| |
| Autor |
Nachricht |
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#4396 03.06.07 - 15:36
|
|
|
Erich der Rote hat Folgendes geschrieben: |
..und es kommt oft genug vor dass dies mit unschuldigen demonstranten genauso passiert. sie tragen auf jedenfall eigentlcih immer auch einen wesentlichen teil der eskalation bei und glaub mir bullen sind nicht so scheinheilig wie sie immer tun. ich hab das am eigenen leib miterlebt als ich mal auf ner demo von 2 bullen rumgeschubst wurd nur weil ich was beleidigendes gerufen hab. die sind so geil auf ihre autorität dass ein großteil sie einfach liebend gern auslebt und missbraucht. |
Spiegel Online hat Folgendes geschrieben: |
| Die Veranstalter räumten eigene Versäumnisse ein, setzen aber weiter auf Deeskalation. Lob gab es für das Verhalten der Polizei, die sich bis zum Zeitpunkt als die Kontrolle verloren ging an die Absprachen mit den Demo-Veranstaltern gehalten habe. Die Ausschreitungen seien durch nichts zu rechtfertigen, sagte Stenner heute Morgen. Die Polizei habe sich an ihren deeskalierenden Kurs gehalten. Die Demo-Organisatoren seien nach dem friedlichem Beginn davon ausgegangen, dass es ruhig bleibe. "Wir dachten, es passiert nichts mehr", sagte Stenner. |
|
|
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
|
|
|
innominate bad motherfucker

Alter: 40 Geschlecht:  Beiträge: 819 Registriert: 19.02.04 Wohnort: Wiesbaden |
#4398 03.06.07 - 15:45
|
|
|
Und was hat das dann für einen Sinn, wenn es politisch eh nichts ändert? Das die Menschen unzufrieden sind, erkennt man auch an den friedlichen Demos. Solche Gewaltakte haben nur zur Folge, das einige Politiker die friedlichen Demonstranten mit den Radikalen in eine Schublade stecken. Und das führt wieder dazu, dass die Ziele der Demonstrationen sich im Sand verlaufen...
|
|
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#4399 03.06.07 - 15:48
|
|
|
Rocky22 hat Folgendes geschrieben: |
als absoluter pazifist kommt es für mich trotzdem nicht in frage mich mit bullen zu prügeln und sie sitzen leider eh immer am längeren hebel.
|
Als absoluter Pazifist ist deine Meinung aber sehr Klar, und in einer bestimmten Richtung über Haupt nicht pazifistisch. |
ja es mag sein dass sich es paradox anhört, dass ich als pazifist in diesem falle gewalt gutheiße, aber in dem sinne find ich ist es der einzige weg angestaute wut gegen die mächtigen unterdrücker rauszulassn und zu zeign.
ich hasse nur stumpfe gewalt, wie sie von besoffenen idioten in der kneipe ausgeübt wird, die zu dumm sind um banale probleme mit worten zu lösen.. aber das ist eben n ganz andres thema.. |
Bist du dir dar sicher, was meist du wie hoch der Alkohol Anteil auf den Demos ist, ganz zu schweigen über den Wort gebrauch...
Wenn einige Gruppierungen Sich ihre Wut, wie du sagst mit Worten die einen Sinn ergeben Bekämpfen würden müsste es diese Randalen nicht geben. Und darauf versuche ich, die ganze zeit aufmerksam zu machen.
(Ich hab dar ein ganz perfides Beispiel, hab vor Kurzen eine Doku über die Aktivitäten von Rechtsradikalismus in Ruhe Pott gesehen. Die haben sich die in anführungs- strichen „klügen Köpfe“ der Zukunft unter den Nagel gezogen. Um Stattliche erlaubte Demos zu veranstalten, und sich das System als Schlupfloch für ihre machen schafften auszunutzen. Natürlich waren die Linken auch dar, aber der Polizei blieb nichts anderes übrig als die gegen demo- aufzulösen. Weil sie nicht genehmigt war, es gibt mittel und Wege sich Bemerkbar zu machen. Aber damit muss man sich mit (seinen Feind) auseinandersetzen.
Traurig das gerade die am meist verachtete Randgruppe zeigt wie man sich heimlich zu Wort meldet, ohne das der Statt etwas dar gegen unternehmen kann. Das sollte auf jeden fall zudenken geben. 
|
|
thugsta reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1243 Registriert: 11.10.03 Wohnort: Schweiz |
#4400 03.06.07 - 16:57
|
|
|
aber in dem sinne find ich ist es der einzige weg angestaute wut gegen die mächtigen unterdrücker rauszulassn und zu zeign.
|
wtf? Wo siehst du einen mächtigen Unterdrücker? Klingt ja wie ne billige Verschwörungstheorie.
Der Staat versklavt uns, wehrt euch dagegen!
kA was mit einigen Leuten abgeht, hauptsache man hat was zu meckern auf dieser Welt...
|
|
|
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

#4401 03.06.07 - 17:16
|
|
|
..oder man vertritt einfach die ultracoole linksradikale Szene.
Ich ordne mich politisch durchaus auch links ein, aber was die Ideologien der Linksradikalen betrifft kann ich nur sagen dass sie in keinster Weise besser sind als die der Rechten. Ein demokratischer Staat wie unsere BRD ist die einzig sinnvolle Lösung, die mittlerweile sehr darauf erpicht ist dem Volk die Macht zu gewähren die ihm zusteht. Sowohl die Ansichten der Linken wie auch der Rechten den Staat umzustrukturieren sind bullshit.
Ich finde z.B. die Maßnahmen super weiterhin auf Deeskalation zu setzen um weiterhin friedliche Demos stattfinden zu lassen. Nach den Berichten über Rostock hätten mich andere Konsequenzen nicht überrascht.
|
|
axiom3000  webmaster

|
#4402 03.06.07 - 18:15
|
|
|
EZR hat Folgendes geschrieben: |
Spiegel Online hat Folgendes geschrieben: |
| Die Veranstalter räumten eigene Versäumnisse ein, setzen aber weiter auf Deeskalation. Lob gab es für das Verhalten der Polizei, die sich bis zum Zeitpunkt als die Kontrolle verloren ging an die Absprachen mit den Demo-Veranstaltern gehalten habe. Die Ausschreitungen seien durch nichts zu rechtfertigen, sagte Stenner heute Morgen. Die Polizei habe sich an ihren deeskalierenden Kurs gehalten. Die Demo-Organisatoren seien nach dem friedlichem Beginn davon ausgegangen, dass es ruhig bleibe. "Wir dachten, es passiert nichts mehr", sagte Stenner. |
|
Schon klar, dass es dem rechtspopulistischen Drecksblatt in den Kram passt, wenn einer, der hier stellvertretend für die gesamte (übrigens recht heterogene) Demo-Leitung zitiert wird, von ca. 250982537 Organisatoren die Polizei lobt
In der offiziellen Pressemitteilung von attac u.a. werden sowohl die Black Block-Mongos als auch die Polizei für die Eskalation der Gewalt verantwortlich gemacht...
Das Problem ist, dass einige der "pazifistischen" G8-Gegner (wie Erich der Rote) mehr oder weniger heimlich mit dem Schwarzen Block sympathisieren oder zumindest nicht entschlossen genug sind ihn aus der friedlich demonstrierenden Mehrheit auszugrenzen, d.h. den naiven Ankündigungen, man distanziere sich von jeglicher Art von Gewalt, auch Taten folgen lassen; sich als friedfertige Gutmenschen zu idealisieren, gleichzeitig aber während der Demo den Schwarzen Block unter seinen Reihen zu dulden ist halt Heuchelei. Offenbar fällt es den Organisatoren und Demonstranten, die keinesfalls eine Spaltung der Bewegung riskieren wollen, allzu schwer, sich bereits im Vorfeld von ideologisch Gleichgesinnten, die nicht dem 08/15-Feindbild wie Polizei und Nazis entsprechen, zu distanzieren und auf der Demo mit ein paar Parolen zu zeigen, dass man den augenscheinlich gewaltbereiten Mob hier nicht haben will...
|
|
Vito Leone marsellus' nigger

Geschlecht:  Beiträge: 132 Registriert: 10.05.07 Wohnort: München |
#4403 03.06.07 - 18:42
|
|
|
Die Gewaltätigen schaden einfach allen Demonstranten, die was erreichen wollen. Die 68er Bewegung und die Bewegung der Linken war auch recht erfolgreich bis sich die RAF einmischte. Nur mit friedlichen Demos kann etwas erreicht werden, die richtig gewaltbereiten Linken sind auch nicht viel besser als die Nazis, sie suchen einfach jeden Grund um ihre Triebe auszuleben.
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
|
|
|
billy_bilo bad motherfucker

|
#4405 03.06.07 - 23:19
|
|
|
Sieht doch ganz nice aus & der Preis ist doch mehr als i.O. (ist doch ein neuer und kein gebrauchter Koffer oder?)
Fange jetzt auch an zu spielen da mittlerweile fast jeder aus meinem Freundeskreis zockt.
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#4406 03.06.07 - 23:21
|
|
|
Hört auf mit einfachen Themen. Ich will sehen wie unser Krawall-Pazifist und Mickey sich streiten.
|
|
|
|
|
sem Gast
|
#4407 03.06.07 - 23:26
|
|
|
knox hat kein bock mehr.(oder ihm gehen die argumente aus(hi))
|
|
|
|
|
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#4408 03.06.07 - 23:29
|
|
|
EZR hat Folgendes geschrieben: |
Krawall-Pazifist |

|
|
Rocky22  moderator

#4409 03.06.07 - 23:44
|
|
|
Krawall-Pazifist hinein ins Freak and Feeling.

|
|
Elwood marsellus' nigger

|
|
|
|
|