Skuril wirds auch ein wenig am Ende der Welt in Davy Jones' Welt, und der grandiose Johnny Depp liefert eine tolle Ein-mann-show ab. Die allgemeine Schauspielleistung ist sehr hoch, alles wirkt mal wieder authentisch ( mehr oder weniger, kenn keine Fischmenschen )
Sehr netter Abschluss der Reihe mit guter Story und guten Schauspielern. Depp und Rush haben die anderen zwar etwas im Schatten stehen lassen, aber was soll's? Es tat dem Film auf jeden Fall gut dass Barbossa wieder mehr im Vordergrund steht und Jack eine gesunde Portion Aufmerksamkeit an ihn abtritt. Die Gags sitzen wie immer und das Ende stimmt den Zuschauer auch zufrieden.
Insgesamt 8/10 RollingStonesGitarristenPiratenVäter
der film war gar nicht schlecht. es gab schöne bilder und tolle schauspielerische leistungen allen vorran johnny. was ich diesmal besser fande als im 2. (den ich total scheisse finde) war das der 3. nicht so albern war ok es gab einige scenen aber es war nicht übertrieben, auser zum ende hin da wollten die unbedingt noch ein paar lacher einbauen. aber sonst ein guter abschlus der reihe und bekommt von mir
7,75/10
Habe gestern auch Fluch der Karibik 3 im Kino gesehen. Hatte schon befürchtungen, weil man in so gut wie jeder Kritik lesen kann dass er viele Längen haben soll usw. Fande ich aber gar nicht. Der zweite Teil kam mir viel länger vor. Überhaupt finde ich den dritten besser als den zweiten. Wie Slevin schon erwähnte, ist ein Grund dafür der an manchen Stellen etwas zu übertriebene Witz. Ist im dritten Teil zum Glück etwas runter geschraubt. Der Auftritt von Keith Richards war auch cool. Und Keira Knightley ist wohl die geilste Frau auf Erden (gut dass meine Freundin hier nicht mitliest ).
7/10
war heute auch im fluch der karibik (eigentlich ja jetzt "piraten der karibik"). wir hatten um 10 uhr morgens personalvorstellung weil der verleiher aus irgendeinem grund für einen monat den kostenlosen erwerb von kinokarten durch personal oder gastkarten gesperrt hat
hat mir insgesamt auch mehr zugesagt als der zweite teil. ich fand ihn ziemlich kurzweilig, die 3 stunden vergingen wie im flug. jedoch waren folgende szenen etwas übertrieben:
Spoiler:
als jack am meeresgrund halluziniert und sich selbst mehrmals sieht ist das ja noch ok, aber als dann plötzlich die zwei kleinen jacks auf seiner schulter auftauchten wars zuviel des guten. außerdem fand ich die große calypso recht überflüssig, sowie die aktion schiff umkippen um wieder auf der anderen seite aufzutauchen naja...
War gestern auch in FDK3 und muss auch sagen das er mir Persöhnlich sehr viel besser als der Zweite gefallen hatt, und er kommt einen wirklich viel kürzer vor da es eigentlich kaum durchhänger gibt. Es wird nicht mehr ganz so krampfhaft versucht Jokes zu machen und wenn kommen sie immer zum richtigen Zeitpunkt. Schauspielerisch sind Depp und Rush echt klasse. Was das mit Jacks Halozinationen angeht und den zwei Jacks auf den Schultern, ehrlich gesagt fand ich diese Idee Prima einfach aus dem Grund weil es sein merkwürdiges Verhalten erklärt. Ich war nach dem Film erstmal etwas Sprachlos meine Kumpels auch, da es doch recht viel war das die da Untergebracht haben aber das haben sie echt gut gemacht. Naja haben den Abspann noch abgewartet und naja es kam zwar noch eine Szene aber die hätte man sich fast schon sparen können war aber auch nicht schlimm. Jedenfalls sehr gutes Popcorn-Kino und allemal besser als Spider-Man 3^^
Bin schon gespannt was die Einnahmen angeht.
jedenfall bekommt der film von mir:
8/10
Stimme den meiste auf jeden Fall schon mal zu das er besser war als der Zweit. Dar man sich von dem zwang witzig zu wirken gelöst hat. Was die Längen angeht würde ich sogar sagen das er keine besaß. Das Kino Erlebnis verging wie im Fluge, man ist von einem Effekt zum nächsten katapultiert worden. Was halt typisch für Fortsetzungen ist. Hätten sie sich einige längen gegönnt um auch auf Auflösungen (Die zwar alle vorhanden waren) oder Karrhakteere näher einzugehen, hätte der Film ab zulud überzeugt. Es fehlt einfach eine gesunde Mischung aus Action und Story, die allein mal wieder durch Johnny Depps einlagen unbemerkt umgangen wurden. Nun ja so hatte man halt ein hohes Tempo was durch ein Spektakuläres Ende ...
Spoiler:
einen guten Neuanfang für eine weiteres Abenteuer eingeleitet. Und Jack sitzt dar wo er gestartet ist, in einem kleinen Kahn.
Ocean's Thirteen
Auf jeden Fall eine gute Fortsetzung, die leider am Anfang etwas langweilig ist, dann gegen Ende aber richtig spannend wird und auch einige lustige Momente bietet.
7,5-8/10
Fluch der Karibik 3
Der Film wurde flott erzählt, wurde zu keiner Zeit langweilig, hatte viele gute Gags und neben X-Men 3 die besten Effekte, die ich je gesehen hab (da kann sich King Kong ne Scheibe von abschneiden). Diesmal fand ich auch die Handlung ok. Der Film hatte zwar eine geringere Gagdichte als Teil 2, aber wenn Gags kamen, waren sie meistens spitze. Spoiler! Bei den vielen Jacks hat es mich fast zerrissen.
In den letzten 1-2 Jahren hat sich in Sachen CGI anscheind einiges getan, hier sieht kaum noch was künstlich aus und alleine an den Bewegungen von Davi Jones sieht man die Verbesserung. Ich konnte mich nie wirklich mit Effekten aus dem Computer anfreunden, aber ich glaube bald ist es so weit, dass man keinen Unterschied mehr sieht und das wird verdammt geil. Da werden Blockbuster wieder Interessant für mich.
Fluch 1 7/10
Fluch 2 8/10
Fluch 3 8/10
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
So komm grade aus der Sneak......."Die Hard" blieb mir leider verwehrt
Es kam Die Fährte des Grauens, ein "Anaconda"-ähnliches B-Movie mit politischen Zügen, die jedoch zu vernachlässigen sind.
Kurzinhalt:
Es geht um ein Riesenkrokodil das in afrikanischen Gewässern sein Unwesen (frisst die Leutz) treibt.
Ein paar amerikanische Dokufilmer wollen das ganze Spektakel aufnehmen und erleben in Afrika ihr blaues Wunder.
Naja is halt so ne 08/15-Story......
Filmstarts.de bwertet den Film mit 2/10
Sooo schlecht war der imo keinesfalls.
Schon alleine wegen der netten Metzelszenen und der tollen Soundkulisse is der Film mehr als erträglich.
Hinzu kommen ein paar schöne Landschaftsaufnahmen.
Kein Meisterwerk aber kurzweilige Unterhaltung wie ich finde. Einfach mal das Hirn für 90min in Nährlösung legen und n bisschen Action genießen.
Schau mir sowas 1000mal lieber an wie irgendne Liebesschnulze....
6,5/10
Der Humor dieses mal hat mir deutlich mehr zu gesagt als dem vom zweiten Teil.
Leider finde ich das aus der Story insgesammt zu wenig gemacht wurde(vor allem bei der langen Spielzeit).
Insgesammt war es aber ein recht Positives Erlebnis.
FDK1 8-8,5
FDK2 6,75
FDK3 7,5
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen