| Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine |
| |
| Autor |
Nachricht |
s1R Mαλάκα²


Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
#1606 07.02.06 - 22:37
|
|
|
Verlockende Falle
Hab den Film damals im Kino gesehen und war da schon von dem Film begeistert.
8/10 MAsken
|
_________________
Tanz den Kirby! (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>
42 : π = 13,37 |
|
|
|
Max_Cherry bill killer


Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#1607 08.02.06 - 12:08
|
|
|
Asterix bei den Briten
Nach dem recht langweiligen "Sieg über Cesar" ist dieser Asterix-Film wieder super unterhaltsam und bietet Lacher am laufenden Band. Neben "...erobert Rom" der beste Film der Reihe. 8/10
|
_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd


Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
|
|
|
Mr.Pink bill killer


Geschlecht:  Beiträge: 6642 Registriert: 05.02.02
|
#1609 08.02.06 - 22:25
|
|
|
habe gestern mal wieder "LIberty Stands Still". ganz netter Thriller mit Wesley Snipes. regt auch ein wenig zum nachdenken an, und ist dennoch spannend.
>7/10 Hot Dog Stände.
|
|
|
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

Beiträge: 3443 Registriert: 26.04.04 Wohnort: Quick-Stop |
#1610 08.02.06 - 22:57
|
|
|
Heute gesehen:
Garden State
Nach längerer Zeit mal wieder ein Film, der wirklich mitreissen kann und eigentlich nur von den Charakteren lebt. Braff hat den nachdenklichen Jerk einfach im Blut. Darüberhinaus ist die Mimik jedes Mal aufs Neue komisch. Neben Braff strahlt Natalie Portman den ganzen Film über so eine Professionalität aus. Einfach unglaublich wie schnell man ihr die Rolle der etwas schrägen Sam abnimmt. Glücklicherweise bleiben auch die Nebenrollen, so wie die des Totengräbers und besten Freund Andrew's (Braff) Mark, nicht blass. Es macht einfach Spaß diesen Schauspielern zuzusehen, vor allem bei den wirklich gelungenen Entwicklungen die sie alle durchmachen.
Andrew's Konflikt mit seinem Vater ist imo glaubwürdig rübergebracht und nimmt nicht zuviel des Films ein, was wirklich gut ist, da so die Schwerpunkte eher auf Andrew und Sam, sowie auf Andrew's persönlichen Entwicklung stehen.
Wichtig zu erwähnen ist dann noch der Humor, den ich persönlich sehr klasse finde. Es ist auf keinen Fall ein Gagfeuerwerk zu erwarten, aber die einzelnen Szenen sind gut platziert. Ich lachte mehrere Male obwohl ich allein schaute. Das sowas nicht alle Tage vorkommt ist sicher nachvollziehbar.
Das I-Tüpfelchen des Streifens ist der Soundtrack. Wow! Klasse Songs die Braff implementiert hat. Was mir besonders gefällt sind die vielen Gitarrensongs, die einfach spitzenmäßig zur Atmosphäre beitragen. Lustig ist auch das besondere Erwähnen der "Shins", Braff's Lieblingsband.
Einziger Minuspunkt (wenn man so will) wäre das vielleicht etwas zu dramatische Ende. Aber in meinen Augen macht das den Film keinesfalls schlechter. Es ensteht lediglich ein etwas kitschiger Nachgeschmack, aber wenn man mal in der Stimmung auf solche Art Film ist, passt das auch gut.
9,5/10 Blindenhunden
The Endless Summer
So sollten Dokus aussehen! Ein klasse Thema, gute Aufnahmen und eine lässige Kommentation, die den Zuschauer durch den Film begleitet. The Endless Summer ist eine Surfdoku, die 2 Surfer dabei begleitet, wie sie dem Sommer quer über den Globus folgen um die schönsten und besten Surflocations zu finden, die uns die Erde beschert hat. Wenn man aufs Surfen, auf geniale Landschafts- und Meeresaufnahmen und einen coolen Surfsoundtrack steht sollte man sich diesen Streifen unbedingt mal reinziehen. Es ist hammermäßig die beiden Surfer an einem afrikanischen Strand surfen zu sehen, während zig Eingeborene völlig erstaunt und begeistert stundenlang zusehen.
Der Kommentar Bruce Brown's, ebenfalls Surfer, ist informativ und unterhaltend zugleich. Ständig reißt er Witze und untermalt spezielle Momente mit seiner Stimme. Es macht also richtig Spaß von ihm durch den Film geführt zu werden.
Außerdem ist es spannend mit anzusehen, wie die Srufer an unberührte Strände der Welt fahren, an denen wirklich für Jahrzehnte keine Menschenseele war.
Dafür dass der Streifen von '66 ist, ist die Qualität noch vollkommen in Ordnung. Witzig ist daher auch die Kleidung der Leute, die sich an den Stränden tummeln.
Also, wer sich mal so richtig entspannen will und dem Thema ein wenig abgewinnen kann, soll sich ruhig mal The Endless Summer anschauen.
Eine Bewertung ist für den Film schwer, aber wenn ich vom reinen Unterhaltungswert ausgehe, würde ich dem Film glatte 9/10 zerbrochenen Surfboards geben.
|
_________________
No time for love, Dr. Jones! |
|
|
|
Def Jam bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 938 Registriert: 05.02.06
|
#1611 09.02.06 - 14:00
|
|
|
Max_Cherry hat Folgendes geschrieben: |
Der verbotene Schlüssel
Im Vergleich zu vielen anderen fand ich den Trailer nicht sonderlich interessant und hab mir den Film auf Grund von Vics Empfelung jetzt doch mal angesehen und bin positiv überrascht. Der Film hat durchweg eine spannende Atmosphere, die überwiegend durch den tollen Schausplatz der Geschichte und der gruseligen Kameraarbeit erzeugt wird. Viele Schockmomente gibt es nicht, aber "Der verbotene Schlüssel" ist auch kein richtiger Horrorfilm, sondern eher ein Voodoo-Thriller oder Grusler der ruhigen Art. An einigen Stellen gegen Ende geht es dann schon tempomäßig ab und da wirken die schnellen schnitte leider ein bischen disharmonisch. Packen tut es aber trotzdem und der Schluss ist ebenfalls recht originell und unerwartet.
Besonders gut hat mir die von mir nicht gerade verehrte Kate Hudson gefallen, die hier wohl ihre beste Leistung zeigt und mich überzeugt hat, dass sie es doch kann. Unterm Strich ist dieser "Voodoo-Thriller", wobei Thriller eigentlich nicht das ruhige Tempo wiederspiegelt, ein gelungener Film, der vom Thema vielleicht ein bischen in Richtung "Angel Heart" geht und sich damit vom typischen modernen Teenie-Horror weit abgrenzt und das finde ich persönlich sehr erfrischend. 7,5/10 |
Spannende Atmosphäre,auch dieser film war in meiner Meinung nur noch schlecht! Das ende war vorauszusehen,darsteller langweilig,der ganze film war langweilig,spannung?-net wircklich! Der film muss sich vergleiche mit the ring oder the Grudge gefallenlassen und dagegen suckt der völlig ab!
Der film hat bei mir höchstens 5 punkte!
|
|
|
|
|
EZR i won.


Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#1612 09.02.06 - 18:57
|
|
|
Nicht heute gesehen, aber egal:
Chungking Express: 8,5/10
Fallen Angels: 9/10
Tolle Filme von Wong Kar Wai. Ursprünglich als ein Film geplant funktionieren sie auch wunderbar getrennt. Für Chungking Express hat Tarantino ja kräftig die Werbetrommel im Westen gedreht, daher sind auch eine coole Einführung und Zusatzinfos von ihm zum Film auf der DVD zu finden.
|
|
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd


Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
#1613 09.02.06 - 19:01
|
|
|
Hab mir grade 3h Apocalypse Now : Redux reingezogen!
Die ersten 2,5h is alles cool und kurzweilig erzählt aber die letzten 30 min ziehen sich meiner Meinung nach wie Kaugummi.
Hatte es anders in Erinnerung.
Deshalb bekommt er 8,5/10 Surfbretter
|
_________________
"Piss mir nicht in die Hosentasche und sag mir dann es regnet" |
|
|
|
s1R Mαλάκα²


Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
|
|
|
Def Jam bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 938 Registriert: 05.02.06
|
#1615 10.02.06 - 23:43
|
|
|
Hab mir vorhin mit meinem kumpel wieder nach ewigkeiten mir the Warriors gegeben! Der film Rockt auch heute noch!
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer


Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#1616 11.02.06 - 02:35
|
|
|
Der Schläfer
Nach den ersten absolut witzigen 50 Minuten geht dem Film etwas das Tempo aus, dennoch unterm Strich sehr unterhaltend. 7,5/10
|
_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
'Vincent' nice guy eddie killer


Geschlecht:  Beiträge: 323 Registriert: 21.06.05
|
#1617 11.02.06 - 17:44
|
|
|
Kevin allein in New York
Ja sehr unterhaltsam... wenn ich 10 Jahre jünger wär, aber mit 18 natürlich nicht. Ach ja, wusstet ihr das Macaulay Culkin wegen Dorgenbesitzes mal festgenommen wurde? *g* Das macht den Film natürlich erheblich lustiger. Wie auch immer, 4/10 Turteltauben.
|
|
|
|
|
5$ Shake the demon barber


Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#1618 12.02.06 - 00:14
|
|
|
hab gerade im Kino "SAW II" gesehen und bin postiv überrascht. Nach meiner Erfahrungen sind nämlich Nachfolger von guten Horrorfilmen oft scheiße (Cube, Final Destination; Blair Witch, Grudge usw....)
SAW 2 kommt aber fast an Teil 1 ran. An manchen Stellen gefällt er mir sogar etwas besser (psychologische Spielchen a la CUBE)
Die Story ist ziemlich gut und am Ende gibts ein paar coole Überraschungen und den dreistesten Cliffhanger seit Kill Bill Vol.1!
Die Gewalt ist wie gewohnt recht abartig und ekelhaft. Gleiches gilt für die Atmosphäre.
Wer SAW mochte, sollte auf jeden Fall reinschauen.
8/10 Schlüsseln
|
|
|
|
|
sebi junior admin


Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#1619 12.02.06 - 14:54
|
|
|
Gorefetischist hat Folgendes geschrieben: |
Ist mir gerade zufällig aufgefallen:
Sag' kein Wort, 20.15 Sat1
Stummer Schrei, 23.30 Sat1
Scheint ja ein richtiger themenabend zu sein. Ganz nach dem motto: "Zurücklehnen und fresse halten!"  |
Sag' kein Wort! habe ich mir angeschaut. Nunja, ich bin - wie so oft - froh, auf eine Ausstrahlung im TV gewartet zu haben, denn es handelt sich nicht gerade um eine Filmperle. Eher um ein Sandkorn im Getriebe, oder so. Das muss man einfach so sagen, obwohl ich nachtraeglich noch immer denke, dass ich recht gut unterhalten wurde und nicht einmal eingeschlafen bin.
Zitat: |
Die Gangstertruppe von Patrick Barry Koster (Sean Bean) überfällt eine Bank, stiehlt aber nur einen einzigen, besonders wertvollen Diamanten. Doch zwei der Bandenmitglieder betrügen ihre Kumpane und machen sich mit dem Stein aus dem Staub.
10 Jahre später: Der überaus begabte Psychologe Dr. Nathan R. Conrad (Michael Douglas) wird von seinem Kollegen Dr. Louis Sachs (Oliver Platt) mit dem Fall einer jungen Frau namens Elisabeth Burrows (Brittany Murphy) konfrontiert. Nach einem kurzen Besuch macht sich Nathan auf den Weg nach Hause zu seiner Frau Aggie (Famke Janssen) und seiner Tochter Jessie (Skye McCole Bartusiak). Am nächsten Morgen muss Nathan feststellen, dass Jessie entführt wurde und erhält einen Anruf von Koster: Er soll bis fünf Uhr nachmittags eine Zahl aus dem Unterbewusstsein von Elisabeth hervorlocken - oder seine Tochter stirbt. Außerdem ist es ihm verboten sich mit der Polizei oder anderen Personen über den Vorfall zu reden. Nathan versucht sich an Elisabeth. Doch als die Polizistin Sandra Cassidy (Jennifer Esposito) ebenfalls auf Kosters Verbrechen stößt, spitzt sich die Lage für Nathan zu...
|
Der Plot hoert sich nicht revolutionaer aber immerhin brauchbar an und das ist er letztlich auch. Leider ist man aber in vielerlei Hinsicht unter den Moeglichkeiten geblieben.
Man haette einen reinrassigen Psycho-Thriller erster Guete produzieren koennen. Heraus aber kam, nachdem alles durch den Wolf gedreht wurde, bestenfalls ein Film mit Elementen dieses von mir so geliebten Genres.
Mit den Schauspielern hat man fast alles richtig gemacht, dort gibt es also kaum jemandem irgendwelche Vorwuerfe zu machen und es ist gar nicht auszudenken, was mit einem weniger ansehnlichen Aufgebot an Darstellern dabei herausgekommen waere. Gesondert zu erwaehnen ist Brittany Murphy als Elisabeth. Ich bin mir sicher, Rollen wie diese tun der noch recht jungen Schauspielerin gut, da es doch zeigt, fuer welche Rollen sie geeignet ist. Ebenfalls zu erwaehnen: Jennifer Esposito als Detective Cassidy. Aber nicht weil ich von ihrer Leistung besonders beeindruckt war...
Wenn ich an die loechrige Geschichte denke, faellt mir Tilsiter ein: Keine grossen, aber viele kleine Loecher.
Insgesamt ist der Film leider auch sehr oberflaechlich und das gehoert sich einfach nicht, wenn vorher suggeriert wird oder wenigstens der Eindruck entstanden ist, man koennte vielleicht mit einem psychologischen Feuerwerk konfrontiert werden. Einzig das Profil von der Hauptperson und zwar Dr. Conrad, gespielt von Michael Douglas, wird fast bis zum Wuergereiz auf die Leinwand projeziert. Statt seinen Charakter so allumfassend aufzumalen, haette man sich davon ein wenig Zeit stibitzen und hervorheben sollen, warum unser guter Dr. wirklich so unglaublich gut ist oder die Zeit sonstwo einsetzen sollen, z.B. bei den anderen Charaktern.
Die Ideen waren nicht schlecht, die Durchfuehrung war durschnittlich. Fuer mehr Tiefgang und das Verbinden mehrerer Handlungsstraenge, haette man mehr Zeit einplanen muessen. Eigentlich ein Action-Thriller mit zu viel Handlung und nicht nur deshalb, sondern wegen der insgesamt recht vielen unzulaenglichkeiten, laesst er sich schlecht irgendwo einordnen.
Naja...
6/10
|
_________________
you can run, but you cant hide. |
|
|
|
Vic    k-billy fan


Geschlecht:  Beiträge: 15018 Registriert: 15.12.01
|
#1620 12.02.06 - 14:59
|
|
|
gestern gesehen: gebrüder grimm. naja, eher mäßig, das ganze. die computeranimierten sachen erkannte man sofort, sehr scheisse. der film ist ab 12 und diese kids sollten sich den film auch ansehen, nichts für mich. 5/10.
|
_________________
You're a good friend, Cliff.
I try. |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen
|
|
|
|