Film(e), Heute gesehen - Seite 93

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Film(e), Heute gesehen

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 93 von 203
Seite Zurück 1 2 3 ... 92 93 94 ... 201 202 203 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv

Autor Nachricht
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1381  23.11.05 - 12:09   Antworten mit Zitat

Zitat Gorefetischist hat Folgendes geschrieben:
Welche dvd besitzt du von Tenebre oder hast du ihn dir nur ausgeliehen? Ich überleg noch, ob ich mir die dvd, solange sie günstig ist, auch zulege.

unsane ultimate collectors edition von raptor. etwas cut aber nur an drei stellen, siehe hier...
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=644&vid=83939

Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1382  23.11.05 - 14:22   Antworten mit Zitat

Zitat s1R hat Folgendes geschrieben:

Muss noch was zur neuen DVD sagen. 3 oder 4 mal kamen bei dt. Tonspur ein paar englische Sätze und dann wieder deutsch. Sehr komisch das ganze. Wurde dann auch der dt. Untertitel eingeblendet. Schade, dass sowas passiert. Das hätte man doch besser machen können.

Die Aussage finde ich schon recht lustig. Mir ist es lieber, dass sie für Szenen die vielleicht vorher gefehlt haben den O-Ton nehmen und UTs hinsetzen als das man die Szene neu nachsynchronisiert mit anderen Sprechern.
Das stört zum Teil auch ganz gewaltig wenn auf einmal diverse Sätze von ganz anderen Leuten gesprochen werden, dann lieber O-Ton. Die beste Version wäre zwar gewesen die Original Sprecher zu bekommen aber das dürfte wohl schwer gewesen sein.

Filme die ich in der letzten Zeit gesehen habe:

Bullit:
Netter Cop Film, mit ner richtig geilen Verfolgungsjagd, zum Teil ganz netten Sprüchen und einem coolen Steve McQueen. Insgesamt habe ich aber doch noch etwas mehr Spannung und Action erwartet, während des Films gab es immer wieder zuviele nichtssagende Szenen zum Zeitauffüllen, daher durch den McQueen Bonus:
7/10 Winchester Gewehren.

Scream 2:
hat mir ähnlich gut gefallen wie der erste Teil. Die Slasherszenen waren gut gemacht und der Film hat sich selbst nicht zu ernst genommen, bzw sich selbst und das ganze Horrorgenre und Sequels allgemein parodiert.
8-9/10 Messern

Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123:
Der Film ist imo genial, habe den vor einiger Zeit mal Nachts teilweise gesehen, bin dann aber doch ins Bett weil es mir zu spät wurde. Die Tage lief er im HR und ich hab ihn zum Glück aufgenommen.
Die Charaktere sind klasse, die Musik kultig, die Action ist im coolen 70er Style und alles in allem ist der Film einfach spannend. Macht richtig Spaß den zu gucken.
9/10 U-Bahnlinien

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1383  23.11.05 - 14:59   Antworten mit Zitat

Deep Red (Profondo Rosso - Die Farbe des Todes)

So, hab mir vorhin einen weiteren Argento angesehen und bin sowohl positiv als auch etwas negativ überrascht, denn leider ist es mir auch hier nicht möglich, der Story zu 100% zu folgen. Das Entscheidene wird klar, doch einige kleine Ungereimtheiten sowie Logikschwächen finden sich auch in diesem Giallo wieder. Abgesehen davon ist er mit 126 Minuten einbischen zu lang und das merkt man leider auch an einigen Stellen (Die Mordfrequenz ist im Vergleich zu Tenebre sehr niedrig).
Nun zum Positiven: Die wenigen Morde, die drin sind, sind typisch Argento sehr kunstvoll gefilmt und schocken auch heute noch.
Interessant ist, dass Argento ein typisches Hitchcock-Merkmal verwendet: Die Hauptperson, die den Mörder sucht ist ein Zivilist (der sich später mit einer Reporterin zusammen tut), der sogar nur zu Besuch in Italien ist. Er war Zeuge des ersten Mordes und geht scheinbar auch aus Abenteuerlust (er ist Komponist und sein Leben wirkt sehr langweilig) auf Mörderjagd. Weiterer entscheidener Pluspunkt sind die großartigen Bilder! Die Kameraarbeit ist absolut meisterhaft und die bisher beste und krativste, die ich bei einem Argento-Film gesehen habe. Und genau das entschädigt für alle Schwächen, denn dadurch ist der Film schonmal höchst sehenswert. Ebenso verhält es sich mit der Musik. Der Soundtrack ist wie so oft von "Goblins", die hier noch um einiges rockiger (mit Orgel) klingen als zu späteren Elektro-Zeiten und dem Film zu einer perfekten audiovisuellen Atmosphere verhelfen.
Unterm Strich also ein Audiovisueller Leckerbissen, mit den üblichen Argento-Logik-Schwächen, die ich evtl. beim (baldigen) 2. Gucken lösen kann, maaal sehen. 7-8/10 (wird sich bei nächsten Mal entscheiden)

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1384  24.11.05 - 00:02   Antworten mit Zitat

Zitat Max_Cherry hat Folgendes geschrieben:
Welche dvd besitzt du von Tenebre oder hast du ihn dir nur ausgeliehen? Ich überleg noch, ob ich mir die dvd, solange sie günstig ist, auch zulege.

unsane ultimate collectors edition von raptor. etwas cut aber nur an drei stellen, siehe hier...
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=644&vid=83939

Die wollte ich mir auch schon immer mal holen. Die ist aber kaum noch zu bekommen, da beschlagnahmt, und wenn dann nur teuer. Oder weißt du vlt. ne site mit einem relativ günstigen angebot?

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1385  24.11.05 - 02:48   Antworten mit Zitat

Oder weißt du vlt. ne site mit einem relativ günstigen angebot?

hab die selber im Internet überhaupt noch nicht gesehen. Vielleicht auf Börsen mal schauen, ich meine sie auf meiner letzten gesehen zu haben.

Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1386  24.11.05 - 10:47   Antworten mit Zitat

Hier gibts die noch ovp, aber nicht grad erschwinglich. Ich mach mir lieber erstmal anderwärtig ein bild vom film als gleich so tief in die geldbörse dafür zu langen, den fehler hab ich oft genug gemacht.

s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1387  24.11.05 - 13:37   Antworten mit Zitat

Hab gestern abend das erste mal Pulp Fiction im O-Ton gesehen. wollte mir die auf der deutschen DVD nie antun, wegen dem dämlichen UT, aber ich hab ja schon ne Weile die kanadische CE, also hab ich die angeguckt.
Aufgrund der Länge des Films (und meiner Müdigkeit) hatte ich ein wenig Probleme mit dem Verständnis. Konnte mich einfach ´nicht mehr so gut konzntrieren. Aber die deutschen Dialoge kenne ich ja fast auswendig.
Der Film ist unverändert gut. 9,5/10

Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1388  25.11.05 - 20:26   Antworten mit Zitat

Hab vorhin "Leichen pflastern seinen Weg" gesehen und bin mehr als zufrieden. Nach den Bewertungen die ich gelesen hatte, habe ich einen trockenen, harten Western erwartet und ich wurde nicht enttäuscht. Kinski spielt einen abgedrehten Kopfgeldjäger und Trintignant den Gegenspieler der die unschuldig getöteten rächt.

Die Landschaftsaufnahmen waren klasse, sowie die ganze Location. Das ganze spielt in Utah und es liegt Schnee, ein Western im Schnee ist auf jeden Fall was besonderes und wenn hier auch noch draussen Schnee liegt passt alles. Die Darsteller sind insgesamt wirklich klasse, Kinski hat es einfahc drauf nen unbeliebten Killer zu spielen und so richtig unsympathisch rüber zu kommen und Trintignant spricht im ganzen Film kein einziges Wort (im Film wird erklärt wieso), das macht ihn insgesamt noch geheimnisvoller und unberechenbarer.
Fazit: ich komme immer mehr auf den Geschmack von Western und "Leichen pflastern seinen Weg" hat der Begeisterung noch mehr zugetragen. Aufgrund des Endes, dass ungewöhnlich war, da es kein Happy End war
8,5-9/10 abgeschossenen Daumen

Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1389  26.11.05 - 14:32   Antworten mit Zitat

Hört man gerne. Wird also zeit, dass ich mir den film auch mal auf dvd besorge. Bin sowieso spaghetti-western-fan... Leider hab ich diese vorliebe erst zu spät entdeckt.

MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1390  26.11.05 - 14:54   Antworten mit Zitat

Leider hab ich diese vorliebe erst zu spät entdeckt.

Dito, fing bei mir auch erst vor etwa nem Jahr oder 1 1/2 Jahren an. Taste mich aber langsam ran und suche immer mal wieder nach richtig guten Western, vor einigen Jahren konnte ich mit den FIlmen allerdings noch null anfangen.

Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1391  26.11.05 - 15:26   Antworten mit Zitat

Zitat MickeyKnox hat Folgendes geschrieben:
Leider hab ich diese vorliebe erst zu spät entdeckt.

Dito, fing bei mir auch erst vor etwa nem Jahr oder 1 1/2 Jahren an. Taste mich aber langsam ran und suche immer mal wieder nach richtig guten Western, vor einigen Jahren konnte ich mit den FIlmen allerdings noch null anfangen.

Selbe chose wie bei mir. Ich bin erst durch Eine Handvoll Dollar auf das genre gekommen, das war auch etwa erst vor 1 1/2 jahren. Seitdem nehm ich jeden herausstechenden western im tv auf und hol mir ab und zu ne dvd.

Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1392  27.11.05 - 17:30   Antworten mit Zitat

Schockiert vohohooodoo! gestern aus der theke: the skeleton Key endlich wiedermal ein film nach meinem geschmack, spannend, toll gespielt, traum ende. das letzte mal, also ich über einen film noch so lange im bett nachgedacht habe, war bei vanilla sky.

meine review bei ofdb:

Zitat Zitat:
wenn ich die anderen, schlechten kritiken aufgrund fehlender spannung hier so lese, kann ich nur noch den kopf schütteln. die leute haben offenbar den sinn des streifens nicht wirklich kapiert. sie jammern über nicht vorhandene schockeffekte, keine geister, unlogische handlung usw. ist doch lächerlich. der film ergibt durchaus sinn, alles passt am ende wunderbar zusammen.

the skeleton key IST KEIN horrormovie im eigentlichen sinn, also kann man auch keine schock's erwarten. ich vergleiche den film am ehesten mit alan parker's "angel heart". ist DAS ein horrofilm? nein! na eben ...

zugegeben, man weiß im laufe des films nicht so recht, was man davon halten soll, aber man will unbedingt wissen, was der alte mann (hurt) und seine frau (rowlands) für ein geheimnis verbergen.

wie gesagt, man darf keine schockmomente erwarten, die spannung jedoch kommt nicht zu kurz, besonders am ende, wie kate hudson von den beiden im haus verfolgt wird.

der knackpunkt ist das geniale ende, erst in den letzten 5min. kommt der AHA effekt und die gedanken überschlagen sich. erst dieses ende macht den film so besonders und man geht die ganze handlung nochmal im kopf durch, um alle puzzleteile zusammen zu fügen.

eigentlich müßte man sich den film gleich noch ein 2tes mal ansehn, um wirklich alle hinweise zu entdecken.

fazit: wer keinen "the ring" abklatsch erwartet, sondern durchdachtes kino mit tollen schauspielern und spitzen ende, wird von dem verbotenen schlüssel nicht enttäuscht.

8/10 schlüssel von mir.

s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1393  27.11.05 - 19:36   Antworten mit Zitat

Gestern abend mal wieder Forrest Gump.
Der Film ist einfach cool.
8,5/10 Schrimps

Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1394  27.11.05 - 23:11   Antworten mit Zitat

Der Adler - Spur des Verbrechens 1+2

originelle und spannende vierteilige dänische Krimireihe, kam immer Sonntag um 22:30 auf dem ZDF oder ARD. Die ersten beiden Teile waren schon mal recht gut.
7/10

Immer wieder Fitz
Pilotfilm zur amerikanischen Version von "Für alle Fälle Fitz". Auch dieser "Abklatsch" besticht durch eine gut durchdachte Geschichte und auch sie haben einen sehr guten Schauspieler für den zynischen aber sympathischen Psychologen. Kann ich nur empfelen, läuft immer von Di bis Samstag morgens um 3:00 Uhr auf Sat1. Nehmt euch mal ein paar Folgen auf, ist echt cool. Fitz Sohn wird übrigens von Schmalzbacke "Josh Hartnett" gespielt. 8/10

Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1395  29.11.05 - 00:54   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
Schockiert vohohooodoo! gestern aus der theke: the skeleton Key endlich wiedermal ein film nach meinem geschmack, spannend, toll gespielt, traum ende. das letzte mal, also ich über einen film noch so lange im bett nachgedacht habe, war bei vanilla sky.

meine review bei ofdb:

wenn ich die anderen, schlechten kritiken aufgrund fehlender spannung hier so lese, kann ich nur noch den kopf schütteln. die leute haben offenbar den sinn des streifens nicht wirklich kapiert. sie jammern über nicht vorhandene schockeffekte, keine geister, unlogische handlung usw. ist doch lächerlich. der film ergibt durchaus sinn, alles passt am ende wunderbar zusammen.

the skeleton key IST KEIN horrormovie im eigentlichen sinn, also kann man auch keine schock's erwarten. ich vergleiche den film am ehesten mit alan parker's "angel heart". ist DAS ein horrofilm? nein! na eben ...

zugegeben, man weiß im laufe des films nicht so recht, was man davon halten soll, aber man will unbedingt wissen, was der alte mann (hurt) und seine frau (rowlands) für ein geheimnis verbergen.

wie gesagt, man darf keine schockmomente erwarten, die spannung jedoch kommt nicht zu kurz, besonders am ende, wie kate hudson von den beiden im haus verfolgt wird.

der knackpunkt ist das geniale ende, erst in den letzten 5min. kommt der AHA effekt und die gedanken überschlagen sich. erst dieses ende macht den film so besonders und man geht die ganze handlung nochmal im kopf durch, um alle puzzleteile zusammen zu fügen.

eigentlich müßte man sich den film gleich noch ein 2tes mal ansehn, um wirklich alle hinweise zu entdecken.

fazit: wer keinen "the ring" abklatsch erwartet, sondern durchdachtes kino mit tollen schauspielern und spitzen ende, wird von dem verbotenen schlüssel nicht enttäuscht.

8/10 schlüssel von mir.

die pisser haben meine erste! review gleich wieder gelöscht, begründung: Der Eintrag entsprach nicht den Anforderungen, die man an einen Text dieser Art stellen kann. Genau!

ohmann, ich bin immer noch begeistert von dem film. sagt mir hier wenigstens einer, das er ihn auch gesehen hat?

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2 3 ... 92 93 94 ... 201 202 203 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen