| |
| Autor |
Nachricht |
Erich der Rote el duderino

|
#241 09.11.12 - 01:43
|
|
|
ja für mich ist der zusammenhang immernoch käsig, auch wenn "selbst die größten filmkritiker IB einen western nannten". weil beide filme ein paar western elemente beinhalten (DU wohl mehr als IB) kann man sie in eine triologie verpacken. ja klar, dann schon wie wolf sagte eher die "gangster-triologie".
dass das quent gesagt hat um irgendwie mehr kohle reinzuscheffeln bezweifel ich allerdings auch, denke eher dass er sich grad so arg auf sein eigenes schaffen einen wichst, dass er dem ganzen noch einen epischeren hintergrund und zusammenhang geben will.
da freu ich mich ja schon darauf die gemeinsamkeiten der beiden filme zu analysieren und dann auf den 3ten teil der triologie zu warten zzzzz
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

|
|
|
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#243 09.11.12 - 15:20
|
|
|
Oder wir stellen einen Vergleich zu der Rache Trilogie von Park Chan-wook her..
Da es bei IB und DU auch um Rache geht...
So oder so, es ist doch egal welchen Zusammenhang man sucht damit es passt. Davon abgesehen muss erst mal eine Idee für einen Abschluss her. Aber da Quents Geplapper sich meist eh im Sande verläuft gebe ich da nichts drauf...
|
|
bruzewilles pipe-hittin' nigger

|
#244 09.11.12 - 15:53
|
|
|
DP und KB waren auch schon Rachfilme.
OMG eine Quintologie !
|
|
|
|
|
Hanabi  nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 260 Registriert: 16.11.10 Wohnort: Hessen |
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#247 10.11.12 - 05:39
|
|
|
wie wärs mit nen historic epos á la spartacus. würde sich doch nahtlos in die (rache)triologie einfügen. willis, pitt, di caprio hatten wir schon, welcher großer star steht noch zu verfügung?
|
|
Joe_Movze nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 354 Registriert: 16.05.05 Wohnort: Österreich |
#248 10.11.12 - 23:24
|
|
|
heyho! hab' schon eine zeit lang nichts mehr hier geschrieben, aber schau hin und wieder mal rein.
zur "trilogie": also ich find die verbindung zwischen ib und du doch recht offensichtlich. im gegensatz zu seinen anderen rachegeschichten (dp und kb) bezieht sich tarantino auf tatsächliche geschichte. er nimmt minderheiten die in der historie unterdrückt wurden (die juden bzw. die schwarzen) und lässt sie in dieser zeit rache an ihren unterdrückern (die nazis bzw. die sklavenhalter im süden amerikas) üben.
wenns eine trilogie werden sollte, keine ahnung in welche richtung da der dritte teil gehen sollte. weil bei qt sollte die geschichte auch irgendwie mit einem genre konform gehen. bei ib ja, wie er es selbst immer bezeichnet hat, das "a bunch of guys on a mission"-Kriegsfilm-Genre; bei du der western. und mit einem historien-epos wie "spartacus" würde er schon wieder irgendwie in die sklaverei-richtung gehen, ka...
|
|
|
AnTrAxX  bad motherfucker

|
#249 11.11.12 - 14:59
|
|
|
dann gehört ja jb schon zu der trilogie was?
schwarze, juden...was bleiben da noch für historisch unterdrückte? genau, frauen. passt also.
|
|
Joe_Movze nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 354 Registriert: 16.05.05 Wohnort: Österreich |
#250 11.11.12 - 15:32
|
|
|
weder jb, dp oder kb spielen in irgendeiner geschichtlichen epoche; vielmehr in der gegenwart.
zwar is schon klar, dass es nicht reiner zufall ist, dass die protagonistinnen frauen sind, allerdings wird darin NICHT (am ehesten noch in dp) die rache der frau an ihrem historischen peiniger symbolisch aufgeladen vollführt.
jb, dp und kb sind einfach filme mit starken frauenfiguren.
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#251 11.11.12 - 21:17
|
|
|
neben mafia fällt mir noch knastdrama für teil 3 ein, spartacus/braveheart/kostümfilm kann ich mir bei qt schwer vorstellen ...
|
|
|
DerSuperBob  stuntman bob

Alter: 36 Geschlecht:  Beiträge: 746 Registriert: 08.05.11 Wohnort: In der BobHöhle |
#252 11.11.12 - 22:41
|
|
|
Ein Tarantinofilm in der DDR ? xD
(jaa richtig ich habe den Post Berichtigt)
Zuletzt bearbeitet von DerSuperBob am 11.11.12 - 22:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
|
|
|
DerSuperBob  stuntman bob

Alter: 36 Geschlecht:  Beiträge: 746 Registriert: 08.05.11 Wohnort: In der BobHöhle |
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#255 12.11.12 - 01:55
|
|
|
DerSuperBob hat Folgendes geschrieben: |
| Ein Tarantinofilm in der DDR ? xD |
Was redest du da eigentlich?