| |
| Autor |
Nachricht |
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#241 23.07.08 - 00:19
|
|
|
naja, hab das script ja nicht - wie sagtest du nochmal - "wie die geier" gelesen.
meine erste empfindung war jedenfalls, und von den ersten script-reviews bestätigt, dass hier nicht ein kill bill-redux stattfindet, sondern schnörkellos, ok, gespickt mit vereinzelten tarantinoesquen elementen, das nicht gerade lustige schauspiel des ww2 wiedergegeben wird.
aber ich könnte mich natürlich auch irren.
|
|
Vic    k-billy fan

|
|
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
|
|
|
BAsin pipe-hittin' nigger

Geschlecht:  Beiträge: 50 Registriert: 25.06.08 Wohnort: Sin City |
#244 30.07.08 - 01:25
|
|
|
soviel von mir:
ich habe keine ahnung worum es in diesem film geht, habe mir auch keine vorherigen post durchgelesen und werde mich einfach überraschen lassen ! warum wollt ihr vorher soviel über ein film wissen ?! lasst euch doch einfach überraschen.
wenn was angekündigt wird, dann wird es hier in der NEWS stehen
..wenn andere mit mir fühlen, dann streckt mal die hand. haha

|
|
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#245 30.07.08 - 02:03
|
|
|
du bist so cool.
der film wird im vornerein schon auseinander genommen weil er von wen ist? ja, tarantino. und wir befinden uns nochmal wo? richtig, im tarantinoboard.
drehbuch lesen halt ich auch für übertrieben, aber man darf ja wohl noch spekulieren und diskutieren, dass die vorfreude steigt und das warten nicht so schwer fällt oder?
|
|
BAsin pipe-hittin' nigger

Geschlecht:  Beiträge: 50 Registriert: 25.06.08 Wohnort: Sin City |
#246 30.07.08 - 10:51
|
|
|
nein tut mir leid, so cool wollte ich mich garnicht darstellen.
aber ich finde eben, dass wenn man einen vorangekündigten film so übertrieben, schon quasi "studiert", dann hat man vom film doch irgendwie nichts mehr (?!) oder doch ?
|
|
|
|
|
Slevin nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 470 Registriert: 26.02.07 Wohnort: Marl |
#247 30.07.08 - 15:59
|
|
|
hab im radio gehört das tarantino einen teil von IB in berlin drehen möchte
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#249 30.07.08 - 20:05
|
|
|
Mann, ist das ernst gemeint? Schon mal drüber nachgedacht, dass der FILM keinen Spaß mehr machen könnte, wenn man schon das ganze Script vorher kennt?
|
|
|
|
|
Mr.Brown-1602 true romance lover

Alter: 39 Geschlecht:  Beiträge: 403 Registriert: 26.11.03 Wohnort: Ravensburg |
#250 30.07.08 - 20:15
|
|
|
Durchaus ist das ernstgemeint.
Gibt doch Beispielsweise genug Potter-Kiddies die die Bücher vor den Filmen lesen.
Ich lass mir durch derlei Vorwissen nicht die Freude am Film nehmen
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#251 30.07.08 - 20:25
|
|
|
Mann, das sind auch Roman-Verfilmungen. Harry Potter = Film nach einem Roman... Verstehst du? Inglorious Bastards = Film. Das Drehbuch dient einfach dazu diesen Film zu drehen.
Von mir aus könnt ihr das Script lesen wie ihr wollt, aber irgendwie find ichs dämlich.
|
|
|
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

|
|
|
5$ Shake the demon barber

Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#253 31.07.08 - 00:33
|
|
|
also ich seh das ganze nicht so dramatisch
Dass der film keinen spaß mehr macht, wenn man das script gelesen hat muss nicht stimmen. Gerade wenn man so einen Abstand hat wie jetzt 1 bis 1,5 Jahre.
Hatte Kill Bill 6-7 Monate vorher einmal gelesen und das hat auf keine Weise mein Kinoerlebnis beeinflusst.
Also man sollte sich vieleicht nicht intensiv damit beschäftigen, das könnte echt viel kaputt machen aber mit abstand einmal lesen schadet überhaupt nicht.
und wenn schon...ein drehbuch lesen kann auch viel spaß machen...gerade bei QT. (auch im nachhinein noch..kann ich nur empfehlen)
|
|
|
|
|
Mr.Brown-1602 true romance lover

Alter: 39 Geschlecht:  Beiträge: 403 Registriert: 26.11.03 Wohnort: Ravensburg |
#254 31.07.08 - 04:34
|
|
|
@Bimbo&EZR
Klar sind das zwei Paar Stiefel. Der Roman wurde nicht mit der Absicht geschrieben verfilmt zu werden.
Andernseits widerum ist es doch irgendwie das gleiche, denn beide male haben die Fans die Möglichkeit sich vorher über den Inhalt zu informieren und danach die Umsetzung zu begutachten. Und es gibt genug die das tun.
Was glaubt ihr warum vor Romanverfilmung-Release die Nachfrage nach den Büchern so steigt? (DaVinci Code)
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#255 31.07.08 - 11:31
|
|
|
bei romanverfilmungen ist aber auch zu 99,99% der roman besser, den liest man vorher um nachher ausn kino zu kommen und sagen zu können: so n scheiss, schlecht umgesetzt, das buch war viel besser.
das script ist genau wie der film, damit kennt man den film praktisch schon vorher ohne ihn gesehen zu haben, und das ist doof. aber jeder wie er bock druff hat..
|
|
|