Altersfreigabe

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Altersfreigabe

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 4
Seite 1 2 3 4 Weiter
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café
 

Findet ihr es auch ungerecht, dass es keine Jugendfreitgabe gibt?


Keine Umfragen-Dauer eingestellt.
ja
8%
 8%  [ 3 ]
nein
40%
 40%  [ 14 ]
is mir egal
51%
 51%  [ 18 ]
Stimmen gesamt : 35

Autor Nachricht
Nosferatu
the gimp
the gimp



Beiträge: 2
Registriert: 17.12.03
Beitrag#1  17.12.03 - 20:01  Altersfreigabe Antworten mit Zitat

diese blöde bpjs!!
warum müssen tarantinos filme immer ab 18 sein??? Zornig Zornig Zornig


_________________
der Drops ist gelutscht
Nosferatu ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#2  17.12.03 - 20:15   Antworten mit Zitat

LOL
was soll das denn bitte bedeuten?

Die BPJM hat übrigens nichts mit den freigaben zu tun.
Warum beschwerste dich überhaupt? Freigaben haben schon ihren sinn,wobei ich auch nicht alle Entscheidungen nachvollziehen kann.Die Tarantino FIlme sind auf ´jeden FAll richtig eingestuft.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
PseudoPunk
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 330
Registriert: 08.11.03
Beitrag#3  17.12.03 - 20:19   Antworten mit Zitat

so und nun zählst du mir mal 3 Filme von Tarantino auf die ab 18 sind....

_________________
Nur schlechte Filme
18er PW: Kill

Tja den Schwanzvergleich hab ich wohl gewonnen Big_Kahuna Aetsch!
PseudoPunk ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
AgentSmith
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 470
Registriert: 19.08.03
Beitrag#4  17.12.03 - 20:45   Antworten mit Zitat

da er erst 4 gemacht hat und 2 davon ab 16 sind wird das schwer sein Aetsch!
aber mit drehbuch von ihm gibts genug Cool tr fdtd nbk kb rd

AgentSmith ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
PseudoPunk
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 330
Registriert: 08.11.03
Beitrag#5  17.12.03 - 20:54   Antworten mit Zitat

Zitat AgentSmith hat Folgendes geschrieben:
da er erst 4 gemacht hat und 2 davon ab 16 sind wird das schwer sein Aetsch!


genau darum gings mir ja Ironisch)


hmmm ja ok wenn man die Drehbücher und dann noch die Produzierten Titel dazu nimmt wirds leicht... das sind für mich aber keine Tarantinofilme Ironisch und vorallem nicht alle

PseudoPunk ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
AgentSmith
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 470
Registriert: 19.08.03
Beitrag#6  17.12.03 - 22:28   Antworten mit Zitat

zum topic:
finde auch das 18 für reservoir dogs und kill bill ok ist. (auch wenn ich mit 17 in kill bill kam Aetsch! )

AgentSmith ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Winni
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 351
Registriert: 02.04.03
Beitrag#7  17.12.03 - 22:37   Antworten mit Zitat

ich auch Aetsch!
Winni ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
PseudoPunk
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 330
Registriert: 08.11.03
Beitrag#8  17.12.03 - 23:37   Antworten mit Zitat

also bei RD find ich sie nicht ganz gerechtfertigt... wenn ich mir zB ansehe das Dog Soldiers oder Event Horizon ab 16 sind... aber naja ok ist mir eigentlich ziemlich egal solangg es die Filme auf DVD gibt Smile

_________________
Nur schlechte Filme
18er PW: Kill

Tja den Schwanzvergleich hab ich wohl gewonnen Big_Kahuna Aetsch!
PseudoPunk ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Nosferatu
the gimp
the gimp



Beiträge: 2
Registriert: 17.12.03
Beitrag#9  18.12.03 - 07:41   Antworten mit Zitat

ja schon, aber mit 16 verkaufen se dir die meisten nicht

_________________
der Drops ist gelutscht
Nosferatu ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#10  18.12.03 - 08:59   Antworten mit Zitat

teens unter sich, ratet mal, wer oben für "is mir scheissegal" gestimmt hat ... Genau!

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
PseudoPunk
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 330
Registriert: 08.11.03
Beitrag#11  18.12.03 - 10:49   Antworten mit Zitat

oh mein gott vic wir haben ja sooooooooooooooo viel gemeinsam *schmacht* Ironisch)

_________________
Nur schlechte Filme
18er PW: Kill

Tja den Schwanzvergleich hab ich wohl gewonnen Big_Kahuna Aetsch!
PseudoPunk ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
black mamba
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 920
Registriert: 26.10.03
Wohnort: Bad Salzuflen
Beitrag#12  18.12.03 - 11:43  Abstimmung.......... Antworten mit Zitat

Also ich hab für Nein gestimmt und das mit gutem Grund. Als mein Neffe (acht) einmal seine Schwester(6) mit ner Gartenschere angriff haben wir uns alle gefragt,wie sowas zustande kam. Als ich jedoch ein anderes mal zu denen nach Hause kam,sah ich meinen Bruder beim fernsehen(Freddy) und mein Neffe hockte heimlich hinter der Couch und guckte mit.....

Jugendfreigaben haben schon ihren Sinn,wenn man sich vor Augen hält,wie realitätsnah manche Filme gemacht sind. Kinder UND JUGENDLICHE sollten sich nur dann solche Streifen ansehen,wenn sie reif genug dafür sind.
Will mir jetzt einer weißmachen,daß man schon mit 14 oder 16 Jahre für ALLES reif genug ist und man garkeine Freigabe braucht?? Bitte keine Posts an mich richten,denn dass ist etwas,worüber ich nicht diskutieren werde! So nicht!


_________________
....Es ist Ostern also kreuzigt mich.....
black mamba ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 584
Registriert: 23.10.03
Wohnort: München
Beitrag#13  18.12.03 - 12:34   Antworten mit Zitat

Das mit der Alterfreigabe kann man nicht pauschal sagen, das kommt ganz auf den jugendlichen selbst an ob er Fiction von Realität unterscheiden kann bzw. ob er psychisch labil ist. Im allgemeinen halte ich die alterfreigabe für richtig.

Noch ein nettes Beispiel: Ein Freund von mir (21) kann sich heute noch nicht gewaltätige Filme (Horror) ansehen! Er bekommt davon Alpträume Hehe sogar die Häcksler-Szene aus Fargo war ihm zu grob jedoch mag er QT. echt komisch Unfassbar


_________________
Karma is a funny thing.
heretiC ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
mr.orange
foot masseuse
foot masseuse



Beiträge: 16
Registriert: 22.02.04
Beitrag#14  09.03.04 - 15:40  Egall Antworten mit Zitat

Mich Interessieren die Altersfreigeben garnicht. Ich bin seit ca. 2 Jahren Tarantino Fanc (im Moment bin ich 12! Habe es aber trotzdem ins Kino geschafft (Kill Bill). Und die anderen QT Filme habe ich auch gesehen(PF,RD,JB,KB,TR,KZ,FR,FDTD)
mr.orange ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Man from Okinawa
dead nigger
dead nigger



Beiträge: 94
Registriert: 25.02.04
Wohnort: Good ol' Bavaria
Beitrag#15  09.03.04 - 15:46   Antworten mit Zitat

Altersfreigaben sind mir scheiß egal. Von der Hälfte meiner DVD-Sammlung weiß ich nicht mal die deutschen Freigaben. Und bislang bin ich 3x (so oft habe ich ihn im Kino gesehen) in Kill Bill: Vol. 1 gekommen. Da wird sich bei Vol. 2 sicher nichts ändern. Und DVDs habe ich ja alle Tarantinos. Außerdem sind Pulp Fiction und Jackie Brown ab 16, d.h. nur die Hälfte der bisher erschienen Tarantinos ist ab 18 und indiziert ist weder RD noch KB. Reservoir Dogs ist an sich gar nicht sooo brutal, die explizit gezeigte physische Gewalt hält sich im Vergleich zu KB in Grenzen. Dennoch ist der Film ein harter, krimineller Gangster-Flick und deshalb ist die Freigabe noch zu tollerieren, obwohl ich eh alle Tarantinos (ja, auch FDTD Mr. Green ) ab 16 freigeben würde. Und KB ist einfach comic-artig, keine Ahnung warum der ab 18 ist, ich finde, dass verkraftet jeder vernünftige 16-jährige und min. 80% der 14-jährigen.
Man from Okinawa ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café Seite 1 2 3 4 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner