hat Pulp Fiction einen Sinn?

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

hat Pulp Fiction einen Sinn?

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 5
Seite 1 2 3 4 5 Weiter
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
 
Autor Nachricht
CakaL
the gimp
the gimp



Beiträge: 9
Registriert: 20.11.01
Beitrag#1  21.11.01 - 19:17  hat Pulp Fiction einen Sinn? Antworten mit Zitat

Hi an alle,
ich habe vor kurzem mit meiner Freundin Pulp Fiction geguckt (natürlich hatte ich ihn schon viel früher gesehen).
Nachdem ich meine Freundin richtig heiss auf den Film gemacht hatte und ihr erzählte dass man einen solchen Film einfach gesehen haben muss, war ihre Erwartung natürlich dementsprechend hoch.
Gut und schön, wir haben den Film uns angeschaut und meiner Freundin hat PF zwar gefallen, aber nach dem Film fragte sie mich eine sehr interessante Frage, was hat den PF überhaupt für einen Sinn, was will dieser Film aussagen, was ist auf gut deutsch die Moral von der Geschichte.
Ich konnte ihr nur brüchige Antworten geben, deswegen hoffe ich dass der eine oder andere unter euch meiner Freundin eine plausible Antwort geben kann.
Jedenfalls freue ich mich jetzt schon auf eure Antworten.

Viele Grüsse
CakaL

CakaL ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gast






Beitrag#2  26.11.01 - 15:49  Re: hat Pulp Fiction einen Sinn? Antworten mit Zitat

Alloah!

Pulp Fiction und Sinn? Ich weiß nicht. Muss ein Film einen Sinn haben? Z.B. Independence Day, From Dusk Till Dawn, The Rock hatten alle keinen Sinn (ich habe jedenfalls keinen gefunden), es waren aber alles verdammt gute Filme!

Bei Pulp Fiction würde ich nach keinem Sinn suchen, sondern ihn einfach lieben!!!

                       In dem Sinne, MfG OJ.

Nach oben
Gast






Beitrag#3  18.12.01 - 17:59  Re: hat Pulp Fiction einen Sinn? Antworten mit Zitat

Warum soll ein Film den einen Sinn haben?
Er macht einfach nur Spaß beim Ansehen, natürlich ist es dabei viel cooler, dass er trotz seiner Härte noch viel Humor mit sich trägt!

CU

Nach oben
Gast






Beitrag#4  05.01.02 - 14:20  Re: hat Pulp Fiction einen Sinn? Antworten mit Zitat

Mir gehts so änlich wie deiner Freundin.
Man hört viel von dem Film und er wird überall als Kultfilm bezeichnet. Ich hab mir dann billig über Ebay besorgt und in Ruhe angesehen, doch ich weiß auch nicht was an diesem Film so überaus toll sein soll. Natürlich ist der Film spannend und lustig etc. Aber ein absoluter Kultfilm?

Nach oben
Mr_Blues
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 84
Registriert: 27.09.01
Beitrag#5  05.01.02 - 17:56  Re: hat Pulp Fiction einen Sinn? Antworten mit Zitat

die charactäre, die gespräche, die verdammt geile musik, john T-tanzaction, usw. die regie (die vielen paralele in einander verlaufenden geschichten, die aber doch irgendwie unabhängig von einander sind. unchronologischer ablauf)
der film ist ernst und zum lachen.
mir falln soviel grossartige scenen ein. aber der post würde wieder zu lang werden, und keiner würde ihn lesen. also lass ichs.

der film ist einfach geil.
ne fanpage würd ich vielleicht nicht aufmachen, aber ich kuck mir den gern ma an.
und ich sag auch nicht, dass es der geilste film aller zeiten ist, da hab ich ein paar andere kandidaten, die sich um diesen titel streiten.


_________________
Mr_Blues ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gast






Beitrag#6  06.01.02 - 15:29  Re: hat Pulp Fiction einen Sinn? Antworten mit Zitat

Der Film ist einfach nur Kult
Der Film ist pure Unterhaltung und braucht daher keinen Sinn oder ne Moral

Nach oben
Mongomat
the gimp
the gimp



Beiträge: 3
Registriert: 05.01.02
Beitrag#7  07.01.02 - 17:56  Re: hat Pulp Fiction einen Sinn? Antworten mit Zitat

So jetzt passt ma auf ihr Pappnasen, ihr habt ja überhaupt keine Ahnung vom Sinn bei pf. Der Film ist quasi eine Collage aus vielen alten Filmen. Jede Szene ist aus einem früheren Film in abgewandelter Form übernommen. Nicht zu vergessen, di coolen Dialoge, Kameraeinstellungen, Charactere und verseckten Botschaften....PS: Bitte nich verklagn...is nur Spaß

_________________
Friede sei mit euch...PEACE
Mongomat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14970
Registriert: 15.12.01
Beitrag#8  08.01.02 - 19:12  Re: hat Pulp Fiction einen Sinn? Antworten mit Zitat

hast noch mal Glück gehabt, Pappnase  Ironisch bist du auch SW Fan, ich dachte nur, wegen dem Boba Fett Icon ?

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mongomat
the gimp
the gimp



Beiträge: 3
Registriert: 05.01.02
Beitrag#9  09.01.02 - 18:09  Re: hat Pulp Fiction einen Sinn? Antworten mit Zitat

Ganz recht, ich bin auch SW Fan, freu mich schon tierisch auf Episde II, aber das hier ist der falsche Ort um über Star Wars zu reden.  Cool

_________________
Friede sei mit euch...PEACE
Mongomat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14970
Registriert: 15.12.01
Beitrag#10  09.01.02 - 18:37  Re: hat Pulp Fiction einen Sinn? Antworten mit Zitat

correct amundo ... Cool

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#11  24.01.02 - 13:23  Re: hat Pulp Fiction einen Sinn? Antworten mit Zitat

"LUUUUUUKE, DIE MACHT ES MIT DIR!" *schnauf*
BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gast






Beitrag#12  15.04.02 - 19:39  Re: hat Pulp Fiction einen Sinn? Antworten mit Zitat

Moin!

Vielleicht ist auch darin ein Sinn versteckt, dass bei diesem Film unheimlich viele Dinge eine Rolle spielen, wo man dies nicht vermuten würde. Siehe nur mal die Auswirkungen, ob man Heroin in ein Tütchen oder in einen Luftballon abfüllt.

Genauso spielt eine Rolle, dass hinter scheinbar trivialen Dingen kuriose Geschichten stecken können, ich glaube nicht, dass man hinter der Aufmachung von Vincent und Jules in Marsellus' Club eine solche Story wie mit dem erschossenen "Nigger" vermutet hätte!
Insofern gibt einem der Film sogar was fürs Leben mit.

Im Übrigen ist dieser Film extrem stylish! Ich glaube nicht, dass in meinem Leben nochmal ein Film einen ähnlichen Eindruck bei mir hinterlassen wird!

CYa!

Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#13  16.04.02 - 19:02  Re: hat Pulp Fiction einen Sinn? Antworten mit Zitat

Der Film gibt einem was für's Leben mit?
Dass man niemanden auf seinem Rücksitz den Schädel wegballern soll?
 Ironisch

BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#14  17.04.02 - 16:36  Re: hat Pulp Fiction einen Sinn? Antworten mit Zitat

und dass nur die "großen teile" wichtig sind.  
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14970
Registriert: 15.12.01
Beitrag#15  17.04.02 - 16:49  Re: hat Pulp Fiction einen Sinn? Antworten mit Zitat

und natürlich, daß man das kleine schwarze Medizinbuch immer zu den Drogen legen sollte ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction Seite 1 2 3 4 5 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner