[Kurzreviews] Filme (Kino) #3

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX TV GUIDE GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (Kino) #3

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 47
Seite 1 2 3 ... 45 46 47 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum
 
Autor Nachricht
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1544
Registriert: 14.08.01
Beitrag#1  22.02.11 - 03:15  [Kurzreviews] Filme (Kino) #3 Antworten mit Zitat

Fortsetzung von http://www.quentintarantino.de/kurzreviews-filme-kino-2-t3236.html

_________________
hi
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Nerovisi
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 158
Registriert: 29.09.09
Beitrag#2  22.02.11 - 08:41   Antworten mit Zitat

Hab ne Woche Urlaub gehabt:

True Grit 10/10
The Fighter 8/10
The Sunset Limites 8/10 für White 7/10 für Black
I Spit on your grave 6/10 tztztz remake
The Dilemma 5/10 wegen Vince Vaughn
Big Mommas Like Father Like Son 1/10


Heute Abend dann noch Simon Pegg and Gollum

Nerovisi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1480
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#3  22.02.11 - 16:59   Antworten mit Zitat

kino.to is was feines, wa?
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#4  22.02.11 - 19:13   Antworten mit Zitat

Zitat Budd Sidewinder hat Folgendes geschrieben:
kino.to is was feines, wa?


Ähnliches dachte ich auch. Vor allem das man es auch noch so raushängen lassen muss.

Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Nerovisi
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 158
Registriert: 29.09.09
Beitrag#5  23.02.11 - 07:42   Antworten mit Zitat

Zitat Budd Sidewinder hat Folgendes geschrieben:
kino.to is was feines, wa?


LOL .. alles klar ! Na klar bei mir aufm Dorf mit hsdpa kann ich wunderbar streamen Lachen Lachen Gleichgueltig Gleichgueltig

Zitat Mr.Jack hat Folgendes geschrieben:
Ähnliches dachte ich auch. Vor allem das man es auch noch so raushängen lassen muss.


Wer lässt denn hier was raushängen ? Denk lieber weiter Genau!


_________________
You didn't go to hell. You went to purgatory, my friend.
Nerovisi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3421
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#6  23.02.11 - 15:36   Antworten mit Zitat

True Grit (Coens)

Starkes Remake mit typischen Coen-Momenten und dem Dude als Marshall Cogburn. Das meine ich wie ich es schreibe: In manchen Szenen ist er einfach Jeffrey Lebowski.
In der Szene in der Hütte mit dem "Jungen" und dem fetten Bärtigen fehlte quasi nur noch dass einer der drei sagt "lass und bowlen gehen". So Donny, Walt und Dude.
Insgesamt aber ein starker Film. (Matt Damons Part ist auch sehr genial - starke Interpretation des LeBeauf)

8/10 Fingern im texanischen Mund

True Grit (1969)

Der kam im "Echte Kerle" Doublefeature direkt nach dem Coen. Ich kannte ihn vorher nicht und fand es überraschend wie gleich die Filme sind. Einige Szenen sind beinahe 1:1 übernommen, die Dialoge genauso. Klar sind die Charaktere teils sehr hölzern und die Schauspieler übertreiben es mit ihren Darstellungen, aber damals wars wohl so üblich. Auf jeden Fall kann man ihn sich gut mal geben, besonders im Vergleich mit dem Remake. Sie haben auf jeden Fall beide ihren Charme.

7/10 "Geh rein und koch Kaffee!!!"


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Nerovisi
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 158
Registriert: 29.09.09
Beitrag#7  23.02.11 - 15:44   Antworten mit Zitat

Das einzige was mich an True Grit (Coens) störte , war, dass ich diesmal extrem aufpassen musste, alles von Bridges genuschel zu verstehen -.-

_________________
You didn't go to hell. You went to purgatory, my friend.
Nerovisi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#8  23.02.11 - 20:46   Antworten mit Zitat

Zitat Nerovisi hat Folgendes geschrieben:
Zitat Budd Sidewinder hat Folgendes geschrieben:
kino.to is was feines, wa?


LOL .. alles klar ! Na klar bei mir aufm Dorf mit hsdpa kann ich wunderbar streamen Lachen Lachen Gleichgueltig Gleichgueltig

Zitat Mr.Jack hat Folgendes geschrieben:
Ähnliches dachte ich auch. Vor allem das man es auch noch so raushängen lassen muss.


Wer lässt denn hier was raushängen ? Denk lieber weiter Genau!


Ich bestreite gar nicht das ich nix runterlade oder mir vor Kinostart mal was ansehe wie auch immer. Hier wird kaum einer sich jeden Film den er sieht im Kino anschaun oder aus der Videothek ausleihen. Trotzdem musst du ja nicht raushängen lassen, welche 20 neue Filme die noch nicht im Kino laufen merkwürdigerweise aber zeitnah zu deinen Posts in Tauschbörsen auftauchen du schon gesehen hast.

Ist nicht böse gemeint aber vllt verstehst du das das Leute die noch mehr von ihrem Monatsgehalt in Kino, Videothek und DVD/BluRay käufe stecken anpisst. Wie wann und warum du dir was anschaust ist ja deine Sache aber dann stell es wenigstens so an das nicht jeder denkt: "Wow Captain Obvious war wieder in den weiten des Internets unterwegs". Vllt stehst du was ich meine.

Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Nerovisi
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 158
Registriert: 29.09.09
Beitrag#9  24.02.11 - 08:04   Antworten mit Zitat

träum weiter.. wenn ich hier eine bewertung abgebe, dann hab ich den film von ner scheibe gesehen.
Glaub mir, vor jedem Kinorelease gibt es auch schon die DVD. Ich meine weder eine Kopie, noch die später im Handel erhältliche Disc.

Wenn du in der "Tauschbörsenszene" unterwegs bist hast du sicherlich auch schon mal ein release gesehen, wo unterhalb des films vermerkt ist "property of firma blabla, this disc is watermarked ... ".

was meinst du wer diese discs bekommt ?

ich bestreite auch nicht, dass ich garkeine szenereleases anschaue, dann aber erst wenn es sie in 1080p gibt, und das ist meist erst paar wochen nach kinostart.


Trotzdem versteh ich deine bedenken und werde zukünftig meine bewertung am kinoreleasetag abgeben -.-


_________________
You didn't go to hell. You went to purgatory, my friend.
Nerovisi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#10  24.02.11 - 08:25   Antworten mit Zitat

Danke für dein Verständnis Ironisch.
Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#11  24.02.11 - 09:35   Antworten mit Zitat

Nervoesi sitzt naemlich auch in der Oscar-Jury. Wir sollten uns gluecklich schaetzen, so jemanden hier im Board zu haben!!!11

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Nerovisi
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 158
Registriert: 29.09.09
Beitrag#12  24.02.11 - 09:38   Antworten mit Zitat

word


Unbenannt22.JPG
Dateigröße: 84.11 KB, Kommentar:
Verkleinerte Vorschau

_________________
You didn't go to hell. You went to purgatory, my friend.
Nerovisi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 695
Registriert: 03.12.06
Beitrag#13  27.02.11 - 01:32   Antworten mit Zitat

Komme grad aus True Grid.
Nette Story, solide Leistung der Schauspieler. Freue mich schon auf den texanischen Akzent im O-Ton.
Was ich vermisst habe (war nur eine einzige Szene direkt nach dem Brötchenschiessen für 10sec.) waren lange ruhige Landschaftsaufnahmen wo klein im goldenen Schnitt wer reitet...allgemein "Postkarteneinstellungen" fehlen.
Gehört imo in einen Western...

Darum nur 8,5 von 10.


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5913
Registriert: 20.12.03
Wohnort: Mother Base
Beitrag#14  27.02.11 - 05:45   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
Komme grad aus True Grid.


Grit, mit "t" Ironisch

Werd ihn nächste Woche gucken, bin gespannt. Bin allerdings verwundert, dass der Film sich doch nah an den Wayne-Film halten soll. Meinte Bridges nicht, es sei nur eine neue Adaption der Buchvorlage und kein Remake oder so ähnlich?

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#15  27.02.11 - 16:27   Antworten mit Zitat

War am Freitag in True Grit. Schön mit O-Ton. Glaube die deutsche Synchro kann man getrost in die Tonne haun. Bridges obergeilen Akzent kann man einfach nicht so geil übersetzen. Story ist jetzt nicht weltbewegend jedoch ganz unterhaltsam. Der Film lebt aber von Bridges Darstellung des abgefuckten Marshalls und vor allem von der kleinen Hailee Steinfeld.

Daher ist es meiner Meinung nach eine Unverschämtheit das die für ihre Leistung nichmal auf dem Poster steht. Josh Brolin steht drauf obwohl der Hans vllt 4 1/2 Minuten Screentime hat (Nichts gegen Josh Brolin find den super aber in der Rolle hier naja). Naja. Auch das sie überall als kleine "Nebendarstellerin" gehandelt wird ist ein Witz der Woche, ist sie doch die eigentliche Hauptperson des Films. Einfach nur genial wie ein 14 jähriges Mädel gegen einen alten Haudegen wie Bridges souverän anspielen kann. Da hätte schonmal ne Oscar nominierung drin sein können.

Mein allseits gehasster Mätt Deeemään macht seine Sache gut und nervt nicht rum.

Bridges sollte definitiv wieder den Oscar bekommen, sehe aber etwas schwarz da er ihn ja schon letztes Jahr hatte.

Einfach ein super geiler Coen Film! 9,5/10 skurillen Nebencharaktären.

@ wolf: Haste doch am Ende. Habe mich ähnliches den ganzen Film gefragt aber em Ende kommt ja sone schöne Einstellung, ok sie reitet nich aber wayne juckts. Ich würde True Grit ohnehin nicht in die Schublade des "typischen" Westerns packen der jedes Klischee einbaut.

Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite 1 2 3 ... 45 46 47 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner