| |
| Autor |
Nachricht |
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#1501 02.01.06 - 11:45
|
|
|
"Die rechte und die linke Hand des Teufels" 8/10
"4 Fäuste für ein Halleluja" 8/10
Die beiden Western sind einfach immernoch klasse und können sowohl als Komödie als auch als Italowestern unterhalten. Immer wieder höchst unterhaltsam.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#1503 02.01.06 - 12:32
|
|
|
Der zweite ist ganz klar der lustigere, der erste hat eben mehr klassische Western-Elemente und ist etwas härter auch was die Prügeleien angeht. Wie Terence Hill gegen Begin den Saloon auseinander nimmt (Mehre Verletzte, einem Mann die Eier weggeschossen und ein Toter) war schon ganz großer Staub-Western-Teil.
Wem die Comedy nicht ganz so wichtig ist kann ich nur "Gott vergibt, wir beide nie" empfelen, dass ist die Urfassung von "2 vom Affen gebissen". Ein richtiger Western, der allerdings auch in der alten Fassung hier und da nette Humorstellen hat, aber eben auf Niveau von "The Good, the bad..." und nicht " 4 Fäuste...".
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|

|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#1505 02.01.06 - 15:50
|
|
|
Max_Cherry hat Folgendes geschrieben: |
Wem die Comedy nicht ganz so wichtig ist kann ich nur "Gott vergibt, wir beide nie" empfelen, dass ist die Urfassung von "2 vom Affen gebissen". |
Von dem habe ich mal den Anfang auf ZDF geshen und war richtig begeistert, bin auch immer wieder mal auf der Suche nach der DVD von dem Film, es gibt wohl eine Auflage die was taugt. Der Rest der überall rumliegt ist entweder die Comedy Fassung oder von der Qualität beschissen.
Gestern gesehen: 1900 (Neunzehnhundert)
Hier erstmal die Inhaltsangabe aus der OFDB:
Zitat: |
| m jahr 1900 werden am gleichen Tag zwei Kinder geboren. Alfredo, Enkel eines Gutbesitzers (Burt Lancaster), und Olmo, Enkel eines einfachen Bauern (Sterling Hayden). Die Kinder sind, wie die GroßVäter, Freunde, die allerdings zwei unterschiedlichen Klassen angehören. Nach dem Tode der beiden Alten und dem Ende des ersten Weltkrieges spüren beide Klassen (Gutbesitzer und Bauer) die Veränderungen durch sozialistische und kommunistische Ideen, Olmo (Gerard Depardieu) kehrt zurück und heiratet die Lehrerin Anita (Stefania Sandrelli).Alfredo (Robert De Niro) geniesst sein Leben in der Stadt und vergnügt sich mit Ada (Dominique Sanda), die er nach dem Tode seines Vaters heiratet Inzwischen hat sich die Macht des sadistischen Verwalters Atilla (Donald Sutherland) verstärkt und nach der faschistischen Machtergreifung terrorisierte er die Bauern, was Olmo zur Flucht treibt. Nach dem zweiten Weltkrieg kehrt Olmo zurück, Alfredo, der zum Gutbesitzer wurde, muß sich vor einem Volksgericht verantworten. |
So wie der Film, der mit dem Ende begann und man zuerst gar nichts versteht möchte ich auch mit der Bewertung anfangen.
Der Film bekommt von mir ohne auch nur zu grübeln 10/10 Punkten.
Wie schon gesagt fängt der Film mit dem Ende an, so dass man überhaupt nichts versteht. Nach einem Zeitsprung von 45 Jahren in die Vergangenheit sind wir im Jahr 1900 in Italien angekommen und bekommen die Geschichte zweier Kinder aus verschiedenen Klassen erzählt die trotzdem Freunde sind. Der 5 stündige Film (das längste was ich bisher gesehen habe) erzählt den Lebensweg der beiden vom Kind zum Mann und wie sich die politische Situation verändert.
Durch die länge des FIlms und die ausführliche Erzählweise bekommt man ein Gefühl vermittelt als würde man die beiden Charaktere schon ewig kennen, wenn zu einem späten Zeitpunkt im Film deNiro und Depardieu zusammen sitzen und in Kindheitserinnerungen schwelgen meint man das miterlebt zu haben.
Bertolucci zeigt tolle und shcöne Bilder und paart dies zugleich mit erschreckenden Aufnahmen. Faschisten die sozialistische Bauern erschießen, der Oberfaschist (gespielt von Sutherland) der im FIlm mehrere schreckliche Taten begeht und diese vertuscht sind Bilder die zum Teil hart an der Grenze sind.
Das beste an dem Film ist aber eindeutig die Erzählweise die mit Rückblenden und Zeitsprüngen wirklich etwas besonderes ist und einem durch die länge des Filmes die Charaktere näher bringt.
Es wird einfach beeindruckend gezeigt, wie sich zwei Kinder aus unterschiedlichen Ständen politishc entwickeln. Depardieu der gewissermasen zum Chefsozialist wird und für Gerechtigkeit kämpt und deNiro als Gutsbesitzer der zum Teil die Hilfe der Faschisten genießt um damit die Bauern auszubeuten. Er erkennt viel zu spät was er alles verloren hat.
Bewertungen für FIlme schreiben fällt mir nicht leicht und daher wird diese dem Film auch nciht gerecht, wer aber Epen mag und ausschweifende Erzählweisen der kommt an dem FIlm nicht herum.
Komischerweise ist der FIlm, relativ unbekannt und hätte mich ein Freund nicht darauf aufmerksam gemacht wüsste ich wohl bis heute nichts von ihm.
Fazit: anschauen
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#1506 03.01.06 - 03:04
|
|
|
hört sich ja wirklich gut an, ne 10/10 von dir ist sehr selten wenn ich mich nicht irre.
Bei der nächsten TV-Ausstrahlung nehm ich den mal auf. Kommt glaub ich ab und an mal auf VOX.
Heute hab ich seit langem mal wieder "Auch die Engel essen Bohnen" gesehen und wurde in meiner hohen Meinung vom Film bestätigt. Guilemmo Gemma ist mindestens ein gleichwertiger Terence Hill Ersatz und Bud Spencer ist einfach klasse. Die Gags sind sehr zahlreich und sogar die Geschichte kann durchaus als hochklassige Gangsterfilm-Parodie überzeugen. Klar gibt es die üblichen Keilereien, aber der Film ist meiner Meinung schon ein Highlight in Sachen Bud Spencer-Filme und einer von den 5-6 dieser Filme, die ich als ich klein war sehr oft gesehen habe. Absolut sehenswert und die Synchro vom "Die Zwei"-Synchro-Team ist zum Weglachen. 8/10
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#1507 03.01.06 - 03:28
|
|
|
From Dusk Till Dawn 3: The Hangman's Daughter gleichmal vorweg, der Film war durschnitt, aber das war glaub ich jedem bekannt. ich dachte mir, naja, vielleicht ist er ja doch ganz ok. falsch gedacht.
einer der hpt. darsteller, michael parks, hat das ganze nochmal etwas rausgerissen. ständig betrunken, alles geht ihm am arsch vorbei. bekannt wurde er als texas ranger earl mcgraw aus FDTD.1 bzw. KB1, in KB2 spielte er den zuhälter esteban vihaio, der von der braut besucht wurde.
die anderen actor's waren no names, bis auf danny trejo vielleicht, der mir in FDTD.1 aber auch besser gefiel. ein möchtegern western verschnitt, mit wenig coolen sprüchen. einem typ wurde der strick vom galgen durchgeschossen, leone läßt grüßen. *gähn*
temuera morrison als "the hangman" wäre vielleicht noch positiv zu erwähnen, bekannt aus star wars episode 2-3 als jango fett.
der ein, od. andere splatter effekt war dabei, aber man merkte dem film das niedrige budget auf jedenfall an, die vampire waren schwach umgesetzt.
die weitverbreiteden bewertungen zw. 4-5 haben sich leider bestätigt, mehr bekommt er von mir auch nicht. schade eigentlich. wollte nur meine FDTD trilogie komplettieren, gut, daß ich nicht mehr als 7€ für den streifen ausgegeben habe.
werde demnächst noch meine bewertung zu FDTD.2 hier abgeben, dann wäre die sache erledigt und es zeigt sich wiedermal, dass sequel's zu 90% in die hose gehen ...
|
|
|
julsche ted, the bellboy

Geschlecht:  Beiträge: 38 Registriert: 28.12.05 Wohnort: internet |
#1508 03.01.06 - 11:59
|
|
|
wieso so viel drumherum labern? die beiden fortsetzungen sind an beschissenheit und dämlichkeit kaum zu übertreffen! einfach nur schlecht..eine beleidigung für den wunderbaren, aufregenden, mit liebe gemachten ersten teil! fertig!
|
|
Vic    k-billy fan

|
#1509 03.01.06 - 12:14
|
|
|
ja julsche, in div. bi-foren bringt man die sache viell. mit einem satz auf den punkt, hier macht man das ganze etwas ausführlicher ...
|
|
|
julsche ted, the bellboy

|
|
|
Vic    k-billy fan

|
|
|
|
julsche ted, the bellboy

|
|
|
Max_Cherry bill killer

#1513 03.01.06 - 13:14
|
|
|
julsche hat Folgendes geschrieben: |
| wieso so viel drumherum labern? die beiden fortsetzungen sind an beschissenheit und dämlichkeit kaum zu übertreffen! einfach nur schlecht..eine beleidigung für den wunderbaren, aufregenden, mit liebe gemachten ersten teil! fertig! |
Den 3. fand ich auch nicht so toll, aber Teil 2 ist ein trashiges, lustiges B-Movie mit netten Ideen und somit alles andere als beschissen und dämlich.
|
|
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#1514 03.01.06 - 13:51
|
|
|
hab gestern (nach einen mehr oder weniger erfolgreichen poker abend) wieder mal kill bill angeschaut. zum film muss ich ja denk ich nichts mehr sagen, war wie immer ein genuß, der seinesgleichen sucht.
9,5/10
|
|
|
|
|

|
|
|
|