Koffer hin, Koffer her... Ich weiss was drin ist!!!

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Koffer hin, Koffer her... Ich weiss was drin ist!!!

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 10
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
 
Autor Nachricht
X
foot masseuse
foot masseuse



Beiträge: 12
Registriert: 19.06.03
Beitrag#1  19.06.03 - 05:31  Koffer hin, Koffer her... Ich weiss was drin ist!!! Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!

Also, ganz abgesehen davon, dass es seitens Herrn Tarantino [highlight=red]natürlich[/highlight] beabsichtigt war einen Kult um diesen Koffer entstehen zu lassen, indem so ein Geheimnis daraus gemacht wurde bin ich mir nachdem ich mir den Film unzählige Male in Original-Fassung und in deutscher Fassung angeschaut habe einigermaßen sicher zu wissen was im Koffer ist...

Zunächst einmal muss man die ganze Sache nämlich vom Gesamtkonzept her angehen Schockiert

Wenn man also sieht, dass ganz offensichtlich ein paar Loser (Brett und seine Freunde) anfangs im Besitz des Koffers waren, fragt man sich schon, wie die paar Pappnasen sich überhaupt wagten sich mit jemandem wie M. Wallace anzulegen und sie nicht schon von Anfang an kaltgemacht wurden...
Nun, sie waren also im Besitz des Koffers und waren sozusagen über Leben und Tod erhaben... sozusagen unsterblich/unangreifbar... weder durch Kugeln, noch durch sonstwas umzulegen... unzwar genau so lange, wie sie auch im Besitz des Koffers waren, denn just in dem Moment, als Roger Vincent verrät wo der Koffer ist, sind sie dran... einer nach dem Anderen... und letzlich sterben alle 4... Darüberhinaus müssten Jules und Vincent ja schon mausetot sein, nachdem der Typ aus dem Badezimmer stürmt und auf die Beiden feuert ... aber sie sind ja im Besitz des Koffers Ironisch

Aber es geht weiter...

Der Koffer ist nun im Besitz von Jules und Vincent... Die beiden fahren mit einer Leiche im Wagen, dessen Scheiben und Innenraum voll mit Blut durch Los Angeles und werden nicht angehalten... Letzlich kommen sie sogar -mit freundlicher Unterstützung von Wolf- im wahrsten Sinne des Wortes sauber aus der Sache wieder raus...

Weiter geht's...

Unsere beiden Freunde Vincent und Jules sitzen im Restaurant und frühstücken... Während Vincent kackt, entgeht Jules nur ganz knap dem Tod, indem er kleinbeigibt, genau zu dem Zeitpunkt als Pumpkin zuende gezählt hat, er schaut in den Koffer und ist sprachlos und das wird ihm zum Verhängnis, da zu dem Zeitpunkt Jules und Pumpkin die Rollen tauschen... nun ist auf Pumpkin eine Waffe gerichtet und wie man Jules nun im Laufe des Filmes so kennengelernt hat weiss man, dass es das für Pumpkin wohl gewesen sein muss -erst recht als er beginnt ihm wieder sein Bibelzitat vorzubabbeln- Cool aber... er erschiesst ihn nicht und genau hier hinkt meine Theorie eigentlich, denn nicht Pumpkin ist ja im Besitz des Koffers, sondern Jules, dementsprechend müsste Pumpkin nun zur Strecke gebracht werden... Im Grunde genommen wäre Pumpkin ja auch in diesem Moment im Besitz des Koffers, WENN... ja wenn dieses Etwas (was genau ich mit diesem Etwas meine? Dazu später!) nicht darin wäre... also wenn es mit rechten Dingen zugehen würde... aber es geht nunmal nicht mit rechten Dingen zu gerade weil sich etwas ... nennen wir es Übersinnliches... im Koffer befindet und deshalb "erkauft" sich Jules sozusagen den Koffer zurück, der ja -wenn es mit rechten Dingen zugegangen wäre, also im Koffer was greifbares bzw. irdisches gewesen wäre- längst im Besitz von Pumpkin gewesen wäre... Nun, Jules hat es nicht nötig den Koffer zurückzukaufen, er hat die Knarre auf ihn gerichtet und könnte ihn wegpusten... aber ihr wisst schon seine Entscheidung in Sachen eigener Zukunft hat er ja schon gefällt...


Übrigens: Wann wird Vincent erschossen??? ... Genau!!! ... als er nicht im Besitz des Koffers ist!!! :idea:

Schlussfolgerung: In dem Koffer ist ein Schutzengel oder sowas wie ein Schutzschild was vor Angriffen schützt... oder sowas in der Richtung.



ps: Also ich finde diese Theorie viel zutreffender als die geläufigste von der Seele von M. Wallace usw...

Gruß
X


_________________
"Oh, I'm sorry... Did I break your concentration? I didn't mean to do that... Please, continue! You were saying something about... 'best intentions'!?!!"
X ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Chili Palmer
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 1203
Registriert: 30.03.03
Wohnort: Hannover Rock City
Beitrag#2  19.06.03 - 06:09  Re: Koffer hin, Koffer her... Ich weiss was drin ist!!! Antworten mit Zitat

Zitat X hat Folgendes geschrieben:
und genau hier hinkt meine Theorie

Jepp, nich nur da.


_________________
"I love hit men. No matter what you do to them, you don't feel bad. Fact is, the worse you do, the better it gets." ~ Marv
Chili Palmer ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
footmaster
foot masseuse
foot masseuse



Beiträge: 13
Registriert: 15.03.02
Beitrag#3  19.06.03 - 09:27   Antworten mit Zitat

Mal ganz davon abgesehen, dass jede Koffertheorie irgendwie, irgendwo hinkt, gefällt ich die Theorie von X von allen bisher gehörten Theorien am besten. Und so doll hinkt sie dann auch wieder nicht.
footmaster ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Smokey_McPott
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1414
Registriert: 23.03.02
Wohnort: Raesfeld (South Central)
Beitrag#4  19.06.03 - 13:11   Antworten mit Zitat

... ist ein interresanter Punkt,
aber dennoch ein wenig zu wage und mit vielen löchern

Smokey_McPott ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Big_Kahuna
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.02
Wohnort: Emsland/Nds.
Beitrag#5  19.06.03 - 13:16   Antworten mit Zitat

Juchuu... Eine neue Koffer Diskussion!

Vielleicht ist das auch nur ein Talisman! Sowas cooles indianisches. Auf jeden Fall der wahrscheinlich coolste Koffer der Welt...


_________________
"Die Geschichte (...) ist wirklich wahr, und mit wahr meine ich erlogen, es ist alles erlogen.
Aber es sind unterhaltsame Lügen, und ist das nicht letztendlich die echte Wahrheit?
Die Antwort lautet: Nein..."
Big_Kahuna ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Smokey_McPott
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1414
Registriert: 23.03.02
Wohnort: Raesfeld (South Central)
Beitrag#6  19.06.03 - 13:17   Antworten mit Zitat

kann den nich mal jemand bei ebay ersteigern und uns dann verraten was drin is Aetsch!
Smokey_McPott ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
roschue
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 84
Registriert: 31.05.03
Wohnort: Freiburg
Beitrag#7  19.06.03 - 14:34   Antworten mit Zitat

Marvin gehört aber zu Jules und Vincent dazu und er bekommt trotzdem von Vince die Rübe weggeballert

mfg roschue

roschue ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#8  19.06.03 - 14:49   Antworten mit Zitat

Naja, eine weitere von vielen Theorien, gefällt mir eigentlich ganz gut, daß mit dem Schutzengel, aber leider hinkt sie ein wenig, aber das ist wohl so, bei Theorien. Lachen

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#9  19.06.03 - 17:34   Antworten mit Zitat

wenigstens mal wieder was neues !
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Big_Kahuna
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.02
Wohnort: Emsland/Nds.
Beitrag#10  19.06.03 - 18:16   Antworten mit Zitat

Zitat roschue hat Folgendes geschrieben:
Marvin gehört aber zu Jules und Vincent dazu und er bekommt trotzdem von Vince die Rübe weggeballert

mfg roschue


Vincent wusste erst aber nicht, dass Marvin zu ihnen gehörte, erst als er ihn das erste mal gesehen hat kannte er ihn. So hat sein Unterbewusstsein noch nicht registriert dass er zu ihnen gehört. Oder er mochte ihn einfach nicht...


_________________
"Die Geschichte (...) ist wirklich wahr, und mit wahr meine ich erlogen, es ist alles erlogen.
Aber es sind unterhaltsame Lügen, und ist das nicht letztendlich die echte Wahrheit?
Die Antwort lautet: Nein..."
Big_Kahuna ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Krissi
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 243
Registriert: 02.04.03
Wohnort: Berlin
Beitrag#11  19.06.03 - 19:37   Antworten mit Zitat

Mir gefällt die theorie eigentlich auch ganz gut aber ich denk immer noch das es die steine aus reservoir dogs sind da nun auch unser netter mr. pink der ja angeblich nicht gestorben ist in pulp fiction zu sehen ist... Ironisch

_________________
Das ist wie... als wenn man sich den Arsch mit Seide abwischt.
Krissi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Big_Kahuna
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.02
Wohnort: Emsland/Nds.
Beitrag#12  19.06.03 - 20:39   Antworten mit Zitat

Dann war die Buddy Holly Kellner Nummer nur eine Tarnung, weil er aus den Gefängnis ausgebrochen ist. Zwischendurch als er auf der Flucht vor den Bullen war, hat er eben den Koffer und ein paar Kahuna Burger, eine Sprite und ein Mini Super Spar Menü dagelassen.

Ey, die Idee ist ja garnicht so schlecht...


_________________
"Die Geschichte (...) ist wirklich wahr, und mit wahr meine ich erlogen, es ist alles erlogen.
Aber es sind unterhaltsame Lügen, und ist das nicht letztendlich die echte Wahrheit?
Die Antwort lautet: Nein..."
Big_Kahuna ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mrs. Mia Wallace
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 344
Registriert: 28.03.03
Wohnort: Berlin
Beitrag#13  19.06.03 - 21:46   Antworten mit Zitat

gut kombiniert krissi...

_________________
Der Drops ist gelutscht.
Mrs. Mia Wallace ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Krissi
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 243
Registriert: 02.04.03
Wohnort: Berlin
Beitrag#14  20.06.03 - 16:12   Antworten mit Zitat

Sag ich doch deswegen bin ich fest entschlossen das in dem koffer die steine sind Mr. Green !

_________________
Das ist wie... als wenn man sich den Arsch mit Seide abwischt.
Krissi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Big_Kahuna
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.02
Wohnort: Emsland/Nds.
Beitrag#15  21.06.03 - 11:50   Antworten mit Zitat

Niemand beachtet meine Theorie...

_________________
"Die Geschichte (...) ist wirklich wahr, und mit wahr meine ich erlogen, es ist alles erlogen.
Aber es sind unterhaltsame Lügen, und ist das nicht letztendlich die echte Wahrheit?
Die Antwort lautet: Nein..."
Big_Kahuna ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner