| |
| Autor |
Nachricht |
Erich der Rote el duderino

|
|
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

#527 13.11.15 - 10:32
|
|
|
ich war auch nie ein fallout-fanboy, daher wundert mich der krasse hype gerade etwas. war das beim 3. auch so? ich bin mit starcraft, fifa und bloodborne immernoch zufrieden :>
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#528 13.11.15 - 12:51
|
|
|
Wie weit bist du mit Bloodborne, Bimbo? Demnächst AddOn. :3
|
|
|
|
|

|
|
|
EZR i won.

#530 13.11.15 - 14:03
|
|
|
Ich spiels wie alle "souls" spiele mit nem kumpel coop. Sonst wär ich auch zu schlecht. So haben die Spiele immer ziemlich den richtigen Schwierigkeitsgrad für mich. Ich bin level 80 und wir sind schon ziemlich weit, glaub ich. Soweit ich weiß gibt es dieses mal keine Soul/Blood Echo Levelgrenze fürs Zusammenspielen. Kannst deinen alten Freund EZR also mal summonen. 
|
|
|
|
|
Blake nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 448 Registriert: 12.09.10 Wohnort: Im Grünen |
#531 13.11.15 - 18:46
|
|
|
ich bin auch ein fallout boy. macht süchtig das teil. über die mangelhafte grafik sehe ich mal hinweg. war eh immer mehr der ödländer als der elder scrolls typ.
bloodborne hab ich durch. tolles spiel. für nen zweiten durchgang ist es mir dann aber trotz allem zu nervig. wenn ihr damit durch seid, könntet ihr mir mal die story erklären, gab da ne menge, das ich nicht kapiert hab. noch ein tipp, der mir das spielleben extrem erleichtert hat, falls ihr das nicht schon wisst: haltet die einsichtpunkte relativ niedrig. das senkt auch den schwierigkeitsgrad.
|
|
EZR i won.

#532 13.11.15 - 19:02
|
|
|
Das mit der Story ist schon seit Demon's Souls so (und wahrscheilnich war's auch schon bei King's Field so, aber die hab ich nicht gespielt). Besonders viel Story an sich gibt es dann meist auch gar nicht, eher "Lore". Und die lass ich mir dann meist von irgendwelchen Seiten oder Videos erklären, weil ich nicht so Bock habe, mir da selbst die kryptischen Infos aus den Item-Beschreibungen zusammenzubasteln.
|
|
|
|
|
EZR i won.

#533 28.11.15 - 20:02
|
|
|
Bloodborne durch (mit drittem "secret" ending).

|
|
|
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
EZR i won.

#535 30.11.15 - 14:32
|
|
|
Zitat: |
| Bei naeherer Betrachtung schien mir die Idee dann aber doch immer sinnvoller, besonders mit dem Hintergrund, damit auch mausintensive Spiele couch-kompatibel zu machen. |
Ja, grundsätzlich gute Idee, aber mausintensive Spiele sind nunmal nicht Couch-kompatibel. Die ganze Darstellung, die UIs sind darauf ausgelegt, dass der Spieler direkt vor dem Monitor sitzt, nicht 4 Meter entfernt auf dem Sofa. Von daher dürften nur die wenigsten Maus-Spiele so wirklich Spaß machen.
| So viel zur Vorgeschichte, nun zur Hardware selbst. Der Controller scheint mir sehr gut verarbeitet zu sein und macht einen ziemlich robusten Eindruck. |
In bisher jedem Review hab ich genau das Gegenteil gelesen: Schlechte Verarbeitung, klappriges Billig-Plastik, erinnert an den Ouya-Controller.
| Sehr gut gefaellt mir hier, dass die beiden Trigger analog sind, am Ende aber dennoch einen genauen Druckpunkt haben. [...] Oder bei Racern kann man stufenlos beschleunigen und dann den Boost zuenden. Oder, oder, oder. |
Da haben andere bemängelt, dass das analoge Spiel viel zu gering für Racer ist.
| Ein echteres Problem ist fuer mich allerdings die Abhaengigkeit vom Steam. |
Ja, allein darum würde ich mir das Teil niemals holen. Mit meinem Xbox One Controller kann ich Spiele von Origin, Uplay oder GOG spielen. Ich kauf mir doch keinen Controller nur für Steam.
|
|
|
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
#536 30.11.15 - 14:58
|
|
|
| Ja, grundsätzlich gute Idee, aber mausintensive Spiele sind nunmal nicht Couch-kompatibel. Die ganze Darstellung, die UIs sind darauf ausgelegt, dass der Spieler direkt vor dem Monitor sitzt, nicht 4 Meter entfernt auf dem Sofa. Von daher dürften nur die wenigsten Maus-Spiele so wirklich Spaß machen. |
Stimmt natuerlich, der Bildschirm muss entsprechend gross sein. Habe es bei mir auf dem Beamer getestet und da ging es. Grundsaetzlich hat diese Problematik aber auch nix mit dem Controller selbst zu tun.
| In bisher jedem Review hab ich genau das Gegenteil gelesen: Schlechte Verarbeitung, klappriges Billig-Plastik, erinnert an den Ouya-Controller. |
Ich weiss nicht nicht, worin sich deiner Meinung nach hochwertiges Plastik von billigem Unterscheidet, aber dass die Tasten akustisches Feedback geben kann wohl kaum als Qualitaetsmangel werten. Eine Maus, die beim Klicken nicht klick macht, will doch auch niemand bedienen.
| Da haben andere bemängelt, dass das analoge Spiel viel zu gering für Racer ist. |
Kann sein, habe ich nicht ausprobiert. Es gibt aber sicherlich genug Anwendungsfaelle in denen man es sinnvoll einsetzen kann.
| Da haben andere bemängelt, dass das analoge Spiel viel zu gering für Racer ist. |
Da gebe ich dir recht, aber zum ausprobieren und rumspielen finde ich das Ding schon ganz cool. Ausserdem hatte ich weder Portal 2 noch Rocket League als ich das im Bundle fuer 60e gekauft habe.
|
|
|
|
EZR i won.

|
|
|
DerSuperBob  stuntman bob

Alter: 36 Geschlecht:  Beiträge: 746 Registriert: 08.05.11 Wohnort: In der BobHöhle |
|
|
|
EZR i won.

#539 20.01.16 - 20:28
|
|
|
Denen kann man nur viel Spaß beim Unterzeichnen der Unterlassungserklärung wünschen. Die Leute lernen es nicht.
|
|
|
|
|

#540 29.01.16 - 13:24
|
|
|
Ich habe endlich Bloodborne durch und zocke jetzt den DLC. (Gibt's gerade im Store für 9,99) NG+ ist allerdings ein harter Brocken. Hat einer von euch weitergespielt?
|
|
|