Ich liebe diesen Film! - Seite 7

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Ich liebe diesen Film!

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 7 von 7
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7
[quentintarantino.de] -> Reservoir Dogs
 
Autor Nachricht
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1485
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#91  11.03.08 - 19:29   Antworten mit Zitat

um diesen film kommt man nich drum rum. wie sagte einst ein bekannter poet: 'Reservoir Dogs' sehen und sterben. Der Soundtrack ist seit 5 jahren dauerstammgast bei partys, ich find die musik hier am aller besten muss ich sagen. natürlich hat er nicht die reife und den tiefgang wie pulp fiction erreicht, aber RD ist ein besseres Debut als das Lebenswerk anderer Künstler. Am genialsten ist doch finde ich, dass das eigentliche hauptthema, der banküberfall, überhaupt nicht gezeigt wird und trotzdem erfährt man durch die tollen dialoge der großartigen charaktere alles.
532489478947230423491834903483489764 von 10 Punkten!


_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Captain Koons
american g.i.
american g.i.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 510
Registriert: 27.08.07
Wohnort: Dresden Rockcity
Beitrag#92  12.03.08 - 19:41   Antworten mit Zitat

Zitat Budd Sidewinder hat Folgendes geschrieben:
natürlich hat er nicht die reife und den tiefgang wie pulp fiction erreicht, aber RD ist ein besseres Debut als das Lebenswerk anderer Künstler. Am genialsten ist doch finde ich, dass das eigentliche hauptthema, der banküberfall, überhaupt nicht gezeigt wird und trotzdem erfährt man durch die tollen dialoge der großartigen charaktere alles.


Also ich bin da mit mehreren Punkten nicht einverstanden...
PF hat wohl kaum mehr Reife oder gar Tiefgang als RD. Es sind beides stylische, coole und dialoglastige Gangsterfilme mit ner eher nebensächlichen Rahmenhandlung. In RD ist es die Planung, Durchführung und Nachbereitung eines bewaffneten Raubüberfalls auf einen JUWELIER; in PF zunächst die Beschaffung des mysteriösen Koffers und später die Flucht von Butch. Ihre wesentliche Tiefe erhalten beide Filme durch QTs Zeichnung der Hauptcharaktere und deren Beziehungen zueinander.
Bei RD sind es vor allem Mr. White's alte Freundschaft zu Joe und Eddie sowie dessen situationsbedingte Sympathie zum angeschossenen Mr. Orange. Schließlich gerät er in einen Unwissenheits-/Gewissenskonflikt mit tragischem Ende. Daneben ist Mr. Orange's Ausbildung und seine geschickte Missionsausübung als Ratte geschildert.
In PF ist da einmal der philosofisch bemerkswerte Sinneswandel von Jules, der durch seinen wiedergefundenen Glauben an Gott dem Verbrechen abschwört. Dagegen steht die Loyalität von Vincent zu seinem Boss, trotz oder gerade wegen seiner heimlichen Liebe zu dessen Frau Mia.
Auch Butch ist im Kern ein tugendhafter Mensch. Er geht für das Wohl seiner Frau und die Ehre seines toten Vaters hohe Risiken ein. Zudem befreit er aus Gewissensgründen seinen Verfolger Marcellus aus den Händen der Vergewaltiger und kommt mit ihm ins "Reine".

Natürlich ist das jetzt stark verkürzt dargestellt, aber es hilft bestimmt zum besseren Verständnis Ironisch .Eigentlich kann man beide Filme nur oberflächlich miteinander vergleichen, z.B. am Style, den Gewaltdarstellungen, der coolen Musik und den Zitaten. Vom Inhalt her jedoch tendiert RD eher zum HEISTlastigen Gangsterdrama und PF ist ne skurile Gangsterkomödie; obwohl ja beide oft nur als Thriller bezeichnet werden. Rollende Augen


_________________
Bei Tarantino geh ich ins Kino!
Captain Koons ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
miss cherry
the gimp
the gimp


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.09
Wohnort: berlin
Beitrag#93  27.08.09 - 16:09   Antworten mit Zitat

ich find reservoir dogs von all seinen filmen immer noch am besten, weil er sehr simpel gedreht wurde, d.h. wenig drehorte, kaum kostümenwechsel,etc und trotzdem ist er briliant! tolle darsteller und die musik ein toller song nachdem anderen! man kann auch mit wenig geld tolle filme machen!
miss cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Royalblue
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 406
Registriert: 13.11.08
Wohnort: Bonn
Beitrag#94  28.08.09 - 08:16   Antworten mit Zitat

Achso!

_________________
"Ich möchte, dass er weiß, was ich weiß. Ich möchte, dass er weiß, dass ich möchte, dass er es weiß."
Mr. Royalblue ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#95  29.08.09 - 20:04   Antworten mit Zitat

ja, so nen knaller wie reservoir dogs als film debüt, das macht ihm keiner nach. ich überleg gerade, welche regisseure was ähnliches geschafft haben. mir fällt auf die schnelle keiner ein ...

/edit: ok, spielberg mit duell zb.


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 514
Registriert: 09.11.08
Wohnort: Munich
Beitrag#96  29.08.09 - 21:08   Antworten mit Zitat

Hm, Orson Welles.. kann man aber vlt nicht ganz vergleichen.. stimmt schon mit reservoir dogs... Ironisch
b0hne ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Reservoir Dogs Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner