| |
| Autor |
Nachricht |
Erich der Rote el duderino

|
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#4382 03.06.07 - 14:06
|
|
|
Wenn dir das Thema so wichtig ist solltest du deinen Arsch vielleicht lieber dahin bewegen und mit randalieren. Das würde wenigstens Einsatz zeigen, vom PC sowas gut heißen und klasse finden ist leicht.
Ich für meinen Teil bleibe dabei gegen solches Gesocks (und nichts anderes sind solche Radikalen Randalierer die sowas doch nur ausnutzen um Krawall zu machen, egal welches Thema eigentlich dahinter steht) muss man mit aller Härte vorgehen!
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
|
|
|
thugsta reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1243 Registriert: 11.10.03 Wohnort: Schweiz |
#4384 03.06.07 - 14:15
|
|
|
Den meisten die dort Krawall machen, geht es doch nur darum ein bisschen Spass zu haben und die Sau rauszulassen. Denen geht es Null um irgendeine Meinungsäusserung.
Man sieht es hier in der Schweiz immer wieder am 1. Mai. "Hauptsache ein paar Polizisten eins in auf die Fresse geben". FTP und so weiter, IQ von 70...
|
|
|
|
|
Vito Leone marsellus' nigger

Geschlecht:  Beiträge: 132 Registriert: 10.05.07 Wohnort: München |
#4385 03.06.07 - 14:28
|
|
|
@donniebrasco:
Natürlich gibt es viele Unschuldige unter den Demonstranten. Meistens sieht es ja so aus: es wird friedlich demonstriert, und ein paar Schläger kommen auf die "geniale" Idee Steine zu werfen. Die Polizisten, von denen viele auf diesen Moment gewartet haben, holen ihre Schlagstöcke raus, und prügeln auf alles was sich bewegt. So ist das nun mal!
|
|
|
innominate bad motherfucker

Alter: 40 Geschlecht:  Beiträge: 819 Registriert: 19.02.04 Wohnort: Wiesbaden |
#4386 03.06.07 - 14:38
|
|
|
Über friedliche Demonstrationen muss man ja nicht streiten. Meinungsmache gegen die Mächtigen kann immer nur gut sein.
Aber diese stupiden schwarz-gekleideten Radikalen übertreiben es einfach. Und dass Polizisten gerne zu schlagen, ist schlicht Blödsinn. In solchen Stresssituationen mit solchen gewalttätigen Leuten gehen nun mal irgendwann bei vielen die Nerven flöten. Die Bullen stehen bei sowas immer übelst unter Druck. Auf der einen Seite fordern alle, das sie was tun und dann sind sie auch wieder die Dummen wenn die Situation eskaliert. Das es schwarze Schafe gibt, ist natürlich auch klar. Aber das sind die wenigsten.
|
|
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#4387 03.06.07 - 14:49
|
|
|
thugsta hat Folgendes geschrieben: |
Den meisten die dort Krawall machen, geht es doch nur darum ein bisschen Spass zu haben und die Sau rauszulassen. Denen geht es Null um irgendeine Meinungsäusserung.
Man sieht es hier in der Schweiz immer wieder am 1. Mai. "Hauptsache ein paar Polizisten eins in auf die Fresse geben". FTP und so weiter, IQ von 70... |
Das ist glaube ich das Hauptproblem, Klar manchmal oder gerade heute muss man schon Radikale Methoden anwenden um über Haupt Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Nur wie du schon sagst wenn es dar wenigstens um die entsprechende Veränderung oder einem bestimmten Ziel gehen würde. Es gibt halt auch zufiele Bekloppte und es Spiel keine Rolle Ob Punks, Nazis oder Bulle die sich einfach nur des Chaos wegen dar Anschlissen. Siehe die Chaos Tage 94, man puscht sich nur gegenseitig hoch und der eigentliche Grund ist Schneller vergessen als man es aus gesprochen hat.
Das ist halt ein nicht enden wollender Raten Schwanz, (wenn man nicht Demonstriert kann man mit sich machen lassen was man will. Und mit Demos hat der Statt immer die Rechtfertigung seine Methoden mit denn Krawallen zu begründen. Mal ehrlich Endart sich etwas dar durch...)
Freunde von Mir Spielen auf dem G8 Gipfel, wenn ich nicht Arbeiten müsste wäre ich wohl auch dar. Protest, muss wohl sein, definitiv. Allerdings müssten die gründe warum man also an so was teilnimmt auch einen Hintergrund haben. Und das darf nicht Gewalt sein, das widerspricht sich. Des wegen werden bestimmte Strukturen immer bestehen.
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#4388 03.06.07 - 15:01
|
|
|
Bannmeilen, Hausdurchsuchungen, Ausladungen unerwünschter Reporter... Dass man da nicht mehr friedlich demonstriert, kann ich schon in gewisser Weise nachvollziehen.
|
|
|
|
|

|
#4389 03.06.07 - 15:09
|
|
|
MickeyKnox hat Folgendes geschrieben: |
| Wenn dir das Thema so wichtig ist solltest du deinen Arsch vielleicht lieber dahin bewegen und mit randalieren. Das würde wenigstens Einsatz zeigen, vom PC sowas gut heißen und klasse finden ist leicht. |
du hast recht es ist leicht zu sagen aber ich find es von meiner seite einfach verdammt gut, dass es welche gibt die drauf scheissen und es einfach machn, den mut haben der gesellschaft den mittelfinger zeign, gewaltsam gegen das verdammte system vorgehn, das ja auch wie gesagt anlass dazu gibt (bereits angesprochene razzien, das überzogene "sicherheits"system,...)
als absoluter pazifist kommt es für mich trotzdem nicht in frage mich mit bullen zu prügeln und sie sitzen leider eh immer am längeren hebel.
polizisten sind im grunde auch nur krawallmacher, jedoch mit der legitimation dazu.
naja ich seh schon, dass ich mit meiner leicht linksradikalen meinung hier wohl allein dasteh..
achja thugsta.. mag sein dass ein paar dumme und besoffene hools einfach nur bock auf vandale haben, aber der großteil steht doch wohl mit einer politischen meinung entgegen dem G8 gipfel da. die antifa hat ja auch stark ihre finger da im spiel..
|
|

|
|
|
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#4391 03.06.07 - 15:19
|
|
|
Erich der Rote hat Folgendes geschrieben: |
als absoluter pazifist kommt es für mich trotzdem nicht in frage mich mit bullen zu prügeln und sie sitzen leider eh immer am längeren hebel.
|
Als absoluter Pazifist ist deine Meinung aber sehr Klar, und in einer bestimmten Richtung über Haupt nicht pazifistisch.
Aber du stehst mit deine Linken Einstehlung auch nicht unbedingt alleine, bin selber einige Jahre mit Linken rumgezogen und habe einige in meinem Freundes Kreis.
Sagte ja die Spielen unter anderem auch auf einer Demo beim G8 Gipfel.
Ich heiße nicht alles gut was die von sich bringen, aber einige interessante ansetze teile ich mit ihnen.
|
|

|
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#4393 03.06.07 - 15:23
|
|
|
du hast recht es ist leicht zu sagen aber ich find es von meiner seite einfach verdammt gut, dass es welche gibt die drauf scheissen und es einfach machn, den mut haben der gesellschaft den mittelfinger zeign, gewaltsam gegen das verdammte system vorgehn, das ja auch wie gesagt anlass dazu gibt (bereits angesprochene razzien, das überzogene "sicherheits"system,...)
polizisten sind im grunde auch nur krawallmacher, jedoch mit der legitimation dazu.
naja ich seh schon, dass ich mit meiner leicht linksradikalen meinung hier wohl allein dasteh..
achja thugsta.. mag sein dass ein paar dumme und besoffene hools einfach nur bock auf vandale haben, aber der großteil steht doch wohl mit einer politischen meinung entgegen dem G8 gipfel da. die antifa hat ja auch stark ihre finger da im spiel.. |
Ganz ehrlich wenn ich sowas lese bekomme ich einfach das kotzen, hab aber auch ehrlich gesagt keine Lust mehr hier viel weiter zu schreiben zu dem Thema über sowas rege ich nur unnütz auf.
Nur noch mal was kurz zu den Demos:
Man kann sowas auch friedlich machen und es gab ja auch friedliche Demonstrationen und gegen die hat auch keiner was, aber für die Krawalle und mutwillige Angriffe auf die Polizei zu sein ist schon sehr traurig. Immerhin wird das vom größten Teil der Gesellschaft nicht akzeptiert und die beteiligten Kreise stellen sich selbst in kein gutes Licht.
|
|
|

|
#4394 03.06.07 - 15:27
|
|
|
Rocky22 hat Folgendes geschrieben: |
|
Als absoluter Pazifist ist deine Meinung aber sehr Klar, und in einer bestimmten Richtung über Haupt nicht pazifistisch. |
ja es mag sein dass sich es paradox anhört, dass ich als pazifist in diesem falle gewalt gutheiße, aber in dem sinne find ich ist es der einzige weg angestaute wut gegen die mächtigen unterdrücker rauszulassn und zu zeign.
ich hasse nur stumpfe gewalt, wie sie von besoffenen idioten in der kneipe ausgeübt wird, die zu dumm sind um banale probleme mit worten zu lösen.. aber das ist eben n ganz andres thema..
//edit: alles klar mickey, das ist deine meinung. war klar, dass wir mal wieder nicht der gleichen sind, aber so denke ich nunmal, und das ist auch mein gutes recht 
Zuletzt bearbeitet von Erich der Rote am 03.06.07 - 15:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|

#4395 03.06.07 - 15:30
|
|
|
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass diese gewalttätige Randale etwas bringt? ...
(ausser Gegengewalt)
|
|
|