Filme, die Tarantino zu Kill Bill inspiriert haben... - Seite 8

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Filme, die Tarantino zu Kill Bill inspiriert haben...

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 8 von 13
Seite Zurück 1 2 3 ... 7 8 9 ... 11 12 13 Weiter
[quentintarantino.de] -> Kill Bill Vol. 1 & 2
 
Autor Nachricht
Mr. White
reservoir dog
reservoir dog


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1773
Registriert: 28.03.03
Beitrag#106  24.03.04 - 15:22   Antworten mit Zitat

hey, stimmt... buscemi spielt ja bei billy madison mit Mr. Green

@Max: ja, der holt sich dann nen lippenstift... Aetsch!

Mr. White ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#107  24.03.04 - 15:26   Antworten mit Zitat

ja, wie immer total schräge rolle von busecemi, am ende ballert er einem typen mit dem gewehr eine kugel in den arsch.

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Jakob
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 812
Registriert: 06.04.03
Wohnort: Freiburg
Beitrag#108  28.03.04 - 12:22   Antworten mit Zitat

Habe gerade bei play.com gesehen ,dass am 26.04 eine Lady Snowblood Box mit Teil 1+2 rauskommt .Und das für 18 Euro
Wer sich vorher die beiden einzle dvds für zusammen 45 Euro gekauft hat wird sich jetzt aber tüchtig in den Arsch beissen Mr. Green

Für mich eh egal .Selten so billige Scheissfilme gesehen.Japan Trash ist nichts für mich

Jakob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#109  28.03.04 - 18:32   Antworten mit Zitat

ich les hier immer nur lady snowblood, kann ja nicht sein, das quent nur aus diesem film was geklaut hat, wo sind die anderen? her damit

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 593
Registriert: 28.11.03
Wohnort: Geissenalp
Beitrag#110  24.04.04 - 13:00   Antworten mit Zitat

Auf der DVD erwähnt Quent im Making of, dass er auch eine Gialloszene eingebaut habe. Ich habe mich erkundigt, was das denn ist: DAs Giallo-Genre ist in den 60er und 70er Jahren in Italien aufgetreten. Giallo bedeutet gelb und kommt von den vergelbten Seiten der Schundromane, die die Regisseure zu den Giallo-filmen inspiriert haben. Im Giallofilm seien die Hauptthemen Sex und Gewalt zu einer möglichst opulenten und stilisierten Bildsprache mit schundartiger Handlung zusammen genommen. Es heisst, Mario Bava sei einer der wichtigsten Vertreter und zugleich einer der begründer der Giallofilme. Er meinte, er wolle Filme machen, in denen einen anhäufung von Morden, an meistens hünschen Frauen von einem düsteren, verhüllten Mann verübt werden. Ursprung dieser Idee scheint der Duschenmord in Psycho zu sein. Welche Szene ist denn das nun bei Kill Bill? Die im Krankenhaus? Quent meint ja selbst, das die Szene mit Elle als Krankenschwester seine kleine Brian de Palma-Szene sei (na, hatte ich wieder mal recht Ironisch). Meint Quent trotzdem die, oder eine andere?

_________________
"Thank God I'm an atheist." - Luis Buñuel
Fox Force Five ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Zoppsie
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 669
Registriert: 30.03.03
Wohnort: Franken
Beitrag#111  28.04.04 - 20:45   Antworten mit Zitat

Hab keine Ahnung, ob das hier schon erwähnt wurde, aber ich hab mir grad "Die Regeln des Spiels" angesehen (den ich, btw. mittelmäßig fand) und da kam eine Szene vor, in der ein Typ gemeint hat "...das ist so überflüssig, wie ein Arschloch HIER..." (zeigt auf den Ellenbogen). Also, entweder, das ist irgendein geflügeltes Wort (was ich mir schon vorstellen kann) oder Mr. Tarantino hat das übernommen.

_________________
Ich bin Jack´s Prostata - Wenn Jack Krebs bekommt, bring ich ihn um!
Zoppsie ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Klint
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 41
Registriert: 21.04.04
Beitrag#112  28.04.04 - 22:05   Antworten mit Zitat

hmm also das ausn making of weiss ich ... ich glaub von the killer war auch mal die rede kann das sein? ... aber quent hat halt alles n bissl zusammengeführt

_________________
.::KLINTL::.
Klint ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 584
Registriert: 23.10.03
Wohnort: München
Beitrag#113  29.04.04 - 12:30   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
ich les hier immer nur lady snowblood, kann ja nicht sein, das quent nur aus diesem film was geklaut hat, wo sind die anderen? her damit


-= list =- Freak

da haben sich welche mächtig Mühe gegeben...
einiges kann man nicht so sehr ernst nehmen, aber immerhin...
Brian DePalma / Alfred Hitchcock / Takashi Miike / Francois Truffaut / Sergio Leone...

Zitat Zitat:
The Blood Splattered Bride (1972, Vicente Aranda) A chapter of Kill Bill is entitled after that B horror movie

Zitat Zitat:
Full Tilt Boogie (1997; Sarah L. Driver). The origin of Elle Driver's name, because FTB (the making-of From Dusk Till Dawn) was an "L. Driver Production"

das sind nur ein paar interessante Fakten, der Link gibt aber noch einiges mehr her...


_________________
Karma is a funny thing.
heretiC ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#114  29.04.04 - 15:21   Antworten mit Zitat

film auf film auf film auf film, wie viele filme sind das? na reichlich ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
xDjinnx
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 366
Registriert: 11.11.03
Wohnort: Bad Segeberg
Beitrag#115  29.04.04 - 16:19   Antworten mit Zitat

Irgendwo hab ich gelesen,dass ''Hannie Coulder''(In einem Sattel mit dem Tod)Einfluß hatte.wie genau weiß ich aber nicht mehr.
Auch noch so ein swedischen Rache Film ''They call her one Eye''Da hat sie Schauspielerin ne Augenklappe.
Die Waffe von Go-Go soll aus Duell der Giganten sein aber da ich den kenn weiß ich das die etwas anders ist.Die Crazy-88 Szene soll er aus Henker des Shogun haben(also massig viele gegen einen)aber in Henker... ist die schon anders.


_________________
An Epic Assault on the Senses
xDjinnx ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 593
Registriert: 28.11.03
Wohnort: Geissenalp
Beitrag#116  21.05.04 - 22:35   Antworten mit Zitat

Ich weiss jetzt nicht genau, ob das hier reingehört, aber was solls:
Ich hab mich für einen Blindkauf zu Lady Snowblood (Teil 1) entschieden. Hat sich gelohnt. Wer Japan mag, wer trash mag, der ist gut bedient. Ich hab ihn auf jap. mit engl. Untertiteln gesehen. Was dem ganzen eine tolle Atmosphäre gegeben hat. Es sind wirklich einige Parallelen zu KB zu sehen. Beispielsweise natürlich die Rache, dass sie die Leute aufsucht und umbringt, dann das Aussehen von Yuki/O-Ren, dann einige gezeichnete Sequenzen (aber nicht animiert), die Blutfontänen(wie in den meisten jap. Filmen), die Musik, der Schneegarten, Yuki bringt einen Mann um, dessen Tochter sich rächt (Nikki), Es gibt da ein paar Häuschen in einem Hof, wo Yuki gegen etwa 10 Gegner kämpft, die ähnlich aussehen wie die, als sich Beatrix am Bambussrohr im House of the blue leaves runterlässt, dann wurde Yukis Vater umgebracht und die Mutter vergewaltigt (ähnlich wie bei O-Ren), Als Yukis Mutter zu den Bösewichten hinaufschaut, sieht das verdammt ähnlich aus, wie wenn die D*VAS zu Beatrix runterschauen, Yuki hat einen Priester, der sie hart trainiert

Der Film an und für sich ist meiner Meinung nach wirklich wunderbar. Und wir haben ziemlich viel an Kill Bill diesem Werk zu verdanken. Gesplattert wird übrigens auch ganz sanft (Hände, Ärme, einemal sogar der ganze Torso werden durchschnitten). Jedoch nichts sehr explizites...


_________________
"Thank God I'm an atheist." - Luis Buñuel
Fox Force Five ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#117  24.06.04 - 15:13   Antworten mit Zitat

wo hast du dir lady snowblood gekauft, fff? bei cd-wow ist sie 22 euro und bei cede 40 stutz. nicht gerade billig für nen blindkauf.

_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 593
Registriert: 28.11.03
Wohnort: Geissenalp
Beitrag#118  24.06.04 - 18:01   Antworten mit Zitat

Bei Cede, aber ich hab ganz sicher nicht 40 Fr. bezahlt. War weniger. So um die 24 glaub ich. Vielleicht haben sie aufgeschlagen (obwohl das mehr als kömisch wär...)

_________________
"Thank God I'm an atheist." - Luis Buñuel
Fox Force Five ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#119  24.06.04 - 21:36   Antworten mit Zitat

hm, der erste teil: "Blizzard from the Netherworld" ist aus 73, soweit ich das gesehen habe. der zweite: "Love Song of Vengeance" gleich darauf ein jahr später. kennt jemand den 2ten teil? auf deutsch wird man den wohl nie bekommen, noch nicht mal mit dt. untertitel, das hält mich irgendwie vom kauf ab, mal überlegen ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#120  24.06.04 - 22:22   Antworten mit Zitat

den zweiten teil kannst du glaub vergessen, der soll schrott sein.

auf deutsche untertitel kann man wohl noch lange warten. aber wenn's mal das erste teil günstig zu haben gibt, werd ich zuschlagen.

oder vielleicht zeigt arte mal den streifen, wer weiss... alles mit deutschen ut... das wärs!


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Kill Bill Vol. 1 & 2 Seite Zurück 1 2 3 ... 7 8 9 ... 11 12 13 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner