Der Bücherthread - Seite 6

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Der Bücherthread

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 6 von 40
Seite Zurück 1 2 3 ... 5 6 7 ... 38 39 40 Weiter
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café
 
Autor Nachricht
Joe_Movze
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 354
Registriert: 16.05.05
Wohnort: Österreich
Beitrag#76  12.12.05 - 17:57   Antworten mit Zitat

hat irgendwer von euch schon bret easton ellis' buch "Einfach unwiderstehlich!" gelesen? hab gestern, wie schon im "filme heute gesehen"-thread erwähnt, die verfilmung davon gesehen und werde mir warschl. das buch zulegen.

_________________


du bringst so viel spaß wie star wars in mono

The silencer makes a whisper of the gunshot
Joe_Movze ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#77  12.12.05 - 20:54   Antworten mit Zitat

So haben jetzt in Deutsch in der letzten Woche innerhlab von 2 Doppelstunden das komplette Werk Woyzek (oder so ähnlich) gelesen, war insgesamt recht unterhaltsam und durch die 28 Seiten länge auch recht unterhaltsam.

Ich hoffe mal, das jemand aus meiner Klasse den FIlm auftreiben kann, damit wir was zu gucken haben. Ist ja schließlich eine Kinsi/Herzog Produktion und die will ich dann dochmal sehen.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Purple
superfly tnt
superfly tnt


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 203
Registriert: 11.07.05
Beitrag#78  27.01.06 - 14:04   Antworten mit Zitat

nach langer pause muss ich hier mal wieder einen extrem guten autor vorstellen.
TERRY PRATCHETT der junge hats einfach drauf, wenn einem beim lesen die lachtränen in die augen steigen hat mans einfach geschafft.
alle seine bücher spielen in der scheibenwelt, einer welt voller verdrehtheiten und komik.
ich hab mir grade ein neues buch vob ihm geholt "Mcbest", eine verarschung von Mcbeath.
einfach nur klasse

Mr. Purple ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#79  27.01.06 - 18:19   Antworten mit Zitat

Yeah, die Discworld. Gibt es übrigens auch recht lustige Computer-Spiele zu.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#80  29.01.06 - 15:31   Antworten mit Zitat

les grad Erich von Dänikens "Erinnerungen an die Zukunft".

ganz witzig zu lesen. n kumpel hat mir gleich das passende buch mit den gegenthesen gegeben.

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#81  29.01.06 - 20:43   Antworten mit Zitat

Hab am Freitag "Der Sandmann" von E.T.A. Hoffmann bekommen (allerdings nicht freiwillig, wird im Deutschunterricht gelesen). Die bisher gelesen Seiten fand ich ganz gut, locker geschrieben und auch recht spannend.

_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#82  31.01.06 - 12:27   Antworten mit Zitat

habs auch gelesen. finds ebenfalls ziemlich gut. mal zur abwechslung etwas kurzes, das noch dazu recht gut zu lesen ist.


das ende ist genial.

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Ted the Bellhop
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 364
Registriert: 05.12.05
Beitrag#83  31.01.06 - 12:42   Antworten mit Zitat

Hab ihr schon Illuminati gelesen?
Also ich fand das Buch recht spannend und es hat mich gefesselt.
Es ist von Dan Brown.


_________________
Signaturen sind wie Frauen, hat man keine will man eine, hat man eine will man eine andere...
Ted the Bellhop ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#84  31.01.06 - 14:13   Antworten mit Zitat

Heute kam "Calcio - Die Italiener und ihr Fußball" bei mir an. Schreibe meine Facharbeit über das Thema. 9-12 Seiten, 1/3 muss italienisch sein (richtig geraten, schreibe in Italienisch Ironisch) Wenn ich so sehe was andere für Themen haben bin ich froh dass meine Lehrerin so genial ist und mir dieses Thema vrogeschlagen hat.

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#85  06.02.06 - 21:18   Antworten mit Zitat

neues buch von Bret Easton Ellis erschienen: LUNAR PARK, wär ne kaufüberlegung wert ...

Zitat Zitat:
Lunar Park beginnt wie ein „Best of“ von früheren Romanen des Autors (American Psycho, Einfach unwiderstehlich) und eben wie das „Best of“ eines Romans, den Bret Easton Ellis noch gar nicht geschrieben hat: versetzt mit Erklärungen, die alle so tun, als hätte man es bei dem vorliegenden Werk mit einem Sachbuch zu tun, eine Art „Making of“ eines der bedeutendsten Autoren der US-amerikanischen Gegenwartsliteratur, oder eben mit einer raffinierten Autobiografie. Von Liebesgeschichten des Helden und Ich-Erzählers Bret Easton Ellis ist da die Rede, von Exzessen und den Menschen, die dabei eine Rolle spielten, von einer unglücklichen Kindheit mit einem Übervater, von Heirat, Kindern, einer familiären Idylle. Aber genau dort bricht die Fiktion in Form eines Horrortrips ein in die vermeintliche Wirklichkeit. Spielzeug entwickelt ein rätselhaftes Eigenleben, Literatur-Fans erscheinen wie Figuren aus Literaturverfilmungen in der Provinz, Kinder verschwinden aus der Nachbarschaft, das eigene Heim verfällt. Oder spielt sich das Grauen lediglich in der Phantasie des Autors ab? Eigentlich weiß man das nie, und gerade dies macht die Faszination dieses eigenwilligen Buches aus.

So ist Lunar Park ein phantastischer Roman geworden, der geschickt mit Dichtung und Wahrheit spielt -- und zwar so, dass man nirgends weiß, wo die Wahrheit anfängt und die Dichtung aufhört. Irgendwie liest sich das Buch so, als hätte Bret Easton Ellis Stephen Kings Shining in das Gebiet anspruchsvoller Literatur überführen wollen. Und das ist erstaunlich gut gelungen. --Stefan Kellerer





_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
O-Ren Ishii
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 69
Registriert: 07.02.06
Wohnort: Berlin
Beitrag#86  07.02.06 - 18:43   Antworten mit Zitat

Zitat Ted the Bellhop hat Folgendes geschrieben:
Hab ihr schon Illuminati gelesen?
Also ich fand das Buch recht spannend und es hat mich gefesselt.
Es ist von Dan Brown.


Jaa... da denkste "yooa.. les ich mal ein Kapitel vorm Schlafen gehen" aber äh äh! Also ich bin davon nicht mehr losgekommen und so manche Nacht hab ich kaum geschlafen!

Hat jemand auch Sakrileg gelesen?? & was für Bücher gibts von Dan Brown eigentlich noch??


_________________
"Revenge is a dish best served cold"
_________________
O-Ren Ishii ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Ted the Bellhop
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 364
Registriert: 05.12.05
Beitrag#87  07.02.06 - 19:07   Antworten mit Zitat

Sakrileg,DaVinci Code (HAt meine Freundin auf Russisch) und Meteor soweit ich weiss.

_________________
Signaturen sind wie Frauen, hat man keine will man eine, hat man eine will man eine andere...
Ted the Bellhop ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
O-Ren Ishii
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 69
Registriert: 07.02.06
Wohnort: Berlin
Beitrag#88  08.02.06 - 16:52   Antworten mit Zitat

Zitat Ted the Bellhop hat Folgendes geschrieben:
Sakrileg,DaVinci Code (HAt meine Freundin auf Russisch) und Meteor soweit ich weiss.


mh.. ich glaube der DaVinci Code is von einem anderen Schriftsteller, wird aber immer mit Dan Brown in verbindung erwähnt!?

Hat jemand Frank Schätzing Der Schwarm gelesen???


_________________
"Revenge is a dish best served cold"
_________________
O-Ren Ishii ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Joe_Movze
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 354
Registriert: 16.05.05
Wohnort: Österreich
Beitrag#89  08.02.06 - 17:05   Antworten mit Zitat

Zitat Ted the Bellhop hat Folgendes geschrieben:
Sakrileg,DaVinci Code (HAt meine Freundin auf Russisch) und Meteor soweit ich weiss.

sakrileg und da vinci code ist das selbe buch, nur dass halt ersteres der deutsche und letzteres der originale englische titel ist.
sonst hat er noch diabolus, illuminati und wie schon oben erwähnt meteor geschrieben.


_________________


du bringst so viel spaß wie star wars in mono

The silencer makes a whisper of the gunshot
Joe_Movze ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Cucuy
rock'n'roll detective
rock'n'roll detective
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 1111
Registriert: 24.06.04
Beitrag#90  08.02.06 - 17:05   Antworten mit Zitat

Zitat O-Ren Ishii hat Folgendes geschrieben:

mh.. ich glaube der DaVinci Code is von einem anderen Schriftsteller, wird aber immer mit Dan Brown in verbindung erwähnt!?



da vinci code


_________________
"Es geht mir prächtig, die Sonne scheint mir aus dem Arsch"
meine DVDs 18er Passwort: fairlane85
Cucuy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café Seite Zurück 1 2 3 ... 5 6 7 ... 38 39 40 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner