|
Autor |
Nachricht |
AnTrAxX bad motherfucker
|
|
|
|
Erich der Rote el duderino
|
#62 29.11.15 - 12:00
|
|
|
Yes! Ich hab grad schon ne Latte, v.a. weils hier in Sydney ein episches traditionelles Kino mit 70mm Projektor gibt. Release ist hier am 14. Jan, eine Woche bevor er offiziell in die Kinos geht. Angeblich ist QT auch selbst vor Ort, Tickets dafuer zu bekommen wird natuerlich schwer, aber sicherlich handelt es sich dann nicht um ein einmaliges Event, ich werde also die extra 10min praesentiert bekommen. Wie geil, mach mir nach all den anderen Infos auch null sorgen, dass der Film nicht gut wird, kanns kaum erwarten
@Antraxx, selbst wenn du den Film Storymaessig und sonst nur so lala findest werden die Landschaftsaufnahmen in 70mm garantiert super episch. Die Wucht der Bilder werden so oder so bestimmt gewaltig sein, was den Film in 70mm ungeachtet Groesse geben wird. Also, schnapp dir den BMW und ab nach Karlsruhe, Berlin oder Wien!
|
|
AnTrAxX bad motherfucker
|
|
|
|
Mueder Joe bad motherfucker
Geschlecht: Beiträge: 776 Registriert: 21.03.13 Wohnort: Frankenland |
|
|
|
gold watch unser mann in mexiko
Geschlecht: Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#65 02.12.15 - 08:10
|
|
|
die seite in70mm.com wollte ich auch grad posten. da werden filme in 70mm schon seit ewig abgefeiert (hab sie erst gerade entdeckt) und infos zum H8-70mm-releae lassen sich natürlich auch gut finden. fehlt nur noch die info, wo ich in meinem 25 mio-kaff ein lichtspielhaus mit 70mm-projektor finde, der eine filmrolle von H8 verleiht bekommmt. und sonst setze ich mich halt in meinen grünen käfer und fahre über weihnachten in die staaten rauf. - ok, wird natürlich schwierig, da ich gar keinen grünen käfer habe.
|
|
|
|
|
Erich der Rote el duderino
|
#66 03.12.15 - 08:12
|
|
|
Na dann Poncho drueber ziehen, Schlepper bezahlen und ab ueber den Grenzzaun mit dir.
Bei mir sind auch schon 2 Kinos bestaetigt, ich vermute QT wird bei der Premiere auch dabei sein. 2 Wochen frueher als bei euch, haha.
4 Kinos in Dtl bestaetigt, Ausfluechte fuer Boardmember nicht 70mm zu gehen gibts also keine...
|
|
|
|
|
vega brother reservoir dog
|
|
|
|
vega brother reservoir dog
|
|
|
|
#70 04.12.15 - 10:57
|
|
|
vega brother hat Folgendes geschrieben: |
Läuft noch nicht so rund, die zweite Hälfte musste digital gezeigt werden. |
Das ist jetzt schon 3 mal passiert Ist aber absolut kein Wunder. H8 wird in einer einzigen! 110Kg Kopie (knapp 200min mit Pause) vorgeführt, sprich ohne Rollenwechsel. Alleine das bereitet den Kinobesitzern schon Kopfzerbrechen. Kaum einer hat mehr die richtige Technik und wenn, dann wohl oft in fragwürdigem Zustand oder dem Personal fehlt Erfahrung, Routine und Fachwissen. Es gibt nur noch wenige Spezialisten, die das aus dem ff beherschen. Im Filmvorführerforum gibts sehr interessante technische Diskussionen dazu.
Wer die Premiere in 70mm sehen will, sollte ein Kino wählen, das nicht extra Uraltgeräte überarbeiten, Personal fortbilden oder Leihgeräte benutzen muss. Sprich ein Kino, das regelmäßig 70mm Vorführungen anbietet. Laut den Spezialisten im Filmvorführerforum ist die beste Möglichkeit in Europa dafür das Karlsruher Cinerama. Bei anderen Kinos könnte es sinnvoll sein die ersten Vorführungen abzuwarten. (angeblich z. B. Savoy Hamburg, Zoopalast Berlin)
|
|
gold watch unser mann in mexiko
Geschlecht: Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#71 09.12.15 - 06:23
|
|
|
ne einzige 110 kg schwere filmrolle?! warum macht jemand sowas? gibt's einen filmtechnischen und/oder historischen grund dafür?
|
|
|
|
|
#72 09.12.15 - 08:29
|
|
|
Schätze, dass es keinen einzigen technischen Grund gibt, warum man H8 in einer Rolle vorführen sollte, vor allem, weil es ja eine Pause im Film geben wird, also eine schwarze Leinwand, die auch von der Rolle abgespielt wird. Das schreit geradezu nach einem Rollenwechsel.
Quent sieht H8 vlt als Herausforderung an die Filmwelt und hat es damit niemandem leicht gemacht, nichtmal sich selbst. Hintergrund könnte auch sein, einfach mal alles auszureizen für die Qualität, dazu gehört für ihn evtl. Überblenden oder andere B-Lösungen zu vermeiden, so, dass er das beste Ergebnis erreicht das machbar ist. (auch wenn den Qualitätsgewinn niemand in der Pause bemerkt ) Wie aus einem Guss eben. Es ist auch nicht so als wäre er der erste, der das tut.
Classic
|
|
AnTrAxX bad motherfucker
|
|
|
|
#74 10.12.15 - 18:16
|
|
|
Hab ich auch schon überlegt, aber am Projektormangel dürfte es nicht liegen, wenn überhaupt, dann an den Kosten oder seltenen Linsen für einen zweiten. Gibt ein paar Firmen die diese Verleihen und Verkaufen.
Dennoch wäre es nicht notwendig für H8 zwei Projektoren zu haben für zwei Rollen. Es gibt eine 12 minütige Pause, da sollte es jeder schaffen die Rollen zu wechseln, sauber zu machen, das Band in über 20 Umlenkrollen einzufädeln, Drehmoment anlegen, usw.
Schauburg, Testrolle für diverse Einstellungen und Tests: (soll ziemlich blutig sein, was darauf zu sehen ist )
|
|
|
|
|
|