| Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine |
| |
| Autor |
Nachricht |
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#961 02.06.07 - 12:18
|
|
|
Pizarro ist seit 2001/2002 da und hat nie wirklich was reissen können noch dazu wollte
er wohl ein utopisches Gehalt, also wieso sollte man ihn behalten?
Ich persönlich habe lieber einen Stürmer der Tore schießt als einen der schöne Dribblings machen die null bringen.
Ich glaube auch nicht das Pizarro gut genug für Chelsea ist, wie gesagt für die ist er ein billiges Experiment. Es ist günstiger dem ein Jahr lang 3,8 Millionen zu zahlen (seinen 4 Jahres Vertrag wird der da nie und nimmer erfüllen) als wieder 40 Millionen und mehr für einen anderen zu zahlen der ebenfalls nix bringt wie Shevchenko.
|
|
|
Vito Leone marsellus' nigger

Geschlecht:  Beiträge: 132 Registriert: 10.05.07 Wohnort: München |
#962 02.06.07 - 12:27
|
|
|
Also unter Felix Magath hat Pizarro meiner Meinung nach immer sehr gut gespielt. Ich glaube einfach, dass er sich mit Hitzfeld nicht sehr gut versteht. Ich glaube trotzdem, dass Pizarro talentierter ist als Makaay und Podolski. Pizarro wird einfach total unterschätzt. Er hat einen tollen Schuss und kann (im Gegensatz zu Makaay und Podolski) sehr viel für den Spielaufbau machen. Stürmer sollten nicht immer nur nach Toren gemessen werden. Seitdem Makaay bei den Bayern ist, spielen sie einfach nicht mehr so schön und überzeugend wie davor. Makaay schießt zwar ohne Zweifel viele Tore, hemmt aber den Spielfluss der Bayern.
|
|
|

#963 02.06.07 - 12:45
|
|
|
Was nützt einem das Talent wenn man nichts draus macht? Und das sehr gut spielen nützt einfach nichts wenn man keine Tore macht. Stürmer werden nun mal an Toren gemessen und teilweise auch an Torvorlagen und da ist Makaay nun mal in allen Statistiken vorne.
Makaay hat weniger Spiele bei Bayern gemacht als Pizarro und mehr Tore geschossen von daher trauere ich Pizarro nicht nach.
Und gerade Makaay hat diese Saison gezeigt das er viel für den Spielaufbau macht, er hat sich in vielen Spielen nach hinten fallen lassen um Pässe zu spielen oder ist auf die Flügel ausgewichen um da mal was zu machen. Makaay ist ein Stürmer wie es sie kaum noch gibt und in der Bundesliga sowieso nicht, z.b. in Madrid er bekommt nach 10 Sekunden den Ball und macht das Tor.
Sowas hätten weder Pizarro, Klose oder Podolski geschafft, diese abgezocktheit haben nur ganz wenige.
|
|
|

#964 02.06.07 - 12:54
|
|
|
Pizarro hat sehr wohl viele Tore geschossen (ich glaube sogar fast 100).
Du kannst doch nicht bestreiten, dass Bayern, seitdem Makaay da ist, einfach nicht mehr sehr überzeugend spielt. Makaay ist sicherlich auch verantwortlich dafür. Er hat in jedem Spiel die mit Abstand wenigsten Ballkontakte. Jetzt kann er das noch mit vielen Toren kompensieren, er wird aber auch nicht jünger. Wer weiß ob er nächste Saison in seinem Alter immer noch so viele Tore schießt. Ich hätte auf jeden Fall eher ihn als Pizarro verkauft. Pizarro kann sowohl Tore schießen als auch für die Mannschaft arbeiten!
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
|
|
|

|
|
|

#967 03.06.07 - 04:33
|
|
|
Vito Leone hat Folgendes geschrieben: |
Pizarro hat sehr wohl viele Tore geschossen (ich glaube sogar fast 100).
Du kannst doch nicht bestreiten, dass Bayern, seitdem Makaay da ist, einfach nicht mehr sehr überzeugend spielt. Makaay ist sicherlich auch verantwortlich dafür. Er hat in jedem Spiel die mit Abstand wenigsten Ballkontakte. Jetzt kann er das noch mit vielen Toren kompensieren, er wird aber auch nicht jünger. Wer weiß ob er nächste Saison in seinem Alter immer noch so viele Tore schießt. Ich hätte auf jeden Fall eher ihn als Pizarro verkauft. Pizarro kann sowohl Tore schießen als auch für die Mannschaft arbeiten! |
Wenn du auf Makaay das Argument Alter ansprichst musst du das auch für Pizarro nehmen, Makaay hat dieses Jahr in 32 Spielen 16 Tore gemacht und Pizarro in 32 Spielen grandiose 7.
Natürlich hat Pizarro auch Tore geschossen, spricht ihm auch keiner ab, aber es waren einfach zu wenig. Makaay hat seitdem er bei Bayern ist 78 Tore in der BuLi gemacht, Pizarro 70 nur hat Makaay gut 50 Spiele weniger dafür gebraucht.
Makaay ist nun mal ein Stürmer und kein Spielmacher, außergewöhnlich gute Stürmer haben auch die Qualität 90 Minuten nicht aufzutreten und dann da entscheidende Tor zu machen und das kann Makaay.
Mit der Meinung Makaay eher als Pizarro zu verkaufen dürftest du aber allein stehen, trotzdem interessant wie 2 Bayernfans sowas komplett anders sehen.
|
|
|

#968 03.06.07 - 13:02
|
|
|
Natürlich ist Makaay ein sehr guter Stürmer, das bestreite ich ja gar nicht. Trotzdem denke ich, dass es der Mannschaft eher schadet, wenn Makaay auf dem Platz steht. Wenn er nicht mitspielen würde, würden vielleicht andere die Tore schießen und das Spiel der Bayern wäre auf jeden Fall nicht so leicht auszurechnen. Im modernen Fußball braucht man Stürmer die für die Mannschaft spielen und nicht vorne stehen und auf eine Torchance warten. Schau dir doch mal die Stürmer der Topclubs an. Die warten zwar auch oft auf ihre Chancen, sind aber technisch eindeutig besser als Makaay.
Ohne Makaay wäre das Spiel der Bayern viel unberechenbarer. Ich glaube auch, dass ohne ihn andere Stürmer, wie Podolski oder Pizarro mehr Tore geschossen hätten.
Ob Toni und Makaay zusammenpassen, bezweifle ich übrigens stark. Dann schon eher Toni & Pizarro. Am besten wäre natürlich das Stürmerpaar Toni & Klose.
|
|
|

#969 03.06.07 - 13:46
|
|
|
Wirklich interessante Ansichten die du hast die ich so gar nicht teilen kann. Vor allem die These das er der Mannschaft schadet finde ich schon beinahe lustig, es kann doch nicht dein ernst sein zu sagen, dass es besser wäre ihn draußen zu lassen weil ein anderer die gleichen oder mehr Tore machen würde. Vor allem da er ja nicht nur Tore macht sondern auch Torvorlagen liefert und immer wieder für andere auflegt.
Da bringe ich wieder das Spiel gegen Madrid an, im Kader von Bayern steht nicht annähernd ein Stürmer der die Qualität hat so ein Ding reinzumachen. D.h. deiner Meinung nach sollte man lieber schön spielen und zur Not auf ein paar Tore und damit auch auf Erfolg und somit auf Geld verzichten.
Du tust aber auch gerade so als wäre Makaay ein Fussballtrottel der nur Tore schießen kann was einfach nicht stimmt, klar gibt es im Ausland Stürmer die eine andere Spielweise haben.
Wenn man jetzt aber mal den AC Milan zur Hand nimmt und sich Inzaghi anschaut dann ist der doch die Krönung der Spielweise die du ablehnst. Ich glaube aber kaum, dass auch nur ein Milan Fan auf die Idee käme zu sagen man hätte ihn im CL Finale raus lassen sollen da er schlecht spielt und der Mannschaft schadet und man lieber auf seine 2 Tore hätte verzichten sollte.
Mit Schönspielerei kann man auf Dauer keinen Blumentopf gewinnen, als Beispiel wie man Erfolg haben kann muss man sich nur mal Milan anschauen die ne alte Mannschaft haben aber einfach taktisch perfekten Fussball spielen und somit seit Jahren immer wieder oben dabei sind.
|
|
|

#970 03.06.07 - 14:16
|
|
|
O.K, dann gebe ich dir mal ein Beispiel:
Bevor Makaay zu den Bayern kam, das musst auch zugeben, war Bayern mindestens eine Klasse besser, jedenfalls in der Champions League. Und wer war da im Sturm? Genau, Giovanne Elber, meiner Meinung nach ein ähnlicher Stürmer wie Pizarro. Der hat auch nicht alle Torchancen genützt, aber mit ihm wurden viel mehr Torchancen herausgespielt. So hat der ganze Sturm, und auch viele andere Spieler getroffen. Auch Elber selbst hat immer viele Tore geschossen, weil es einfach immer sehr viele Chancen gab. Das Spiel der Bayern war einfach viel variabler, es wurden mehr Chancen herausgespielt. Mit Makaay ist das Spiel der Bayern einfach viel leichter auszurechen. Es gibt meistens zwei Varianten: Flake in den Strafraum, Kopfball, Tor oder: steiler Pass zu Makaay, Tor. So schießt zwar Makaay immer seine Tore aber das Spiel der Bayern ist immer sehr eintönig und berechenbar. Mit anderen, spielenden Stürmern, ist das so nicht der Fall. Es wird viel mehr kombiniert, und das Spiel der Bayern kann so viel gefährlicher und auch schöner sein. Du hast schon recht, auch Makaay macht Torvorlagen und auch er kann was für das Spielder BAYERn tun,aber eben nur wenn er in Form ist.Ich glaube aber , dass er eher schlechter als besser wird In einer Form wie der in der letzten Saison hilft er dem Spiel der Bayern nicht weiter.
Noch ein Wort zu Inzaghi: er hat zwar eine ähnliche Spielweise, wie Makaay, ist aber erstens technisch viel besser als er und zweitens : jünger und fitter.
|
|
|

#971 03.06.07 - 15:04
|
|
|
Sorry aber langsam machst du dich lächerlich. Inzaghi ist 2 Jahre älter als Makaay, er hat den Ruf andauernd um zufallen, ist langsamer und auch technisch nicht stärker als Makaay.
Und bei deinem CL/Elber/Pizarro Vergleich scheinst du auch was durcheinander zu bringen. Als man 2001 die CL gewann war das Sturmduo Elber/Sergio.
2002 flog man mit Pizarro/Elber im Viertelfinale raus und 2003 war schon in der Vorrunde Schluss.
2004 kam Makaay man kam ins Achtelfinale, 2005 ins Viertelfinale, 2006 wieder Achtelfinale und dieses Jahr wieder Viertelfinale.
Wenn du mir jetzt sagst wo da eine Verschlechterung ist wäre das sehr freundlich. Und Elber mit Pizarro zu vergleichen grenzt an Majestätsbeleidigung, Elber ist der erfolgreichste Ausländische Stürmer den die Bundesliga je hatte, davon ist Pizarro weit entfernt.
Und deine 2 Varianten zum Tor stimmen auch nicht, da würde mich sowieso mal interessieren wie viele Spiele du dieses Jahr von Bayern gesehen hast (also komplett und keine Sportschau Zusammenfassung). Makaay ist alles andere als Kopfball stark, hat dieses Jahr 1 oder 2 Tore mit dem Kopf gemacht und Tore sind nach Flanken dieses Jahr so gut wie gar nicht gefallen.
Von der linken Seite wurde dieses Jahr glaub ich gar kein Tor per Flanke vorbereitet.
Das mit Flanke und Kopfballtor passt zur letzten Saison mit Ballack (und diese Tore haben dieses Jahr auch gefehlt), da gab es viele solcher Situationen. Denke auch das gerade das Fehlen von Kopfballstärke mit dazu geführt hat Toni zu kaufen, das wird nächstes Jahr dann wieder anders laufen.
BTW: wie schon mal gesagt, ich finde es echt interessant das 2 Fans des selben Vereins so komplett unterschiedliche Ansichten haben.
|
|
|

#972 03.06.07 - 19:05
|
|
|
Ich gebe dir ja recht: Makaay ist ein sehr guter Spieler und eiskalt vor dem Tor. Wenn er in Form ist kann er der Mannschaft auch spielerisch weiterhelfen. Doch ich bezweifle, dass er nächstes Jahr besser sein wird als in der letzten Saison. In der letzten Zeit wirkte Makaay auf mich immer sehr lustlos und er hat meiner Meinung nach das Spiel der Bayern eher gehemmt als geprägt.
Außerdem glaube ich, dass du mich etwas falsch verstanden hast: ich habe nicht behauptet, dass das Duo Elber/Pizarro das Traumduo schlechthin war, ich habe nur gemeint, dass Bayern VOR Makaaay immer sehr erfolgreich UND schön gespielt hat, auch in der Champions League. Stürmer waren damals immer Leute,die immer sehr viel für den Spielaufbau gemacht haben, Makaay tut das meiner Meinung nach nicht.(mein Tip: schau dir mal Spiele der Bayern von der Saison 98/99 an,der Unterschied zu den Spielen von heute ist nicht zu übersehen.) Der Unterschied zu der Mannschaft von heute war, dass damals 11 Mann auf dem Platz standen und nicht 10 und ein leider allzu oft unsichtbarer Makaay.Natürlich ist er nicht alleine Schuld, Bayern braucht auch spielerisch gute Mittelfeldspieler, aber er ist zumindesten teilweise Schuld am langweiligen und berechenbaren Spiel der Mannschaft.
Makaay ist ein sehr guter Mann aber er passt zu den Bayern einfach nicht so gut, dann schon eher zu einer Mannschaft, die das Spiel nicht machen müssen, wie damals La Coruna. Mir ist lieber eine Mannschaft, die schönen Fußball spielt, dann kann sie meinetwegen auch mal nicht Meister werden.
Eine Gurkensaison wie die letzte, will ich auf jeden Fall nicht mehr erleben.
Mein Vorschlag: Makaay sollte in wichtigen Spielen in der Startelf stehen, sonst würde ich anderen Spielern den Vortritt lassen. Dann könnte Makaay ein Spieler wie Inzaghi werden, der schießt seine Tore meistens in den wichtigen Spielen.
Übrigens mit meinen zwei Varianten zum Tor wollte ich nur verdeutlichen, dass das Spiel der Bayern einfach langweilig ist und die Tore der Bayern immer auf sehr ähnliche Weise fallen.
|
|
|

#973 03.06.07 - 19:32
|
|
|
Die Frage die ich mir was Fussball betrifft zur Zeit stelle ist sowieso ob Makaay nächstes Jahr noch bei Bayern spielt. Es wird ja einiges gemunkelt, auch das Makaay vielleicht zu Lyon geht sollte Klose kommen was ich persönlich sehr schade fände.
So hätte man wieder nur einen Topstürmer und einen guten BuLi Stürmer (Klose) und ein Talent. Mit Makaay dazu hätte man wenigstens 2 Topstürmer.
Ich denke man darf sich nicht zu sehr von dieser Saison blenden lassen, die war wirklich Grauenhaft und da gebe ich dir Recht das man früher deutlich schöner gespielt hat. Dieses Jahr hat eben gar nichts gestimmt, vor allem aus dem Mittelfeld kam zu wenig da es zu wenig kreative Spieler gab.
Mit Ottl, Demichelis, van Bommel (den ich als überragenden Kauf erachte), Hargreaves, Salihamdizic hatte man eben nur Kämpfer und der Rest kam zu kurz.
Von daher ist es auch kein Wunder das die Stürmer und da schließe ich aber alle 4 im Kader mit ein zu oft in der Luft hingen. Bei Makaay ist mir daher sehr oft in Erinnerung geblieben, dass er sich zurückfallen lies und was von hinten oder von aussen probierte. Das wird nächstes Jahr hoffentlich besser.
Die von dir genannte Saison oder allgemein einige Saisons in der ersten Hitzfeld Ära waren imo einfach geprägt von guter Taktik dank Hitzfeld sowie Spielertypen. Daher möchte ich die Zeit damals eher nicht vergleichen mit der von heute ( sondern mich lieber nur dran erinnern ) eine Mannschaft mit Elber, Matthäus, Effenberg, Basler, Kahn (der damals einfach stark war auch speziell jetzt 2001), Scholl und Salihamdizic in einer Form die sie wohl nie wieder erreicht haben wir wohl einmalig bleiben.
Nach wie vor bin ich riesig gespannt auf die nächste Saison und wer noch kommt und wer noch gehen muss. Es werden ja einige Namen spekuliert die noch kommen (vor allem Ribery wird heiß gehandelt) und einige Namen werden spekuliert die vielleicht gehen (Lell, Van Buyten, Santa Cruz, Makaay).
|
|
|

#974 03.06.07 - 19:52
|
|
|
Ich verstehe eh nicht was Spieler wie Ottl oder Lell (bei allem Respekt) bei einem Verein wie Bayern zu suchen haben.
Auf jeden Fall würde ich es nächstes Jahr häufiger mit Rensing im Tor probieren. Kahn ist meiner Meinung nach lang nicht mehr so gut wie früher und Rensing viel "hungriger" als Kahn. Ich glaube aber nicht, dass sich Hitzfeld traut, ihn auf die Bank zu setzen.Kahn hat ja immer noch den Sonderstatus, den er sich,das muss ich zugeben, verdient und erarbeitet hat. Trotzdem glaube ich, dass ein Torwartduell beim FC Bayern, den Leistungen beider Keeper gut tun würde.
Schade finde ich, dass Deisler seine Karriere beendet hat, er hätte der kreative Spieler werden können, den man so bei Bayern vermisst.
Auch denke ich, dass Karimi viel mehr drauf hat, als er gezeigt hat, ich glaube einfach, dass er sich in München nicht so wohl fühlte.
Hoffentlich kommt Ribery. Er ist der Spieler den der Verein unbedingt braucht, einen Kauf von Zé Roberto fände ich auch gut (obwohl auch der schon 33 ist) Fest steht: Bayern braucht kreative Spieler!
|
|
|

#975 03.06.07 - 20:13
|
|
|
Bei Kahn/Rensing bin ich auch mal gespannt, da hat ja Kahn selbst schon gesagt, dass er es in seinem letzten Jahr etwas ruhiger angehen lässt d.h. er wohl Rensing Einsätze geben will.
Das ist auch wichtig, da Rensing ja auch nicht von 0-100 Stammtorwart werden kann, der brauch schon Spiele.
Bei Karimi geb ich dir auch Recht, bin nach wie vor überzeugt das er ein guter Spieler ist und er viel mehr kann als er gezeigt hat nur kann man eben Spieler nicht jahrelang mitschleppen.
Ze Roberto würde ich auch gerne wieder sehen, da er Schweinsteiger Druck machen kann. Die Klasse hat er nach wie vor sonst hätte nicht z.b. auch der AC Milan Interesse angemeldet, wobei Milan sowieso ein gutes Beispiel ist das Alter nichts mit mangelnder Qualität zu tun hat.
Wo ich dir bei Lell zustimmen muss (der Kerl gehört einfach Weg und hat nicht die Qualität für Bayern) muss ich dir bei Ottl wiederum widersprechen. Ottl ist auf der 6er Position ein richtig guter Spieler, war in der Hinrunde oft der überragende Mann da hinten und wird ne große Zukunft auf der Position haben.
Da muss man sich nur an das Spiel gegen Inter in Mailand erinnern, da war er der beste Mann und hat genial gespielt.
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen
|
|
|
|