| Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine |
| |
| Autor |
Nachricht |
AuGeN bad motherfucker

#46 13.07.04 - 16:20
|
|
|
ich liebe boxen!
lebe zur zeit aber in england und habe hier keinen fernseher. meine mitbewohnerin hat einen und darauf kann ich halt nur die oeffentlich rechtlichen sender (5 stueck) gucken. boxen laeuft hier nich vor 2 uhr nachts. das dumme ist, dass ich arbeiten gehen und somit schlafen gehen muss. gestern - vieleicht auch heute - kam/kommt frazier vs. foreman in den boxing classics. bin da voll heiss drauf aber es kommt einfach zu spaet und in der nacht kann ich die leute nicht mit dem tv gucken stoeren.
der letzte kampf von dem ich noch was durch nachrichten mitbekommen habe, war der felix sturm gegen oscar de la hoya kampf, der unfaehr bewertet wurde!(?) ... hat ihn einer gesehen? wie ist eure meinung zu dem kampf?
|
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#47 12.12.04 - 00:39
|
|
|
Oh, Deinen Beitrag gar nicht gesehen, AuGeN. Maenno, da hat mal wer Interesse und dann sowas :<
Dazu komme ich spaeter vielleicht noch mal...
Aber gleich gibt es die Weltmeisterschaft im Schwergewicht: Vitali Klitschko - Danny Williams! (auf ARD)
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#48 12.12.04 - 14:07
|
|
|
mit "ghleich meinst du wohl gute 4 stunden. noch ein grund, warum ich mir boxen nie anschau. der kampf, der mich vielleicht interessieren könnte kommt nach 4 stunden voller langweiliger vorkämpfe, und dummen gelaber.
nach 1 stunde pennt man da dann sowieso ein, weil so verdammt langweilig ist !!
|
|
|
|
|
sebi junior admin

#49 12.12.04 - 14:22
|
|
|
Ich war nicht ganz im Bilde, wann der Kampf anfaengt. Nachdem ich es wusste, habe ich dann einen Film eingelegt, bin ungefaehr nach der ersten haelfte eingeschlafen und - unfassbar - exakt beim Einmarsch der Boxer aufgewacht. Insofern war das gut gelaufen
Der Kampf war zwar nicht unbedingt auf hohem Niveau (technisch gesehen), aber war doch recht interessant. Vitali hat den Englaender in der ersten Runde schon auf den Boden geschickt, aber dann nicht schnell genug nachgelegt. Ebenso bei den weiteren 3-4 niederschlaegen. Aber in dieser Gewichtsklasse muss man schwer aufpassen, insofern war es gut, dass es nicht Bedingungslos nach vorne gegangen ist un auf Teufel komm raus ein ko herbeifuehren wollte, so dass er evtl. einen Lucky Punch vom Gegner eingestaeckt haette. In der 8ten Runde dann kam der Knockout. Danny Williams hatte ja gegen Mike Tyson gewonnen, weshalb ich eigentlich etwas mehr von ihm erwartet haette. Aber immerhin hat er gute Nehmerqualitaeten gezeigt, auch wenn ich den Eindruck hatte, dass er die meiste Zeit ziemlich benommen war.
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
|
|
|
sebi junior admin

#51 27.02.05 - 15:05
|
|
|
Scheisse, ja. Der Tiger hat es ordentlich vermaselt. Es haette es nicht nochmal versuchen sollen. Aber jetzt wird er sicherlich seine Sachen packen...
|
|
AuGeN bad motherfucker

#52 27.02.05 - 15:26
|
|
|
beide haben 3 mio. für den kampf bekommen. die erste runde war meiner meinung nach wie gewohnt, tiger bekommt aufs maul. er fängt ja immer erst ab der 3ten runde langsam an.
aber bei der 5ten runde hab ich schon gemerkt, dass er irgendwie zu viel einsteckt... und war vom franzosen überrascht, der ein paar mal angeschlagen aussah, aber sich schnell erholt hat.
im ganzen war es ein spannender und fairer kampf.
schade für den tiger, aber nach mehr als einem jahr pause sollte man vieleicht doch erst einen aufbaukampf machen, bevor man die nächste wm anstrebt.
wirklich schade...
|
|
|
sebi junior admin

#53 27.02.05 - 15:31
|
|
|
Richtig. Aber er sollte davon abgesehen evtl. auch mal seine Taktik ueberdenken, da die Probleme mit seinen Augenbrauen ja nicht erst seit kurzer Zeit hinlaenglich bekannt sind. Fuer mich nicht wirklich nachvollziehbar sowas.
Irgendwann ist es eben fuer jeden mal vorbei und er kann auf eine sehr erfolgreiche Karriere zurueckblicken.
(Der Gegner hatte uebrigens auch seit fast ein Jahr keinen Kampf mehr gehabt)
|
|
AuGeN bad motherfucker

#54 05.03.05 - 13:36
|
|
|
heute kämpft felix sturm vs. bert schenk um 22 uhr auf zdf... ich mag sturm... hat nen klasse kampfstil!
|
|
|
sebi junior admin

#55 05.03.05 - 13:51
|
|
|
Yeah, da werde ich wohl zwischen ZDF und RTL (F1 Warm up und Quali 2) hin- und her zappen muessen :]
Felix Sturm finde ich auch nicht uebel. Ein Mitarbeiter eines guten Bekannten ist Box-Trainer und der meinte, er haette mal mit Sturm geboxt. Der muss wohl verflucht schnell sein. Naja. Bin auf jeden Fall gespannt.
EDIT:
Ajo, Boxen war doch recht frueh vorbei... brauche nun also nicht zappen.
sport.de hat Folgendes geschrieben: |
Felix Sturm gewinnt Stallduell
Lokalmatador Felix Sturm hat in Leverkusen das Mittelgewichts-Duell der Ex-Champions aus dem Hamburger Universum Boxstall gewonnen und damit die letzte Hürde auf dem Weg zu einem erneuten Weltmeisterschaftskampf gemeistert.
Der 26 Jahre alte Profi besiegte vor 3 500 Zuschauern in der ausverkauften Wilhelm-Dopatka-Halle seinen acht Jahre älteren Stallgefährten Bert Schenk (Magdeburg) durch K.o. in der zweiten Runde. Schenk war nach einer Schlagserie von Sturm kampfunfähig, nachdem er zuvor offensichtlich am Auge getroffen worden war. 'Von der ersten Sekunde an habe ich den Kampf dominiert', sagte Sturm, der sofort nachsetzte.
Sturm untermauerte mit dem 23. Sieg im 24. Profikampf seine Position als Weltranglisten-Erster der World Boxing Organization (WBO) und kann nun auf ein WM-Duell gegen Wunschgegner Bernard Hopkins hoffen. Der 40-jährige Amerikaner besitzt die WM-Titel der vier bedeutenden Weltverbände WBA, WBC, IBF und WBO.
Sturm hatte sich am 12. Juli 2003 den WM-Gürtel nach WBO-Version erkämpft. Durch eine umstrittene Punkt-Niederlage hatte er ihn am 5. Juni 2004 gegen US-Superstar Oscar de la Hoya wieder verloren. Rechtsausleger Schenk, der in seinem 38. Kampf die zweite Niederlage kassierte, war WBO-Champion von Januar 1999 bis Juli 2000.
Im Vorprogramm hatte sich der ungeschlagene ukrainische Schwergewichtler Alexander Dimitrenko (18 Siege) den WM-Junioren- Titel nach Version der IBF gesichert. Der Zweimeterhüne besiegte den Amerikaner Chris Kowal (20 Siege/2 Niederlagen) über zehn Runden nach Punkten (98:91/98:91/98:92).
|
EDIT2: Hurray, der Hackl Schorch hat die WOK-WM im Einzelwok gewonnen
Zweiter Durchgang im Viererwok kommt noch, aber ich muss jetzt uff RTL schalten...
|
|
AuGeN bad motherfucker

#56 06.03.05 - 14:37
|
|
|
jo, leider war der kampf früh vorbei! sturm hat von anfang an dominiert und wenn der kampf nicht wegen schenks auge vorbei sein würde, würde sturm ihn irgendwann richtig ko geschlagen haben... schenk hateinfach zu wenig getan und bei sturms deckung is es eh schwer irgendwas zu treffen... wenn er gegen hopkins kämpfen wird, wird hopkins große probleme mit sturms deckung haben!
dimitrenko hat mich ein wenig entäuscht... der muss mehr für seine ausdauer und schlagkraft tun. aber aus dem kann noch ein ganz großer (noch größer als er jetzt eh schon is mit seinen 2 metern) werden!
|
|
|
sebi junior admin

#57 06.03.05 - 16:17
|
|
|
Manche Experten sagen ja, dass ein Kampf auch in absehbarer Zeit gegen Hopkins eher unwahrscheinlich ist, auch wenn er selbst ja Sturm als einen der moeglichen Gegner erwaehnte. Die Chance ist jetzt wohl gestiegen, aber naja. Abgesehen davon, kann er ein unangenehmer Gegner sein, koennte gut sein, dass Sturm sich da bissl die Zaehne dran ausbeisst. Mal abwarten...
Den anderen Kampf habe ich leider nicht gesehen.
|
|
sebi junior admin

#58 12.03.05 - 12:34
|
|
|
Heute ab 22:40 Uhr:
Sportschau live
"Weltmeisterschaft im Supermittelgewicht: Markus Beyer - Danny Green"
Übertragung aus der Stadthalle in Zwickau
Showdown im Supermittelgewicht: Heute steht für Markus Beyer die erste Pflichtverteidigung seines WBC-Titels an. Gegner in der Stadthalle in Zwickau ist ein "alter Bekannter", der Australier Danny Green (31). Der erste Fight Beyer vs. Green endete im August 2003 mit der Disqualifikation des australischen Herausforderers. Durch Kopfstöße hatte er Beyer schwer verletzt. Der Cheftrainer vom Team Sauerland, Ulli Wegner, erwartet auch im Rematch einen heißen Kampf: "Green ist ein gefährlicher Draufgänger, hat aber auch Schwächen. Und die wird Markus ausnutzen."
Nach der Live-Übertragung zeigt Das Erste eine Zusammenfassung des Kampfes Bob Mirovic - Timo Hoffmann um die IBF Intercontinental Meisterschaft im Schwergewicht.
Die ARD-Boxmannschaft in Zwickau: Reporter sind Jens-Jörg Rieck (SWR) und Andreas Witte (RBB), die Moderation übernimmt Waldemar Hartmann. Als Experte im Studio: Sven Ottke. Ringsprecher ist Ralf Scholt (HR).
|
|
sebi junior admin

#59 13.03.05 - 01:53
|
|
|
Also, der Kampf Beyer-Green war prima. Beyer war in der letzten Runden wieder mal etwas unkonzentriert (Wegner sagte ihm extra noch, dass er die Konzentration nicht verlieren soll!) und haette seinen auf den Punktezetteln zu vermutenden Sieg fast noch verloren! Insgesamt war der Kampf aner ohnehin recht knapp.
Danach wurde dann der aufgezeichnte Hoffmann-Mirovic Kampf gezeigt. Sehr schlechter Kampf. Soetwas darf sich Profiboxen nennen? Von Hoffmann habe ich eh noch nie viel gehalten. Keinen Plan, warum die Leute noch an ihm festhalten. Jedenfalls haette Mirovic laut Punkten sicherlich klar vorne gelegen (ausser den ersten 3 Runden und dann vielleicht spaeter noch eine, haette alles am Mirovic gehen muessen). Das Hoffmann nicht vorher schon irgendwann mal KO ging, war ohnehin verwunderlich. Mirovic erhielt einen Strafpunkt, wegen Klammern. Sehr ungerecht, da H. auch die ganze Zeit ueber schon klammerte. Zu diesem Zeitpunkt zeichnete sich fuer mich schon eine Befangenheit ab...
Der Hammer kam dann nach der Bekanntmachung der Punkte und des Siegers: Alle drei Punkterichter werteten den Kampf fuer Hoffmann als gewonnen und das z.T. sehr hoch (116:111 war glaube ich das Extrem). Selbst Die Zuschauer buhten und schrien Schiebung! Jeder wusste, dass Hoffmann verloren hatte. Das war wirklich beeindruckend. Ueberrascht war ich auch von dem Bob Mirovic, der sich selbst ebenfalls als Sieger sah, aber dennoch fair blieb und keineswegs ausrastete. Er hatte noch immer ein Grinsen im Gesicht. Also ich waere den Punktrichtern an die Gurgel gesprungen...
Dabei unterhielt ich mich gestern abend erst mit einigen Leuten ueber den Boxsport. Sie meinten, es wuerde da doch alles nicht mit rechten Dingen zugehen (Korrupt etc.). Und ich sagte tatsaechlich noch neeee, das wird zwar vielleicht vereinzelt mal vorkommen, wie in jedem anderen Sport und ueberhaupt auch, aber man sollte das wohl nicht ueberbewerten. Und einen Tag spaeter, muss ich mir so eine "Fehlentscheidung" anschauen...
EDIT: Achso, auch unter einer eventuellen Beruecksichtung eines Heimvorteils, waere selbst ein Unentschieden nur zaehneknirschend hinnehmbar gewesen, nunja...
Wie gegen Ende des Kampfes durch H's Manager mitgeteilt wurde, sah er wohl seit der zweiten Runde auf einem Auge nichts mehr. Ich dachte zunaechst, er wollte damit seinen Mandanten aus der Affaere ziehen. Aber wie wohl spaeter nach einem Besuch beim Onkel Doktor bestaetigt wurde, hatte sich die Netzhaut abgeloest! Insofern also zumindest noch Respekt, dass er den Kampf noch ueber sich ergehen lies. Ob er das auch getan haette, wenn vorher nicht abgesprochen worden waere, dass die Punktrichter zu seinen Gunsten werten werden? Hmmmmm
|
|
AuGeN bad motherfucker

#60 13.03.05 - 11:51
|
|
|
ja, also icjh hab mich gestern auch so ziemlich aufgeegt. hab auch beide kämpfe gesehen... meiner meinung nach, müßten beide gürtel - der vom beyer und der intercontinal um den hoffmann geboxt hat - an die australier gehen. bayer hat meiner meinung nach verloren! ich hab noch vorhergesagt, dass er in der 12 runde eh wieder aufs maul bekommt - und was ist in der 12 passiert? er ist fast KO gegangen! die ersten runden - ok - aber 4, 5, 6, 7, 8, 9 und natürlch die 12 gingen meiner meinung nach an danny! auch wenn ich auf beyers seite war!
dass abgesprochen war, dass hoffmann gewinnt, glaube ich nicht. hoffmann war über seinen sieg nicht erfreut, da er wußte, dass er verloren hat!
mit seiner verlutzung das, kaufe ich ihm ab. so schlecht hat der noch nie geboxt, der einzige, der von vitali klitschko nicht KO geschlagen wurde.
naja, was soll man machen? mal verspeist man den bären, und mal wird man vom bären verspeist!
23. april: Wladimir Klitschko vs. Sergei Lyakhovich
30. april: Vitali Klitschko vs. Hasim Rahman
auf die 2 kämpfe freue ich mich besonders!
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen
|
|
|
|