| Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine |
| |
| Autor |
Nachricht |
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#1561 16.01.06 - 19:33
|
|
|
Stimmt, Transporter 2 ist ein anspruchslose extrem übertriebener Actioner an dem ich aufgrund der extrem übertriebenen Stunts aber dennoch Spaß hatte. Das war zum Teil so übertrieben das man einfahc nur lachen konnte, ich erinneren nur an die Bombe unter dem Audi.
Passen dazu bei CD-WOW gibts die am 6.2. erscheinende DVD von Transporter 2 im Steelbook für ca 12.31 Euro.
klick
Wird jetzt geordert, passt gut neben das Digi von Teil 1.
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#1562 16.01.06 - 20:20
|
|
|
City of God
City of God handelt von der Entwicklung einiger Kleinkrimineller in Rio, der Stadt Gottes, aus denen schließlich richtige Gangster werden. Ihr Einfluss in den Armenvierteln nimmt mehr und mehr zu und mündet letztlich in einem Bandenkrieg.
An für sich beginnt der Film ein wenig träge, dabei bedarf es einer gewissen Zeit bis man sich in die Geschichte hineinversetzen kann und die Charaktere das Interesse des Zuschauers gewinnen. Allmählich kann sich der Plot steigern und erreicht ein konstantes Level, welches er durchaus einhält. Das unausweichliche und alles entscheidende Finale wartet mit einigen Finessen auf und bildet einen würdigen Abschluss.
Den eigentlichen Leitfaden der Story bildet der Werdegang des Jungen Buscapé, der als einziger sauber bleibt und sich zum Schluss seinen Traum, Fotograph zu werden, erfüllen kann, indem er wahrlich exklusive Bilder schießt. Doch das eigentliche Geschehen spielt sich in seinem Umfeld ab. Dabei weicht die Erzählweise, für die der Protagonist als seine Vergangenheit reflektierender Narrateur agiert, auf viele Episoden der Entwicklung seines Viertels aus. "Löckchen", der letzte einer Bande von Anfängern, rafft sich nach einem missglückten Coup auf, um seine Karriere selbst in die Hand zu nehmen und sich geradewegs an die Spitze des Viertels zu schießen, indem er jeden Konkurrenten ausschaltet. Fortan gilt er nicht nur als skrupelloser Bandenchef "Locke", sondern als einer der gefürchtetsten Kriminellen der Stadt. Sein Ziel besteht darin, das Viertel von "Karotte" in seinen Besitz zu erzwingen, um die volle Kontrolle zu erlangen. Blutige Auseinandersetzungen und ein nicht enden wollender Konflikt sind vorprogrammiert. Die Lösung besteht nur in dem gegenseitigen Ausschalten. Im Übrigen endet der Film wie er begonnen hat, mit dem Heranwachsen einer neuen Bande.
Die Kamera weiß durch ihren experimentierfreudigen und hektischen Einsatz zu gefallen, der nicht nervig daher kommt, sondern eine angebrachte Dynamik in die Bilder transferiert und eine gewisse Authenzität erreicht, die nicht zuletzt mittels roher, schonungsloser Gewaltdarstellung erfolgt. Eine dreckige und trockene Optik leistet ihr übriges.
Aus schauspielerischer Sicht hat man es hier, aufgrund des geringen Budgets und da es sich immerhin um eine Independent-Produktion handelt, zwar mit Laien zu tun, diese machen ihre Sache jedoch hervorragend und können die Verhältnisse und Umstände im Viertel überzeugend vermitteln. Das mag womöglich daran liegen, dass sie wahrscheinlich in ihrem richtigen Leben auch mit diesen Problemen konfrontiert sind.
Alles in allem ist City of God eine runde Sache. Der Plot kann zwar nicht immer fesseln, weist allerdings viele nette Details auf. Einige Schwächen bleiben, die aber in Anbetracht der geringen Produktionskosten zu verschmerzen sind. Gerade das sollte man diesem Werk zugute halten. Ein gelungener und mutiger Genrebeitrag!
8,5/10 fotographierten Copbestechungen
|
|
'Vincent' nice guy eddie killer

|
#1563 16.01.06 - 20:25
|
|
|
Scheiße! Dabei wollt ich den Film gestern sehen, und ich habs wieder vergessen, scheiße!
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#1564 17.01.06 - 20:00
|
|
|
hab mir city of god auch angesehen und wenn ich ehrlich bin, war ich nicht so begeistert. er hatte auf mich den allseitsbekannten "einpenn-effekt". schauspielerisch nicht zu verachten, auch die kamera hat mir gefallen, aber irgendwie ... naja. unter dem strich ne 6,5/10.
btw. im abspann hab ich gelesen, dass xavier naidoo den hauptdarsteller gesprochen hat. wär ich nie drauf gekommen ...
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#1565 17.01.06 - 20:59
|
|
|
Vic hat Folgendes geschrieben: |
| hab mir city of god auch angesehen und wenn ich ehrlich bin, war ich nicht so begeistert. er hatte auf mich den allseitsbekannten "einpenn-effekt". schauspielerisch nicht zu verachten, auch die kamera hat mir gefallen, aber irgendwie ... naja. unter dem strich ne 6,5/10. |
Erstmal vorweg: Meinst du mit "einpenn-effekt" deine sowieso schon ausgeprägte müdigkeit beim sehen des films oder fandest du den film einfach nur ermüdend langweilig, obwohl du hellwach warst?
Ich will jetzt nicht unbedingt behaupten, dass es allein daran liegen könnte, dass du den film zu später stunde im ermüdeten zustand gesehen hast. Aber wenn ich mir vorstelle, mir den film nachts ohne einfluss von drogen oder sonstigen wachmachern anzusehen, würde ich wahrscheinlich nur die hälfte vom film mitbekommen. Und da mir das was ich sehe dann meist ziemlich am arsch vorbei geht, würde der film wohl oder übel seine wirkung einbüßen. Die erfahrung habe ich schon des öfteren gemacht. Sollte dem so sein, würde ich ihn mir auf jeden fall bei nächster gelegenheit nochmal anschauen, wenn du vollkommen wach bist.
| btw. im abspann hab ich gelesen, dass xavier naidoo den hauptdarsteller gesprochen hat. wär ich nie drauf gekommen ... |
Ging mir genauso! Mir kam die stimme doch irgendwie bekannt vor.Da hätte man eigentlich drauf kommen können... Im nachhinein ist man immer schlauer. 
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#1566 17.01.06 - 23:40
|
|
|
Der unsichtbare Dritte
Unterhaltsame Agentenverwechslungs-Komödie vom Meister. Der Film vermag durch viele Gags und einer spannenden (aber recht absurden) Geschichte, in der ständig Unerwartetes passiert, gut zu unterhalten. Da der Film allerdings in Sachen visuellen Ideen und Kameraarbeit im Vergleich zu anderen Hitchcock-Filmen relativ wenig innovatives bzw. sehr mainstreamige Bilder zeigt und die ganze Geschichte bei aller Ironie ziemlich klischeebehaftet ist (ich sag nur "Frauenbild") sehe ich "North by Northwest" eher als guten Unterhaltungsfilm (der ganz klar Inspiration für die ein paar Jahre neueren, ersten James Bond-Filme ist) und nicht als Hitchcock-Meisterwerk, da gefallen mir Filme wie "Vertigo", "Psycho" oder "Rear Window" besser. 7,5/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#1567 17.01.06 - 23:42
|
|
|
hab mir city of god auch angesehen und wenn ich ehrlich bin, war ich nicht so begeistert. er hatte auf mich den allseitsbekannten "einpenn-effekt". schauspielerisch nicht zu verachten, auch die kamera hat mir gefallen, aber irgendwie ... naja. unter dem strich ne 6,5/10.
btw. im abspann hab ich gelesen, dass xavier naidoo den hauptdarsteller gesprochen hat. wär ich nie drauf gekommen ... |
Das kann man doch so nicht stehen lassen! Bitte nochmal ansehen, wenn es irgendwie geht, denn der Film ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk. Kann natürlich sein, dass der im Kino noch viel besser kam, aber auf DVD hab ich ihn ja auch schon gesehen. Kann die Wertung nicht verstehen.
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#1568 19.01.06 - 00:54
|
|
|
Dune - Der Wüstenplanet
Ich habe den Film schon einmal gesehen, aber da war ich 12 oder so und habe den nicht verstanden und fast alles vergessen.
Naja, jedenfalls hat David Lynch ein höchst philosophisches und religiöses Sci-Fi Epos gedreht. Die Romanvorlage kenne ich nicht und kann daher nichts zur Originaltreue sagen. Der Film selber hat mir ziemlich gut gefallen, da die Sets und einige Effekte wirklich toll sind. Man merkt ihnen zwar das Alter an, aber das Ideenreichtum und die für den Film geschaffene "Welt" kann voll überzeugen. Besonders gefallen haben mir die typischen Lynch-Momente, die ich gar nicht erwartet habe, z.B. die Träume von Paul oder die viele Symbolik in der Bildsprache. Leider wirkt der Film ab dem Moment wo Paul auf den Wüstenplanet zu den Fremen kommt, ein bischen gestückelt und auch die Zeit vergeht etwas zu schnell. Hier hätte der Film ruhig noch ein bischen ausführlicher sein können. Aber am Ende bleibt ein epischer Sci-Fi-Film mit interessanten visuellen und auch dramaturgischen Ideen, der sowohl als eigenständige Unterhaltung und auch als "Öko-Gesellschaftskritik" mit religiösem Hintergrund funktioniert, auch wenn ich die Botschaft des Filmes, wenn er sie denn hat, nicht ganz teile. 8/10 Sandwürmer
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
s1R Mαλάκα²

Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
#1569 21.01.06 - 23:09
|
|
|
Gestern:
Alien3
Der 2te Teil hat mir einiges besser gefallen, aber der 3. ist dennoch sehenswert.
7,5/10 Bleigüssen
Heute:
True Romance
Da ihn warscheinlich die meisten schon gesehen haben, brauch ich nicht zum Film sagen. Hat mir sehr gut gefallen, v.a. der Showdown ging heftig ab. Nur das Ende ist irgendwie überhaupt nciht Tarantino-mäßig. Abgesehen davon klasse Film. Tarantino hätte ihn selbst drehen sollen.
9/10 Augenklappen
|
|
|
|
|
Ted the Bellhop nice guy eddie killer

|
#1570 22.01.06 - 01:23
|
|
|
Gerade Eben:
Hallo, Page
Jerry Lewis` Regiedebüt in s/w.Ein Film ohne jegliche Handlung.Nur Jerry Lewis als Page Stanley,der nicht redet und nur Scheisse baut in einem Luxushotel namens Fontainbleau.Ich habe köstlich gelacht und mich amüsiert.Musikalische Untermalung sehr gelungen.
8/10 Überseekoffer
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#1571 22.01.06 - 02:07
|
|
|
Funny Games
2/10 Eiern
Mehr dazu im entsprechenden Thread.
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#1572 22.01.06 - 11:41
|
|
|
Ted the Bellhop hat Folgendes geschrieben: |
Gerade Eben:
Hallo, Page
Jerry Lewis` Regiedebüt in s/w.Ein Film ohne jegliche Handlung.Nur Jerry Lewis als Page Stanley,der nicht redet und nur Scheisse baut in einem Luxushotel namens Fontainbleau.Ich habe köstlich gelacht und mich amüsiert.Musikalische Untermalung sehr gelungen.
8/10 Überseekoffer |
Ach scheiße! Ich hab ihn einprogrammiert, aber aus mir unbekannten Gründen hat der Videorekorder nicht aufgenommen.
gestern gesehen:
Blood Sucking Freaks
Ich werde nach und nach zum Fan, hab mich wieder sehr gut amüsiert. Ich glaube der Film hält den Rekord mit den Meisten Einstellungen bzw. Laufzeit in denen die Personen grinsen. Sardu und Ralphus haben den Grinse-Wettbewerb gestartet und Tucci steigt später auch noch mit ein. Wir haben ihn zu 4. geguckt und haben ihn trotz meiner Vorwarnungen bis zum Schluss ausgehalten. Mittlerweile glaube ich schon, dass Reed nicht nur krank ist, sondern eine provokante schwarze Horror-Komödie machen wollte, und das ist gelungen. Der Hammer ist nach wie vor Lloyd Kaufmans Vergleich mit Clockwork Orange Smile Wenn man Blood Sucking Freaks nicht ernst nimmt (und das kann man eigentlich auch gar nicht) macht er echt Laune, besonders in der Gruppe. Ich bin nach wie vor der Meinung, technisch einen der schlechtesten Filme gesehen zu haben, die ich kenne, aber der Unterhaltungswert liegt für mich mittlerweile bei 8/10.
|
|
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#1574 22.01.06 - 16:10
|
|
|
Ich fand Man on Fire ganz gut, allerdings war die Laufzeit zu lang für nen Actionthriller. Der Film hat sich zum Teil gezogen, so dass man einfach mal ein paar Elemente hätte rauslassen sollen.
Gestern gesehen:
"Geballte Ladung - Double Impact"
Van Damme in einer Doppelrolle, gepaart mit sehr viel "auf die Fresse Action" + Schießereien ist in dem FIlm wirklich eine gute Kombination. Die zwei Figuren die Van DAmme spielt sind Zwillinge und gänzlich verschieden, beide können aber natürlich kämpfen.
Die gezeigte Action ist klasse, explosionen, ballereien und natürlich Van Damme typische Hau Drauf Action sorgen für Stimmung. Die Gangster sind auch recht gut, vor allem Bolo Yeung ist ne Wucht (wer Bloodsport gesehen hat kennt ihn).
Geballte Ladung gehört jedenfalls zu den besseren Van Damme Filmen und bekommt auch wenn er natürlich keinen Anspruch hat 8,5/10 Gnickbrüchen.
Wer auf Action steht kommt nicht dran vorbei, wer Actionfilme für hirnlosen Scheiß hält macht lieber einen Bogen drum.
"James Bond - Der Morgen stirtb nie"
Brosnan als Bond ist einfach klasse, GoldenEye ist zwar mein Lieblings Brosnan Bond aber die Zeit vergeht bei "Der Morgen stirbt nie" auch ziemlich schnell.
Gute Action, klasse Stunts, die typischen Bondsprüche und die Schauplätze tragen zu einem gelungenen Bond bei.
8/10 Wodka Martinis.
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen
|
|
|
|