|
Autor |
Nachricht |
Rocky22 moderator
Alter: 41 Geschlecht: Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#61 12.01.13 - 19:15
|
|
|
Napoleon_Dynamite hat Folgendes geschrieben: |
innominate hat Folgendes geschrieben: |
Ober-Fuß-Meister hat Folgendes geschrieben: |
Da hat er doch zu TR mehr beigetragen |
Aber halt nicht Regie. Und darum gehts ja in der Umfrage. |
Das ist trotzdem ne frechheit. Nicht, dass TR nicht dabei ist, sondern dass Sin City so oft mit QT in Verbindung gebracht wird. Das ist nen 1A Meisterwerk von RR und immer hört man in dem Zusammenhang den Namen Tarantino. Das wird RR einfach nicht gerecht. Klar wisst ihr hier alle wer was für den Film gemacht hat und das dementsprechend zu würdigen, aber abseits davon liest und hört man da immer vollkommene unwissenheit raus bei vielen leuten. das ist echt schade.
und auch bei der umfrage ist es wieder so, wenn da iein noob draufklickt denkt der doch glatt der film wär von QT und das ist, wie gesagt, echt schade. |
Sagen wir mal so, die Gastregie bei Sin City ist nicht der Rede wert, weil die Szene im Comic klar vorgegeben ist und nur zum style von Tarantino passte, weshalb er sie auch machen durfte (Unhabhängig von dem Deal den QT u. RR hatten). Also hat das nichts mit Regie zu tun, deshalb werden auch keine Arbeiten an Serien zu seiner Regie Arbeiten gezählt.
Warum der Bezug hergestellt wird bleibt mir schleierhaft extremer finde ich es aber noch bei FdtD bei dem selbst Möchte gern Tarantino Fans denken der Film sei von Tarantino, was wir hier schon oft genug erlebt haben... er hat bei FdtD noch weniger Einfluss gehabt als bei TR!!!
|
|
EZR i won.
Geschlecht: Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#62 13.01.13 - 20:21
|
|
|
Zitat: |
extremer finde ich es aber noch bei FdtD bei dem selbst Möchte gern Tarantino Fans denken der Film sei von Tarantino, was wir hier schon oft genug erlebt haben... |
"Diese Leute sind schlimmer als Hitler!" - Rocky22
|
|
|
|
|
272fuck killer joe
Alter: 38 Geschlecht: Beiträge: 519 Registriert: 30.01.10 Wohnort: Marburg |
|
|
|
Ober-Fuß-Meister nice guy eddie killer
Alter: 28 Geschlecht: Beiträge: 279 Registriert: 03.06.12 Wohnort: NRW |
#64 13.01.13 - 21:03
|
|
|
Keine Ahnung, warum du das in diesen Thread tust, aber... Ach du Scheiße. Keine Ahnung haben ist ja ok (hab ich ja auch nie) aber zu sagen: "Ein klassischer Tarantino" ist dann nur noch peinlich
|
|
|
|
|
Erich der Rote el duderino
|
|
|
|
s1R Mαλάκα²
Geschlecht: Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
#66 13.01.13 - 22:11
|
|
|
warum undrehen wenn er dahinter saß?
|
|
|
Kehl05 bad motherfucker
|
#67 13.01.13 - 22:51
|
|
|
Rocky22 hat Folgendes geschrieben: |
er hat bei FdtD noch weniger Einfluss gehabt als bei TR!!! |
???
Regie: Robert Rodriguez
Drehbuch: Quentin Tarantino, Robert Kurtzman (nur Story)
Zudem war er ja bei den Dreharbeiten, wird Rodriguez also sicher auch beratend zur Seite gestanden haben
Bei TR weiß ich nicht, ob er am Set war. Aber Scott hat ja den Film in der richtigen Reihenfolge erzählt.
Wie auch immer, beiden Filmen merkt man den Tarantino Touch an. Ebenso bin ich der festen Überzeugung, dass Tarantino auch seine Rolle in Desperado selbst geschrieben hat - wenn das nicht improvisiert ist
|
|
|
|
|
Rocky22 moderator
Alter: 41 Geschlecht: Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#68 13.01.13 - 23:03
|
|
|
Kehl05 hat Folgendes geschrieben: |
???
Regie: Robert Rodriguez
Drehbuch: Quentin Tarantino, Robert Kurtzman (nur Story)
Zudem war er ja bei den Dreharbeiten, wird Rodriguez also sicher auch beratend zur Seite gestanden haben
Bei TR weiß ich nicht, ob er am Set war. Aber Scott hat ja den Film in der richtigen Reihenfolge erzählt.
Wie auch immer, beiden Filmen merkt man den Tarantino Touch an. Ebenso bin ich der festen Überzeugung, dass Tarantino auch seine Rolle in Desperado selbst geschrieben hat - wenn das nicht improvisiert ist |
Ganz einfach FdtD ist zur Hälfte stark geprägt von QT und zur anderen stark von RR.
TR ist durch und durch geprägt von QT das Drehbuch wirkt sich so erheblich auf den Film aus, das man wahrlich denken könnte er wäre vollkommen von Tarantino. Und somit
|
|
Kehl05 bad motherfucker
|
#69 13.01.13 - 23:56
|
|
|
ja, so gesehen hast du natürlich recht. hm, da kriegt auch der tod seiner filmfigur eine vollkommen andere bedeutung. rodriguez zieht quasi nen schlußstrich: bis hier hin und nicht weiter, das ist mein film. quasi als letztes vergnügen darf tarantino noch einmal seinen fußfetisch ausleben
alles reine interpretationssache. für mich hat er durch seine anwesenheit bei fdtd mehr mitgearbeitet als bei tr.
|
|
|
|
|
DerSuperBob stuntman bob
Alter: 35 Geschlecht: Beiträge: 743 Registriert: 08.05.11 Wohnort: In der BobHöhle |
#70 13.01.13 - 23:59
|
|
|
Hatt QT das Drehbuch denn allein geschrieben? Oder haben sich das beide geteielt?
|
|
Vic k-billy fan
|
#71 14.01.13 - 00:05
|
|
|
fang nochmal von vorne an, noob. wolltest du nicht ins bett gehen?
|
|
|
Rocky22 moderator
|
|
|
DerSuperBob stuntman bob
Alter: 35 Geschlecht: Beiträge: 743 Registriert: 08.05.11 Wohnort: In der BobHöhle |
#73 13.02.13 - 19:55
|
|
|
hab mir jetzt auch mal überlegt welcher seine Filme meine Top 5 sind.
denke mal das kommt so hin
1.Pulp Fiction
2.Inglourious Basterds
3.Reservoir Dogs
4.Django Unchained
5.Kill Bill – Volume 2
|
|
|