| Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine |
| |
| Autor |
Nachricht |
Vic    k-billy fan

|
#226 04.07.08 - 01:10
|
|
|
weitergezeichnet nennst du das, aha. und sf1 bekomm ich auch gerade noch rein. dass schlechte filme laufen hab ich nicht gesagt. international bedeutend? das schafft der orf ebenfalls mit links. und jaja, sf1 ist besser als arte, gar keine frage mann ...
|
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#227 04.07.08 - 01:37
|
|
|
was willst du eigentlich? hast du erwartet, dass jemand deiner frage "von wem würdet ihr euch ficken lassen, wenn euer leben davon abhinge?" ernsthaft nachgeht?"
der orf zeigt doch die gleichen filme wie pro7, nur ohne werbeunterbrechungen. schon mal auf orf einen spansichen film gesehen, der nicht absoluter mainstream ist? schon mal auf orf einen asiatischen film gesehen, der nicht mainstream ist? schon mal auf orf einen französichen film gesehen, der nicht mainsteram ist? nö!
komm mir nicht mit der bandbreite, ich kenne orf und sf seit kindesbeinen an.
eins ist sicher, sf muss sich hinter arte nicht verstecken. kennst du "delikatessen"? die filme, die dort gezeigt werden, kommen früher oder später auch auf arte. nicht umsonst zaheln wir gezwungenermassen (unterdessehen gehör ich auch dazu ) 300 chf aka 200 euro im jahr an fernsehgebühren, den kabelanschluss nicht mit einberechnet. also laber nicht scheisse über etwas, dass du nicht verstehst, salzburger. 
Zuletzt bearbeitet von gold watch am 04.07.08 - 01:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Vic    k-billy fan

|
|
|
|

#229 04.07.08 - 02:02
|
|
|
Vic hat Folgendes geschrieben: |
aha, und ich zahl keine verdammte GIS gebühr jedes monat? ihr zahlt eure gebühr und wir unsere, ja doch, das versteh ich mister airwalk.
gold watch hat Folgendes geschrieben: |
schon mal auf orf einen spansichen film gesehen, der nicht absoluter mainstream ist? schon mal auf orf einen asiatischen film gesehen, der nicht mainstream ist? schon mal auf orf einen französichen film gesehen, der nicht mainsteram ist? nö!
|
für den zweck haben wir orf2 ... |
letzter ausweg, orf2. jetzt kommst du mir also damit. ja klar, im orf2 laufen battle royale uncut und all die filme, die im orf1 nicht laufen dürfen. träumereien! du weisst genau so gut wie ich, dass orf2 ein altherrenfernsehen ist (zumindest spätnachts - will gar nicht wissen, was am tag dort läuft). die filme, die dort laufen, sind schon x-mal woanders gelaufen und zählen zu den klassikern. was ich nicht schlecht machen will. aber damit anzugeben, ist, wie mit dem TCM-sender anzugeben.
und im zusammenhang mit unserer kleinen senderdebatte (ähm, in welchem thread befinden wir uns grd eigentlich?), ist das nur noch, gelinde gesagt, ein frontalaufprall.
|
|
Vic    k-billy fan

|
#230 04.07.08 - 02:13
|
|
|
was heißt im orf1 nicht laufen dürfen? die teilen sich das ganz gut auf, mal läuft auf orf2 ein hitchcock, vor ner weile kam easy rider. orf1 bringt kill bill genauso wie andere 18er filme uncut & ohne werbung. da gibts nichts zu jammern.
ich werd in zukunft ein auge auf die sf1 spalte im tv-programm werfen. mal sehn, was die in nächster zeit für meisterwerke bringen, die im orf noch nicht gelaufen sind ...
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#231 09.07.08 - 00:41
|
|
|
quent hat das script abgeschickt ...
411
|
|
|

#232 13.07.08 - 22:23
|
|
|
komme grad vom "ein paar tage ins grüne fahren" kombiniert mit nem "einigermassen notgedrungenen familientürk" zurück und siehe da, es ist viel passiert. mod-status weg (hehe, ihr feigen arschgeigen!), hell ride trailer online und in sachen IB brodelt es ja langsam auch richtig hübsch. aber bevor ich mir das auf aicn genauer ansehe, muss ich schon sagen, dass es mich sehr erstaunt, dass h. weinstein IB zur finanzierung frei gibt. was zum henker?! haben die zwei brüderchen denn keine kohle mehr? oder vertrauen sie der sache mit quentin einfach nicht (mehr)?
ok, wenn man mit grindhouse zig millionen in den sand gesetzt hat, kann ich schon verstehen, wenn sie nicht nochmal alles auf eine karte setzten wollen. aber trotzdem, ist schon ein eindeutiges, hammerhartes signal.
nunja, kann der sache auch dienlich sein, wenn quentin sich mal mit anderen studiobossen herumschlagen muss und nicht jede seiner hirnverbrannten ideen umsetzen kann. wahrscheinlich sogar richtig gut, wenn er mal in seinen künstlerischen freiheiten beschnitten wird und sich aufs wesentliche konzentrieren muss.
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#233 13.07.08 - 22:28
|
|
|
Ich müsste jetzt nochmal alles durchlesen, um sicher zu gehen (wozu ich jetzt keine Lust habe), aber es hat doch gar keiner tatsächlich gesagt, dass Weinstein den nicht finanzieren will, oder?
Und was haben eigentlich alle gegen Pitt? Ich halte ihn für einen super Schauspieler, nach wie vor und nach Jesse James erst recht... Karriereschub... Pffff... Pitt ist nicht ansatzweise so weit unten wie es Travolta war bzw. Madsen es immer ist, wenn er nicht gerade in einem Tarantino-Streifen mitspielt.
Klar nervt dieser Brangelina-Scheiß. Aber wenns euch so auf den Sack geht, macht halt den Fernseher aus... lass mir davon doch nicht die Filme versauen.
|
|
|
|
|
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#234 17.07.08 - 21:27
|
|
|
Hey, ich finde das man auch hier über den neuen Quentin Diskotieren könnte. Immer hin einer der zuletzt benutzten Tarantino Board Treads über Quentins Filme von 19.08.2002 
|
|
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#235 18.07.08 - 20:04
|
|
|
| und wieso finanziert weinstein das ding nicht? |
sind die nicht Co-Produzenten
|
|
Der alte Jimbo nice guy eddie killer

|
#236 18.07.08 - 21:04
|
|
|
Also, wisst ihr schon genaueres zu "Dity Dozen", oder "Glorious Bastards"?
|
|
|
|
|
Rocky22  moderator

#237 20.07.08 - 13:35
|
|
|
Rocky22 hat Folgendes geschrieben: |
| und wieso finanziert weinstein das ding nicht? |
sind die nicht Co-Produzenten |
Anscheinend ist die Finanzirung wohl doch klar.
Zitat: |
| Trotz dieser positiven Nachricht war das Problem der Finanzierung des Filmes lange Zeit ungelöst: Lawrence Bender und Harvey Weinstein, langjährige Partner von Tarantino, sind zwar bereit, das Projekt zu produzieren, nicht aber die finanziellen Mittel zur Verfügung zu stellen. Die Geldsorgen bewegten Tarantino dazu, bei den großen Hollywood-Studios wie Universal, Sony, WB und Paramount nachzufragen, ob sie die notwendigen Mittel aufbringen können. Offenbar hat der "Kill Bill"-Regisseur mit der "The Weinstein Company" nun doch eine gütliche Lösung gefunden: Die Produktionsfirma scheint bereit, das erfolgsversprechende Kriegs-Drama zu finanzieren. |
Quelle
|
|
Streetfighter nice guy eddie killer

|
#238 21.07.08 - 21:37
|
|
|
interessant für diesen bereich ab 3,40
vorher aber auch sehenswert
verrät nicht viel, auch wissen wir eigentlich schon alles, aber wenigstens mal aus seinem mund 
|
|

#239 22.07.08 - 22:59
|
|
|
ja wie denn nun?
aber erstmal zum radio(?)-interview. hab das gefühl, dieses zeug schon vor jahren mal gehört zu haben, lang vor grindhouse. entweder ein fast identisches interview oder ich hab jegliches zeitgefühl verloren. aber wie auch immer, ganz nett.
und jetzt zu den financial producern und executive producern. was ist denn nun der letzte stand? weinsteins wollen nur producen oder weinsteins sind producer und geldgeber in einem und somit wie bisher quentin's fast-blanko-scheck oder nur mit einschränkungen? ich komm da nicht mehr mit. wer hat verlässliche infos?
ok, hatte mich schon damit abgegeben und auch verständnis, dass die weinsteins nicht mehr alles auf eine karte setzen wollen oder können, aber was soll das ganze spiel jetzt. haben sie das script den anderen studios nur zur risikoabwägung angeboten, um zu sehen, was für nen wert das script hat, oder haben sie immer noch vor, ein mächtiges studio an board zu holen, um das ganze marketing (diesmal) richtig aufzugleisen und den finaziellen erfolg auf mehrere schultern abzuwältzen? wär mal interessant zu sehen, wie quentin unter der fuchtel eines grossen studios arbeitet. auch wenn dann die gefahr besteht, dass das ergebnis der kommerziellen schiene beugen müsste. aber vielleicht würde er dann sich wieder mal aufs wesentliche konzentrieren müssen.
wobei man ihm den abstecher in die seichten gewässer à la grindhouse nicht vorhalten sollte, schliesslich hat jeder, der von grindhouse ein sinnschwangeres meisterwerk mit epochaler erzählweise erwartete, keine ahnung vom genre, den er da zelebrierte.
aber trotzdem wär es nicht verkehrt, wenn er sich zurück zum eigentlichen, zeitgemässen storytelling besinnen würde. gute geschichte, gute figuren, gute filmische umsetzung. vielleicht braucht es dazu die peitsche eines kommerziell denkenden studios, aber vielleicht (und hoffentlich) weiss der mann auch selber gut genug, was er macht und machen muss.
wie auch immer, bin gespannt auf seine nächste, vielversprechende arbeit. so independent wie er bisher war, kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich zu vielen konventionen untewerfen wird. aber vielleicht schadet es ihm ja trotzdem nicht, wenn man ihm nicht jeden erdenklichn scheiss ermöglicht. wir werden es sehen.
schliesslich entpuppt sich das script (was ich bisher grob davon mitbekommen habe) als ziemlich ernste und realitätsnahe auseinandersetzung mit dem thema, mit der zu spassen zweimal überlegt sein sollte, und hoffentlich auch wird.
|
|
Vic    k-billy fan

|
#240 23.07.08 - 00:08
|
|
|
die letzte aussage glaubst du wohl selber nicht ...
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen
|
|
|
|