| |
| Autor |
Nachricht |
BoondockSaint ted, the bellboy

Geschlecht:  Beiträge: 22 Registriert: 15.10.05 Wohnort: Heidelberg |
#1186 16.10.05 - 23:46
|
|
|
Gorefetischist hat Folgendes geschrieben: |
BoondockSaint hat Folgendes geschrieben: |
Memento ist ein Wahnsinns Film! Meiner Meinung nach einer der besten Thriller ever. Werde in ein paar Wochen in der Schule einen Vortrag darüber halten  |
Wie kommt man denn zu einem vortrag über Memento? Ich stelle mir das ganze ziemlich kompliziert vor... |
Ich habe einen Kurs belegt der sich "Literaturkurs" nennt. Im ersten Haljahr schaut man einen Film und lernt dabei einen Film richtig zu analysieren, über Kameraeinstellungen und so weiter, alels was halt dazugehört. Im 2. Halbjahr macht man ein Projekt. Film drehen oder ein Hörspiel machen.
Naja und in BW gibts ja kein Kurssystem mehr und auch keine Facharbeit aber wir müssen 3 GFS (gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen) machen. Das sind einfach 3 20-45 Minuten Referate mit ausarbeitung. Und da im Literaturkurs eine GFS angeboten wurde "Vorstellung eines Lieblingsfilms" hab ich gesagt, das mach ich! Joa, so einfach ist das
Man soll den Film halt kruz Vostellen, allgemeines dazu sagen und eine Szene etwas genauer Analysieren. Find ich nich schwer udn da ich jetzt noch unbedingt mit Fear and Loathing oder Pulp Fiction oder so da antanzen wollte hab ich mir etwas anspruchsvolleres ausgesucht. Wollte erst Donnie Darko nehmen aber das war mir dann doch zu komplex...
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#1187 16.10.05 - 23:53
|
|
|
jetzt gleich "acht frauen" auf ORF2, bin gespannt ...
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#1188 17.10.05 - 00:04
|
|
|
Wann läuft denn Acht Frauen auf ARD? Hab nachgeschaut und keine spur davon entdeckt...
@ BoondockSaint
So ein projekt hätte ich bei uns auch gerne im unterricht. Allerdings läuft das hier etwas anders ab. Bei uns gibts halt keinen literaturkurs oder ähnliches, sondern nur das bekannte kurssystem.
Wieso nimmst du eigentlich nicht PF? Der film ist garantiert nicht anspruchslos und hat eine interessante erzählstruktur. Memento kommt mir da viel schwieriger zu analysieren vor...
|
|
thugsta reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1243 Registriert: 11.10.03 Wohnort: Schweiz |
#1189 17.10.05 - 08:18
|
|
|
| Wann läuft denn Acht Frauen auf ARD? Hab nachgeschaut und keine spur davon entdeckt... |
Kein Wunder
Vic hat Folgendes geschrieben: |
| jetzt gleich "acht frauen" auf ORF2, bin gespannt ... |
Lesen müsste man können
Ich denke aber, dass du ORF2 eh nicht empfangen hättest, oder?
|
|
|
|
|
s1R Mαλάκα²

Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
#1190 17.10.05 - 09:49
|
|
|
[OT]
@ BoondockSaint
Oh mann hast du ein Glück. Würde in so einem Fach sofort ne GFS über Pulp Fiction halten. Ich werde aus notentechnischen Gründen meine GFS in Deutsch, Gemeinschaftskunde und Geschichte machen müssen. Das Schulsystem in BW ist der letzte Dreck. Wohne übrigens auch dort.
[/OT]
Seit neustem haben wir nen Fersehanschluss von Kabel BW und ich kann jetzt auch ORF empfangen. Echt cooler Sender.
|
|
|
Cucuy rock'n'roll detective

|
#1191 17.10.05 - 11:18
|
|
|
| Memento kommt mir da viel schwieriger zu analysieren vor... |
vermutlich deswegen
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#1192 17.10.05 - 12:23
|
|
|
| jetzt gleich "acht frauen" auf ORF2, bin gespannt ... |
Und, gefallen?
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#1193 17.10.05 - 13:12
|
|
|
oja, die dialoge zwischen den furien waren brilliant, super insziniert das ganze. langsam kam alls ans tageslicht, so wie man sich das bei einer krimikomödie vorstellt.
nur mit den musikeinlagen konnte ich nicht wirklich was anfangen, vor allem deswegen, weil orf keine UT's einblendete. aber auch diese musikstücke hätte man gerne verstanden, haben schließlich wesentlich zum film beigetragen. abgesehen von dieser sache gibt es nichts zu bemägeln ...
|
|
|

|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#1195 17.10.05 - 14:48
|
|
|
leider völliger bullshit, gorli. wenn ich mein posting bearbeite, BEVOR ein anderen ne antwort gibt, sieht man nichts von der veränderung, stimmt. aber wenn ich mein posting danach bearbeite, wenn schon ne antwort gepostet wurde, steht unten, so wie bei jedem anderen user auch: "zuletzt bearbeitet von vic am ..."
tja, da ich das posting vorher bearbeitet habe, kann mir keiner was nachweisen 
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#1196 17.10.05 - 15:06
|
|
|
nur mit den musikeinlagen konnte ich nicht wirklich was anfangen, vor allem deswegen, weil orf keine UT's einblendete. aber auch diese musikstücke hätte man gerne verstanden, haben schließlich wesentlich zum film beigetragen. ... |
Aber hallo! Die Stücke waren sehr wichtig! Eigentlich ist das wirklich blöd, dass die ohne UTs liefen. Wie Du gemerkt hast, sind sie für die Handlung nicht zwingend, aber sie ergänzen die Geschichte sehr gut. Naja, schön, dass dir der Film gefallen hat, 8 Frauen ist meiner Meinung nach auch der beste von Ozon.
|
|
|
|
|

#1197 17.10.05 - 15:16
|
|
|
@ Vic
Mir gings auch nur darum, dass du es bearbeitet hattest bevor thugsta seinen post verfasst hat und er somit ohne es zu wissen mit falschen beweisen auf meinen post geantwortet hat. Die situation hatten wir schon öfters, z.b. in bezug auf Sem, also erzähl mir nicht, du hättest dich nicht geirrt, denn ich hab sogar zweimal hingeguckt, ob da ARD steht und mich gewundert. Meine augen funktionieren soweit noch ganz gut, irrtum ausgeschlossen. Was ist denn so schlimm daran, zuzugeben, dass du auch mal fehler machst, denn das ist einfach nur menschlich.
Danach wirst du vielleicht einen leichten Stich spüren. Das ist der Stolz , der dich hier oben ärgert. Scheiß auf den Stolz! Stolz nur weh, aber er hilft nie. Kämpf dich durch diesen Sumpf durch, denn vielleicht in einem Jahr, wenn du es dir in der Karibik gut gehen lässt, wirst du sagen "Gorefetischist hatte recht." 
|
|
Vic    k-billy fan

|
|
|
|

|
|
|