Umfrage: DU vs. H8

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Umfrage: DU vs. H8

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Seite 1 2 Weiter
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino
 

Django Unchained vs. Hateful Eight


Keine Umfragen-Dauer eingestellt.
Django Unchained
44%
 44%  [ 8 ]
Hateful Eight
55%
 55%  [ 10 ]
Stimmen gesamt : 18

Autor Nachricht
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#1  23.12.17 - 06:48   Antworten mit Zitat

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
und dies, obwohl er mit H8 einen kommerziellen und teilweise auch künstlerischen hänger hatte.


Kuenstlerischer Haenger? Kopfkratzen
Das ist vielleicht deine Meinung.


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#2  26.12.17 - 04:22   Antworten mit Zitat

Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:
Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
und dies, obwohl er mit H8 einen kommerziellen und teilweise auch künstlerischen hänger hatte.


Kuenstlerischer Haenger? Kopfkratzen
Das ist vielleicht deine Meinung.


ja, meine meinung und eine überwiegend annerkannte tatsache. glaube nicht, dass es da viel zu diskutieren gibt.

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#3  26.12.17 - 08:52   Antworten mit Zitat

Wie kann eine Meinung eine ueberwiegend anerkannte Tatsache sein? Geschmack ist subjektiv und keine wissenschaftliche Feststellung. Ich bin der Meinung, dass Django Unchained sein kuenstlerischer Haenger war. Und nun? Vielleicht denkt nicht mal die Mehrzahl der Leute so, das macht es trotzdem nicht zu einer Tatsache, dass H8 ein kuenstlerischer Haenger war. Man hat dasselbe z.B. auch ueber Kubricks 2001 gesagt. Fight Club wurde auch nicht gerade herzlich von den Kritikern, noch den Kinogaengern aufgenommen. Und selbst wenn H8 auch in Zukunft nicht den selben Stellenwert zugesprochen bekommt wie die anderen Werke, das liegt immer noch im Auge des Betrachters.
Geschmack als Tatsache abzutun ist Unsinn.

Fuer mich persoenlich hat Tarantino mit Django einen Tiefpunkt erreicht und hat sich dann meisterlich zurueckgemeldet.
Ja, das ist meine Meinung.


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#4  27.12.17 - 03:10   Antworten mit Zitat

tsts, wenn ein film nachweislich künstlerische schwächen hat und dies von geschätzten 90% der leute so gesehen wird, dann ist das "eine überwiegend annerkannte tatsache". hat nichts mit geschmack zu tun.

du kannst diese tatsache gerne bestreiten, argumente aufbringen, debattieren - das ändert aber (vorerst) nichts daran.

dass du DJ immer wieder als schwachen film bezeichnest, zeigt übrigens, dass du mit deiner subjektiven meinung ziemlich konträr zur allgemeinen wahrnehmung stehst.

sobald du mir aufzeigen kannst, dass die von mir (und der grossen masse) kritisierten "künstlerischen hänger" von H8 nicht existieren bzw. überzeugende gegendarstellungen liefern kannst, dann bin ich gerne bereit, meine meinung zu ändern.

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 776
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#5  27.12.17 - 16:10   Antworten mit Zitat

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
nachweislich künstlerische schwächen hat


Hi Gold, kannst du vielleicht ein paar Links zu den Nachweisen ins H8-Unterforum einstellen? Das hatten wir da noch nicht glaube ich. Bislang wurden nur Meinungen diskutiert.


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#6  27.12.17 - 21:43  Umfrage: DU vs. H8 Antworten mit Zitat

Aus aktuellem Anlass ( http://www.quentintarantino.de/naechstes-qt-projekt-t4428-345.html#178 909 ).
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#7  27.12.17 - 21:45   Antworten mit Zitat

Bla bla. "Die große Masse" hat nunmal einen Drecks-Geschmack. Ob nun H8 oder DU der künstlerische Hänger ist, können nur die T-Board-Experten sagen: http://www.quentintarantino.de/umfrage-du-vs-h8-t53703.html
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#8  28.12.17 - 20:05   Antworten mit Zitat

Zitat Mueder Joe hat Folgendes geschrieben:
Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
nachweislich künstlerische schwächen hat


Hi Gold, kannst du vielleicht ein paar Links zu den Nachweisen ins H8-Unterforum einstellen? Das hatten wir da noch nicht glaube ich. Bislang wurden nur Meinungen diskutiert.


soso, hier werden also meinungen diskutiert, und nicht filme? Kopfkratzen

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 776
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#9  29.12.17 - 11:07   Antworten mit Zitat

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
Zitat Mueder Joe hat Folgendes geschrieben:
Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
nachweislich künstlerische schwächen hat


Hi Gold, kannst du vielleicht ein paar Links zu den Nachweisen ins H8-Unterforum einstellen? Das hatten wir da noch nicht glaube ich. Bislang wurden nur Meinungen diskutiert.


soso, hier werden also meinungen diskutiert, und nicht filme? Kopfkratzen


Das war auf deine These bezogen. Die Nachweise würden mich schon interessieren, will ja nicht dumm sterben.


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#10  30.12.17 - 15:36   Antworten mit Zitat

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
tsts, wenn ein film nachweislich künstlerische schwächen hat und dies von geschätzten 90% der leute so gesehen wird, dann ist das "eine überwiegend annerkannte tatsache". hat nichts mit geschmack zu tun.


Sind es ploetzlich Schwaechen und nicht mehr ein Haenger? Und, wie Joe schon angemerkt hat, hast du irgendwelche Nachweise, dass der Film "nachweislich kuenstlerische schwaechen hat?" (von geschaetzten 90% der Leute) oder ist das nur dein eigenes Gefuehl, weil du den Film nicht so dolle fandest und er auch nicht so gute Resonanz hatte wie die anderen Quents (Ausnahme vielleicht Jackie Brown und Death Proof)? Kann es sein, dass du normale Kritik mit kuenstlerischen Schwaechen/Haenger verwechselst?

Zitat Zitat:
du kannst diese tatsache gerne bestreiten, argumente aufbringen, debattieren - das ändert aber (vorerst) nichts daran.


Ok, scheinbar ist dies Tatsache, Naturgesetz quasi, Goldie q.e.d.
Ja, meine Argumentation aendert wohl nicht viel an deiner subjektiven Meinung, das ist okay.

Zitat Zitat:
dass du DJ immer wieder als schwachen film bezeichnest, zeigt übrigens, dass du mit deiner subjektiven meinung ziemlich konträr zur allgemeinen wahrnehmung stehst.


In wiefern? Dass ich DJ Django als schwachen Film bezeichne ist meine eigene Meinung, sollte klar sein, ich stell das aber nicht als gegebene Tatsache hin (obwohl ich wohl sollte). Ich hab auch persoenlich und online schon so eiiinige getroffen, die DU ziemlich schwach fanden und es als kuenstlerischen Haenger von QT sehen. Macht es dies nun zum allgemein anerkannten Faktum?

Zitat Zitat:
sobald du mir aufzeigen kannst, dass die von mir (und der grossen masse) kritisierten "künstlerischen hänger" von H8 nicht existieren bzw. überzeugende gegendarstellungen liefern kannst, dann bin ich gerne bereit, meine meinung zu ändern.


Jetzt sind wir wieder beim kuenstlerischen Haenger und nicht nur Schwaechen. Ich warte noch auf die Beweise von deiner Darstellung, dass H8 allgemein als kuenstlerischer Haenger angesehen wird (insbesonders auf die "grosse Masse", zaehlt da 7.8 bei imdb oder 74% bei rotten tomatos dazu?).
Ja, ich sehe nicht nur positive Reviews, und nicht jeder fand den Film so prall wie ich (oder die meisten anderen User hier, les mal den Review Thread von H8 durch). Aber deine Aussage von allgemein angesehenen "kuenstlerischen Haenger" (langsam geht mir der Ausdruck aufn Sack) ist eine schwache These, welche du noch nirgendwo untermauert hast, ausser mit eigener subjektiven Meinung, vermutlich gestuetzt von nicht nur ueberwiegend positiven Reviews.


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#11  30.12.17 - 15:38   Antworten mit Zitat

Aus aktuellem Anlass kopiere ich mal die Diskussion hier rein.

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Captain Koons
american g.i.
american g.i.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 517
Registriert: 27.08.07
Wohnort: Dresden Rockcity
Beitrag#12  31.12.17 - 13:45   Antworten mit Zitat

So eine Umfrage ohne genauere Fragestellung verwirrt mich. Stimmt man jetzt ab, welcher Film der Favorit oder der "künstlerische Hänger" ist? Ersteres liegt näher, aber ich klicke erst, wenn da Klarheit drüber besteht.

Ich hatte ja schon an anderer Stelle betont, dass ich DU vor H8 sehe, aber schwach ist keiner von beiden.
DU ist sicherlich massentauglicher und schneidet wohl bei ner Mehrheit besser ab. Da kann ein vergleichsweise belangloses Kammerspiel wie H8 kommerziell nicht mithalten. Letztendlich ist es aber wirklich Geschmackssache und sagt nix über die Qualität der Filme an sich aus. QT hat eben beides bedient, auch gut.


_________________
Bei Tarantino geh ich ins Kino!
Captain Koons ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#13  31.12.17 - 15:42   Antworten mit Zitat

Du wählst natürlich deinen Favoriten.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#14  02.01.18 - 07:18   Antworten mit Zitat

man erich, komm mal wieder runter. hätte nicht gedacht, dass man so einen wirbel um dieses thema machen könnte. so wie RD, PF, KB, DP, IB und DU die die filmkultur (und teilweise auch die popkultur) massgeblich mitbeeinflusst haben, so hat H8 wenig bis gar keine spuren hinterlassen. das 70mm-format war zwar eine schöne spielerei, hat aber bei den vielen innenaufnahmen nicht die erhoffte wirkung enftfaltet. von den schwierigkeiten, den film überhaupt mit kompatiblen projektoren abzuspielen, ganz zu schwegen. auch der künstlich erzeugte hype-versuch der 8 charaktere hat nicht gezündet, und wie sich im film dann herausstellte, waren 5 der angeblichen hauptcharakatere erschreckend blass und der titel des films somit eine farce; welche hatefull acht?! madsen, bichir, roth, dern und tatum waren doch nur halbwegs ernst zu nehmende nebenfiguren.

natürlich gab es auch gute aspekte an H8, das streite ich nicht ab. aber leider musste man zu oft feststellen, dass sich die ihm überlassene narrenfreiheit negativ auf den film ausgewirkt hat. angefangen mit der laufzeit von 3h bei einer so dünnen story. da hat das geschwafel über den amerikanischen bürgerkrieg auch nicht darüber hinweg retten können. dann der who dunnit-plot, der zwar verheissungsvoll beginnt, aber im weiteren verlauf keine grossen wendungen bringt, sondern stets nur auf einen vermeintlich grossen klimax hinsteuert, dessen auflösung nach über 2 stunden vorgegaukelten mysterium einfach nur trivial ist. spätestens da fragt man sich, was den film storytechnisch noch rausreissen kann. das finale wird zwar noch mal bildgewaltig und bringt endlich ein paar unerwartete wendungen, aber das vermeintlich bedeutungsschwangere gerede über die todesstrafe und das böse ende entschädigen dann auch nicht mehr für den misslungenen maguffin, auf dem der ganze film aufgebaut ist.

nungut, wenn diese nachweislichen schwächen des films noch nicht genug sind, um H8 als teilweise künstlerischen hänger zu bezeichnen - trotz einiger auch sehr guten qualitäten des films - dann liste ich gerne auch noch weitere objektive kritikpunkte auf.

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blake
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 448
Registriert: 12.09.10
Wohnort: Im Grünen
Beitrag#15  02.01.18 - 09:22   Antworten mit Zitat

ich fand H8 aber auch besser als DU. trotz der goldschen Tatsache dass DU besser ist.

_________________
"Ich erinnere mich an die Dinge lieber auf meine Art, (...) nicht unbedingt, wie es passiert ist." ~Fred Madison (Lost Highway)
Blake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino Seite 1 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner