TOP TEN FILM - Seite 20

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

TOP TEN FILM

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 20 von 25
Seite Zurück 1 2 3 ... 19 20 21 ... 23 24 25 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum

Autor Nachricht
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#286  06.03.04 - 14:04   Antworten mit Zitat

...und gerade mal 15 ist.

Mr. White
reservoir dog
reservoir dog

Beitrag#287  06.03.04 - 14:06   Antworten mit Zitat

allerdings... Skeptisch
Mr. White ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#288  31.03.04 - 21:20   Antworten mit Zitat

Na, und?

Mulholland Drive find ich toll. Hab ihn ja auch einigermassen begriffen. Aber Lost Highway fand ich irgendwie nicht so toll, weil ich ihn nicht verstanden habe. Und ich finds verdammt Scheisse, wenn alle immer sagen, dass das geil sein soll. Halloooho?!? Wie kann man denn sowas ernsthaft unter die Top 10 setzen, wenn man ihn nicht versteht. Man kann ja finden, dass er gut gemacht ist. Aber einfach zu sagen "Jaja, Lynch hat sich dabei schon was überlegt, ich verstehs nur nicht. Also, der Film ist toll!" ist ja wohl so was von blöd. Damit ein Film bei mir zu den Top 10 kommt, muss er entweder ne Substanz haben, oder simpel und einfach nur unterhalten. Und unterhalten hab ICH mich bei LH nicht, weil ich einfach nur gehofft habe, der Film sei bald zu Ende und werde dann klarer. Versteht das nicht falsch. Ich ficke ja niemanden hier an, sondern mir geht einfach die Mentalität zu diesem Thema, die ja nicht nur an diesem Board vertreten ist, gewaltig auf den Sack.

Sorry, aber das musste mal sein. Jetzt werd ich wohl zum Arsch der Nation gekrönt... Ironisch

sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#289  31.03.04 - 21:52   Antworten mit Zitat

Es gibt da ja unterschiede. Vielleicht versteht man einen Film mal nicht. Dann fragt man sich, ob es an einem selbst liegt - weil man dumm ist, oder weil die Geschichte einfach komplex ist - solche Filme gibt es einfach, oder weil der Film scheisse ist - "soll auch schon vorgekommen sein". In Fall Nr. 1 kann einem wohl kaum weitergeholfen werden, bei zweiterem muss man einen Film einfach mehrfach sehen - wie vielleicht z.B. DD und bei drittgenanntem Beispiel ist es eh fuck egal. Ich gehe jetzt aber von Nr. 2 aus und da muss man einfach schauen, ob ein Film potentiell schlau gemacht wurde, einfach sowas von komplex ist was die Geschichte betrifft und dann ggf. noch einige male schauen muss. Bei einige Filmen macht man sich 'n Kopf und denkt warum verstehe ich das nicht, bis man dann erkennt der Film ist einfach hohl. Aber normalerweise sollte jeder durschnittsfilmgucker schon merken, ob ein Film vermutlich vorsätzlich so gemacht wurde, damit man auch mit dem Hirn noch bissi arbeiten muss.
Wo ich dann nun aber zustimmen muss ist, dass wenn man nicht im geringsten Ansatz versteht was da passiert (also auch keine Abhilfe geschaffen wird, wenn man den Film noch zigmal schaut) und dann aufgrund dessen mit anderen Fans (oder wer auch immer) mitzieht und einfach sagt der Film ruled ja ohne ende, dann ist das schon albern. Mag möglicherweise auch aus so einer Überlegenheitssituation heraus entstehen (Mensch, ich verstehe das nicht. So ein verdammt komplexer Film, da brauche ich mehr Hirn für. Muss ja verdammt geil sein, der Film. Der Regiesseur muss sich da schon was bei gedacht haben. Ich raff des halt nur net.). Jedenfalls sollte man sich dann nicht in sein Schneckenhaus verziehen, sondern - wie manche das auch machen - darauf hinweisen und ganz ehrlich sagen, dass war scheisse, das habe ich nicht verstanden (oder wie und was auch immer).
Hier im Forum geht man freilich davon aus, dass jeder der User zumindest mal eine ähnliche Ansicht hat - zumindest was die QT Filme betrifft. Aber da liegt normalerweise ja auch kein Streitpunkt. Aber ich glaube auch da gibt es mindestens 2 oder aber eher 3 unterschiedliche Typen von Fans (weshalb man die Filme gut findet).

heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#290  01.04.04 - 00:33   Antworten mit Zitat

ich hab mir LH immer und immer wieder angesehen und bin schon auf die abstrusesten Ideen gekommen und gerade das fand ich gut. Mittlerweile kenn ich die richtige Lösung des Films aber meine faszination zu LH ist ungebrochen. Es sind einige "Fallen" eingebaut so das man zu viel nachdenkt... Die Hintergrundgeräusche, die Architektur, die Mimik der Personen im Kontext zum sprachlichen Inhalt... alles einfach perfekt verplant... die Musik (außer Rammstein) und Stimmung ist einfach genial und dann noch Patricia Arquette, was will man mehr Lynch's Meisterwerk! MD & SS fand ich sehr gut und BV & WaH fand ich auch OK.
Orientiert sich Twin Peaks eigentlich mehr an BV & WaH oder eher an MD & LH. Muss mir Lynchs restliche Filme auch noch reinziehen...

Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#291  01.04.04 - 15:53   Antworten mit Zitat

ok, wenn wir nun schon bei lynch sind und über das verständnis bzw. unverständnis seiner filme reden dann kann ich gleich mal meine fragen los werden:
ich verstehe weder den sinn von LH noch von MD. nun, das mag zum einen daran liegen das ich mir beide filme erst einmal angesehen habe, zum anderen aber vielleicht auch an meinem rationalen denken. keine ahnung.
aber da du heretic ja den sinn von LH verstanden zu haben scheinst bitte ich dich: erkläre ihn mir. das gleiche kannst du dann auch mit MH tun.
kann mit beiden filmen recht wenig anfangen.

danke.

EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#292  01.04.04 - 16:09   Antworten mit Zitat

Ich denke, dass es nicht DIE Lösung für LH gibt, man muss ihn halt interpretieren, so wie man es meint. Das ist ja gerade das Faszinierende.

@Blondy
Eine Lösung zu MD hatten wir hier schon irgendwo.

Übrigens, an alle, die Eraserhead noch nicht gesehen haben: Angucken! Der Film ist genial.

EZR ist zurzeit offline 
heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#293  01.04.04 - 16:25   Antworten mit Zitat

werd ich auf alle Fälle machen! aber im Moment interessiere ich mich für Twin Peaks Serie da ich die noch gar nicht kenne...

Blondy bevor du dir hier Lösungen durchließt solltest du auf alle Fälle die Filme öfters sehen! min. 3x dann kannst du dir z.B. MD auch selbst lösen. Jedoch gibts ein paar Szenen in MD die ich bisher auch noch nicht verstanden habe...

EZR hat mit seiner Aussage Lost Highway zu interpretieren zwar nicht unrecht aber es gibt tatsächlich eine Lösung. Diese ist für uns Otto-Normal-Glotzer jedoch überhaupt nicht erschließbar da der Sachverhalt sehr kompliziert ist. Ich hab mir den Film sicher zwischen 4-6x angesehen und hab zwar Ideen gehabt aber keine Beweise... Wollte den Film erst auch selbst lösen aber im Endeffekt hab ich die Lösung hier auf 2 DIN-A4 Seiten. Muss schaun ob ich die noch auf dem Rechner habe ansonsten muss ich sie noch mal abtippen Rollende Augen aber schaut euch die Filme erst öfter an!!! 1x reicht nicht, macht auch kein Spaß gleich eine Lösung zu wissen, wenn man Lynch's Filme mag muss man sie erst mal richtig aufnehmen/erleben...

Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#294  01.04.04 - 17:14   Antworten mit Zitat

hab geahnt das so ein antwort kommt. man, hab mom keine zeit zum dvd gucken...

Chili Palmer
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#295  01.04.04 - 17:34   Antworten mit Zitat

Mann, je meher ich hier lese, je weniger hab ich Lust mir meinen MD nochmal anzusehen. Hab mir die DVD in der Hoffnung gekauft das es nach dem zweiten oder dritten mal anschauen "Klick" macht und ich dann ganz einfach dahinter gekommen bin. Aber diese ganze Interpretationssache mit Lösungsmöglichkeiten und "irgendwie schon verstanden aber einige Szenen noch nicht" kotzt mich an. Wenn ich Columbo spielen will zieh ich mir nen schäbigen Mantel an.
LH ist sowieso ab sofort aus meinem "must see"-Buch gestrichen.
.
.
Haben wir nicht auch einen David Lynch Thread für so was???

Edit: Ja, hab ihn gefunden und Heretic hat seine LH-Lösung reingepostet. Ich Idiot, erst lesen, dann Fragen.

Zuletzt bearbeitet von Chili Palmer am 01.04.04 - 17:48, insgesamt einmal bearbeitet

Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#296  01.04.04 - 17:40   Antworten mit Zitat

normal schon.
Mr.Pink ist zurzeit offline 
heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#297  01.04.04 - 19:04   Antworten mit Zitat

@Chili im Endeffekt magst du keine Filme die du nicht verstehst oder? Deswegen muss der Film ja nicht gleich schlecht sein Ironisch

MD ist auf allefälle um einiges leichter zu begreifen als LH und Blondy hat ihn ja, wie du auch, erst einmal gesehen. Also macht euch nicht gleich ins Höschen! Ich hab halt zu MD keine Lösung parat aber ich habe schon Empfunden das ich ihn verstanden habe außer 2 Szenen:

- die Restaurant Szene am Anfang
- die "Cowboyszene"
bzw. die Szenen die der Symbolik dienen. Meines Erachtens würde der Film auch ohne diese Szenen funktionieren aber da steckt halt auch noch mehr dahinter...(und ein echter Lynch ist immer mysteriös/geheimnisvoll) Hab mich halt mit MD noch nicht so beschäftigt wie mit LH oder DD.

würde mich interessieren wie jetzt deine Meinung zu LH ist nach der Lösung...

Chili Palmer
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#298  01.04.04 - 20:03   Antworten mit Zitat

Ich lese die Lösung doch nicht bevor ich den Film gesehen habe. Irgendwann seh ich den schon noch; nachdem mein Plan die Weltherrschaft zu übernehmen ausgeführt ist setz ich meinen nächsten Plan um: Ich sehe mir alle Filme an die nur im geringsten Sehenswert sind. Mr. Green

heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#299  01.04.04 - 20:41   Antworten mit Zitat

gute Entscheidung (ich meine den Teil mit der Weltherrschaft)

dann richtige ich das Wort an Blondy der die Lösung haben wollte...
ist der Film jetzt für dich anders als vorher? Warscheinlich nicht.

Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#300  01.04.04 - 21:09   Antworten mit Zitat

Oh man! Da hab ich ja was ins Rollen gebracht... Tut mir leid wenn das jetzt einige stört. Aber ich find so muss ne richtige Diskussion sein! Jeder kann sagen was er will und ohne dass er gleich gesteinigt wird! Kompliment an euch Jungs und (bis jetzt ja noch nicht) Mädels. Ich habe schon tausende solcher Diskussion geführt, die dann irgendwann mit "FICK DICH!" geendet haben. Scheint ja hier gut zu laufen. Aber wir sind ja auch alle Intelligenzbolzen Ironisch

Zum Thema würden wir aber dann wohl besser im DL-Topic weiterschreiben, hmm?
(Ich weiss, dass ich mich wie DER King benehme Ironisch)

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 19 20 21 ... 23 24 25 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen