Film(e), Heute gesehen - Seite 81

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Film(e), Heute gesehen

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 81 von 203
Seite Zurück 1 2 3 ... 80 81 82 ... 201 202 203 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv

Autor Nachricht
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1201  17.10.05 - 23:36   Antworten mit Zitat

Kleines Arschloch

mal wieder gelacht, bis die Birne glüht, die Zeichnungen sind nicht so toll, aber der tiefschwarze Humor rock einfach! 7,5/10

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1202  18.10.05 - 00:49   Antworten mit Zitat

Dem kann ich nur beipflichten. Wenn man auf den humor steht, kann man bei dem film echt nichts falsch macht. Selten so gelacht...

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1203  19.10.05 - 19:23   Antworten mit Zitat

Reservoir Dogs
wie immer höchst unterhaltsam, doch diesmal ist mir endgültig klar geworden, dass der Film einfach nicht an die Klasse der folgenden Tarantino-Filme mit all ihren komplexen Strukturen und Charaktären heranreicht. Unabhängig davon betrachtet, ist RD natürlich ein sehr guter Gangsterfilm, der recht originell und vorallem auch sehr humorvoll ist. Klasse Film, aber meiner Meinung nach mit Kill Bill1 (wenn man sie denn trennen möchte) der schwächste Tarantino 8,5/10

Citizen Kane
Ich hab ihn nun endlich mal gesehen. Es ist schon sehr beeindruckend, dass dieser Film über einen sehr großen Zeitungsmogul ein Regie-Debut eines damals 25-jährigen ist. Orson Wells hat aus filmtechnischer Sicht für die damalige Zeit ein Meisterwerk geschaffen. Die Montagen, der Schnitt, Einstellungen usw. sind einfach bahnbrechend und haben das Genre der Biographie-Filme eindeutig geprägt. Die Ähnlichkeit ist mir neulich u.a. bei Aviator aufgefallen. Orson Welles spielt Charles Kane einfach genial! Auch der Aufbau der Geschichte, die in Rückblenden erzählt wird ist sehr gelungen. Abzüge gibt es für ein paar Längen und dafür, dass die Ganze Geschichte mich nicht so sehr vom Hocker gehauen hat. Ist schon recht interessant, aber mehr auch nicht. Sicher nicht der beste Film aller Zeiten, wie manch einer ihn bezeichnet, aber auf jeden Fall ein wichtiges Stück Kinogeschichte und generell ein ziemlich guter Film. 7,5/10

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
J4CK
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1204  19.10.05 - 20:37   Antworten mit Zitat

ich finde rd immer noch tarantinos bester.. wahrscheinlich vor allem der erzählstruktur wegen. jede rückblende hat ihren sinn und die geschichte ist so erzählt dass es einem immer noch fesselt auch wenn man weiss wer der verräter ist... jedoch reicht er punkto dialoge nicht an pf ran, denke ich.

Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1205  20.10.05 - 00:12   Antworten mit Zitat

Bei mir ist RD vor JB an letzter stelle meiner Quent-top4 (ich will KB jetzt mal nicht trennen). Das wichtigste an dem film sind wohl die dialoge, die wie immer gelungen sind, wenn auch nicht besser als in PF, aber auf andere art und weise genial. Der geschichte an sich kann ich nicht so viel wie den anderen filmen abgewinnen. Sie ist halt einfach nicht so komplex und fesselnd wie die sonstigen. Dennoch gefallen mir die rückblenden und die montagen, die man ja von Quent gewohnt ist. Viel wichtiger als die story ist hier jedoch das zusammenspiel der charaktere, die allesamt prima gelungen sind, und die damit schon angesprochenen dialoge. Das geschehen beschränkt sich ja sowieso auf einige wenige schauplätze. Und der mexican-stand-off ist natürlich einmalig und die krönung des films.

Im endeffekt ist es eh geschmackssache, welcher Tarantino einem besser gefällt, da jeder auf seine art brilliert und fasziniert. 9,5/10 abgeschnittenen ohren

MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1206  20.10.05 - 10:14   Antworten mit Zitat

Mittlerweile kann ich bei den Tarantinos keine Rangliste mehr machen, dennoch bleibt RD einer meiner Lieblingsfilme: die Charaktere sind genial, die Dialoge sidn auch klasse, auch wenn sie nicht an seine späteren Filme rankommen und die Erzählstruktur ist klasse. Einen Film innerhalb von 60 Minuten anzusiedeln und die wichtigen Dinge durch Rückblenden zu erzählen hat definitiv Klasse.

Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1207  20.10.05 - 13:51   Antworten mit Zitat

gestern endlich mal WILLARD gesehen. schräger film, gute schauspieler. viel interessanter war allerdings die doku auf der dvd. ist wohl das längste making of, das ich bis jetzt gesehen habe. ne frau war ein jahr lang mit der kamera bei den dreharbeiten dabei. interviewt alles und jeden.

man erfährt sehr viel, zB das am anfang keiner die hpt.rolle übernehmen wollte, die testvorführung absolut schlecht ausfiel, deswegen ein anderes ende nachgedreht werden mußte, der film null kohle einspielte usw. desweiteren viele, entf. szenen, u.a. das originalende. wenn jede dvd solche features hätte, könnten wir uns freuen. 6,5/10 ratten.

der nette sem -_-
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1208  20.10.05 - 17:08   Antworten mit Zitat

hm...noch mal zu tarantino...
1.pulp fiction
2.kill bill
3.reservoir dogs
4.jackie brown

der nette sem -_- ist zurzeit offline 
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1209  20.10.05 - 17:18   Antworten mit Zitat

Zitat der nette sem -_- hat Folgendes geschrieben:
hm...noch mal zu tarantino...
1.pulp fiction
2.kill bill
3.reservoir dogs
4.jackie brown

Wenn ich eine liste machen würde, sehe diese wahrscheinlich genauso aus. Ironisch

Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1210  22.10.05 - 13:25   Antworten mit Zitat

Hab gestern bzw. noch heute morgen Der Untergang gesehen. Ich war wirklich beeindruckt, so viel hatte ich nun nicht davon erwartet. Herausragende schauspielerische leistung von Bruno Ganz, der Hitler wohl so echt verkörpert wie kein zweiter. Auch die anderen akteure haben ihre sache gut gemacht. Vor allem aufgefallen ist mir die authenzität und der dokumentarcharakter des films, die eine wirklich beklemmende atmosphäre schaffen wie ich sie selten erlebt habe. So stimmt der film auch nach dem schluss noch nachdenklich und hinterlässt einen unangenehmen nachgeschmack.

Etwas vergleichbares hat man aus Deutschland noch nicht zu gesicht bekommen und ich bezweifle, dass das sich das ändern wird.

9/10 Giftkapseln

s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1211  22.10.05 - 13:41   Antworten mit Zitat

Hab gestern abend The Game gesehen.
Anfangs denkt man an eine Verschwörung erster Klasse und das ende ist dann ziemlich ernüchternd. Das hätte man echt anders machen müssen. Könnte mich jetzt noch über das Ende aufregen.
6/10

Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1212  22.10.05 - 14:01   Antworten mit Zitat

Das Ende ist doch genial... Wie kann man sich darüber aufregen, dass das Ende nicht so eine vorhersehbare, langeweilige Verschwörung zum Vorschein bringt??? Oh Mann!
EZR ist zurzeit offline 
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1213  22.10.05 - 14:20   Antworten mit Zitat

SPOILER
ok´, das kann man ja noch verkraften, aber scheiße fand ich, dass sich der van Orten dann bei allem und v.a. seinem Bruder so bedankt, Ich hätte meinem Bruder erstmal eins in ide Fresse gehauen, wenn er sowas mit mir macht. Das ist total unrealistisch. Der Mann ging durch die Hölle, woran auch diese eine Frau Schuld war und am Ende geht er mit ihr aus. Nene, das ist nciht real. Mit so einer miesen Schlampe würde cih nciht ausgehen.
SOILER ENDE

Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Joe_Movze
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1214  22.10.05 - 14:31   Antworten mit Zitat

the game ist genial! geb ihm 8,5/10.
[SPOILER]
der mann war bevor er dieses spiel durchgemacht hat ein wrack. er war gefühlslos und hatte keinen spaß mehr am leben. das spiel zeigt ihm dass u.a. für ihn andere menschen doch noch wichtig sind und dass er sein leben nicht bis zum ende so verbringen soll. er verspürte wieder gefühle (auch wenn es schlechte waren) und verliebte sich somit in die frau. so unrealistisch ist das ganze auch wieder nicht...
[/SPOILER]

du bringst so viel spaß wie star wars in mono

The silencer makes a whisper of the gunshot
Joe_Movze ist zurzeit offline 
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1215  22.10.05 - 14:48   Antworten mit Zitat

das ist ja der sinn des games. das man den resepkt vom leben wieder findet und das hat er dann auch. [deswegen auch bedankt] beim ersten mal sehn ist the game der kracher, nimmt beim zweiten, dritten mal natürlich ab. ich hätte ihm nach dem ersten mal auch 7,5/10 punkte gegeben ...

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2 3 ... 80 81 82 ... 201 202 203 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen