Der Bücherthread - Seite 3

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Der Bücherthread

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 3 von 38
Seite Zurück 1 2 3 4 ... 36 37 38 Weiter
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café
 
Autor Nachricht
Mr. Purple
superfly tnt
superfly tnt


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 203
Registriert: 11.07.05
Beitrag#31  19.09.05 - 19:59   Antworten mit Zitat

ach und dazu muss ich vor dem 5. band warnen!!!
der anfang ist seeeehher langweilig...
ich hoffe nur der neue wird besser (was ich nicht glaube)
dafür sind die ersten aber top

Mr. Purple ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#32  19.09.05 - 22:40   Antworten mit Zitat

SPOILER ANFANG: Übrigens, Dumbledore stirbt im 6. band. Wollte ich nur mal so gesagt haben... Mr. Green SPOILER ENDE

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Chili Palmer
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 1203
Registriert: 30.03.03
Wohnort: Hannover Rock City
Beitrag#33  20.09.05 - 00:14   Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank, Arschmade.
Verdammt, so ein "Spoiler" übt immer eine unglaubliche Anziehungkraft auf mich aus...


_________________
"I love hit men. No matter what you do to them, you don't feel bad. Fact is, the worse you do, the better it gets." ~ Marv
Chili Palmer ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Purple
superfly tnt
superfly tnt


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 203
Registriert: 11.07.05
Beitrag#34  20.09.05 - 12:38   Antworten mit Zitat

wahrscheinlich sterben sowieso alle, weil desja auch irgendwann mal zu ende sein muss und wenn nicht alle sterben sind die fans nie zufrieden.

Wenn ich mal von dem potter ablenken darf, würde ich gern mal noch ein anderes buch vorstellen:
nämlich "die welle"
das buch handelt von einem wahren experiment eines amerkanischen lehrers, der seinen schülern beibzubringen versucht was nationalsozialismus ist (war)
Wie schon gesagt hat dieser lehrer das expriement tatsächlich durchgeführt und es ist zu den im buch geschilderten folgen gekommen...
erschreckend was man mit menschen alles anstellen kann Oh Mann!

Mr. Purple ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#35  20.09.05 - 14:09   Antworten mit Zitat

LOL Chili, aber das Problem hab ich auch.

@Mr.Purple: wollte man wirklich zeigen wie Nationalsozialismus war oder ging es nicht eher darum Faschismus zu erklären? Hab das Buch vor einigen Jahren in der Schule gelesen und fand es ganz gut, aber es ging mE eher um Faschismus.

Da man zeigen wollte wie auf einmal eine Gruppe von Leuten über einer anderen steht nur dadurch, dass sie eben in dem Club ist mit Wellengruß und ich glaube einer bestimmten Uniform etc. Die Mitglieder fühlten sich ja als etwas besseres und haben die anderen diskriminiert, Fazit: sie wurden zu Faschisten.
Faschist != Nationalsozialist


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Joe_Movze
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 354
Registriert: 16.05.05
Wohnort: Österreich
Beitrag#36  20.09.05 - 14:27   Antworten mit Zitat

hab den film zum buch gesehen.
natürlich geht es um faschismus aber am ende sagt er (zumindest beim film), dass sie jetzt nicht besser sind wie die nazis (und glaub es wird auch öfters erwähnt).


_________________


du bringst so viel spaß wie star wars in mono

The silencer makes a whisper of the gunshot
Joe_Movze ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Purple
superfly tnt
superfly tnt


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 203
Registriert: 11.07.05
Beitrag#37  21.09.05 - 14:56   Antworten mit Zitat

ok ok, aber wenn ich mich nicht recht irre ist "nationalsozialismus" ein oberbegriff über
faschisten, holocoust etc.
die genaue frage einer schülerin war:
Zitat Zitat:
"Wenn die mehrzahl der deutschen keine nazis waren, warum hat dann keiner versucht, den holocoust zu verhindern?"

(ich hab grad das textbuch vor mir liegen, weil das stück in nem theater aufgeführt wird un ich mitmachen darf)Mr. Green Unfassbar Genau!

Mr. Purple ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6023
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#38  21.09.05 - 19:02   Antworten mit Zitat

Nein. Nationalsozialismus ist die Bezeichnung für die faschistische "Bewegung" die 1920/30 in Deutschland entstand. Der Begriff geht, denke ich, einfach auf die NSDAP zurück. Korrekterweise will der Lehrer wohl eher den Faschismus demonstrieren.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AuGeN
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 553
Registriert: 15.11.03
Wohnort: B-Town, NRW
Beitrag#39  22.09.05 - 13:07   Antworten mit Zitat

die welle habe ich sowohl gelesen, als auch gesehen!
cool, dass ich nicht der einzige bin, der das buch/den film kennt. hab nämlich bis jetzt noch keinen getroffen, ders kennt!

lese zur zeit patrick süskind's "Das Parfum"


_________________
ich bin die stets singende, stets tanzende scheiße der welt.
ich bin das abfallprodukt von gottes schöpfung.
AuGeN ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#40  22.09.05 - 13:49   Antworten mit Zitat

ich hab jetzt mal mit dem Bret Easton Ellis buch "american psycho" angefangen, das bei der special editon dabei war. bis jetzt gut zu lesen, mal sehen ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Joe_Movze
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 354
Registriert: 16.05.05
Wohnort: Österreich
Beitrag#41  22.09.05 - 14:05   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
ich hab jetzt mal mit dem Bret Easton Ellis buch "american psycho" angefangen, das bei der special editon dabei war. bis jetzt gut zu lesen, mal sehen ...


les ich auch grad, finds aber am anfang bissl langatmig. danach wirds echt gut und auch grausig!


_________________


du bringst so viel spaß wie star wars in mono

The silencer makes a whisper of the gunshot
Joe_Movze ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Purple
superfly tnt
superfly tnt


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 203
Registriert: 11.07.05
Beitrag#42  23.09.05 - 14:56   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Nein. Nationalsozialismus ist die Bezeichnung für die faschistische "Bewegung" die 1920/30 in Deutschland entstand. Der Begriff geht, denke ich, einfach auf die NSDAP zurück. Korrekterweise will der Lehrer wohl eher den Faschismus demonstrieren.

so jetzt muss ich mal zurückklugscheißen:
denn genau genommen will der lehrer nicht in erster linie den faschismus demonstrieren, sondern wie leicht sich menschen manipulieren lassen, wenn sie nur einfachen regeln unterzogen werden Gleichgueltig

Mr. Purple ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Purple
superfly tnt
superfly tnt


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 203
Registriert: 11.07.05
Beitrag#43  27.09.05 - 14:15   Antworten mit Zitat

ich hab grad angefangen "geschichte machen" von stephan fry zu lesen.
es geht in dem buch um einen professor der in der zeit zurückreist (ok zeitreisen find ich eigentlich müll, aber naja) und den brunnen vergiftet aus dem die familie hitler immer trinkt,sodass adolfs vater(alois) impotent wird und hitler jr. nicht auf die welt kommt.
und dann werden halt die folgen beschrieben.

Mr. Purple ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6023
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#44  27.09.05 - 19:43   Antworten mit Zitat

Verwirrt Du hast doch damit angefangen, dass er den Nationalsozialismus demonstrieren will, woraufhin ich meinte, dass in dem Zusammenhang wohl eher das Wort Faschismus passt. Versteh ich jetzt irgendwie nicht.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Cucuy
rock'n'roll detective
rock'n'roll detective
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 1111
Registriert: 24.06.04
Beitrag#45  27.09.05 - 23:15   Antworten mit Zitat

nochmal zur Welle, ich denke er wollte einfacht nur zeigen, dass das was im 3. Reich passiert ist jederzeit wieder passieren kann, und viele aus der Geschichte nicht gelernt haben.

_________________
"Es geht mir prächtig, die Sonne scheint mir aus dem Arsch"
meine DVDs 18er Passwort: fairlane85
Cucuy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café Seite Zurück 1 2 3 4 ... 36 37 38 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner