| Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine |
| |
| Autor |
Nachricht |
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#1621 13.02.06 - 10:16
|
|
|
Beim Filmabend in Regensburg:
Die Wurmfresser
Kann man nicht objektiv bewerten, finde ich. Daher mit ganz viel Unterhaltungsbonus mit drin 7,5/10. Anfangs war ich ein wenig irritiert, aber nach ein paar Minuten des Verstehens wurde der Film sehr lustig und angenehm abgedreht. Unterm Strich war mir dieses Stück Schmonzi-Geschichte zwar ein paar Minuten zu lang (88 Min.), aber für unseren Abend genau das Richtige und nach mehrmaligem Drüber-Nachdenken erkenne ich sogar Gesellschaftssatirische Seiten des Filmes, was mir sehr gefällt. Weg von der NORM!!! Aber diese gesellschaftskritischen Tendenzen hab ich ja sogar ein bischen bei "Aftermath" gesehen, also kann man meine Meinung in der Hinsicht auch problemlos anzweifeln.
Cooler Film.
Cannibal - the musical
hab ich ja schon ein paar mal bewertet. Der Film ist ganz große Klasse und ist eine richtige Partygranate. Immer wieder großartig, wie alles von Trey Parker und Matt Stone (wie ich finde). 8,5/10
Cannibal Mecenary
Hmm fing an, wie ein alter Jungle-Actioner und entwickelte sich mehr und mehr zum Folterfilm. Der Film lief ne ganze Phase nebenbei und wirklich der Story folgen konnte ich auch nicht immer trotz der simplen und oft unfreiwillig-komischen englischen Synchro. Einige Szenen waren sehr hart und besonders eine war echt ekelig (ich sag nur Kopf und Meissel).
Ich glaube so ganz mein Ding waren Genre und Film selber nicht, aber Ansätze waren auf jeden Fall da und die Gore-Szenen waren wirklich gut gemacht. Besonders positiv fand ich das absolut überraschende "Anti-Kriegsfilm-Ende", welches mir ausgesprochen gut gefallen hat. Schade, dass der Film mich vorher nicht ganz so überzeugen konnte. 5,5/10
Aftermath
Extrem böser 30-Minüter, der erschreckend echt aussieht und im Grunde nur schocken will. Wir haben den Film am Anfang etwas verquatscht, daher hab ich die "normale" Autopsie nicht so richtig mitbekommen, aber was danach kommt ist einfach widerlich und mir wurde zugegeben wirklich ein bischen schlecht. Naja, jetzt hab ich ihn wenigstens mal gesehen. Wie die anderen wunderte ich mich über das anscheind hoch professionelle Equitment und den sehr langen Abspann. Ich bin mir auch sicher, dass irgendwo in dem Film ein tieferer Sinn verborgen liegt, aber den konnten wir gestern nicht ausmachen. Eine Bewertung ist schwierig, aber auf Grund der Mutigkeit, die man haben muss, um so einen Film zu drehen und da er mich wirklich sehr geschockt hat, vergebe ich mal 5,5/10. Aber das ist schon ein krankes, ziemlich perverses Stück Film.
Orgazmo
Siehe Cannibal - the musical, nur der hier bekommt 8/10
Zuletzt bearbeitet von Max_Cherry am 13.02.06 - 12:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#1622 13.02.06 - 11:53
|
|
|
Da hast du mich aber ordentlich neugierig auf den film Aftermath gemacht. Zugegeben habe ich noch nichts vorher vom film gehört oder gelesen, nur der titel kommt mir bekannt vor (dieser wurde aber schon häufiger verwendet). Leider ist die dvd (ich meine die RC1) ziemlich rar und dementsprechend teuer, kaum für unter 30 € zu haben. Dann muss ich mir schon ziemlich genau überlegen, ob mir dieses experiment sein geld wert ist.
|
|
Max_Cherry bill killer

#1623 13.02.06 - 12:28
|
|
|
Napoleon Dynamite
Sehr schräge Komödie um einen Loser, seine Loserfamilie und seine Loserfreunde an einer amerikanischen Schule. Dieser Film ist mal was völlig anderes und präsentiert einen ungewöhnlichen, skurilen Humor, der wirklich frisch ist und über die recht dünne Story hinweg sehen lässt. Napoleon Dynamit wird garantiert auch bei uns ein Kultfilm, wenn er erst mal draußen ist. Die englische DVD ist sehr cool: neben vielen Extras und deutschem Ton gibt es sogar (wenn es eingestellt ist) ein deutsches Menü und bei allen Extras deutsche Untertitel. Für 4,99 EUR kann man wirklich nicht viel falsch machen. Wirklich total umgehauen hat mich der Film nicht, aber der wächst sicher bei mehrmaligem Ansehen. Jetzt würde ich ihm eine solide 7,5/10 mit Tendenz nach oben geben.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#1624 13.02.06 - 12:37
|
|
|
So letzte Woche hab ich Virtuosity gesehen, hab vergessen den hier zu bewerten. Geht um nen Polizisten (Denzel Washington) der aus dem Knast entlassen wird um eine Software (Russel Crowe) in Menschengestalt zu fangen.
Jedenfalls ist die Story ganz interessant, die Action gut gemacht und die Computer Effekte durchwachsen. Bei einigen Szenen sieht man es klar heraus, was ich aber okay finde da die sowieso in der VR spielen.
Washington spielt den abgehalfterten Cop ganz pasabel und Crowe als sadistischer Wichser und Killer ist einfach grandios.
Er spielt richtig fies und es scheint so als hätte ihm die Rolle Spaß gemacht.
7-8/10 Massenmördern.
|
|
|
s1R Mαλάκα²

Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
#1625 13.02.06 - 20:58
|
|
|
Hab mir den Spongebob Schwammkompf Film endlcih mal nüchtern angeguckt und Wunder, ich hab ihn verstanden. Ist wirklich sehr lustig der Film. Jedoch finde ich die Serie, aufgrund der kurzen Episoden besser. Der Film kommt einem da vergleichsweise lang vor.
Das Beurteilen ist schwer, da ich sonst ja andere Filme anguck, die man nciht damit vergleichen kann.
8/10 Nüsschen auf ner extra Skala
|
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#1626 13.02.06 - 21:18
|
|
|
Ich mag Jack Black. Deshalb habe ich mir gestern "Schwer verliebt" dann doch mal angeschaut. Streckenweise war das Filmchen ganz nett gemacht und dann wieder, troepfelt es nur ganz seicht vor sich hin. Insgesamt hat er mich nicht sonderlich beeindruckt. Was soll man sonst noch sagen? Nix. 5,49/10
|
|
s1R Mαλάκα²

Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
|
|
|
sebi junior admin

|
|
|
Max_Cherry bill killer

#1629 14.02.06 - 00:26
|
|
|
Thomas Crown ist nicht zu fassen
Die erste Stunde war angenehm swingig und locker inszeniert. Es gab viele Flower-Power Experimente in Sachen Splitscreen und das ganze erinnert inhaltlich an Filme wie "Die Rechnung geht nicht auf", "Danger: Diabolic" (nur nicht so comicartig) "Stoppt die U-Bahn 123" u.a. Der Soundtrack geht sehr gut ins Ohr und unterstreicht die lockere Machart.
Nach 60 Minuten geht dem Film leider etwas die Luft raus und man wartet auf das Fortsetzen der eigentlichen Handlung. Das Ende rockt dann wieder ordentlich. Naja, unterm Strich kann der Film durch die originelle Machart und der lockeren, unterhaltenden Story einiges, nur eben die Länge nach 2 Dritteln des Filmes stört, dennoch ganz cooler Film. 7/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#1630 14.02.06 - 14:28
|
|
|
s1R hat Folgendes geschrieben: |
Küntig am besten noch die Tausendstel mit angeben. SOnst isses zu ungenau.  |
Gestern endlich Cliffhanger gesehen inkl Ende. Hatte mir letztes Jahr die koreanische SE für nen Appel und nen Ei bestellt und durfte erstmal ewig warten und dann auch noch zum Zoll fahren.
Krönung war dann, dass die Disc auch noch Kratzer hatte. Jedenfalls hatte ich ihn letztes Jahr mal angefangen aber irgendwann hat der Player gar nix mehr gemacht und sich totgesucht an nem Kratzer, jetzt mit dem neuen Player hab ich dem Film nochmal ne Chance gegeben da mir das gesehen gut gefallen hat.
Jedenfalls hab ihc ihn jetzt zu Ende gesehen mit ein paar Sprüngen wegen der Kratzer.
Cliffhanger gehört definitv zu dem besten was Stallone gemacht hat, die ACtion ist klasse, die Sprüche rocken, die Darsteller (vor allem die Bösen sind cool) und die Aufnahmen von den Bergen sind auch cool.
Jedenfalls passt einfach alles zusammen und somit gehört Cliffhanger zu den ACtionfilmen die man kennen muss und gesehen haben sollte. Selbst Nicht-Action Junkes sollten einen Blick drauf werfen.
9,5/10 abstürzenden Hubschraubern
Noch ein Wort zur DVD:
FÜr den Preis (hab damals so ca 7 Euro bezahlt), gibt es weltweit wohl nichts vergleichbares. 2 DVDs mit Extras, dazu ein klasse Bild und ein richtig guter DTS Track der das Zimmer zum beben bringt.
Wer auf deutschen Ton verzichten kann ist auf jeden Fall am besten bedient mit der DVD.
|
|
|
sebi junior admin

#1631 14.02.06 - 14:42
|
|
|
Kurzfristig entschied ich mich um und schaute mir statt Tesis doch Die Letzten Amerikaner an - ich kannte ihn naemlich noch nicht.
Zunaechst kam mir der Gedanke, dass es nicht ernsthaft ein sehenswerter Film sein kann. Gerade zu Anfang war er doch recht zweitklassig und ich dachte, das endet in einem Film der Kategorie B.
Jedoch wurde ich fuer mein "nicht wegschalten" belohnt. Allerdings befuerchte ich, dass ich den Film etwas anders sehe, als einige andere.
Auch wenn mir die Figuren haeufig zu kuehl und emotionslos rueberkommen, was moeglicherweise gewollt sein koennte um eine gewisse Distanz zum Zuschauer zu halten, geht es in erster Linie doch recht intensiv um das Verhalten von ueberforderten Menschen in extremen Situationen.
Prinzipiell laeuft das nach diesem Schema ab: Person A rastet aus, alle anderen beruhigen ihn und kritisieren sein Verhalten. Naechstschwaechere (Person B) flippt aus, alle anderen beruhigen ihn und kritisieren sein verhalten. Spaeter ist Person C dran. Irgendwann hat man alle durch.
Weiter geht es mit dem Ableben: Das passiert nicht in der selben Reihenfolge, aber nach dem gleichen Schema.
Die jeweilige Entwicklung ist zwar recht vorhersehbar. Aber es macht einen Heidenspass, sich das anzuschauen. Es ist einfach, simpel, unkompliziert.
So kommt es dann, dass sich zu einem gewissen Zeitpunkt die Mundwinkel verselbststaendigen und auch die Flache Hand schon mal vor die Stirn klatscht. Ich frage mich, ob die (unfreiwillige) Komik tatsaechlich unfreiwillig oder doch gewollt war. So hartnaeckig und konsequente Charakter, die eigentlich doch aufgrund ihrer Unsicherheit schnell einlenken, ein grosser Teil einer einfachsten Geschichte der simpler nicht haette gestrickt sein koennen. Eigentlich alles kleine Hosenscheisser, im Koerper eines Mannes und mitunter Schiessgeil noch dazu.
8/10 Wilderer
Zitat: |
In den Sümpfen von Louisiana ist eine Gruppe von US-Army-Reservisten während einer Übung unterwegs. Als sie zur Überquerung eines Flusses drei Boote der ansässigen Cajun-Bewohner stehlen und zum Spaß mit Platzpatronen auf sie feuern, schießen diese scharf zurück. Dabei stirbt nicht nur ihr Kommandant, sondern auch wichtige Teile der Ausrüstung gehen verloren. Schon bald hat sich die Gruppe hoffnungslos verirrt, auch ein gefangener Sumpfbewohner hilft ihnen nicht weiter.
Konflikte und psychische Belastung lassen die Gruppe schnell zerfallen, während die Cajuns schon bald eine wahre Menschenjagd auf die immer kleiner werdende Gruppe eröffnen...
|
|
|
Def Jam bad motherfucker

|
#1632 14.02.06 - 15:48
|
|
|
Gestern hab ich Snuff-Der film im fernsehen gesehen und er hat mich sehr entäuscht!
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#1633 14.02.06 - 16:56
|
|
|
Def Jam hat Folgendes geschrieben: |
| Gestern hab ich Snuff-Der film im fernsehen gesehen und er hat mich sehr entäuscht! |
Der Film heißt "Tesis - Der Snuff Film" und hat allen gefallen, denen ich den Film empfolen habe. Hast schon n seltsamen Filmgeschmack, aber jedem das Seine.
|
|
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
|
|
|
Def Jam bad motherfucker

|
#1635 14.02.06 - 17:13
|
|
|
Max_Cherry hat Folgendes geschrieben: |
Def Jam hat Folgendes geschrieben: |
| Gestern hab ich Snuff-Der film im fernsehen gesehen und er hat mich sehr entäuscht! |
Der Film heißt "Tesis - Der Snuff Film" und hat allen gefallen, denen ich den Film empfolen habe. Hast schon n seltsamen Filmgeschmack, aber jedem das Seine. |
hab nicht gesagt das er schlecht war sondern nur das ich mir mehr erwartet hatte,weil der Film wircklich sehr gut angefangen hatte!Und dann hat er mich halt entäuscht,war ja klar der..... musste es ja sein!Die spannung der am anfang aufgebaut wurde hat sehr nachgelassen und das Finale war ja lächerlich!Aber gut wie du sagtest,jedem das seine,War halt enrtäuscht,aber das heisst nicht das der film schlecht war!!!Zum zeitvertreib passte er schon!
zumal mir die Fernsehzeitung den Film als nervendzerfezenter,ginaler schocker verkaufte,das nervendzerfezente bot mir der überagende anfang,der schocker nur in dem gedanken das es solche filme wohl in echt gibt!er bot in einigen stellen gute unterhaltung,mehr auch nicht!ist halt meine meinung,die keiner teilen muss!
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen
|
|
|
|