|
Autor |
Nachricht |
Rocky22 moderator
Alter: 41 Geschlecht: Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#1 22.09.14 - 22:13 Das Problem mit Tarantinos 70mm Film "The Hateful Eight
|
|
|
Eine Frage die ich mir schon länger gestellt habe, wird wohl wirklich zum Problem!
Haben wir überhaupt noch Kinos die in der Lage sind Filme in 70mm abzuspielen und wenn ja wo gibt es diese?!?!
Laut filmstarts sollten wir uns wohl jetzt schon umschauen wo wir nächstes Jahr ins Kino wollen...
Zitat: |
Empire-Redakteur Nick de Semylen veröffentlichte via Twitter eine Vorschau auf die nächste Ausgabe der Filmzeitschrift, genauer den Blick auf ein Werbeposter zu "The Hateful Eight", den neuen Film von Quentin Tarantino. Auf dem Poster wird ein Kinostart für 2015 angekündigt. Allerdings mit einem Haken: angekündigt wird ein "special roadshow engagement.”
Dies könnte bedeuten, dass der Film nur in ausgewählten Kinos für eine kurze Zeit läuft. Im Fall von "The Hateful Eight" macht dies durchaus Sinn. Denn Tarantinos derzeitiger Plan ist es, den Film in 70mm zu drehen. Da es allerdings kaum mehr Kinos gibt, die analoge 70mm-Kopien abspielen können, kann "The Hateful Eight" in seiner vom Regisseur intendierten Form auch nur in wenigen Kinos laufen. |
Interessant ist auch ein erster Blick auf die Story für alle die Typen die sich mit dem Inhalt noch nicht beschäftigt haben
Zitat: |
Eine Gruppe von Halunken, Raubeinen, Kopfgeldjägern und Sträflingen, die nach einem Schneesturm in einem Saloon mitten im Nirgendwo festsitzen. Dort wird die Stimmung immer aufgeheizter und eskaliert schließlich… |
Hat was von RD und kommt den Wunsch einiger hier wohl wirklich nahe!!! Bringt leider nur nicht viel wenn wir ihn nicht im Kino erleben können.
Also Sammeln wir doch die Kinos in dennen wir nächstes Jahr hin reisen können
|
|
Mr. Goodkat rock n rolla
Alter: 35 Geschlecht: Beiträge: 1624 Registriert: 06.04.07 Wohnort: Augsburg |
|
|
|
Rocky22 moderator
Alter: 41 Geschlecht: Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#3 22.09.14 - 23:01
|
|
|
Ohhh bei mir gehts ja noch, wenn der Film dort auch in 70mm angeboten wird.
Kassel Kaskade & Bambi ist Pracktisch bei mir vor der Haustür im vergleich zu den anderen Orten, da müsste ich dann schon bis nach Essen juckeln.
|
|
Mr. Goodkat rock n rolla
Alter: 35 Geschlecht: Beiträge: 1624 Registriert: 06.04.07 Wohnort: Augsburg |
#4 22.09.14 - 23:54
|
|
|
Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie aktuell die Informationen auf der Seite sind bzw. ob diese Kinos wirklich noch 70mm haben.
Das Roxy-Filmtheater gibt es beispielsweise gar nicht mehr. Hab jetzt mal das Mathäser angeschrieben ob die noch 70mm haben...
|
|
vega brother reservoir dog
|
|
|
|
moep0r dial m for moep0r
Alter: 37 Geschlecht: Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
Rocky22 moderator
#7 23.09.14 - 10:38
|
|
|
Das eine schlisst das andere ja nicht aus, im Prinzip hatten wir das ja schon bei Grindhouse.
Ich denke er wird genauso in den normalen Kinos laufen, dann aber halt nicht in 70mm, hier werden dann die Einnahmen gesichert.
In Amerika werden dann zeitgleich oder eventuell etwas früher die Film u. Tarantino Fans bedient, in dem sie mit der 70mm Vorführung Tarantinos Wunsch Version in ausgewählten Kinos betrachten können.
Ob die 70mm Version auch nach uns bzw. nach Europa kommt ist ja auch noch mal so eine Frage…
Bei Grindhouse hat es ein bis zwei Jahre gedauert bis der Film in Deutschland lief und dann auch nur mit wenigen Kopien die dann durch nur in ausgewählte Kinos in Deutschland herumgereicht wurde.
Also ich würde eine 70mm Version klar Bevorzugen wenn sich die Möglichkeit ergibt ihn in Deutschland im Kino zu sehen!!! Es geht ja auch immer auch ein bisschen um das besondere Erlebnis, Tarantino wird sich also schon was dabei gedacht haben 70mm Band für seinen Film zu verwenden.
|
|
Erich der Rote el duderino
|
#8 23.09.14 - 15:13
|
|
|
Meine Prognose: 70mm wird es nur schwerlich nach Europa schaffen, das ist nur ein kleines Schmankerl von Tarantiono fuer vllt 20-30 Kinos in den Staaten, der Aufwand wuerde sich weltweit nicht lohnen, wenn man Glueck hat in 5 independent oldschool Kinos in Deutschland, sicher nicht im Cinemaxx und co. Dort wird der Film dann standard in HD gezeigt. Die Kids werden H8 sowieso hassen, da er (hoffentlich) dialoglastig und ohne fetten Explosionen auskommt.
|
|
EZR i won.
Geschlecht: Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#9 23.09.14 - 15:23
|
|
|
Erich der Rote hat Folgendes geschrieben: |
Meine Prognose: 70mm wird es nur schwerlich nach Europa schaffen, das ist nur ein kleines Schmankerl von Tarantiono fuer vllt 20-30 Kinos in den Staaten, der Aufwand wuerde sich weltweit nicht lohnen |
Genau das.
|
|
|
|
|
moep0r dial m for moep0r
Alter: 37 Geschlecht: Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
Vic k-billy fan
|
#11 24.09.14 - 00:23
|
|
|
was labert ihr von 70mm kinos? ihr saugt euch die filme sowieso alle vorher runter und seid schon glücklich damit ...
|
|
|
Rocky22 moderator
#12 24.09.14 - 00:55
|
|
|
Vic hat Folgendes geschrieben: |
was labert ihr von 70mm kinos? ihr saugt euch die filme sowieso alle vorher runter und seid schon glücklich damit ... |
Da hast du bei den meisten wohl recht... aber Filme die einen Wichtig sind, so geht es mir will ich schon so sehen wie er angedacht ist, in der Form wie er präsentiert wird. Das liegt aber auch daran das ich weiß, was mir Verkauft wird!!! Ich gehe auch nicht mehr für jeden Scheiß ins Kino, nur um mich dann für mein Geld betrogen zu fühlen, weil die meisten Filme ihr Geld auch wirklich nicht mehr Wert sind. Die meisten Filme werden nach dem 08/15 Prozedere runter geleiert mit 3D versehen damit man noch mehr Geld bekommt und dann war es das. Da muss man sich auch nicht wundern das dafür viele kein Geld mehr ausgeben wollen und trotzdem machen die ihren Reibach mit den Scheiß. Ein Konzept mit 70mm ist dagegen etwas Interessantes weil die Idee dahinter dem Genre huldigen möchte!!! Dafür würde Ich auch einen 3D Preis zahlen, dann weiß ich aber auch das ich etwas bekomme an das ich ganz sicher meinen Spaß haben werde und nicht nur mein Geld schnell und einfach eingesackt werden soll.
|
|
Vic k-billy fan
|
#13 24.09.14 - 01:47
|
|
|
guter ansatz, rock! erklär das mal einem möp, ezr od vega. die hätten ohne internet noch nichtmal django unchained gesehen ...
|
|
|
Erich der Rote el duderino
|
|
|
|
vega brother reservoir dog
|
|
|