Rodriguez' Sin City - Seite 31

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Rodriguez' Sin City

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 31 von 44
Seite Zurück 1 2 3 ... 30 31 32 ... 42 43 44 Weiter
[quentintarantino.de] -> Robert Rodriguez

Autor Nachricht
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#451  08.09.05 - 20:11   Antworten mit Zitat

die GeschichteN

Marv
the gimp
the gimp
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#452  08.09.05 - 23:19   Antworten mit Zitat

Zitat Fox Force Five hat Folgendes geschrieben:
die GeschichteN

...lol...da hat einer ja wohl nich aufgepasst beim filmschauen, was ??? Genau!

also wenn man seine grauen zellen ein bischen anstrengt, dann hägen die 3 Storys der jeweiligen hauptcharacktere sehr wohl zusammen...erstes indiz...die szene im "keylies" also der kneipe, in der Marv gerne abhängt, genau so wie Dwight... und Nancy ist dort Tänzerin...Hartigan schaut auch vorbei im "keylies" als er nach Nancy sucht...sozusagen sehen sich alle hauptcharaktere im keylies...mehr oder weniger...zumindestens sind sie anwesend...
zweites indiz...die farm der rocks...dort sind jeweils Marv und Hartigan zu werke gegangen...aber hartigan war vor marv da um rocks sohn (yellow bastard) zu töten und ihm beide waffen zu nehmen... und dort ist noch Kevin, der kleine Kanibale zu sehen...also muss hartigan vor marv auf der farm gewesen sein...denn schließlich hat marv kevin seinem eigenen köter zum frass vorgeworfen... Unfassbar

so viel zum thema... Smile falls jemand anderer meinung sein sollte, nur zu ich kann kritik vertragen... Unfassbar

Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#453  08.09.05 - 23:33   Antworten mit Zitat

Ähm... du, guter Kerl, was erzählst du mir da eigentlich? (da hat einer ja wohl nich aufgepasst beim Lesen, was ???) Es mag ja sein, dass ich in meinen Posts wie ein Geistigminderbemittelter rüberkomme, aber so schlimm ist es mit mir jetzt auch wieder nicht. Ich habe den Film sehr wohl begriffen. Ich meinte nur, dass die Geschichten - und damit mein ich die drei verfilmten Kapitel in sich und nicht die Verknüpfung des Ganzen - wirr gestaltet sind, d.h., dass Marv beispielsweise kaum eingeführt und schon von Goldie, die man noch gar nicht kennt, spricht und schon ist sie tot und schon ist er auf der Farm und dann in der Kirche und dann in der Bar und dann wieder auf der Farm, usw. Ich sag damit nicht, dass der Film unverständlich sei, ABER die Szenenübergänge gehen immer sehr rasch und man (zumindest ich) muss sich zuerst etwas orientieren.

gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#454  09.09.05 - 00:24   Antworten mit Zitat

marv hat wahrscheinlich das "quoten" nicht ganz im griff. - er meinte wohl pink's aussage:

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Welche Geschichte als ganzes?! Die 3 Episoden hängen so gut wie gar nicht zusammen.

aber FFF, ich danke dir!:

...d.h., dass Marv beispielsweise kaum eingeführt und schon von Goldie, die man noch gar nicht kennt, spricht und schon ist sie tot und schon ist er auf der Farm und dann in der Kirche und dann in der Bar und dann wieder auf der Farm, usw. Ich sag damit nicht, dass der Film unverständlich sei, ABER die Szenenübergänge gehen immer sehr rasch und man (zumindest ich) muss sich zuerst etwas orientieren.

wasser auf meine mühlen!
klar, der film ist einmalig! die optik ist revolutionär! - aber die ERZÄHLWEISE, diese verdammte krux mit der comic-strip-adaption! - ich hab damit einfach meine mühe.

ein stylisches bild nach dem anderen. aber man kommt nicht dazu, sich in die bilder "einzufühlen", da kommt schon das nächste bild. als ob man in einer kunstgalerie steht, und die kunstobjekte werden dir nach 2 sekunden aus dem blickfeld gerissen. und man steht vor dem nächsten, ohne zu wissen, wass man vom vorherigen halten soll.

entweder muss ich sin city in zeitlupe anschauen, oder der film ist einfach das faslsche medium für so eine comic-strip-adaption.

Zuletzt bearbeitet von gold watch am 09.09.05 - 00:43, insgesamt einmal bearbeitet
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Joe_Movze
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#455  09.09.05 - 00:32   Antworten mit Zitat

Ähm... du, guter Kerl, was erzählst du mir da eigentlich? (da hat einer ja wohl nich aufgepasst beim Lesen, was ???) Es mag ja sein, dass ich in meinen Posts wie ein Geistigminderbemittelter rüberkomme, aber so schlimm ist es mit mir jetzt auch wieder nicht. Ich habe den Film sehr wohl begriffen. Ich meinte nur, dass die Geschichten - und damit mein ich die drei verfilmten Kapitel in sich und nicht die Verknüpfung des Ganzen - wirr gestaltet sind, d.h., dass Marv beispielsweise kaum eingeführt und schon von Goldie, die man noch gar nicht kennt, spricht und schon ist sie tot und schon ist er auf der Farm und dann in der Kirche und dann in der Bar und dann wieder auf der Farm, usw. Ich sag damit nicht, dass der Film unverständlich sei, ABER die Szenenübergänge gehen immer sehr rasch und man (zumindest ich) muss sich zuerst etwas orientieren.

joah, dass ist der comicstil eben. mich störts nicht Smile

du bringst so viel spaß wie star wars in mono

The silencer makes a whisper of the gunshot
Joe_Movze ist zurzeit offline 
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#456  09.09.05 - 00:55   Antworten mit Zitat

Stören tut es mich auch nicht unbedingt, aber es ist sehr gewöhnungsbedürftig. Naja, auf jeden Fall freue ich mich schon, den Film ein zweites mal anzusehen Smile

Nun noch eine Frage: Ich weiss, es steht bestimmt schon hier, aber ich bin halt zu faul um zu suchen. Ich wollte nur wissen, was Quent nun genau gemacht hat. Ich glaub, es ist die Szene mit Jackie-Boy im Auto, oder? Aber wie viel davon? Alles? Was mich noch interessieren würde ist, ob ihr einen Unterschied zum Rest des Filmes gespürt habt?

Joe_Movze
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#457  09.09.05 - 00:59   Antworten mit Zitat

meines wissens hat er die ganze szene im auto regie geführt..
also ich habe eigentlich vom stil her keinen unterschied gesehen. die dialoge wurden doch nicht verändert, oder?

du bringst so viel spaß wie star wars in mono

The silencer makes a whisper of the gunshot
Joe_Movze ist zurzeit offline 
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#458  09.09.05 - 12:41   Antworten mit Zitat

@ FFF

Hier die antwort:

Zitat Zitat:
Es ist die Szene, in der Clive Owen den Kopf von Benicio Del Toro im Auto herumkutschiert und Gespräche mit ihm führt. Tarantinos Engagement endet, als Clive von den Bullen angehalten wird.

Damit dürfte alles klar sein. Ironisch

Btw: Ich komme mit den szenenübergängen sehr gut klar. Verständlich, dass das beim ersten ansehen überfordert. Ging mir genauso, danach fand ich aber gefallen daran. Imo eine der sachen, die den film so außergewöhnlich bzw. ungewöhlich machen. Aus dem grund ist der film auch nicht mainstream-tauglich. Das sieht man allein schon an den auseinander gehenden meinungen. Ich hab die erfahrung gemacht, dass weniger für das medium film engagierte leute den film eher schlecht bewertet haben. Wahrscheinlich, weil sie mit der flut an bildern und gewalt nicht vertraut sind und ihnen das ganze zu surreal erscheint. Der film passt nicht in das schema F, das die meisten von einem film erwarten.

Zuletzt bearbeitet von Gorefetischist am 09.09.05 - 12:55, insgesamt einmal bearbeitet

Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#459  09.09.05 - 12:48   Antworten mit Zitat

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
marv hat wahrscheinlich das "quoten" nicht ganz im griff. - er meinte wohl pink's aussage:

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Welche Geschichte als ganzes?! Die 3 Episoden hängen so gut wie gar nicht zusammen.

Genau!

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#460  09.09.05 - 14:38   Antworten mit Zitat

ist mir gestern beim bonusmaterial von "chasing amy" untergekommen. beim alt. anfang sieht man dieses poster im comicladen. der film ist aus 96, da haben wir nicht mal gewußt, was sin city überhaupt sein soll ...

EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#461  09.09.05 - 14:52   Antworten mit Zitat

Zitat Marv hat Folgendes geschrieben:

...lol...da hat einer ja wohl nich aufgepasst beim filmschauen, was ??? Genau!

also wenn man seine grauen zellen ein bischen anstrengt, dann hägen die 3 Storys der jeweiligen hauptcharacktere sehr wohl zusammen...erstes indiz...die szene im "keylies" also der kneipe, in der Marv gerne abhängt, genau so wie Dwight... und Nancy ist dort Tänzerin...Hartigan schaut auch vorbei im "keylies" als er nach Nancy sucht...sozusagen sehen sich alle hauptcharaktere im keylies...mehr oder weniger...zumindestens sind sie anwesend...
zweites indiz...die farm der rocks...dort sind jeweils Marv und Hartigan zu werke gegangen...aber hartigan war vor marv da um rocks sohn (yellow bastard) zu töten und ihm beide waffen zu nehmen... und dort ist noch Kevin, der kleine Kanibale zu sehen...also muss hartigan vor marv auf der farm gewesen sein...denn schließlich hat marv kevin seinem eigenen köter zum frass vorgeworfen... Unfassbar

so viel zum thema... Smile falls jemand anderer meinung sein sollte, nur zu ich kann kritik vertragen... Unfassbar

Klugscheißer... Wo ist jetzt der große Zusammenhang? Die Geschichten sind immer noch unabhängig voneinander, auch wenn sich die Charaktere dann und wann sehen. Die Bar-Szene in der sich alle sehen und Nancy von der Bühne stürmt verbindet übrigens nicht die Geschichten miteinander (ES IST NICHT DIE GLEICHE BARSZENE WIE IN "THE HARD GOODBYE" IN DER MARV DIE ZWEI TYPEN DRAUßEN ERLEDIGT!). Sie spielt während "That Yellow Bastard", Dwight und Marv hängen nur mal wieder so da rum und nicht während ihrer Auftritte in "The big fat Kill" und "The Hard Goodbye". Die Szene "verbindet" in den Comics nur "That Yellow Bastard" mit einer Kurzgeschichte aus "Booze, Broads & Bullets".
Rollende Augen

Der Saloon kommt übrigens ständig vor, so ist die Bar-Szene aus "The Hard Goodbye" aus einer anderen Perspektive in "A Dame to kill for" zu sehen, der zweite Band, der keine Rolle im Film spielt und das Verhältnis von Marv zu Dwight zeigt und auf Dwights Vergangenheit eingeht, "A Dame to kill for" ist sozusagen der erste Teil von "The big fat Kill".

EZR ist zurzeit offline 
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#462  10.09.05 - 01:57   Antworten mit Zitat

auch endlich gesehen. zu zweit im kinosaal, wie geil. wenn ich ehrich bin, hat er mir zu lange gedauert. die handlung war naja, die umsetztung dafür ein traum. diese bilder, einfach grandios, die farben, spiel mit dem licht, fahrszenen mit den autos. war bis jetzt noch nie da und wird es auch so schnell nicht mehr. brutaler, als ich dachte, trotz s/w. ich geb der handlung ne 6, dem bildspektakel ne 9+ ...

Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#463  10.09.05 - 10:12   Antworten mit Zitat

... und insgesamt?

Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#464  10.09.05 - 12:29   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
auch endlich gesehen. zu zweit im kinosaal, wie geil.

Kann ich noch toppen, ich war durch Zufall ganz alleine im Saal. Aetsch!

Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#465  10.09.05 - 12:56   Antworten mit Zitat

Kann ich noch toppen, ich war durch Zufall ganz alleine im Saal. Aetsch!

Was?! Schockiert Sowas hatte ich bei mir noch nie. Und schwerin ist nicht wirklich groß. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich meist in die ersten vorstellungen gehe. Auf jeden fall ist es besser mit wenigen leuten im kino zu sein als mit vielen, denn dann wird weniger dazwischen geredet und man kann den film besser genießen. Ironisch

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Robert Rodriguez Seite Zurück 1 2 3 ... 30 31 32 ... 42 43 44 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen