Eure DVD-Sammlung - Seite 22

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Eure DVD-Sammlung

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 22 von 36
Seite Zurück 1 2 3 ... 21 22 23 ... 34 35 36 Weiter
[quentintarantino.de] -> Medien und Technik

Autor Nachricht
Tarantula
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#316  04.01.08 - 23:49   Antworten mit Zitat

Zitat Wicket hat Folgendes geschrieben:
Vorher habe ich Star Wars Figuren gesammelt, ob das Sinnvoller ist?

Hab ich auch getan, hab die Sammlung aber heute noch in der Vitrine stehen und ergänze sie vielleicht nur noch zweimal im Jahr.

gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#317  05.01.08 - 00:42   Antworten mit Zitat

Zitat innominate hat Folgendes geschrieben:
Du verallgemeinerst da gerade und verwechselst Birnen mit Äpfeln. Deine Meinung, dass es übertrieben ist seine Sammlung in einer Vitrine zu präsentieren, ist ok. Aber mit Deiner vorherigen Aussage "keine Freunde blabla" sprichst Du über alle mit einer großen Sammlung. Wer viele Filme haben will, muss nunmal viele DVDs kaufen. Oder ist es Deiner Meinung nach besser sie sich zu saugen?...

ich sage nicht, dass es schlecht ist, eine grosse sammlung zu haben. aber so ab 200 stück sollte man sich einfach mal fragen können, ob man durch seine sammlerleidenschaft nicht etwas anderes, vielleicht wichtigeres im leben vernachlässigt. vor allem wenn man beginnt, für seine dvd's altare zu bauen...

wer sie kaufen will, soll sie kaufen. wer sie saugen will, soll sie saugen. mir ist das egal.

Zitat Rocky22 hat Folgendes geschrieben:
Jeden das seine...
Aber tu doch nicht so als ob du dir keine DVD´s holst. Selbst wenn du nur 50 hast, was schon ne menge ist. Denn die meisten die ich kenne haben höstens 2 DVDs
Also, Mach doch etwas nicht schlecht was du noch an ehesten nachvollziehen müsstest.

ich hab so um die 15 dvd's, weiss gar nicht genau. wie gesagt, ich hab auch kein problem damit, wenn einer 1000 dvd's hat. solange er noch richtig tickt, sprich auch mal aus dem haus kommt und soziale kontakte pflegt, ist das doch ganz in ordndung.

ja genau, ob dvd's oder star wars figuren spielt gar keine rolle. hauptsache man übertreibt es nicht. das ist alles, was ich sage.

Wicket
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer

Beitrag#318  05.01.08 - 00:52   Antworten mit Zitat

Zitat Tarantula hat Folgendes geschrieben:

Hab ich auch getan, hab die Sammlung aber heute noch in der Vitrine stehen und ergänze sie vielleicht nur noch zweimal im Jahr.

Cool, hast Du einen Bestimmten Focus??
Mir haben es die Ewoks angetan:

http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=3389600&pageNr=1

Wicket ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#319  05.01.08 - 01:05   Antworten mit Zitat

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:

Zitat Rocky22 hat Folgendes geschrieben:
Jeden das seine...
Aber tu doch nicht so als ob du dir keine DVD´s holst. Selbst wenn du nur 50 hast, was schon ne menge ist. Denn die meisten die ich kenne haben höstens 2 DVDs
Also, Mach doch etwas nicht schlecht was du noch an ehesten nachvollziehen müsstest.

ich hab so um die 15 dvd's, weiss gar nicht genau. wie gesagt, ich hab auch kein problem damit, wenn einer 1000 dvd's hat. solange er noch richtig tickt, sprich auch mal aus dem haus kommt und soziale kontakte pflegt, ist das doch ganz in ordndung.

Sag doch gleich du hasst Budenhocker die mähr mit ihr Hobby labern als vor die Haustür zu gehen...
Da würde ich dir sogar zu stimmen.

bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#320  05.01.08 - 01:32   Antworten mit Zitat

hm irgendwie versteh ich das problem nicht. wieso sollte jemand der von mir aus 1000 dvd's hat nicht richitg ticken oder kein soziales umfeld haben? irgendwie ergibt das für mich keinen sinn. wenn ich einen film gut finde und ihn öfters als einmal gucken möchte kaufe ich ihn mir, genau so sieht es bei cd's (davor mit vinyl's) aus. warum sollte ich deswegen keinen freundeskreis haben oder aus dem haus gehen?

Wicket
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer

Beitrag#321  05.01.08 - 11:22   Antworten mit Zitat

Und wer steckt die Grenze ab, ab der man Übertreibt??

Wenn jemand die Finanziellen möglichkeiten hat und den Platz kann er sich doch 10000 DVDs
in den Bude stellen.

Ich kenne aus anderen Foren ja auch einige User mit DVDs im Tausender Bereich, einige
von denen habe ich auch schon kennengelernt, mit anderen Telefoniere ich auch hin und wieder, sind alles ganz normale Leute mit geregeltem Leben.

Das es auch Menschen gibt die den ganzen Tag nicht vor der Glotze wegkommen streite ich ja gar nicht ab, die müssen aber nicht unbedingt 1000 DVDs zuhause haben, das sind eher die Dauerbesucher der Theken, 2 Filme zurück, 2 Filme mit.

Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#322  05.01.08 - 11:34   Antworten mit Zitat

Zitat billy_bilo hat Folgendes geschrieben:

hm irgendwie versteh ich das problem nicht. wieso sollte jemand der von mir aus 1000 dvd's hat nicht richitg ticken oder kein soziales umfeld haben? irgendwie ergibt das für mich keinen sinn.

1000 dvds mit einer durchschnittslänge von, na sagen wir mal 100 minuten entsprechen gesamt 100000 minuten, das sind 1667 stunden, was wiederrum 69 ganze Tage ausmacht. also wer sich seine ganze sammlung dann komplett anschaut ist wohl arbeitslos, leidet unter schlafstörungen oder hat wirklich keine freunde.
in den punkt geb ich gold watch recht, klar, jeder hat sein hobby, meinetwegen auch dvds im großen stile sammeln, aber man kanns auch übertreiben Ironisch

Wicket
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer

Beitrag#323  05.01.08 - 12:05   Antworten mit Zitat

Völlige Milchmädchenrechnung Oh Mann!

Die Erfahrung im Cinefactsforum zeigt das die User mit über 1000 Filmen in ihrer Sammlung
die DVD seit ihrer Einführung Sammeln, die gibt es nun seit 10 Jahren, aber sagen wir einfach mal 8.

1000 DVDs durch 8 Jahre= 125 DVDs pro Jahr
125 DVDs durch 12 Monate= 10,4 DVDs im Monat
10,4 DVDs durch 30 Tage= 0,34 DVDs pro Tag

Also alle 3 Tage eine DVD die diese Sozial Verarmten Menschen im Schnitt schauen Mr. Green

Und selbst bei 5 Jahren kommt man nur auf etwa eine halbe DVD pro Tag!!

scoco
marsellus' nigger
marsellus' nigger

Beitrag#324  05.01.08 - 16:16   Antworten mit Zitat

DAS ist echt heftig Schockiert

überhaupt, kauf' ich mir dvd's nur wenn ich ein wenig kleingeld übrig habe, und geb' mein geld nicht gezielt dafür aus, meine "sammlung" zu vergrößern. dass sich da mit der zwit trotzdem schon so um die 50 anordnen ist da irgendwie verständlich. und außerdem schaue ich filme immer wieder gerne mit freunden an, da lohnt es sich eine kleine videothek zu haben.

scoco ist zurzeit offline 
DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#325  05.01.08 - 16:44   Antworten mit Zitat

Ich finde dass wenn man sich für Filme interessiert und man Spaß am Anschauen derselbigen hat geht das völlig in Ordnung sich ne große Sammlung anzuschaffen.
Es bringt einem ja Spaß und das ist die Hauptsache!

Was ich nicht verstehe sind die Leute, die sich DVDs nur holen weil sie gut aussehen und sich auf ihre LIMITED SPECIAL CENTURY DELUXE Edition einen runterholen,weil die ja sooooo geil im Regal aussehen. Ich hab auch einige Special Editions aber die hab ich weil die Filme mir auch gefallen und nicht weil ich reinen ästhetischen Gefallen daran finde........das ist eher ne Art Bonus.

Solange man sich nicht abkapselt is gegen ne große Sammlung doch nichts einzuwenden.........die Sammler treten halt bei anderen Sachen kürzer.....

Wicket
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer

Beitrag#326  05.01.08 - 17:36   Antworten mit Zitat

Jepp, ich kaufe auch nur Boxen zu Filmen die ich mag, auch wenn es inzwischen schon recht viele
sind.

Leider nehmen die viel Platz weg, von daher ist man eh eingeschränkt.

Zitat DonnieBrasco:

Solange man sich nicht abkapselt is gegen ne große Sammlung doch nichts einzuwenden.........die Sammler treten halt bei anderen Sachen kürzer.....

Sehe ich auch so, ich Rauche zb nicht, einige Bekannte Rauchen 1-2 Päckchen am Tag, sind im schnitt 6 Euro, das mal 30 sind schon 180 Euro.

Das sehe ich zb als völlig Sinnlos an.

Aber das muss jeder selbst wissen und geht mich nichts an.

Tarantula
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#327  06.01.08 - 01:37   Antworten mit Zitat

Cool, hast Du einen Bestimmten Focus??
Mir haben es die Ewoks angetan:

http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=3389600&pageNr=1

Hab vieles quer durch alle Episoden. Sind nur nicht eingepackt, da ich die ersten Figuren schon mit 4 jahren bekommen habe, und mit denen spielen wollte. Rollende Augen Hab sie dann aber im Gegensatz zu meinen anderen Action-Figuren schon früh alle nebeneinander auf dem Tisch aufgestellt statt mit ihnen zu spielen und daraus ist im Laufe der Jahre meine Sammlung geworden. Kreativer Weise habe ich, wie andere Modellflieger an ihre Decke hängen, Schiffe wie denn Millenium Falcon oder den X-Wing.

Werde beizeiten mal Fotos reinposten, direkt mit meiner DVD-Sammlung.

Aber wie gesagt, die Sammlung wird nur noch selten ergänzt, vorallem aus Platzmangel...

LordCrumb
ted, the bellboy
ted, the bellboy

Beitrag#328  06.01.08 - 11:29   Antworten mit Zitat

ohh super star wars... hab ne großes lego star wars sammlung in meinem zimmer stehn.. früher verrückt danach gewesen aber wie gesagt platzmangel und geldmangel... da hält man sich dann mit der zeit halt zurück
LordCrumb ist zurzeit offline 
Wicket
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer

Beitrag#329  06.01.08 - 11:52   Antworten mit Zitat

Ich habe meine ersten Figuren auch recht früh bekommen, das muss 1978 gewesen sein, wahnsinn
was die Teile heute Kosten, Teilweise habe ich 4 Stellige Beträge gelegt.

Ich sammle auch nur Vintage, die neueren Serien ab 1990 finde ich recht uninteressant.

the_tenant
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#330  06.01.08 - 13:16   Antworten mit Zitat

Ich sammle auch nur Vintage, die neueren Serien ab 1990 finde ich recht uninteressant.

Same here - wobei ich Figuren bevorzuge und die Fahrzeuge hinten anstehen... Mr. Green

the_tenant ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Medien und Technik Seite Zurück 1 2 3 ... 21 22 23 ... 34 35 36 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen