How do you drink your coffee?

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

How do you drink your coffee?

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 20
Seite 1 2 3 ... 18 19 20 Weiter
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
 
Autor Nachricht
Man from Okinawa
dead nigger
dead nigger



Beiträge: 94
Registriert: 25.02.04
Wohnort: Good ol' Bavaria
Beitrag#1  26.02.04 - 16:53  How do you drink your coffee? Antworten mit Zitat

Da ich gerade vor dem PC sitze, dabei eine Tasse Kaffee trinke und (wie fast immer) an "Pulp Fiction" denke, fällt mir da eine nette (Um)frage ein:
Wie trinkt ihr euren Kaffee?

Also ich tu etwas Milch, etwas Zucker rein. Ungefähr so wie Winston Wolf, wenn auch etwas weniger/portionierter. Ich finde, dass Milch und Zucker den Kaffee angenehm verfeinern, zuviel kann aber auch den klassischen Geschmack verderben. Eine gute Mischung macht's meiner Meinung nach.

Und jetzt ihr Ironisch !

Man from Okinawa ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#2  26.02.04 - 17:08   Antworten mit Zitat

Ich habe einige Jahre nur schwarzen Kaffee getrunken. Irgendwann wurde es immer heftiger was die Menge betrifft und mein Magen hat rebelliert. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich dann ein wenig Milch zugegeben (bevorzugt richtige Milch, zeitweise aber auch Kaffeesahne o.ä., jenachdem was verfügbar war). Zucker im Kaffee kann ich allerdings nicht ab. Wirklich das letzte. Merkwürdigerweise mag ich aber wiederum auch Cappuccino, obwohl der ja meistens auch süss ist. Jetzt, nachdem sich der Kaffeekonsum wieder auf ein absolut gesundes Maß eingependelt hat, trinke ich ihn wieder nur schwarz. Massiver Kaffeekonsum hat mich irgendwie für den Rest meines Lebens gezeichnet: Mehr als 3 oder allerhöchstens 4 Tassen pro Tag habe ich jetzt seit etwa 1-2 Jahren nicht mehr getrunken. Warum ? Weil ich dann das Zittern kriege. Kaffee ist eine prima Sache, wenn man es nicht übertreibt. Sonst aber schwenkt 1. die Wirkung ins Gegenteil um und 2. kann es einem so wie mir gehen. Wusstet ihr, ddas sogar koffeinfreier Kaffee noch immer etwa 1/4 der üblichen Menge an Koffein beinhaltet ? Also koffeinfrei ist nicht wirklich so frei von Koffein wie man vermuten würde...
Zwischenzeitlich bin ich übrigens komplett auf Tee umgestiegen. Abgesehen von den Kreislaufbeschwerden etc. die ich nicht mehr hatte, ging es mir auch sonst einiges besser. Tee ist eine gute Sache. Bin aber z.Z. mal wieder zu faul mir ständig Tee zu kochen...
Meine Lieblings-Standard-Kaffeemarke ist übrigens "feine Milde". Jakobs z.B. mag ich gar nicht, da er viel zu säuerlich ist.


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Smokey_McPott
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1414
Registriert: 23.03.02
Wohnort: Raesfeld (South Central)
Beitrag#3  26.02.04 - 17:39   Antworten mit Zitat

...ich trink so gut wie nie kaffee und wenn dann kommts immer gerade auf lust und laune an wie ich ihn trink, entweder ganz schwarz oder mit milch und zucker

_________________
Farewell my friend, and may the forces of evil get confused on the way to your house!

Meine DVDs
18er PW: quent
Smokey_McPott ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3400
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#4  26.02.04 - 18:06   Antworten mit Zitat

"feine milde" Verwirrt

zurzeit schwarz, ohne zucker. manchmal auch mit ein paar tropfen milch. hab aber auch schon meine teephase gehabt...

habe immer meine isolierkanne filterkaffe dabei. mit kaffee aus automaten kann ich mich nur im noftfall zufrieden geben...

kaffee ist schon ein magisches mittel... ein paar schluck, und deine sinne sind voll da!

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#5  26.02.04 - 18:58   Antworten mit Zitat

hm, trinke nich so gern kaffe. und wenn das benötige ich ne wagenladung zucker. solange der löffel nich drin steht bin ich nich zufrieden. und dann muss natürlich noch milch rein.
je nachdem ob ich diesen ekelhaft bitteren maschinenkaffee oder türkischen kaffee trinke is die menge unterschiedlich.
bei maschinenkaffee müssens schon so um 8-10 stücken sein, dementsprechend auch viel milch.
bei türkischem reichen mir aber auch schon so um die 5-6 und etwas weniger milch.


_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Man from Okinawa
dead nigger
dead nigger



Beiträge: 94
Registriert: 25.02.04
Wohnort: Good ol' Bavaria
Beitrag#6  26.02.04 - 19:18   Antworten mit Zitat

Also ich brauch täglich mindestens zwei Tassen Kaffee, da das Zeug erstens gut zubereitet mit Milch und Zucker köstlich schmeckt und zweitens Kräfte weckt. Meistens mach ich mir aber einen großen Becher der dann für länger reicht.
Man from Okinawa ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#7  26.02.04 - 19:47   Antworten mit Zitat

ich trink 2 tassen am tag, eine, wenn ich aufstehe, nein, das muß nicht zwangsläufig am vormittag sein und die andere am nachmittag/abend, nach dem essen. kaffee mit kaffeesahne? wäh, es geht nicht's über nen kaffee mit frischer milch. und das wichtigste dabei ist, daß die milch warm ist, wenn man kalte milch aus dem kühlschrank in den heissen kaffee schüttet, verfälscht das den geschmack, das ist ne verdammte tatsache. das hilft natürlich nichts, bei so ner gefriergetrockneten billig scheisse, das muß schon ein gourmet kaffee sein, wenn man den unterschied schmecken will.
also immer, während die kaffee maschine läuft, die milch am herd warm machen, solltet ihr mal versuchen. zucker darf natürlich auch nicht fehlen, nicht diesen weissen müll, ich nehm seit jahren den unraffinierten braunen zucker, hat nen leicht caramelligen geschmack, oh yeah baby, ich weiß, ihr würdet tierisch drauf stehn und wenn ihr das zeug dann fettgrinsend in eurer bude schlürft, werdet ihr sagen, motherfucker vic hatte recht ... Kater


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 584
Registriert: 23.10.03
Wohnort: München
Beitrag#8  26.02.04 - 19:57   Antworten mit Zitat

ich kenn das zeug aber das kommt bei mir in den Earl Grey oder afrikanischem Rotbusch Tee. Bin auch eher auf Tee weil das Zeug verdammt geil schmeckt wenn man weiß wie man einen guten Tee zubereitet... Kaffe trink ich zwangsläufig. Vorallem in der Arbeit aus einem Automaten. Weiß auch nicht wie ich mich an das Zeug gewöhnen konnte aber es geht... Wenn man ganz genau hinsieht sieht man einen leichten gold glätzenden Schimmer über dem Kaffee. Das kommt daher das im gleichen Automaten auch noch insteand Rinderbrühe gibt. mmmmhhhh. Zuhause mach ich mir im Moment immer Latte Macchiato. Klingt komisch. Is aber so!

_________________
Karma is a funny thing.
heretiC ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#9  26.02.04 - 20:11   Antworten mit Zitat

Die Rinderbrühe aus den Automaten fand ich nie besonders prickelnd.
Ich muss aber sagen, dass sonst diese Automatenkacke nicht übel ist. Ist ja wie bereits gesagt instant, aber dennoch...

Und über feine milde gibt's gar nix zu lachen ! Ist wirklich ein guter Standard-Kaffee. Natürlich ist das nicht die Luxusklasse, da gibt es ganz andere Kaliber...

Nachher werde ich noch ein "Mineralwasser-Thread" aufmachen, jawohl. Dann haben wir bald alles wichtige durch - ausser Tee.


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#10  26.02.04 - 20:55   Antworten mit Zitat

nee, mach mal nen tee thread auf, wer trinkt schon mineralwasser ? Smile

_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Chili Palmer
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 1203
Registriert: 30.03.03
Wohnort: Hannover Rock City
Beitrag#11  26.02.04 - 20:59   Antworten mit Zitat

Morgens fragen mich die Leute immer: "Na, gestern wieder gesoffen?", dabei hab ich schon vor längerer Zeit aufgehört unter der Woche Alkohol zu trinken. Und deshalb brauche ich täglich mindestens meine 3 Becher Kaffee, ganz einfach um die Kruste aus den Augen zu kriegen; ob Sahne, Milch oder Creamer, Automat, Maschiene oder Saftpresse, Süsstoff oder Zucker ist mir eigendlich scheissegal. Das Zeug schmeckt scheisse, ich trinke es auf nüchternen Magen, rauche dabei, kriege Sodbrennen und eines Tages wird es mich umbringen. Kater

_________________
"I love hit men. No matter what you do to them, you don't feel bad. Fact is, the worse you do, the better it gets." ~ Marv
Chili Palmer ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#12  26.02.04 - 21:09   Antworten mit Zitat

amen.

_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Man from Okinawa
dead nigger
dead nigger



Beiträge: 94
Registriert: 25.02.04
Wohnort: Good ol' Bavaria
Beitrag#13  26.02.04 - 22:50   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
ich trink 2 tassen am tag, eine, wenn ich aufstehe, nein, das muß nicht zwangsläufig am vormittag sein und die andere am nachmittag/abend, nach dem essen. kaffee mit kaffeesahne? wäh, es geht nicht's über nen kaffee mit frischer milch. und das wichtigste dabei ist, daß die milch warm ist, wenn man kalte milch aus dem kühlschrank in den heissen kaffee schüttet, verfälscht das den geschmack, das ist ne verdammte tatsache. das hilft natürlich nichts, bei so ner gefriergetrockneten billig scheisse, das muß schon ein gourmet kaffee sein, wenn man den unterschied schmecken will.
also immer, während die kaffee maschine läuft, die milch am herd warm machen, solltet ihr mal versuchen. zucker darf natürlich auch nicht fehlen, nicht diesen weissen müll, ich nehm seit jahren den unraffinierten braunen zucker, hat nen leicht caramelligen geschmack, oh yeah baby, ich weiß, ihr würdet tierisch drauf stehn und wenn ihr das zeug dann fettgrinsend in eurer bude schlürft, werdet ihr sagen, motherfucker vic hatte recht ... Kater


Weißt du an was du jetzt schuld bist? Ich latsch nur wegen dir morgen in den nächsten Supermarkt und kauf mir ne Packung braunen, unraffinierten Zucker Mr. Green . Und das mit der warmen Milch lasse ich mir auch durch den Kopf gehen Ironisch .
Was trinkst du eigentlich genau für ne Sorte, Mann? Also ich hab zwar ne Kaffeemaschine da, aber die presst mir nur so ne kleine Tasse Espresso. Wenn ich aber nen Becher Kaffee haben will, bin ich fucked. Deshalb bräuchte ich mal ein paar Tipps von euch welches so die schmackhaftesten Gourmet-Sorten sind (wie bei Jimmie in PF Ironisch ) damit ich morgen nix falsches kauf.

So, und jetzt mach ich mir erstmal nen Espresso Mr. Green

Man from Okinawa ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#14  26.02.04 - 23:01   Antworten mit Zitat

Ich bin nicht so der Kaffetrinker. Wenn ich Koffeein brauche greif ich meistens zur Cola Light, da ich nicht so unglaublich viel für Heissgetränke übrig habe. Aber ab und an mach ich mir auch abends mal n leckeren Kräuter- (Husten-) Tee. Kaffe gibts nur im Notfall in der Uni. Da gibt es einen Automaten (fragt mich nicht, wie die das machen), der einen verdammt guten Kaffee macht. Der Hammer! Es ist nicht so, dass ich keinen Kaffee mag, aber entweder denk ich nicht dran oder trinke wie gesagt was kaltes. Ach ja, Kaffee immer schwarz und ohne Zucker, ebenso den Tee. Ich finde Milch bzw. Zucker versaut den Geschmack dieser Getränke (aber jedem das seine).

_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#15  26.02.04 - 23:06   Antworten mit Zitat

vergiss die espressomaschinen, die widersprechen der ganzen idee, die hinter dem langsamen kaffeebrühen steckt. naja ok, es gibt schon gute, aber die kosten ne stange geld und deswegen werden wir wohl bei den normalen maschinen bleiben müssen. ich für meinen teil kann nur soviel sagen, wenn ich kaffee hole, dann sicher nicht im supermarkt, wer sich dort schon fertig gemahlenen kauft, gehört sowieso erschossen. bei uns gibt's so läden, tschibo, wird es bei euch wahrscheinlich auch geben, die haben dort offenen kaffee, aus sämtlichen ländern, ich hab mal ein paar durchprobiert und bin dann beim java hängengeblieben, muß jeder für sich selbst rausfinden. das 1/2 kilo kostet so um die 6 scheine, nicht gerade billig, aber wenn du ihn schiesst, äh trinkst, dann weisst du, warum du mehr bezahlt hast. Rollende Augen

also, niemals fertig gemahlenen holen, todsünde, immer vorort frisch mahlen lassen und sofort in die luftdichte box, noch besser wäre natürlich so ne kaffeemaschine, die jede tasse extra mahlt, kostet aber. die wasserhärte/temp.muß natürlich auch stimmen, genauso wie die dosierung des kaffeepulvers, zuviel schmeckt scheisse, zu wenig ebenfalls. warme milch, brauner zucker und ab und zu mal einen schuss tia maria oder kahlua kaffeelikör und es wird euch dabei einer abgehn.

denn wie jimmie schon gesagt hat, wenn er kaffee trinkt, dann will er auch was schmecken, same 2 me ...


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction Seite 1 2 3 ... 18 19 20 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner