| |
| Autor |
Nachricht |
Fox Force Five bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 593 Registriert: 28.11.03 Wohnort: Geissenalp |
#451 08.09.05 - 20:11
|
|
|
die GeschichteN
|
|
Marv the gimp

|
|
|

#453 08.09.05 - 23:33
|
|
|
Ähm... du, guter Kerl, was erzählst du mir da eigentlich? (da hat einer ja wohl nich aufgepasst beim Lesen, was ???) Es mag ja sein, dass ich in meinen Posts wie ein Geistigminderbemittelter rüberkomme, aber so schlimm ist es mit mir jetzt auch wieder nicht. Ich habe den Film sehr wohl begriffen. Ich meinte nur, dass die Geschichten - und damit mein ich die drei verfilmten Kapitel in sich und nicht die Verknüpfung des Ganzen - wirr gestaltet sind, d.h., dass Marv beispielsweise kaum eingeführt und schon von Goldie, die man noch gar nicht kennt, spricht und schon ist sie tot und schon ist er auf der Farm und dann in der Kirche und dann in der Bar und dann wieder auf der Farm, usw. Ich sag damit nicht, dass der Film unverständlich sei, ABER die Szenenübergänge gehen immer sehr rasch und man (zumindest ich) muss sich zuerst etwas orientieren.
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#454 09.09.05 - 00:24
|
|
|
marv hat wahrscheinlich das "quoten" nicht ganz im griff. - er meinte wohl pink's aussage:
EZR hat Folgendes geschrieben: |
| Welche Geschichte als ganzes?! Die 3 Episoden hängen so gut wie gar nicht zusammen. |
aber FFF, ich danke dir!:
Fox Force Five hat Folgendes geschrieben: |
| ...d.h., dass Marv beispielsweise kaum eingeführt und schon von Goldie, die man noch gar nicht kennt, spricht und schon ist sie tot und schon ist er auf der Farm und dann in der Kirche und dann in der Bar und dann wieder auf der Farm, usw. Ich sag damit nicht, dass der Film unverständlich sei, ABER die Szenenübergänge gehen immer sehr rasch und man (zumindest ich) muss sich zuerst etwas orientieren. |
wasser auf meine mühlen!
klar, der film ist einmalig! die optik ist revolutionär! - aber die ERZÄHLWEISE, diese verdammte krux mit der comic-strip-adaption! - ich hab damit einfach meine mühe.
ein stylisches bild nach dem anderen. aber man kommt nicht dazu, sich in die bilder "einzufühlen", da kommt schon das nächste bild. als ob man in einer kunstgalerie steht, und die kunstobjekte werden dir nach 2 sekunden aus dem blickfeld gerissen. und man steht vor dem nächsten, ohne zu wissen, wass man vom vorherigen halten soll.
entweder muss ich sin city in zeitlupe anschauen, oder der film ist einfach das faslsche medium für so eine comic-strip-adaption.
Zuletzt bearbeitet von gold watch am 09.09.05 - 00:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Joe_Movze nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 354 Registriert: 16.05.05 Wohnort: Österreich |
#455 09.09.05 - 00:32
|
|
|
Fox Force Five hat Folgendes geschrieben: |
| Ähm... du, guter Kerl, was erzählst du mir da eigentlich? (da hat einer ja wohl nich aufgepasst beim Lesen, was ???) Es mag ja sein, dass ich in meinen Posts wie ein Geistigminderbemittelter rüberkomme, aber so schlimm ist es mit mir jetzt auch wieder nicht. Ich habe den Film sehr wohl begriffen. Ich meinte nur, dass die Geschichten - und damit mein ich die drei verfilmten Kapitel in sich und nicht die Verknüpfung des Ganzen - wirr gestaltet sind, d.h., dass Marv beispielsweise kaum eingeführt und schon von Goldie, die man noch gar nicht kennt, spricht und schon ist sie tot und schon ist er auf der Farm und dann in der Kirche und dann in der Bar und dann wieder auf der Farm, usw. Ich sag damit nicht, dass der Film unverständlich sei, ABER die Szenenübergänge gehen immer sehr rasch und man (zumindest ich) muss sich zuerst etwas orientieren. |
joah, dass ist der comicstil eben. mich störts nicht 
|
|
|

|
|
|
Joe_Movze nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 354 Registriert: 16.05.05 Wohnort: Österreich |
#457 09.09.05 - 00:59
|
|
|
meines wissens hat er die ganze szene im auto regie geführt..
also ich habe eigentlich vom stil her keinen unterschied gesehen. die dialoge wurden doch nicht verändert, oder?
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#459 09.09.05 - 12:48
|
|
|
gold watch hat Folgendes geschrieben: |
marv hat wahrscheinlich das "quoten" nicht ganz im griff. - er meinte wohl pink's aussage:
EZR hat Folgendes geschrieben: |
| Welche Geschichte als ganzes?! Die 3 Episoden hängen so gut wie gar nicht zusammen. |
|

|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#461 09.09.05 - 14:52
|
|
|
Marv hat Folgendes geschrieben: |
...lol...da hat einer ja wohl nich aufgepasst beim filmschauen, was ???
also wenn man seine grauen zellen ein bischen anstrengt, dann hägen die 3 Storys der jeweiligen hauptcharacktere sehr wohl zusammen...erstes indiz...die szene im "keylies" also der kneipe, in der Marv gerne abhängt, genau so wie Dwight... und Nancy ist dort Tänzerin...Hartigan schaut auch vorbei im "keylies" als er nach Nancy sucht...sozusagen sehen sich alle hauptcharaktere im keylies...mehr oder weniger...zumindestens sind sie anwesend...
zweites indiz...die farm der rocks...dort sind jeweils Marv und Hartigan zu werke gegangen...aber hartigan war vor marv da um rocks sohn (yellow bastard) zu töten und ihm beide waffen zu nehmen... und dort ist noch Kevin, der kleine Kanibale zu sehen...also muss hartigan vor marv auf der farm gewesen sein...denn schließlich hat marv kevin seinem eigenen köter zum frass vorgeworfen...
so viel zum thema... falls jemand anderer meinung sein sollte, nur zu ich kann kritik vertragen...  |
Klugscheißer... Wo ist jetzt der große Zusammenhang? Die Geschichten sind immer noch unabhängig voneinander, auch wenn sich die Charaktere dann und wann sehen. Die Bar-Szene in der sich alle sehen und Nancy von der Bühne stürmt verbindet übrigens nicht die Geschichten miteinander (ES IST NICHT DIE GLEICHE BARSZENE WIE IN "THE HARD GOODBYE" IN DER MARV DIE ZWEI TYPEN DRAUßEN ERLEDIGT!). Sie spielt während "That Yellow Bastard", Dwight und Marv hängen nur mal wieder so da rum und nicht während ihrer Auftritte in "The big fat Kill" und "The Hard Goodbye". Die Szene "verbindet" in den Comics nur "That Yellow Bastard" mit einer Kurzgeschichte aus "Booze, Broads & Bullets".
Der Saloon kommt übrigens ständig vor, so ist die Bar-Szene aus "The Hard Goodbye" aus einer anderen Perspektive in "A Dame to kill for" zu sehen, der zweite Band, der keine Rolle im Film spielt und das Verhältnis von Marv zu Dwight zeigt und auf Dwights Vergangenheit eingeht, "A Dame to kill for" ist sozusagen der erste Teil von "The big fat Kill".
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#462 10.09.05 - 01:57
|
|
|
auch endlich gesehen. zu zweit im kinosaal, wie geil. wenn ich ehrich bin, hat er mir zu lange gedauert. die handlung war naja, die umsetztung dafür ein traum. diese bilder, einfach grandios, die farben, spiel mit dem licht, fahrszenen mit den autos. war bis jetzt noch nie da und wird es auch so schnell nicht mehr. brutaler, als ich dachte, trotz s/w. ich geb der handlung ne 6, dem bildspektakel ne 9+ ...
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#463 10.09.05 - 10:12
|
|
|
... und insgesamt?
|
|