| |
| Autor |
Nachricht |
Stebiv nice guy eddie killer

|
#1516 03.01.06 - 13:58
|
|
|
julsche hat Folgendes geschrieben: |
| wieso so viel drumherum labern? die beiden fortsetzungen sind an beschissenheit und dämlichkeit kaum zu übertreffen! einfach nur schlecht..eine beleidigung für den wunderbaren, aufregenden, mit liebe gemachten ersten teil! fertig! |
hey! den zweiten fand ich ziemlich cool, ein trashtriefendes Blutwerk eben:)
gab auch ein paar coole Filmanspielungen, Lost Highway, Psycho, so ein lustiger schattenkampf ...
alles in allem ziemlich experimentell.
Den Leone'schen Showdown fand ich auch recht lustig^^
Achja, die lustigste stelle, als die drei cops in das blutige badezimmer gehen und die badewanne betrachten
"Urks, was ist hier passiert"
"...ein Blutbad?" xD
|
|
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#1517 03.01.06 - 14:49
|
|
|
Gestern gesehen: "Breakfast Club".
Auf den Film aufmerksam geworden bin ich durch MTV, hatte letztes Jahr rumgezappt und da lief bei den Movie Awards ein Zusammenschnitt aus dem Film und irgendwie fand ich klasse was ich gesehen habe.
Als der letztens auf Das Vierte lief musste ich ihn einfahc aufnehmen.
Hab ihn gestern geguckt und bin wirklich begeistert, die Musik ist klasse, die Handlung interessant und die Darsteller bringen ihre Charaktere gut rüber.
Die Story ist recht einfach erzählt:
5 Schüler unterschiedlichster Charaktere und Einstellungen müssen an einem Samstag nachsitzen und einen 1000 Wort Aufsatz schreiben wie sie sich selbst sehen. Natürlich haben sie untereinander Vorurteile, aber je länger sie zusammen sind desto mehr tauschen sie sich aus und werden immer vertrauter.
Am Ende des Tages haben sie sich untereinander ausgeschüttet und sich auch ein wenig verändert.
Wie gesagt war ich gestern recht begeistert von dem Film, die 90 Minuten sind schnell verflogen und die einzelnen Schicksale der Schüler wurden einem super nahe gebracht.
9/10 nicht geschriebenen Aufsätzen
|
|
|
s1R Mαλάκα²

Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
#1518 03.01.06 - 22:58
|
|
|
Hostage - Entführt
Von der Action her ist es ein Willis-typischer Film, wie ich drauf steh. Story ist sehr mitreißend. Hat mir von Anfang an gefallen.
8,5-9/10 DVDs
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#1519 04.01.06 - 00:41
|
|
|
Eben The Rules of Attraction gesehen. Klasse Film. Bret Easton Ellis ist cool, Roger Avary ist cool und daher ist der Film natürlich auch nicht schlecht geworden. Super Film, dessen DVD ich jetzt auf jeden Fall haben muss. Und da ich jetzt gar keine Lust habe auf den Film einzugehen, gebe ich einfach mal meine Bewertung ab: 9/10
|
|
|
|
|
J4CK nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 434 Registriert: 14.07.05 Wohnort: Luzern, Schweiz |
#1520 04.01.06 - 00:58
|
|
|
hab ihn eben auch gesehen... der film ist wirklich gut bis auf ein paar nach meiner meinung nach zu lange szenen.
8/10
|
|
'Vincent' nice guy eddie killer

|
#1521 04.01.06 - 01:38
|
|
|
Memento; ein am Anfang sehr verwirrender Film, der von hinten nach vorne läuft, sehr komisch, dacht ich. Na ja, wenig Action Szenen aber doch viele "Nachdenk" Szenen, wenn ich jetzt mal an die letzte Szene spule. Da doch die "Nachdenk" Szenen überwogen haben, hat mich das nachher ein bißchen geärgert, da ich eigentlich was anderes erwartet habe. Das er sich für den Tod seiner Frau nix aufgeschrieben hat -kurz danach- fand ich doch sehr merkwürdig. Dann wusste er auf einmal das noch ein Zweiter anwesend war, ohne Denkhilfe. Es hat mich ohnehin schon gestört, das der Film von hinten nach vorn lief, dann kam noch die schauspielerische Leistung von Lennert dazu, die mich ebenso ankotzte. Im einfachem Sinne ausgedrückt, fand ich den Film nicht toll, und ich würd ihn nicht gern wieder sehen, außer vielleicht mal von vorne nach hinten
6,5/10 Denkzettel.
|
|
|
|
|
thugsta reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1243 Registriert: 11.10.03 Wohnort: Schweiz |
#1522 04.01.06 - 09:22
|
|
|
Kauf dir die DVD, dann kannst du das auch ("vorwärts" sehen...)
Ich finde den Film genial, ist sogar einer meiner Lieblingsfilme.
|
|
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#1523 04.01.06 - 11:59
|
|
|
Ich kann Vincents meinung auch nicht ganz verstehen. Ein wirklich innovativer thriller. So etwas bekommt man heutzutage viel zu selten zu sehen. Von mir bekommt er eine 9/10.
|
|

#1524 04.01.06 - 18:08
|
|
|
Gestern gesehen: "Pearl Harbor"
Da ich wusste das der Film von Bay/Bruckheimer kommt, war ich auf Patriotismus und Action gefasst, diversen Kritiken zufolge sollte der Film vor Schnulz und Liebe nur strotzen und eigentlich ziemlich durchwachsen sein.
Allerdings scheint der Film wirklcih extrem unterschiedlich bewertet zu werden, während ein Kumpel den FIlm scheiße findet und ihn als schlechtesten Kriegsfilm den er bisher gesehen hat bezeichnet fande ich ihn recht gut und das kam so:
Zur Story und dergleichen erzähl ich nix, ist ja bekannt bzw kann man sich das auch in der OFDB nachlesen. Jedenfalls hat mich der Film positiv überrascht, denn der verschnulzte Inhalt war von Bay im Prinzip so gut in Szene gesetzt, dass ich es ertragen konnte. Denn Liebesgeschichten und dergleichen sind für mich bei Filmen ein KO Kriterieum, den Patriotismus den ich erwartet habe hat Bay allerdings übertroffen.
Manchmal bekam ich fast nen Brechreiz bei der beschissenen Glorifizierung der ach so tollen US Soldaten. Wenn man also den Liebesteil übersteht, den Patriotismus ignoriert und sich von der Action begeistern lässt hat man im Prinzip nen recht unterhaltsamen Film.
Der Angriff auf Pearl Harbor war super gemacht, selbst die CGI Sachen haben mich nciht genervt und auch der Rückschlag und die dazugehörende Vorbereitung auf Tokio war gut in Szene gesetzt.
Wenn es sich nicht um US Soldaten gehandelt hätte, hätte man bei einigen Sprüchen sogar fast gerührt sein können. Insgesamt also recht unterhaltsames Popcorn-Blockbuster-Kino.
Jedenfalls bekommt der FIlm von mir 7,5/10 Tornados.
|
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#1526 05.01.06 - 20:36
|
|
|
Quentin's Bimbo hat Folgendes geschrieben: |
Gestern gesehn: "Jurassic Park"
Ich glaube nicht, dass ich noch viel dazu sagen muss . Jedenfalls macht er mir jedes Mal aufs Neue Spaß. Die Effekte sind für '93 auch echt genial. Das Einzige was nervt sind evtl. teilweise die Synchronstimmen, die scheiß Kinder und das etwas plötzliche Ende.
8/10 geklauten Dinoembryos |
auf jedenfall einer meiner alten lieblingsfilme. auch wenn es einige anders sehen fand ich die nachfolger recht unterhaltsam und spannend.
|
|
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#1528 06.01.06 - 03:14
|
|
|
Nausicaä - Aus dem Tal der Winde (Sternenkrieger)
Wow, das ist also der erste große Film vom "Mononoke" und "Chihiru"-Regisseur. Ich bin richtig begeistert, denn die Zeichnungen und Farben sind wunderbar klassisch aber dennoch für einen Film von 84 absolut beeindruckend. Die Insekten und Pilzlandschaften sind schön detailiert. Ok, die Ökobotschaft ist manchmal etwas zu direkt und das Ende leider etwas nichtssagend, aber abgesehen von diesen beiden Punkten hat mich der Film voll überzeugt. 8/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#1529 06.01.06 - 13:14
|
|
|
Man of The House
kann sein, dass ich schonmal 1,2 worte darüber verloren hab.
sehr seichet unterhaltung mit Tommy Lee Jones und Christina Milian.
zur story: 7 cheerleader sind kronzeuginen in einem mordprozess. zu deren schutz zeit der Texas Ranger (TLJ) zu ihnen in ihr haus. nebenbei verliebt er sich in eine lehrerin, sodass auch noch geschickt ( ) eine liebesgeschichte einegbaut werde konnte.
das war auch schon die volle story. wie gesagt, sehr durchschnittlicher film, den man sich gut nebenbei mal anschauen kann, ohne dabei geistig sehr gefordert zu werden.
http://www.imdb.com/title/tt0331933/
|
|
|
|
|

#1530 06.01.06 - 19:29
|
|
|
So nach dem ganzen rumgebashe auf dem Film und nachdem ich ihn mir aufgenommen hatte, hab ich mir heute einfach mal Hulk reingezogen.
Gab auch einiges positives an dem Film, da wären zum einen die Split Screens, nette Kameraschwenks und dieses ganze technische Geplänkel. Gerade die Split Screens waren cool, es wurde zwar einige male übertrieben aber insgesamt ist sowas ne gute Sache so sieht man z.B. wie eine Person den Raum verlässt, gleichzeitig die Person von hinten die ihn betrachtet und noch jemand aus nem Nachbarraum. Auch Szenen in denen man im Hauptfenster Hulk in Action sieht und im zweiten Fenster den General der geschockt ist sind ganz passend umgesetzt.
Die Action war ansich auch gut gemacht bzw das was Hulk mit den Panzern, Häusern, Soldaten etc gemacht hat war recht lustig die Umsetzung hingegen scheiße. Die CGI Effekte waren richtig kacke und ich wusste gar nciht das Hulk ein Flummi ist der fast fliegen kann.
Insgesamt ist der Film etwas zu lange geraten, wobei ich sagen muss, dass ich den Film ohne die Handlung gar nicht durchgestanden hätte. Denn ein reines CGI Feuerwerk wäre unerträglich gewesen.
Bis zum Ende hätte der Film von mir, mit einem zugedrückten Auge wohl noch knapp 7/10 mutierten Hunden bekommen aber das Ende fand ich so scheiße inkl dem Kampf und den schlechten Effekten, dass es nur 6/10 gibt.
BTW: sebi hatte von dunklem Bild geredet und das er dadurch die mutierten Hunde kaum erkannt hatte und er seinen TV anders einstellen musste. Sowas gab es bei mir nicht, war alles durchweg gut zu erkennen ohne irgendwelche Helligkeitsschwankungen.
|
|
|
|