Inglourious Basterds, was war typisch Tarantino - Seite 4

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Inglourious Basterds, was war typisch Tarantino

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 4 von 10
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds
 
Autor Nachricht
b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 514
Registriert: 09.11.08
Wohnort: Munich
Beitrag#46  24.08.09 - 06:23   Antworten mit Zitat

Ich hab noch was, was typisch war.. ist wohl am besten zu vergleichen mit Jules, der den Typen mit de mKoffer, ne tierische Angst einjagt und nen stundenlangen Monolog führt. So ists auch bei IB.. der Typ sitzt da und scheisst sich in die Hosen und sagt eigentlich nur Ja und Amen.. beste Gelegenheit für Landa (und natürlich für QT Mr. Green) nen fetten Monolog zu starten.

Also eigentlich ist der Film nur voll von Techniken die QT schon immer verwendet hat oder zumindest in seinen Lieblingsfilmen vorfand. Diese Schreibtechniken hat er dann einfach speziell auf WWII angewandt.. Das oben genannte, mexican standoff, spontane Rückblende in die Vergangenheit eines Charakters, uvm.

Auch ne Art nen Drehbuch zu schreiben...

b0hne ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Little Bastardt
stuntdriver
stuntdriver
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 231
Registriert: 03.11.07
Beitrag#47  24.08.09 - 08:43   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
dean und dein nick, mir fehlt gerade die connection, little.


Little Bastard war der "Name" von seinem Porsche, mit dem er sich totfuhr. Ironisch

Little Bastardt ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
blackbull
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 288
Registriert: 19.07.08
Wohnort: Lebanon, TN
Beitrag#48  24.08.09 - 09:10   Antworten mit Zitat

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich in einer TV-Zeitschrift las, dass QT niemehr in einer Form vor sonder nur noch hinter Cool , der Kamera steht.
Da passt der Auftritt in IB als skalpierte Leiche wunderbar rein.

blackbull ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Royalblue
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 407
Registriert: 13.11.08
Wohnort: Bonn
Beitrag#49  24.08.09 - 09:38   Antworten mit Zitat

Typisch QT waren auch die vielen Spitznamen!

_________________
"Ich möchte, dass er weiß, was ich weiß. Ich möchte, dass er weiß, dass ich möchte, dass er es weiß."
Mr. Royalblue ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 514
Registriert: 09.11.08
Wohnort: Munich
Beitrag#50  24.08.09 - 09:54   Antworten mit Zitat

genau, während marcellus in den augen von z.b. vince 'the big man' war.. hatten wir in augen der nazis den golem und aus sicht der Juden/Allierten den Judenjäger, uvm.
b0hne ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Claas
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 22
Registriert: 25.08.09
Beitrag#51  25.08.09 - 11:23   Antworten mit Zitat

Meine Theorie:
Mit dem Abbrennen der Filme spielt Tarantino auf seinen Film 'My best Friend's Birthday' an.

Und die Frau am Tisch in der Kellerbar ist auch ungewöhnlich.
Denke nicht, dass damals eine Frau einen deutschen Soldaten in den Schwitzkasten genommen hat und anschließend noch Leute erschossen hat. Vielleicht ein Verweis auf 'Ilsa, She Wolf of the SS'.

Claas ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#52  25.08.09 - 12:46   Antworten mit Zitat

Zitat Quentin's Bimbo hat Folgendes geschrieben:
Der Typ am Telefon gegen Ende als Landa seinen Deal aushandelt. Keitel an der Strippe?


Der Gespraechspartner von Hitler war uebrigens die Deutsche Stimme von De Niro oder irre ich mich?


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
rob187
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 65
Registriert: 26.10.05
Wohnort: heidenheim
Beitrag#53  25.08.09 - 13:11   Antworten mit Zitat

der letze satz könnte auch auf tarantino bezogen sein "das is wohl mein meisterwerk" oder so ähnlich also dass IB tarantinos meisterwerk sei.
etwas was auch eine metapher sein könnte is dass landa am anfang die größere pfeiffe hat, dort ist er auch überlegen, zum schluss aber hat aldo das größere messer dort is landa nicht mehr überlgen

rob187 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
rob187
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 65
Registriert: 26.10.05
Wohnort: heidenheim
Beitrag#54  25.08.09 - 13:12   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
Der Gespraechspartner von Hitler war uebrigens die Deutsche Stimme von De Niro oder irre ich mich?


bin mir ziemlich sicher dass das stimmt

rob187 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Brown-1602
true romance lover
true romance lover
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 403
Registriert: 26.11.03
Wohnort: Ravensburg
Beitrag#55  25.08.09 - 13:51   Antworten mit Zitat

Jepp, Christian Brückner Smile

_________________
But Mr. Brown!? It's too close to Mr. Shit!
Mr.Brown-1602 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3429
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#56  25.08.09 - 14:00   Antworten mit Zitat

...der auch Keitel spricht. Und im Original ists Keitel.

edit: um welches telefonat gehts jetzt? kann mich grad an kein Hitler-Telefonat erinnern. Nur an das mit Landa.


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#57  25.08.09 - 15:09   Antworten mit Zitat

Hitler wird ganz am Anfang ueber ein Intercom angerufen, wo der gehakenkreuzte Soldat von den Basterds erzaehlt.

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 767
Registriert: 03.12.06
Beitrag#58  25.08.09 - 15:46   Antworten mit Zitat

Zitat rob187 hat Folgendes geschrieben:
der letze satz könnte auch auf tarantino bezogen sein "das is wohl mein meisterwerk" oder so ähnlich also dass IB tarantinos meisterwerk sei.
etwas was auch eine metapher sein könnte is dass landa am anfang die größere pfeiffe hat, dort ist er auch überlegen, zum schluss aber hat aldo das größere messer dort is landa nicht mehr überlgen


ersteres ok, aber hat landa am ende auch ein messer?

Ich habe in irgendeiner Kritik btw gelesen es wäre ein "grotesk große pfeife". Ist das nicht eine stinknormale Calabash mit Meerschaumeinsatz? Ich meine die sind immer so groß...ist immerhin nen Kürbis o-O


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#59  25.08.09 - 16:01   Antworten mit Zitat

schaut so aus ...

www.cigar.ch/cig/themen/2009_01/Calabash-Pfeifen.php


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 767
Registriert: 03.12.06
Beitrag#60  25.08.09 - 16:24   Antworten mit Zitat

Sehr interessante Beschreibung. Daraus könnte man sicher was ableiten.
Ich denke mal QT gibt Landa nicht umsonst eine Calabash in die Hand.
Sicher wegen dem Lacher...ok, aber mmn nur zu 10%.
Wenn man bedenkt was er alles einbaut ohne daran interesseirt zu sein, daß es dem "Durchschnittsgucker" auffällt. (Das Goebels (oder war es Hitler?) laut wird als der Name einer Staatsfeindlichen Regeisseurin fällt z.B.)

"Das Rauchen einer Calabash als ein Akt der Selbstkrönung"
"So wurde die Calabash zu der Kolonialpfeife der Upper Class"
"Bei der Calabash weist nicht nur die prächtige Erscheinung, sondern allein schon der Name in exotische Regionen. Und tatsächlich stammt sie aus dem tropischen Teil des schwarzen Kontinents. Hierher hat diese prächtige Pfeife auch ihren etwas orientalisch klingenden Namen. Eine Calabash lädt ein zum Träumen von fernen Ländern und Abenteuern,..."

Das passt alles ziemlich gut zu Landa. Auch, daß es ohne Frage jemand ist der nicht seine Arbeit "lebt" aus Überzeugung also, sondern sich einfach nur arrangiert.
Goebbels würde sicher sagen man kann eine Calabash mit Negerschweiß auffwiegen, ber Landa mag sicher exotische Länder.
Er lässt Shoshanna entkommen...
Er wendet sich gegen seine "Arbeitgeber"...
usw.


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner