| |
| Autor |
Nachricht |
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#1576 22.01.06 - 21:21
|
|
|
Hab soeben Open Range gesehen. Wirklich beachtlich, was Kevin Costner noch aus dem aussterbenden Western-Genre herausholt. So eine klasse Regiearbeit hätte ich ihm echt nicht zugetraut und den Film hab ich ziemlich unterschätzt. Zwar werden hier viele Klischees bedient, jedoch kann man Open Range vielmehr als Abgesang oder Hommage an die alten Western betrachten. Sie sind also keineswegs störend, sondern angebracht. Am ehesten ist der Film mit Erbarmungslos zu vergleichen, dieser ist jedoch relativ klischeefrei. Insgesamt ist der Film sehr ruhig gehalten und wird in wunderschönen Bildern erzählt, wie ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe. Vielen mag Open Range zu langatmig und träge erscheinen, mir gefällt das Tempo des Films dafür umso mehr. Der Showdown weiß wirklich zu beeindrucken, etwas in der Art hab ich zuvor noch in keinem Western sehen dürfen. Unzählige ausgefeilte Shootouts reihen sich fast eine halbe Stunde aneinander. Leider ist mir der Schluss doch ein wenig zu klischeehaft geraten und wirkt unnötig in die Länge gezogen. Costner hätte hier konsequenterweise schon früher ausblenden sollen. Dafür gibts dann auch den größten Abzug in der Bewertung. Wirklich schade!
Dennoch bleibt ein mitreißend erzählter, atmosphärischer und in alten Zeiten schwelgender, altmodisch anmutender Neowestern, der einigen anderen Genrevertretern etwas vorraus hat. Einfach zum zurücklehnen und genießen!
8,5/10 Chloroformflaschen zum Frühstück
|
|
s1R Mαλάκα²

Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
#1577 24.01.06 - 22:25
|
|
|
Audition
Das ist wirklich der abartigste Film, den ich je gesehen hab. Hätte fast ausgeschalten.
|
|
|
der nette sem -_- reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1714 Registriert: 13.10.04 Wohnort: hamm =( |
#1578 24.01.06 - 22:29
|
|
|
Kann dir da nur zustimmen. Ist vielleicht nicht der ekligste den ich gesehen hab, aber trotzdem extrem pervers und eklig.
SPOILER---
Die Szene, wo der Krüppel die Kotze isst ist wirklich abartig.
---SPOILER
|
|
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#1580 25.01.06 - 20:27
|
|
|
hab gestern Spiel ohne Regeln geschaut. najam sehr durchschnittlich. dieser Tuntenhumor gefällt mir absolut nicht. dann doch lieber Mean Machine (Fußball version). ist nicht so glam-knast.
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#1581 26.01.06 - 18:10
|
|
|
10 Folgen "Colorful". Das ist ne total abgerdrehte Anime-Serie, in der es in Episoden immer nur darum geht, dass Männer und Jungs Blicke auf die Unterwäsche von Frauen werfen können und sich zum Affen machen. Hört sich komisch an, ist aber mit derart vielen visuellen Spielereien vollgestopft, dass es ziemlich viel Spaß macht. 8/10
Collateral
guter Action-Thriller, der mit Cruise und Foxx brilliant besetzt ist. Das Ende ist allerdings sehr vorausschaubar und war mir auch in Sachen Zufälle zu unrealistisch. Eigentlich schade, da die ersten 90 Minuten wirklich top waren. 7,5/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#1582 31.01.06 - 19:30
|
|
|
Gridlock´d
unterhaltsames Drogendrama/ Tragikomödie mit einem genial spielenden Tim Roth und einem ebenfalls überraschend guten 2 Pac. Zwei drogenabhängige Freunde entschließen sich nach einem Zwischenfall ihrer Freundin, einen Entzug zu machen. Nur blöd, wenn man gesagt bekommt, dass man Wochen lang warten muss, weil man erst noch eine bestimmte Karte beantragen muss usw. Dieser recht "einfache" Film ist weniger Drogen-Komödie im klassischen Sinne, sondern wird eher wie ein Drama erzählt, hat aber dennoch einige satirische Lacher parat, wenn es um die Unfähigkeit amerikanischer Sozialeinrichtungen geht. Hab den Film nun endlich mal gesehen und verstehe den "Kult" um ihn. Top Film, der leider nicht bei uns auf DVD erschienen ist. 8/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#1583 31.01.06 - 19:39
|
|
|
endlich jemand, der jetzt gridlock'd auch gesehen hat. hab mir vor nem jahr die rc1 geholt und bis heute ist noch keine dvd bei uns erschienen, echt schade. ich liebe roth in der rolle. einer von 2pac's letzten filmen. das neue bond girl thandie newton ist auch dabei. 8/10 kann ich nur bestätigen ...
|
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#1584 31.01.06 - 19:48
|
|
|
Ja, ein guter Film. Finde auch schade, dass von ihm offenbar kaum Notiz genommen wird. Haeufig wird er aber auch zu beschissenen Uhrzeiten ausgestrahlt.
|
|
thugsta reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1243 Registriert: 11.10.03 Wohnort: Schweiz |
#1585 31.01.06 - 19:53
|
|
|
Habe ihn schon 2x gesehen. Toller Film mit ner schrägen Story, aber auf jeden Fall sehenswert!
7,5 (oder sogar hat er verdient...
|
|
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#1586 31.01.06 - 21:31
|
|
|
thugsta hat Folgendes geschrieben: |
Habe ihn schon 2x gesehen. Toller Film mit ner schrägen Story, aber auf jeden Fall sehenswert!
7,5 (oder sogar hat er verdient... |
nen rauchenden smiley verdient?!? jetzt übertreibst du aber. 
|
|
|
|
|
thugsta reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1243 Registriert: 11.10.03 Wohnort: Schweiz |
#1587 01.02.06 - 07:09
|
|
|
Tz scheiss Smiley. Sollte natürlich (oder sogar 8 ) heissen...
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#1588 02.02.06 - 13:32
|
|
|
die Hochzeits-Crasher, naja, hab mir um einiges mehr erwartet. die lacher kann man an einer hand abzählen, driftet völlig auf ne lovestory mit typisch kitschigem ende ab.
da fallen mir auf die schnelle 10 komödien ein, die witziger waren. könnte an der dt. synchro gelegen haben, aber das glaub ich nicht. ich mag vaughn und wilson zwar, aber hier konnten sie mich nicht überzeugen. 5/10 meet the fockers verschnitte ...
|
|
|
s1R Mαλάκα²

Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
#1589 02.02.06 - 23:40
|
|
|
THe Faculty
Cooler Film vom Meister Rodriguez. Bin positiv überrascht. Der Text auf der Rückseite klang eher nach Trash, aber das ist er keineswegs. Ich find den Film äußerst spannend und auch mitreißend. Und zu den Schauspielern muss man wohl auch cnihts sagen - allesamt namenhaft udn sehr gut.
8,5/10 Tentakeln mit Tendenz nach oben.
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#1590 03.02.06 - 01:12
|
|
|
Hab vorhin 2 Filme gesehen:
Jungfrau (40), männlich, sucht ...
Ganz nette Hollywood-Komödie, die zum Ende aber ganz schön sülzig wird und daher nicht voll überzeugen kann. Dennoch ganz witzig. 6/10
Torrente 1
Yeah Baby, Spaniens ekel-Cop Nr.1 war wieder zum Brüllen komisch. 8/10
|
|
|
|
|