| Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine |
| |
| Autor |
Nachricht |
Stebiv nice guy eddie killer

|
#1591 03.02.06 - 11:16
|
|
|
oh wow, hab mir heute "Dancer in the dark" von Lars von Trier angeschaut ...
Ich wusste, dass er mir gefällt, aber so genial, das hätte ich nicht gedacht
als kleine Anmerkung, ich mag die musik von Björk ziemlich gerne, das ist wohl Grundvorraussetzung um den film gut zu finden
Der Film handelt von der kurzsichtigen Selma (Björk), sie arbeitet in einer Fabrik, hat einen ebenfalls kurzsichtigen Sohn und legt einen recht großen Teil des verdienten Geldes zurück, um eine Operation zu bezahlen...
Genetisch bedingt sieht sie immer schlechter und wird schließlich blind werden, da ihrem Sohn das gleiche schicksal blüht will sie ihn mit einer teuren Augenoperation davor schützen ...
Um dem tristen Fabrikalltag ein Schnippchen zu schlagen, hat die Musicalbegeisterte Selma oftmals Tagträume ---> Musical Tanzszenen, die geräusche der arbeitenden Maschienen als Musikhintergrund.
Ich will nicht viel erzählen, man muss es selber gesehen haben, die Sängerin Björk - die vorher noch nie in einem Film mitgespielt hat - spielt brilliant, oder eher gesagt, sie lebt den Film.
Eigentlich hasse ich ja Musikeinlagen in Filmen, mit ein paar wenigen Ausnahmen, aber hier waren sie regelrecht genial und das "Herz des Films".
Gedreht wurde hauptsächlich mit einer Handkamera ( kenn mich mit den Dogma Filmen nicht so aus, vielleicht wurde er auch nach den Dogma Regeln gedreht ), die schauspieler sind allesamt super ( David Morse, Catherine Denevue, Peter Stormare ... ), der film ist sehr sehr traurig und mitreißend ( ) usw.
glatte 10/10 Geräuschmusik, und damit mit groooßem Abstand mein Lieblingsmusical, wenn man es denn so nennen will
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#1592 04.02.06 - 11:55
|
|
|
Femme Fatal
Bis auf das unerwartet unoriginelle Ende zeigt der Thriller, dass DePalma (wie ich ihn mag) wieder da ist. Hitchcock-Einflüsse ohne Ende und eine Inszenierung bei der man das Gefühl hat, dass in etwa so ein Film dabei rauskommen würde, wenn Hitchcock heute einen Film machen würde, selbst die Musik erinnert an die seiner Filme aus den 50ern. Abgesehen davon packt DePalma visuell sein ganzes Können aus und präsentiert uns eine wunderbare entfesselte Kamera und großartige Splitscreens und Montagen, wie aus früheren Zeiten von ihm gewohnt.
Abzüge gibt allerdings für das Ende. Der ganze Film ist bis 15 Minuten vor Schluss wirklich sehr spannend (wollte ihhn eigentlich nur anfangen, hab ihn dann aber doch bis zum Ende geschaut), man will die ganze Zeit wissen, was als nächstes passiert und dann dieser Bruch! Ich war sehr überrascht, denn das hat habe ich wirklich nicht erwartet. DePalma spielt mit den Themen Schicksal bzw. Vorhersehung und das hat mir nicht so gefallen, zumal es im Film sehr abgegriffen wirkt. Das haben andere schon deutlich besser gemacht.
Unterm Strich bleibt ein visuell beeindruckendes Comeback zum Hitchcock-Stil, dass sehr gut unterhält und mit Rebecca Romijin-Stamos und Antonio Banderas auch recht gut besetzt ist (er geht ein wenig unter). Sollte man sich als Hitchcock-Freund oder DePalma-Freund auf jeden Fall ansehen. 7,5/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
J4CK nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 434 Registriert: 14.07.05 Wohnort: Luzern, Schweiz |
#1593 05.02.06 - 14:36
|
|
|
aguirre, der zorn gottes
ein film, der noch gut wäre wenn er ausserordentlich schlecht inszeniert worden wäre. denn klaus kinski liefert eine darstellung, wie man sie schon lange nicht mehr gesehen hat. manchmal hat man das gefühl, er spielt keine rolle mehr, sondern sich selbst.die inszenierung(bzw. kamera) ist vor allem subjektiv gehalten, manchmal glaubt man, man ist mitten im geschehen. der film ist sehr langatmig gehalten, was aber die verrückten einfälle des filmes wieder abwägen. alles in allem ein sehr meditativer film über grössenwahn.
9/10 abgeschlagenen köpfen
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#1594 05.02.06 - 15:38
|
|
|
Ein seltsames Paar
Selten hab ich so eine ausgezeichnete komödie gesehen. Ein gag jagt den anderen, die sprüche und dialoge könnten passender nicht sein und treffen immer ins schwarze. Die rollen der protagonisten sind mit Walter Matthau und Jack Lemmon perfekt besetzt. Das zusammenspiel der beiden ist großartig und bleibt unerreicht. Wieso bin ich erst so spät auf diesen film aufmerksam geworden...?
9/10 Notizzettel auf dem Kopfkissen
|
|
Max_Cherry bill killer

#1595 05.02.06 - 16:26
|
|
|
Green Hornett-Folgen als Film zusammengeschnitten. Billiger als die alte Batman-Serie und doch absolut unterhaltend. Die Stories erinnern an die von "Die Zwei", aber viel gewollten Humor gibt es nicht, abgesehen von ein paar lustigen Sprüchen. Hier handelt es sich viel mehr um eine unfreiwillig komische Trash-Serie. Hat viel Spaß gemacht, ich besorg mir bei Gelegenheit die 3er DVD-Box mit 2 Green Hornett-Filmen (insgesamt 8 Folgen, glaube ich).
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#1596 05.02.06 - 16:35
|
|
|
So in den letzten Tagen gesehen "Heartbreak Ridge", "Sag niemals Nie" und nach einiger Zeit mal wieder "Harte Ziele".
"Heartbreak Ridge"
Eastwood als Marine Ausbilder ist auf jeden Fall einen Blick wert. Trockene und harte Sprüche, ein extrem cooler Eastwood der seine Rolle gut spielt und eine recht ansrprechende Story sind auf jeden Fall einen Blick wert.
Zur Action kann ich wenig sagen, da ich die gekürzte Pro 7 Fassung gesehen habe in der sicher viel gefehlt hat.
Jedenfalls ist Eastwood (hat auch selbst Regie geführt) die perfekte Besetzung, er muss sich vor seinen Rekruten beweisen und auch gegen seine Vorgesetzten durchsetzen muss. Die Action gegen Ende die Pro 7 dringelassen hat mich nicht sonderlich vom Hocker gerissen, aber den Film an sich konnte sie auch nicht runter reissen.
Gibt 7,5-8/10 AK-47 Sturmgewehren
"Sag Niemals Nie"
Da ich mich durch die gesamte Bond Geschichte gearbeitet habe darf Sag Niemals Nie auch nicht fehlen. Connery nochmals als Bond zu sehen war recht nett, insgesamt kam der FIlm aber nicht an die echten Bonds ran.
Das beginnt bei dem fehlenden Original Vorspann, bei der fehlenden Bond Musik und bei den fehlenden original Charakteren die man kennt.
Abgesehen davon war der Film einigermasen ok und hat auch unterhalten können, allerdings bevorzuge ich die echten Bonds.
6,5-7/10 Urinproben
"Harte Ziele"
Ist und bleibt einer der besten Van Damme Filme und gleichzeitig ist er wohl eine der besseren US Produktionen von Woo.
Die Action ist knallhart, VanDamme langt kräftig zu und so übertrieben Schießereien gab es nie wieder in einem US Woo Film.
Anspruch dürfte bei 0,5/10 liegen, aber wer Actionfilme mag muss Harte Ziele gesehen haben.
9/10 abgeschnittene Ohren
|
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#1598 05.02.06 - 16:55
|
|
|
es gibt mehrere matthau/lemmon filme, seltsames paar ist aus den 60ern, verrücktes paar aus mitte 95, davon gibts auch wieder 2 teile. mit ann margret und sophia loren. ich mag die neueren fast lieber ...
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#1599 06.02.06 - 02:16
|
|
|
Die ritter der Kokosnuss
Wie immer sehr lustig, aber nicht ganz so gut wie "Das Leben des Brian". 7,5/10
|
|
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#1600 06.02.06 - 18:20
|
|
|
Ich finde zwar Das Leben des Brain auch besser als Ritter der Kokusnuss aber irgendwie kann man sich zweitern öfters anschauen als Das Leben des Brain..
|
 |
|
|
|
|
'Vincent' nice guy eddie killer

|
#1601 06.02.06 - 20:52
|
|
|
Hallo F r e u n d e,
nach ner kleinen Auszeit wieder am Start
Nun, hab mal nach langer Zeit Schindlers Liste wieder gesehen; das Gefühl des Hasses hält sich im selbem Maß wie die des Ekels, die man gegen die Nazis, besonders gegen Amon Göth, empfindet. Dieser Film ist auf jeden fall sehenswert und sollte auch mal im Geschichtsunterricht durchgenommen werden -zumindest Schindler, der wohl in Israel als Held gefeiert wurde.
Schauspielerisch waren Liam Neeson und der Typ der den Göth gespielt hat (weiß sein Namen nimmer) hervorragend, genauso die Musik, bei der man in einigen Szenen schon mal Gänsehaut bekommt.
10/10 Punkten
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#1602 07.02.06 - 00:57
|
|
|
Vorhin gesehen:
Den größten Teil von "Arack Attack"
Was fürn cooler, lockerer Film in Tradition alter 50er-Tierhorrorfilme, macht immer wíeder Spaß. 7,5/10
|
|
|
|
Ted the Bellhop nice guy eddie killer

|
#1603 07.02.06 - 02:12
|
|
|
Die Grauzone mit Steve Buscemi ,Harvey Keitel.....
Hab ihn schon vor längerer Zeit gesehen,aber sehr gut gemachter Film.
Es geht um die Tötungs Kommandos in Autschwitz,in denen die Juden die Arbeit an den Brennöfen oder vor den Gaskammern machen mussten und dem einzigen versuchten Ausbruchs eines dieser Kommandos.Sehr ergreifend und emotional.
9/10
|
|
Max_Cherry bill killer

#1604 07.02.06 - 13:15
|
|
|
The One
Sci-Fi-Action vom Feinsten! Es wird geballert und gefightet, was das Zeug hält. Jet Li und Jason Statham sind cool. Das der Film eine sehr dünne Geschichte hat, kann man verschmerzen, da die teils animierten teil Drahtseil-Fights echt cremig sind und Ausstattung und Kulissen sind ebenfalls klasse. "The One" ist absolut anspruchslose Action-Unterhaltung der besten Sorte und mit 77 min. Nettospielzeit angenehm kurzweilig. Geiles Ding! 8/10
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#1605 07.02.06 - 22:03
|
|
|
Psycho in Hitchcock-Seminar
war mal wieder ein Genuss, zwar abgesehen vom Rollen-Thema ein relativ untypischer Hitchcock, es gibt die klassische Geschichte "Boy meets girl" nur in Ansätzen und auch der hohe Grad an Gewalt ist neu. Man kann wirklich sagen, dass "Psycho" den Grundstein für etliche "Human-Terror"-Filme war, besonders, da die Idee des psychisch gestörten Killers (hier Schitzophrenie) immer wieder aufgegriffen wurde.
Unter audiovisuellen Gesichtspunkten gibt es an dem Film nichts auszusetzen. Für einen Film, der nur 800.000 $ gekostet hat, wird erstaunlich viel fürs Auge geboten und die großartige Musik von Hermann jagt einem immer noch einen Schauer über den Rücken. Absolut hervorstechend ist natürlich Perkings als Norman Bates, der mit dieser Rolle unsterblich geworden ist. Ich will nicht sagen, dass er meisterhaft spielt, aber er war nun mal der erste "Schlitzer" der Filmgeschichte und macht seine Sache gut, besonders den verrückten Blick hat er drauf.
Vielleicht nicht der beste Hitchcock, aber auf jeden Fall ein sehr wichtiger, der ein ganzes Genre nach sich zog. 8,5/10
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen
|
|
|
|