No Country For Old Men - Seite 5

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

No Country For Old Men

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 5 von 6
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#61  17.03.08 - 18:19   Antworten mit Zitat

Theorien zum Streifen?

Hier ist meine kurz angerissen:

Spoiler: 
Ed Tom und Anton (siehe namensähnlichkeit) sind die selbe Person


Meinungen? bis später, grad nicht viel Zeit.


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#62  17.03.08 - 18:52   Antworten mit Zitat

darauf wär ich nie gekommen, kann ihc mir eigentlcih auch nicht vorstellen. hast du bis auf die ähnlichkeit noch ne andre begründung dafür?

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#63  17.03.08 - 21:39   Antworten mit Zitat

na dann mal los, bin wohl der einzige der die Theorie hat...beim zweiten Mal sehen habe ich darauf geachtet und mir sind einige Dinge aufgefallen:

Spoiler: 
Als Chigur in Llewelyns Haus kommt setzt er sich vor den ausgeschalteten Fernseher. Ed Tod macht das Gleiche als er in dessen Haus kommt.

Der Hilfssherrif bemerkt wie seltsam es für den Mörder Chigur ist den Ort an dem Llewelyn ermordert wurde erneut aufzusuchen. Wäre ja dumm vom Mörder sich dem Risiko auszusetzen. In der nächsten Szene besucht Ed Tom den Ort das zweite Mal. Für ihn ja kein Problem, so als Polizist.

Als Ed Tom vor dem Hotel steht sieht man Chigur auf der anderen Seite der Tür stehen. Als Ed Tom den Raum betritt ist Chigur weg. Wo versteckt man sich in nem Hotelraum dieser Größe?

Bezüglich des Namens ist mir vor allem am Ende beim Gespräch mit seiner Frau aufgefallen dass sie ganz klar Anton zu Ed Tom sagt. Darüber hinaus ist sein Name sowieso nur ein oder zwei mal im Film genannt.

Wie findet Chigur Llewelyns Frau einfach so? Sie ruft ihn an, also Ed Tom. Daher ist es auch so seltsam wie die Menschen mit Chigur umgehen. Am Anfang sieht man wie Chigur einem Mann im Auto sagt er solle aus dem Auto kommen. Wer zur Hölle würde aussteigen, vor allem in dieser Pampa bei sonem Typen? Aber wie wäre es wenn ein Bulle das zu dem Kerl sagt? Er würde es tun, genauso wie es geschehen ist.

Was mich auch stutzig gemacht hat ist die Sache mit Llewylns Kennzeichen. Wir befinden uns anfang der 80er. Wer sollte so einfach mal eben rauskriegen wo welches Kennzeichen in Texas rumeiert? Polizisten hingegen haben da ganz andere Möglichkeiten.

Llewelyn trifft den Film über auch keinmal Ed Tom, zumindest nicht als Tommy Lee Jones. Er weiss nur dass Chigur hinter ihm her ist und nicht dass auch ein anderer ihn sucht.


Naja, könnt ja mal schreiben was ihr davon haltet.


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2377
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#64  17.03.08 - 22:01   Antworten mit Zitat

Ist garnicht so weit her geholt, die angegebenen gründe hab ich zwar bemerkt. Nur nach einmal sehn nimmt man so was auch erst mal anders wahr.
Spoiler: 
Als Ed Tom vor dem Hotel steht sieht man Chigur auf der anderen Seite der Tür stehen. Als Ed Tom den Raum betritt ist Chigur weg. Wo versteckt man sich in nem Hotelraum dieser Größe?

Hat mich auch gewundert...
Und was ist mit dem Anfang
Spoiler: 
Ed Tom nimmt am Anfang Chigur fest und übergibt ihn...
Interessanterweise wird darauf aber auch nicht weiter eingegangen. Obwohl es doch von Bedeutung seien müsste, das sie schon mal miteinander zu tuhen hatten. Zumal noch nicht mal gezeigt wurde für was er fest genommen wird.

Wenn er ein und die selbe Person ist, müsste das auch zu deuten sein...


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
billy_bilo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 575
Registriert: 06.05.07
Beitrag#65  17.03.08 - 22:13   Antworten mit Zitat

Zitat Quentin's Bimbo hat Folgendes geschrieben:
na dann mal los, bin wohl der einzige der die Theorie hat...beim zweiten Mal sehen habe ich darauf geachtet und mir sind einige Dinge aufgefallen:

Spoiler: 
Als Chigur in Llewelyns Haus kommt setzt er sich vor den ausgeschalteten Fernseher. Ed Tod macht das Gleiche als er in dessen Haus kommt.

Der Hilfssherrif bemerkt wie seltsam es für den Mörder Chigur ist den Ort an dem Llewelyn ermordert wurde erneut aufzusuchen. Wäre ja dumm vom Mörder sich dem Risiko auszusetzen. In der nächsten Szene besucht Ed Tom den Ort das zweite Mal. Für ihn ja kein Problem, so als Polizist.

Als Ed Tom vor dem Hotel steht sieht man Chigur auf der anderen Seite der Tür stehen. Als Ed Tom den Raum betritt ist Chigur weg. Wo versteckt man sich in nem Hotelraum dieser Größe?

Bezüglich des Namens ist mir vor allem am Ende beim Gespräch mit seiner Frau aufgefallen dass sie ganz klar Anton zu Ed Tom sagt. Darüber hinaus ist sein Name sowieso nur ein oder zwei mal im Film genannt.

Wie findet Chigur Llewelyns Frau einfach so? Sie ruft ihn an, also Ed Tom. Daher ist es auch so seltsam wie die Menschen mit Chigur umgehen. Am Anfang sieht man wie Chigur einem Mann im Auto sagt er solle aus dem Auto kommen. Wer zur Hölle würde aussteigen, vor allem in dieser Pampa bei sonem Typen? Aber wie wäre es wenn ein Bulle das zu dem Kerl sagt? Er würde es tun, genauso wie es geschehen ist.

Was mich auch stutzig gemacht hat ist die Sache mit Llewylns Kennzeichen. Wir befinden uns anfang der 80er. Wer sollte so einfach mal eben rauskriegen wo welches Kennzeichen in Texas rumeiert? Polizisten hingegen haben da ganz andere Möglichkeiten.

Llewelyn trifft den Film über auch keinmal Ed Tom, zumindest nicht als Tommy Lee Jones. Er weiss nur dass Chigur hinter ihm her ist und nicht dass auch ein anderer ihn sucht.


Naja, könnt ja mal schreiben was ihr davon haltet.


sehr cool bimbo! einige sachen sind mir im kino auch aufgefallen doch die habe ich schnell wieder verdrängt. muss mir den film unbedingt noch einmal angucken. hast mich mit deiner theorie überzeugt Ironisch


_________________
"Ich konnte den Hurensohn nie besonders gut leiden, ungefähr so nutzlos wie ein Pimmel an nem Papst." -Earl McGraw-
billy_bilo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#66  17.03.08 - 22:32   Antworten mit Zitat

Rocky, gucks nochmal und achte drauf:

Spoiler: 
Es ist nicht Tommy Lee Jones der Chigur festnimmt sondern der Hilfssherrif. Man geht nur davon aus weil es während Jones' Monolog ist.


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2377
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#67  17.03.08 - 23:13   Antworten mit Zitat

Zitat Quentin's Bimbo hat Folgendes geschrieben:
Rocky, gucks nochmal und achte drauf:

Spoiler: 
Es ist nicht Tommy Lee Jones der Chigur festnimmt sondern der Hilfssherrif. Man geht nur davon aus weil es während Jones' Monolog ist.


Ach so,
Spoiler: 
naja dann müsste deiner Tehorie zu folge ja, Tommy Lee Jones festgenomen worden sein... Rollende Augen


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1624
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#68  17.03.08 - 23:17   Antworten mit Zitat

Hab den Film am Freitag auch gesehen, nur hatte ich bisher noch keine Zeit ein Review zu schreiben. Aber die Diskussion ist ziemlich interessant. Wenn man nochmal über den Film nachdenkt leuchten einem die Punkte von Quentin's Bimbo irgendwie schon ein.

Zitat Rocky22 hat Folgendes geschrieben:

Spoiler: 
Als Ed Tom vor dem Hotel steht sieht man Chigur auf der anderen Seite der Tür stehen. Als Ed Tom den Raum betritt ist Chigur weg. Wo versteckt man sich in nem Hotelraum dieser Größe?

Hat mich auch gewundert...

Spoiler: 
Da dachte ich zumindest im Kino, dass Chigur im anderen Hotelzimmer wartet. Es gibt ja 2 Türen die direkt nebeneinander liegen und beide mit Absperrband versiegelt sind.



Natürlich spricht auch noch für die Theorie, dass eben niemand wirklich weis wie Chigur aussieht.
Aber:
Spoiler: 
Llewelyn müsste Ed Tom eigentlich kennen. Schliesslich ist das kleine texanische Kaff ja so ein Ort, wo jeder jeden kennt, vor allem den Dorfpolizist. Aber er sieht ja trotzdem Chigur als Killer.
Auch Llewelyns Frau kennt Ed Tom, sie sieht aber ebenfalls Chigur als Killer.
Oder sehen nur wir Kinozuschauer 2 verschiedene Personen, die Personen im Film aber immer die elbe?



Irgendwie geht mir das Gespoiler ziemlich auf den Sack, kann man den Thread nicht teilen und den letzten Abschnitt in No Country For Old Men-Theorien [Spoiler] umbenennen? Das würde die ganze Sache wesentlich einfach zu lesen machen...


_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#69  18.03.08 - 13:28   Antworten mit Zitat

Spoiler: 
Ich würde eher sagen das es einfach so ist, das Ed Tom sich besonders gut reinversetzen kann. Schließlich war er sein leben lang hinter Verbrechern her, und vor ihm sien Vater usw. Also ich denke mal schon das der was von seinem Job versteht und ein helles Köpfchen ist und so sich gut in Chigur reindenken kann. Außerdem was würde diese Theorie effektiv bringen? Weiß nicht so genau, sicher hat Bimbo recht mit dem was er sagt wenn man mal so drauf achtet. Aber bin doch der Meinung das der Film recht logisch aufgebaut is. Und Moss wird ja auch nicht von Chigur getötet sondern von den Mexikanern weil der "Well Dressed Mexican" (Mal drauf achten im Abspann Lachen ) ja die Mutter von seiner Frau da anquatscht. Chigur kommt ja später dann nur da hin um das Geld zu suchen. Ich denke mal eher das Ed Tom nochmal zum Tatort kommt weil er sich gegenüber Moss' Frau irgendwie verpflichtet fühlt die Arschgeige zu killen. Andererseits ist es wiederum fragwürdig wieso chigur ihn nicht einfahc umbringt. Stattdessen muss er ja aber geflüchtet sein oder gut versteckt wie auch immer. So genau sucht Ed Tom ja nun auch net. Weiß net, überzeugt mich Mr. Green .

Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#70  18.03.08 - 14:12   Antworten mit Zitat

Jungs, wir brauchen die DVD. Erst dann kann man wirklich über alles diskutieren. Bei so einem Streifen lässt das Gedächtnis nur einen gewissen Grad an Interpretation zu. Hat mal jemand einen Link zu einer DVD Seite mit allen VÖ Daten und so? Oder ist Ofdb eure Anlaufstelle?

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#71  18.03.08 - 14:21   Antworten mit Zitat

Naja das wird noch ne weile dauern. DVD komt ja meist erst frühstens 3 Monate nach Kino Rls raus. Die Ami DVD gibts allerdings schon ne ganze weile.
Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#72  18.03.08 - 14:35   Antworten mit Zitat

Schon klar, war nur ne allgemeine Frage bzgl. DVD VÖ's.

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AgentSmith
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 470
Registriert: 19.08.03
Beitrag#73  20.03.08 - 20:41   Antworten mit Zitat

im studivz hab ich das hier gefunden:

Quelle: International Movie Database

Where was Chigurh when Bell went back to the El Paso motel room?

Chigurh was long gone when Bell arrived to the crime scene. Bell was assuming the worst would be waiting for him behind that door when he went into the room, hence Chigurh behind the door. However, when Bell opened the door, all he found was the air vent unscrewed by the dime...the same Chigurh unscrewed the vent earlier in the movie. Chigurh behind the door was Bell's imagination.


_________________
Charlie Chaplin once entered a Charlie Chaplin look-alike contest in Monte Carlo and came in third.
AgentSmith ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#74  01.04.08 - 17:02   Antworten mit Zitat

No Country for old men
Tja, was soll ich sagen? Ich kann den Film nicht richtig bewerten, da ich einerseits etwas völlig anderes erwartet habe, sehr hohe Erwartungen hatte und leider nicht 100% mit dem Film warm geworden bin. Wenn man den Film auseinander nimmt finden sich etliche gute bis sehr gute Dinge. Die Schauspieler sind z.B. alle auf Ihre Art klasse. Die düstere Stimmung, die durch doch überraschend viele Humoreinlagen aufgelockert wurde war auch gut usw.. Irgendwas fehlte mir nach dem ersten Sehen. Das Ende war im ersten Moment etwas unbefriedigend, ist aber im nachhinein nicht schlimm, aber dafür hätte man die Essenz des Filmes vorher deutlicher machen können.
Bezüge zum Titel gibt es, keine Frage, nur fehlte mir ein bischen die Verbindung der Figuren. Ich weiß gar nicht, wie ich das erklären soll.
Ich freu mich jedenfalls auf den zweiten Durchgang und bin eigentlich guter Dinge, denn ich glaube, dass der Film auf jeden Fall noch steigt, aber zurzeit steht er wenn ich ihn bewerten müsste so bei 7,5/10. Das ist gut, aber die Erwartungen waren einfach zu hoch und da ich jetzt weiß, was mich erwartet, glaube ich, dass der zweite Durchgang der entscheidene wird.


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
cindy
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 141
Registriert: 19.11.07
Beitrag#75  02.04.08 - 10:59   Antworten mit Zitat

mag zufall sein, aber hat euch der hilfsscheriff von tommy lee vom charakter her und den witzen die um seine rolle gemacht werden nicht auch an einen hilfsscheriff aus einem anderen film(en) erinnnert??

_________________
"Die erste Stunde wartet man nur und dann ungefähr nach der Hälfte der zweiten Stunde fängt man an den Mistkerl zu verfluchen der die Grütze einem angedreht hat, weil nichts passiert. Und dann, zack."
cindy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner