|
Autor |
Nachricht |
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5498 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#46 07.02.05 - 03:17
|
|
|
Das sehe ich aehnlich.
Man weiss ja auch nicht, ob es tatsaechlich "nur" bei dem Drehbuch blieb - ob es nun so da steht oder nicht. Er wird ganz bestimmt auch sonst noch irgendwie seine Finger im Spiel gehabt haben. Also denke ich jedenfalls. Wer weiss ob dem so ist. Einige Szenen hatten imo jedenfalls seine Handschrift und ob das nun wirklich nur vom Drehbuch kam... hmmmmmm.
|
|
5$ Shake the demon barber

Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#47 07.02.05 - 09:46
|
|
|
Es kam wirklich nur vom Drehbuch!!
ich hab die True Romance Special Edition mit einem audiokommentar von QT. Er erzählt dort, dass Tony Scotts Interpretation von seinem Drehbuch True Romance ein ganz anderen Film geworden ist, als der den er beim schreiben im Kopf hatte(das ursprüngliche ende ist auch ein ganz anderes).
Quentin hatte den Film auch wieder in verschiedene Episoden unterteilt und diese sollten nicht chronologisch erzählt werden (wie bei PF) .
Also: Drehbuch von QT
Regie von Tony Scott
|
|
|
|
|
Funkmaster the gimp

Geschlecht:  Beiträge: 5 Registriert: 28.03.05 Wohnort: Im Herzen der Pfalz |
#48 28.03.05 - 09:16
|
|
|
hat sich quentin eigentlich darüber geäußert, wie ihm der film gefällt? von nbk war er ja bekanntlich nicht wirklich begeistert.
für mich steht tr gleich nach pulp fiction an zweiter stelle meiner lieblingsfilme. nicht zuletzt weil patricia arquette in dem film so ne verdammt süße figur abgibt *g*
|
|
AgentSmith nice guy eddie killer

|
#49 13.06.07 - 17:02
|
|
|
tut mir leid dass ich den alten thread hochhole aber ich habe ein paar fragen zu den verschiedenen dvds:
1. die letzte deutsche veröffentlichung von true romance ist ja diese hier. ist das der directors cut? wenn nein, in wie weit unterscheiden sich beide?
2. ich würd mir gern ne version mit englischen ton und schönem digipak zulegen. da hab ich einmal die französiche entdeckt welche mit sehr reizt (hier zu sehen). falls die französiche jemand hat wäre es nett wenn er sagen könnte ob es englische untertitel gibt (laut ofdb ja aber laut anderen quellen nur französische..).dann gibts bei amazon.de noch diese zum importieren, wobei mir da die verpackung nicht so gefällt (hat die jemand und kann mal paar mehr bilder machen?). dann gibts noch diese, die aber laut ofdb kein digipak sondern nur eine amaray verpackung hat.
wäre schön wenn ihr mir ein bisschen klarheit verschaffen könnten und falls ihr eine der verschiedenen versionen habt vielleicht auch bilder machen könntet.
|
|

#50 13.06.07 - 18:37
|
|
|
ich hab die scheinbar die DVD aus deinem letzten link Die hier mein ich!
also es kann auch sein das es die als amaray gibt aber ich hab die als digipack und das ist auch sehr schön und hat tolle extras auf der 2ten DVD.
bin jetzt gerade noch in der uni, aber mach gleich wenn ich nach hause komme mal ein paar fotos und lade sie hoch
EDIT
so hier photos vom digipack!

Zuletzt bearbeitet von 5$ Shake am 13.06.07 - 18:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|

|
#51 13.06.07 - 18:46
|
|
|
vielen dank schonmal für deine infos und die kommenden bilder
bei ofdb hat es nur eine uk special edition version und das ist die hier. da steht das mit der amaray hülle, allerdings sieht das cover leicht verändert aus (man achte auf den roten balken oben).
wenn ihr noch was wisst egal zu welcher version (auch zum thema directors cut) wäre ich für jede info dankbar.
|
|

#52 13.06.07 - 18:52
|
|
|
also bei thema "directors cut" wäre ich vorsichtig
soweit ich das gesehen hab ist der directors cut identisch mit den versionen die ich vorher kannte (bis auf ein paar geschnitte gewaltaufnahmen) und hatte keine neuen szenen
die neuen szenen und das alternatives ende(das von QT) sind seperat auf der 2ten DVD
kann diese version nur empfehlen
lohnt sich schon wegen des audiokommentars von quentin! sehr amüsant dem 2 stunden zuzuhören 
Zuletzt bearbeitet von 5$ Shake am 13.06.07 - 18:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|

|
|
|
|
Tool pipe-hittin' nigger

Geschlecht:  Beiträge: 65 Registriert: 08.01.07 Wohnort: Münster |
#54 13.06.07 - 20:57
|
|
|
Bei play.com ist sie auch gelistet, für 23 Euro glaube ich.
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
|
|
|

|
#56 13.06.07 - 22:32
|
|
|
welche würdest du bevorzugen vic? und ham beide englsiche untertitel mit drauf?
|
|
Vic    k-billy fan

|
#57 14.06.07 - 01:15
|
|
|
ja, beide engl. UT's. wenn du die franz. bekommst, würd ich die nehmen ...
|
|
|

|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#59 16.06.07 - 18:28
|
|
|
ist nicht anders geschnitten. auf der franz. sind imho außerdem mehr extras drauf, hab keinen bock das jetzt zu vergleichen ... aber irgendwas muss auf der dritte disc mehr drauf sein ...
|
|
|

|
#60 16.06.07 - 18:33
|
|
|
jo ok vielen dank nochmal, hab auch schon die französische bestellt und sollte am Montag da sein.
|
|
|