| |
| Autor |
Nachricht |
Vic    k-billy fan

|
|
|
|
Man from Okinawa dead nigger

Beiträge: 94 Registriert: 25.02.04 Wohnort: Good ol' Bavaria |
#152 26.02.04 - 14:30
|
|
|
Das mit den Blutfontänen kommt daher, dass Tarantino hier Samurai-Filmen wie "Lone Wolf and Cub" und "Lady Snowblood" sowie Shaw Brothers Martial Arts Streifen huldigt und da spritzte das Blut auch meterweit. Der Film spielt wie Q.T. selber sagt in der Movie-Movie Welt, also ist alles schön surreal und übertrieben .
|
|
|
|
|
Blondy reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1537 Registriert: 18.10.03 Wohnort: Magdeburg |
#153 26.02.04 - 17:51
|
|
|
schau dich mal im "filme die QT zu KB inspiriert haben" nach. steht da schon alles drinnen.
|
|
Charles pipe-hittin' nigger

#154 19.04.04 - 12:40
|
|
|
So, erstmal ein Hallo in diese Runde. Hab mir den Film 4 mal reingezogen und auch auf DVD angeguckt. Aber eins ist mir aufgefallen bzw. hab ich keine Erklärung dafür und hoffe, sie hier zu finden.
Ich bin ein alter Elvis-Fan und da ist mir die Brille vom Pfleger sofort aufgefallen:
Nachdem die Braut nun den Pfleger flach gelegt hat setzt sie sich die Brille auf. Da war meine Überlegung schon ... WOZU?!?! und als sie dann später im Rollstuhl sitzt is die Brille weg?!?!
Was wollte Tarantino uns da sagen?!?!
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#155 19.04.04 - 13:06
|
|
|
ich weiß nur, das es die selbe brille wie in "true romance" ist. warum sie die brille aufgesetzt hat? naja, sie sah ziemlich fertig aus nach den paar jahren, da kann man mit so ner riesenbrille schon einiges verstecken. wieso die brille dann später weg war, tja, vielleicht wollte quent einfach nur mal ne coole brille zeigen, so wie die brillen am armaturenbrett des marshall's ...
by the way, hast du ne gute adresse, wo man so ne brille herbekommt? ich meine nicht so ein billiges plastik teil, ich rede von einem 1:1 nachbau mit metallgestell, verchromt und nem ordentlichen uv filter ...?
die original elvis brille hat ja auch so ein rötliches glas, richtig? die brille ist zwar ne andere, aber johnny depp hatte auch so was ähnliches auf in fear & loathing. so ein teil muss ich einfach haben, das ist doch ganz klar ...

Zuletzt bearbeitet von Vic am 19.04.04 - 13:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|

|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#157 19.04.04 - 13:14
|
|
|
achso, du meintest, wieso buck so ne brille hatte? naja, wenn man sich sein auto ansieht, ist so ne brille natürlich pflicht ...
|
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#158 19.04.04 - 14:51
|
|
|
wurde wahrscheinlich schon mal erwähnt, aber trägt nich auch jemand in FDTD so ne brille? könnte sein, dass ich mich irre...
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#159 19.04.04 - 17:04
|
|
|
was anderes:
vernita green beschwert sich über ihren codenamen "copperhead"! "I should have been -black mamba-." in RD beschwerte sich pink auch über seinen namen. beide male hat's mit farbe zu tun...
und noch was zu den codenamen: elle driver ist ja die "california mountain snake". das ist die einzige UNGIFTIGE schlange der DiVAS! - sie konnte uma ja auch nicht "vergiften", als sie im spital lag.
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#160 19.04.04 - 19:14
|
|
|
Das letzte finde ich interessant. Der Wühler hat wieder zugeschlagen.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|

#161 22.04.04 - 08:47
|
|
|
Es sind mir gestern noch fünf Sachen aufgefallen (hoffe, ich hab sie hier nicht überlesen):
1.) Die Szene in der Küche (copperhead & black mamba). Es brennt die ganze Zeit die Deckenlampe, obwohl die Sonne hineinscheint.
2.) In der Comic-Szene: Da wo der Vater von O-ren Ishii gekillt wurde sind Blutspritzer auf dem Bett. Als nun die Mutter von Matsumoto auf´s Bett geworfen wird, ist das Bett wieder sauber.
3.) In der Comic-Szene: O-ren Ishii rächt sich ja und sitzt auf Matsumoto. In der Szene sieht man sie den Rücken zur Kamera sitzend, wo er eine Art Lendenschurz trägt.
Später, als sie ihn als Schutzschild benutzt und der Rücken zu den Schießenden zeigt - er also auf der Seite liegt, ist er ohne.
4.) Und hier bin ich mir nicht ganz sicher. Als Sie nach dem Kampf in dem "House Of Blue Leaves" auf dem Geländer steht. Scheint Sie weiße Schuhe mit weißer Sohle anzuhaben.
Da man die Sohle vorher in einer anderen Sequenz sieht (sie geht über den Glasfussboden und wird von unten gefilmt), ist mir das aufgefallen. Kann mich aber auch irren, da die Braut sehr hell angestrahlt wird.
5.) In dieser Szene:
Kommt die Braut ohne Jacke. Wenn sie dann oben bei den Samurei-Schwerten ist, trägt sie ne Lederjacke. Hab ich was übersehen?
PS: Teil 2 halt ick mia noch zurück...
|
|
|
|
|
Smokey_McPott reservoir dog

Beiträge: 1414 Registriert: 23.03.02 Wohnort: Raesfeld (South Central) |
#162 24.05.04 - 15:37
|
|
|
Mal noch ne kurze frage, ich weiß nicht ob wir's schon mal diskutiert haben:
Ist der Typ im Comic, der den Vater O-Ren mit dem Schwert killt Bill?
Ich finde es besteht eine gewissen ähnlichkeit und beide tragen auch einen ähnlichen ring am finger.
|
|
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

|
|
|
Blondy reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1537 Registriert: 18.10.03 Wohnort: Magdeburg |
#164 25.05.04 - 00:48
|
|
|
hatten wir schonmal, glaub ich, und sind auch damals zu keinem ergebnis gekommen. joke is aber wohl am wahrscheinlichsten...
|
|
Fox Force Five bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 593 Registriert: 28.11.03 Wohnort: Geissenalp |
|
|
|
|