|
Autor |
Nachricht |
Rocky22  moderator

Alter: 41 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#106 25.01.16 - 22:28
|
|
|
Lichtburg (Essen)
Die Lichtburg ist ein historisches Kino im Stadtkern von Essen. Mit heute 1250 Plätzen besitzt sie den größten Kinosaal Deutschlands
Hab für Samstag sogar noch zimlich gute Plätze Hinten Mittig bekommen!!! 
|
|
Mueder Joe bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 776 Registriert: 21.03.13 Wohnort: Frankenland |
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#108 28.01.16 - 12:12
|
|
|
Aua, das tut mir leid fuer die deutschen Kinogaenger, wenn das die Filmvorfuehrer (aus mangelnder Erfahrung?) nicht richtig hinbekommen + das trotz Roadshow Trailer und Werbung gezeigt werden. Ich hoff, ihr bekommt eine fehlerlose Vorstellung geboten. Fuer mich in Hinsicht der Roadshow mein bestes Kinoerlebnis.
|
|
deadlinejunky bad motherfucker

Alter: 34 Geschlecht:  Beiträge: 839 Registriert: 31.07.07 Wohnort: Österreich |
|
|
|

|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#111 29.01.16 - 23:48
|
|
|
12 minutes intermission. Bisher kein Problem mit der Projektion in Hamburg, ihr Vögel. PS: Tim Roth nervt.
|
|
|
|
|

#112 29.01.16 - 23:56
|
|
|
Kurzdoku aus Hamburg von ARD
Hab noch nicht reingeschaut, aber bestimmt interessant für Technikinteressierte: Ein ausführlicher Bericht aus Karlsruhe
@EZR: Volles Haus?
|
|
EZR i won.

#113 01.02.16 - 10:40
|
|
|
Gar nicht gesehen, deinen Post. Cooler Bericht, war mir gar nicht bewusst, dass die Kosten für die Betreiber so hoch liegen. Volles Haus war auf jeden Fall, hab keine freien Plätze gesehen.
Was anderes: Weiß man schon, ob es die 70mm-Fassung auch auf BluRay schafft? Einerseits wäre es schon cool, wenn die Roadshow etwas besonderes bleiben würde. Andererseits haben aber einfach viel zu wenig Leute diese Fassung im Kino sehen können, wenn nur 4 Kinos in Deutschland die Roadshow im Programm haben. Außerdem würde ich die Roadshow-Fassung schon ganz gerne noch mal sehen.
|
|
|
|
|
vega brother reservoir dog

|
#114 01.02.16 - 10:55
|
|
|
Ist bisher nichts bekannt soweit ich weiß, würd ich mir aber auch wünschen dass die Fassung veröffentlicht wird.
|
|
EZR i won.

#115 01.02.16 - 11:56
|
|
|
Übrigens ist das Savoy ein echt gutes Kino. Wahnsinns-Beinfreiheit, Liegesessel mit Beinhocker. Außerdem sehr coole Events: Diesen Monat laufen Der Pate 2 und Total Recall OV.
|
|
|
|
|
TarTom the gimp

#116 18.02.16 - 06:04 Gartenbau Kino (Wien)
|
|
|
Auch das Gartenbaukino in Wien war so nett und hat die 23 Jahre alte Projektoranlage wieder ausgegraben.
Das Feeling wie die Overtüre vor dem schweren antiken Vorhang aufspielte war einfach genial. An das dezente Flimmern hat man sich nach einer Minute schnell gewöhnt und kann dann das breite Panorama genießen. Ein einmaliges Erlebnis.
Weiters bekam jeder Kinobesucher ein 16-seitiges Booklet der Roadshow 2016 mit Hintergrundinfos und Poster in der Heftmitte. Jetzt fühlte man sich wirklich wie im Theater.

|
|
|
|
|
|