Kleiner Tipp.
Macht mal jede nebenmission in der ihr die Motherbase Mitglieder einsammeln sollt. Ihr bekommt von jedem ein Foto das ihr dan zu paz bringt. Ihr müsst für jedes Foto neu in den rau gehen und vorher etwas Zeit mit der Zigaretten vergehen lassen.
Dann bekommt ihr eine zwischensequenz die ihr mir mal erklären müsst xD
Gibt ein paar Sachen die ich noch nicht ganz Durchblick habe.
Ich schreib die Fragen mal später mit Spoiler Wohnung hier rein
Es wirkt etwas so als wenn extra eine große Hintertür offen gehalten werden sollte damit Konami weiterhin schon Mgs melken kann
hab ich mir schon so gedacht aber wiso sprechen dan auch Ozelot und Miller mit ihr?
@__@
und jetzt ein Paar sachen die ich noch nicht ganz verstehe
jetzt wirklich achtung erst fertig spielen
Spoiler:
1. Hatte der "feuerwal" am anfang irgendeine bedeutung?
2. Was genau baut wer jetzt auf? bzw wohin will der echte Big Boss?
3. führt Venom Snake Outer heaven wärend BIG BOSS Zanzibar Land gründet?
4. Wieso ist Strange Love in die KI gestiegen bzw hat Hury sie wirklich getötet?
5. Hatt Venom auch die erinnerungen von Big Boss irgendwie eingegeplanzt bekommen?
6. Welcher Big Boss sendet Snake in Metal Gear auf dem MSX nach Outer Haven und gegen welchen Big Boss kämmpft er denn nun später @___@
7.Wer Tötet 2005 Miller in Alsaka? Liquet? Ozelot?
8. das mit der Operation hab ich immer noch nicht verstanden. wiso wird das überhaupt gemacht ? und wiso brauch Cifer 9 jahre um ihm auf zypern zu finden?
9. zufal das alle beide 9 jahre im Koma lagen und gleichzeitig aufwachen ? xD
Und so weiter ^^
ich bin aber wie gesagt noch nicht mit allen Kaseten fertig ich muss die immer in meinem Hubschrauber hören weil mein englisch zu Mies ist um sie einfach nebenbei in einer Mission zu hören und alles zu verstehen
PS... 88 Stunden spiel zeit und 52% und ich liebe es immer noch
1. Hatte der "feuerwal" am anfang irgendeine bedeutung?
Mantis Fähigkeiten werden durch das Erwachen von Big Boss geweckt. Big Boss denkt sich diese ganze Moby-Dick-Verbindung aus (Ishmael, Ahab). Ich denke mal, das wird irgendwie von Mantis in seinen Unfug da eingebaut und daher der Wal.
2. Was genau baut wer jetzt auf? bzw wohin will der echte Big Boss?
Venom baut Outer Heaven auf, Big Boss gleichzeitig Zanzibar Land und vermutlich Foxhound.
3. führt Venom Snake Outer heaven wärend BIG BOSS Zanzibar Land gründet?
Ja.
4. Wieso ist Strange Love in die KI gestiegen bzw hat Hury sie wirklich getötet?
Huey ist ein totaler Pisser. Er hat das Kind der beiden (Hal/Otacon) als Versuchskaninchen benutzt und in seinen Metal Gear gesetzt. Das hat Strangelove nicht gepasst. Ich denke mal aus dem Streit heraus hat er Strangelove dann umgebracht.
5. Hatt Venom auch die erinnerungen von Big Boss irgendwie eingegeplanzt bekommen?
Ja, aber natürlich nicht hunderprozentig. Es wird nicht genau erklärt wie, aber vermutlich durch Hypnose werden Venom falsche Erinnerungen eingepflanzt. Aber man merkt auch immer wieder, dass Venom gewisse Sachen nicht weiß. Als Ocelot einen Soldaten wegen dessen gravierter Pistole aufzieht, benutzt er dabei 1:1 Snakes Worte aus MGS3. Venom sagt aber nichts weiter dazu. Er reagiert auch nicht, als der AI Pod das erste mal mit der Stimme von The Boss zu ihm spricht.
6. Welcher Big Boss sendet Snake in Metal Gear auf dem MSX nach Outer Haven und gegen welchen Big Boss kämmpft er denn nun später @___@
Der echte Big Boss. Solid Snake tötet dann Venom Snake. Damit ist auch endlich geklärt, wie Big Boss MG1 überlebt hat: Nämlich gar nicht. Es war Venom, der gestorben ist. Dann besiegt Snake ihn in MG2, woraufhin er künstlich am Leben gehalten wird, um dann in MGS4 mit den Teilen von Liquid und Solidus wieder "hergestellt" zu werden.
7.Wer Tötet 2005 Miller in Alsaka? Liquet? Ozelot?
Ist nicht ganz klar, aber nach dem End-Dialog würde ich sagen Ocelot.
8. das mit der Operation hab ich immer noch nicht verstanden. wiso wird das überhaupt gemacht ? und wiso brauch Cifer 9 jahre um ihm auf zypern zu finden?
TAPES HÖREN. Nach dem Ende bekommst du eine Reihe von Tapes auf denen Zero zu hören ist. Da wird alles erklärt: Cipher braucht nicht 9 Jahre um ihn zu finden, Zero ist derjenige, der Big Boss versteckt und sich den ganzen Plan überhaupt erst ausdenkt! Big Boss wacht nach 9 Jahren auf und durch die Reaktion von Mantis wird Skullface auf Big Boss' Aufenthaltsort aufmerksam. Skullface sendet das XOF-Kommando um Big Boss zu töten. Die Operation wird durchgeführt, damit der echte Big Boss sicher untertauchen kann, während Venom seine Rolle übernimmt.
9. zufal das alle beide 9 jahre im Koma lagen und gleichzeitig aufwachen ? xD
Es wird nicht erklärt, aber ich denke mal, dass sie Venom künstlich im Koma halten, bis der echte Big Boss aufwacht.
Ich hasse Gamestar, die werfen alles durcheinander. Es wurde keine weitere gestrichene Episode entdeckt, es wurde eine title card für "CHAPTER 3: PEACE" entdeckt. Es ist also gut möglich bzw. wahrscheinlich, dass Mission 51 Teil von chapter 3 war. Übrigens wurde in den gamefiles auch noch eine FERTIGE cutscene entdeckt, von der bisher noch niemand weiß, wie man sie regulär freispielt.
so hab jetzt die hauptstory durch. was soll der scheiss??
Spoiler:
man hat gar nie den echten boss gespielt! verdammt, kein wunder hat der typ nicht viel gesprochen. ich find diese story beschissen. man spielt einfach eine koexistenz vom boss und damit von metal gear. und wenn der boss sich demnach auch hat operieren lassen, warum sieht er dann später wieder wie snake aus? wie macht man die quietstory fertig? obwohl ich jetzt gar keine lust mehr habe weil fake boss.
sicher nicht der beste teil der serie.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen